• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nachdem meine grüne Karte am 11. Dezember bestellt wurde, hat man mir heute den Kartenversand bestätigt. Wenn die Karte dann nächste Woche ankommt, werden es relativ exakt 2 Monate sein, die der Erhalt gedauert hat.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Hallo Ancel und erstmal danke für deine Erklärungen.

Ich habe mir jetzt die 5000Cro (rot) bestellt. Bitte sage mir noch:
- wie lösche ich aus der App die hinterlegte Kreditkarte (mit der ich die 5000Cro gekauft habe)
- das Cashback für spotify läuft ab Tag 181 ??
- ab Tag 181 kann ich die CRO verkaufen, und behalte trotzdem die Vorteile der roten Karte?
- wenn die Karte da ist, zahle ich im Geschäft dann automatisch mit meinem FIAT Geld, oder muss ich
das erst irgendwo einstellen (nicht das Crypto abgezogen wird??)
Schonmal Danke vorweg.

Sobald Du den Kartenstake nach 180d auflöst, sind alle Vorteile futsch. Daher würde ich den Stake einfach weiterlaufen lassen und die entsprechenden Vorteile geniessen.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Sobald Du den Kartenstake nach 180d auflöst, sind alle Vorteile futsch. Daher würde ich den Stake einfach weiterlaufen lassen und die entsprechenden Vorteile geniessen.

Das ist falsch.
Zum Beispiel bei meiner Jade Green bleibt der Loungekey erhalten (was der wichtigste Vorteil ist) und es gibt auch immer noch 1,5% Cashback, wenn der Stake aufgelöst wird.

Genau deshalb ist ja auch die Jade Green so interessant.

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kleiner Tipp: in der CDC App aufs blaue CDC-Icon klicken und in der Liste "Rewards" auswählen. Das gewährt einen Überblick über alle Einnahmen durch KWK, Karteneinsatz, u.a.

Ich habe 150 $ durch das Rewards-Programm erhalten, 6 $ durch "Pay Reward" und 1600 $ durch Card Cashback.
Umgerechnet also 1.457,38 €.

Demgegenüber stehen gut 1.500 € , die aktuell noch 570 wert sind.

Ergeben bisher nur 527 € Gewinn.

Auf meiner Zweitkarte sind es 25 Referral Bonus und knapp 1000 $ Card Cashback, roundabout 844 € also, die 125 € Investment gegenüber stehen, das aktuell knapp 67 wert ist.

Derzeit 786 €. Also eine deutlich bessere Bilanz. Zusammengefasst sind das immerhin 1.300 € (y)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nachtrag: überraschenderweise lag die CDC Green heute im Briefkasten.
Direkt mal für Lounge Key angemeldet. Der Hammer: der Eintritt in die Flughafen Lounges ist tatsächlich gratis!

Zwar nur für mich (Begleitung in die Hugo Junkers Lounge DUS kostet 32 USD), doch mehr wurde ja auch nicht versprochen.

Überrascht mich gerade (y)(y)

Und der Lounge Key verbleibt sogar, wenn man seine Einlage abzieht.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Hab die Jade Green, allerdings vor längerem nen Teil des Stakes verkauft, sodass ich nur noch auf der roten Karte bin. Lounge Zugang bleibt natürlich. Ist halt die Frage wie das ausschaut wenn 2025 die Karte abläuft und eine neue ausgestellt wird. Kommt dann ne rote oder ne grüne Karte?

Sind aber noch 4 Jahre hin hehe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Ich hab jetzt alles mal festgehalten und werde nun alles für CDC aufbereiten und solange dran bleiben, bis das unterbunden wird. Weil das, was du hier machst, geht gar nicht! An Miles&More werde ich auch einen Bericht schicken, aber denke, dass die Chancen bei CDC besser sind, dass etwas passiert. Leute wie du ziehen allen Nutzern, die die Karten auf ehrliche Art und Weise nutzen wollen, das Geld aus der Tasche!

Mimimi stark in dir ist.jpg

Ich empfehle:

Mimimi KommRunter.jpg

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Kleiner Tipp: in der CDC App aufs blaue CDC-Icon klicken und in der Liste "Rewards" auswählen. Das gewährt einen Überblick über alle Einnahmen durch KWK, Karteneinsatz, u.a.

Ich habe 150 $ durch das Rewards-Programm erhalten, 6 $ durch "Pay Reward" und 1600 $ durch Card Cashback.
Umgerechnet also 1.457,38 €.

Demgegenüber stehen gut 1.500 € , die aktuell noch 570 wert sind.

Ergeben bisher nur 527 € Gewinn.

Auf meiner Zweitkarte sind es 25 Referral Bonus und knapp 1000 $ Card Cashback, roundabout 844 € also, die 125 € Investment gegenüber stehen, das aktuell knapp 67 wert ist.

Derzeit 786 €. Also eine deutlich bessere Bilanz. Zusammengefasst sind das immerhin 1.300 € (y)

Hallo Ancel,

ich hätte noch ein paar Fragen:

Hast Du die 3% Cashback sofort nach (ab) Kauf und Bestellung der grünen Karte bekommen?

Quasi mit der vorhandenen kostenfreien (oder roten?) Kreditkarte?

Kann man von der kostenfreien auf die rote Karte upgraden und dann (innerhalb kurzer Zeit) bevor das halbe Jahr vorbei ist weiter auf die grüne Karte hochstufen?

Wenn man auf Upgrade klickt sehe ich nichts von 50 Euro extra für das Upgrade?

Wie hast Du eine zweite Kreditkarte bekommen?
Einfach mit einem zweiten Handy mit gleichen Namen und gleichen Ausweis einen neuen Account aufgemacht

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hast Du die 3% Cashback sofort nach (ab) Kauf und Bestellung der grünen Karte bekommen?

Quasi mit der vorhandenen kostenfreien (oder roten?) Kreditkarte?

Wenn du bereits eine Karte hast und sich dein Tier ändert (du kannst nach 180 Tagen genauso einen Teil deiner Einlage verkaufen. Je nach Höhe bist du dann in einem niedrigeren Tier). Dann hast du z.B. die rote Karte aber kriegst nur 1 % CB.
Genauso andersrum, wenn du die Einlage erhöhst: sobald du in ein neues Tier aufsteigst gibt es die stakeabhängigen Benefits (also Cashback, Netflix/Amazon/Spotify Erstattungen etc) sofort, die kartenabhängigen sind allerdings an die Karte gebunden (Gebührenfreie Abhebe- und Währungswechsellimite, LoungeKey etc).

Kann man von der kostenfreien auf die rote Karte upgraden und dann (innerhalb kurzer Zeit) bevor das halbe Jahr vorbei ist weiter auf die grüne Karte hochstufen?
Zur ersten Hälfte des Satzes: ja. Das ist wie gesagt auch keine schlechte Idee. Denn meines Wissens dauert die Kartenherstellung nur bei den kostenpflichtigen Tiers so lange, da man dort eine Metallkarte erhält. Beim kostenfreien Tier (mit 1 %) kriegt man eine Plastikkarte. Die sollte also deutlich schneller da sein.
Bei einem Upgrade zu Rot (man könnte auch direkt zu Grün upgraden) bleiben dann also die kartenabhängigen Benefits bestehen. Es gibt also weiterhin nur 200 $ monatliche ATM-Abhebungen und nur 2000 USD Geldwechsel zum Interbankkurs (bei Rot: 400/4000, bei Green 800/10000).
Beim Tier 3 (also grüner/lila Karte) müsste man außerdem auf LoungeKey verzichten. Und wie ich feststellen konnte ist der tatsächlich unbegrenzt kostenfrei (im Gegensatz zu Curve und Revolut!).

Bzgl. der zweiten Hälfte: Nein, mit einem neuen Tier beginnen die 180 Tage von vorne.

Wenn man auf Upgrade klickt sehe ich nichts von 50 Euro extra für das Upgrade?
Erst wirst du gefragt ob du deine bestehende Karte behalten willst oder eine für dein neues Tier erhalten möchtest.
Lösung #1 wäre sofort einsatzbereit, Lösung #2 kann man sich sparen. Dann hätte man nämlich auch direkt die rote/grüne beantragen können. Denn bei #2 wird die Bestandskarte sofort gesperrt und das Kartenkonto aufgelöst. Dann darfst du 2 Monate (aktuell) warten, bis deine neue Karte eintrifft.

Außerdem sollte Lösung #2 mit dem Hinweis versehen sein, dass du 50 $ Upgrade Fees für die neue Karte bezahlen musst. Kann aber gut sein, dass beim Upgrade von Free zu Metal darauf verzichtet wird, weil die Gebühr nur gelten soll, wenn man von einer bestehenden Metallkarte zu einer zweiten Metallkarte wechselt.

Wie hast Du eine zweite Kreditkarte bekommen?
Einfach mit einem zweiten Handy mit gleichen Namen und gleichen Ausweis einen neuen Account aufgemacht
Nein, nur 1 Account pro Kunde. Du kannst es aber über Familie/Freunde versuchen ;)

Also, mein Rat:

Fall 1) dir kommt es nur aufs Cashback und stakeabhängigen Benefits wie Spotify und Netflix an
bestelle Free und sobald die da ist, upgrade auf deinen Wunsch-Tier. Ab diesem Moment gelten die 6 Monate.

Fall 2) dir kommt es auch auf die kartenabhängigen Benefits wie höhere ATM-Abhebungen, größere Limits bei gebührenfreiem Geldwechsel und Lounge Key an
bestelle direkt deinen Wunsch-Tier und warte 2 Monate. In dieser Zeit kannst du nichts machen.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Hat jemand schon einmal angefragt, ob es die Möglichkeit gäbe, die bestehende Karte bis zum Eintreffen der neuen Karte zu behalten? Ich habe derzeit die rote Karte mit einem 10K Stake für die grüne Karte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja, das ist laut Support aber nicht möglich.

Vor Monaten hatte der CEO für Q1/21 aber angekündigt, dass virtuelle Karten eingeführt werden sollen. Bezweifle aber, dass das noch kommt, da bis zuletzt kein zweites Wort dazu verloren wurde.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Mir wurde Ende Oktober beim Upgrade von Royal Indigo auf Rose Gold das angeboten - gleich nach Angabe der Adresse. Hatte nichtmal danach gefragt oder 'ne Andeutung gemacht:

Anhänge

• IMG_C40B426A3734-1.jpg
    IMG_C40B426A3734-1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 87
  • Like
Reaktionen: Zocker88

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Oder auf die Größe des Stakes - seit dem Upgrade sind die wirklich sehr schnell und gefühlt auch freundlicher.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zumindest die schnellere Reaktionszeit seit Stake-Upgrade ist mir auch schon aufgefallen. Find ich aber gut; da könnte sich Curve mal ne Scheibe abschneiden.

Update

Hab da mal ne Aussage gefunden

DmbCfUr-min.png
Ist euch eigentlich aufgefallen dass alle Supporter Frauen sind?

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wenn du bereits eine Karte hast und sich dein Tier ändert (du kannst nach 180 Tagen genauso einen Teil deiner Einlage verkaufen. Je nach Höhe bist du dann in einem niedrigeren Tier). Dann hast du z.B. die rote Karte aber kriegst nur 1 % CB.
Genauso andersrum, wenn du die Einlage erhöhst: sobald du in ein neues Tier aufsteigst gibt es die stakeabhängigen Benefits (also Cashback, Netflix/Amazon/Spotify Erstattungen etc) sofort, die kartenabhängigen sind allerdings an die Karte gebunden (Gebührenfreie Abhebe- und Währungswechsellimite, LoungeKey etc).

Zur ersten Hälfte des Satzes: ja. Das ist wie gesagt auch keine schlechte Idee. Denn meines Wissens dauert die Kartenherstellung nur bei den kostenpflichtigen Tiers so lange, da man dort eine Metallkarte erhält. Beim kostenfreien Tier (mit 1 %) kriegt man eine Plastikkarte. Die sollte also deutlich schneller da sein.
Bei einem Upgrade zu Rot (man könnte auch direkt zu Grün upgraden) bleiben dann also die kartenabhängigen Benefits bestehen. Es gibt also weiterhin nur 200 $ monatliche ATM-Abhebungen und nur 2000 USD Geldwechsel zum Interbankkurs (bei Rot: 400/4000, bei Green 800/10000).
Beim Tier 3 (also grüner/lila Karte) müsste man außerdem auf LoungeKey verzichten. Und wie ich feststellen konnte ist der tatsächlich unbegrenzt kostenfrei (im Gegensatz zu Curve und Revolut!).

Bzgl. der zweiten Hälfte: Nein, mit einem neuen Tier beginnen die 180 Tage von vorne.

Erst wirst du gefragt ob du deine bestehende Karte behalten willst oder eine für dein neues Tier erhalten möchtest.
Lösung #1 wäre sofort einsatzbereit, Lösung #2 kann man sich sparen. Dann hätte man nämlich auch direkt die rote/grüne beantragen können. Denn bei #2 wird die Bestandskarte sofort gesperrt und das Kartenkonto aufgelöst. Dann darfst du 2 Monate (aktuell) warten, bis deine neue Karte eintrifft.

Außerdem sollte Lösung #2 mit dem Hinweis versehen sein, dass du 50 $ Upgrade Fees für die neue Karte bezahlen musst. Kann aber gut sein, dass beim Upgrade von Free zu Metal darauf verzichtet wird, weil die Gebühr nur gelten soll, wenn man von einer bestehenden Metallkarte zu einer zweiten Metallkarte wechselt.

Nein, nur 1 Account pro Kunde. Du kannst es aber über Familie/Freunde versuchen ;)

Also, mein Rat:

Fall 1) dir kommt es nur aufs Cashback und stakeabhängigen Benefits wie Spotify und Netflix an
bestelle Free und sobald die da ist, upgrade auf deinen Wunsch-Tier. Ab diesem Moment gelten die 6 Monate.

Fall 2) dir kommt es auch auf die kartenabhängigen Benefits wie höhere ATM-Abhebungen, größere Limits bei gebührenfreiem Geldwechsel und Lounge Key an
bestelle direkt deinen Wunsch-Tier und warte 2 Monate. In dieser Zeit kannst du nichts machen.

Hallo Ancel,

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Offenbar habe ich eine sehr interessante Frage gestellt.

Auf die Idee, dass ich gefragt werde ob ich eine neue Kreditkarte bekommen möchte wäre ich nicht gekommen.

Noch weniger wäre ich auf die Idee gekommen dass die bessere Antwort offenbar nein ist.

Die 10% Zinsen beim Tier3 gibt es auch "stake-abhängig" ohne dass man eine neue Kreditkarte bestellt?

Dann bleiben folgende Kreditkarten abhängige Vorteile:

ATM-Abhebungen --> mit einem großen Aldi Süd in der Nähe ziemlich überflüssig, wenn man mit der Visa abheben kann.

Bleibt eigentlich der
LoungeKey und das auftreten mit einer coolen Karte.

Und was macht man in der Lounge eigentlich? Haben die Flüghäfen momentan nicht sowieso geschlossen? Abhängen mit Mundschutz und falls man doch etwas trinken will kostet eine Cola 5 Euro?

nur 2000 USD Geldwechsel zum Interbankkurs --> das reicht mir dicke, notfalls kann man immer noch mit einer Visa ohne Fremdkosteneinsatz zahlen (verlangt eigentlich die CRO-KK einen solchen? oder ist damit das Geldwechsel Limit gemeint?)

Was noch interessant wäre: Ob man die 50 Euro upgrade Kosten zahlen muss wenn man von Tier2 auf Tier3 upgradet, obwohl man gar keine neue Karte bestellt hat.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die 10% Zinsen beim Tier3 gibt es auch "stake-abhängig" ohne dass man eine neue Kreditkarte bestellt?
Ja, da diese stakeabhängig sind.

Dann bleiben folgende Kreditkarten abhängige Vorteile:
ATM-Abhebungen --> mit einem großen Aldi Süd in der Nähe ziemlich überflüssig, wenn man mit der Visa abheben kann.
Das stimmt

Bleibt eigentlich der
LoungeKey und das auftreten mit einer coolen Karte.
Ja, hatte Belth oben bestätigt und kann ich nochmals bestätigen.

Und was macht man in der Lounge eigentlich? Haben die Flüghäfen momentan nicht sowieso geschlossen? Abhängen mit Mundschutz und falls man doch etwas trinken will kostet eine Cola 5 Euro?
Da solltest du dich an anderer Stelle informieren. Eine Lounge dient dem Entspannen vor dem Flug (Geschäftsreisende betreiben da mitunter auch ihr Business weiter). Eigentlich ist immer ein Buffet aufgebaut wo es Kleinigkeiten gibt (zB Bockwürste). Und ein Getränkespender. Das alles ist eigentlich immer kostenlos. WLAN und Duschen gibt es auch oftmals.

Was noch interessant wäre: Ob man die 50 Euro upgrade Kosten zahlen muss wenn man von Tier2 auf Tier3 upgradet, obwohl man gar keine neue Karte bestellt hat.
Nein, die Upgrade Fee ist nur fällig, wenn man sich eine neue Metallkarte ausstellen lässt. Wenn man seine bestehende Karte behält, hat Crypto.com ja keine weiteren Kosten und somit geben sie auch keine Gebühr weiter.

PS: Bedenke bitte, dass Vollzitate (vor allem von langen Beiträgen) den Lesefluss stören und daher in den meisten Foren verboten sind.
Zitiere doch bitte nur den Teil, auf den du dich auch beziehst.

• Like
Reaktionen: kkcollector

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Danke für die ganzen Infos.

Das mit dem Vollzitat habe ich schon mitbekommen, wollte mir jedoch Deine wertvollen Informationen "sichern", weil ich schon öfters mitbekommen habe dass manche Personen in Foren nach einem Disput sämtliche Postings editieren und dann sind die Informationen weg. (geht nicht überall nach x Minuten)
Bitte das ausnahmsweise zu entschuldigen :)

Bin gespannt wo die Reise mit crypto.com hin geht. Wenn die nächstes Monat die "Tiere" nicht mehr von CROs sondern von Fiat Geld (EUR,US und CAN Dollar) abhängig machen hat das im Endeffekt immer weniger mit einer Crypto-Währung zu tun... und vermutlich werden die Euro-Preise eher höher sein als die Kosten für die momentanen 5000xxx CROs.

Im Endeffekt ist das ganze dann nur noch ein ICO.

Was mich noch interessieren würde: Ab wieviel CRO kann man diese auf eine andere Börse überweisen? (z.B. Bittrex)
Geht das auch erst ab ca. 270 CROs? (wie bei einer Euro-Auszahlung?)

edit: was ja noch die Frage ist: was passiert wenn man nach einem halben Jahr das Tier3 Staking auflöst und nicht auf die Metal-Kreditkarte gewechselt hat? Fällt man dann auf Tier 1 mit 1% Cashback oder bleibt es bei den Tier 3 ohne Staking Konditionen (welche 1,5% entsprechen)?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym81766

Guest
Was mich noch interessieren würde: Ab wieviel CRO kann man diese auf eine andere Börse überweisen? (z.B. Bittrex)
Geht das auch erst ab ca. 270 CROs? (wie bei einer Euro-Auszahlung?)

Mindest-Auszahlmenge ist 200 CRO. Allerdings werden noch 100 CRO als Gebühr abgezogen :p. CDC hat hohe Transfergebühren. (Andere große Börsen aber noch höhere Gebühren...) Da lohnt es in der Regel nicht, kleine Mengen zu senden. Bei CRO sehe ich eh keinen Nutzen außerhalb des CDC-Universums, solange das Mainnet noch nicht da ist. Momentan ist CRO noch ein ERC20-Token auf der ETH-Chain. Da tut jeder Transfer (10-20€ Gas fees) weh.

edit: was ja noch die Frage ist: was passiert wenn man nach einem halben Jahr das Tier3 Staking auflöst und nicht auf die Metal-Kreditkarte gewechselt hat? Fällt man dann auf Tier 1 mit 1% Cashback oder bleibt es bei den Tier 3 ohne Staking Konditionen (welche 1,5% entsprechen)?
Man fällt dann wohl auf die Bedingungen der Karte ohne Staking zurück, die man gerade hat. Man kann auch von Tier 3 auf Tier 2 "runtergehen", was für Indigo/Green-Karteninhaber interessant sein könnte, wenn sie nicht komplett aussteigen wollen...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gibt es überhaupt Börsen neben CDC, die CRO unterstützen?
was ja noch die Frage ist: was passiert wenn man nach einem halben Jahr das Tier3 Staking auflöst und nicht auf die Metal-Kreditkarte gewechselt hat?
Dann gelten die kartenabhängigen Benefits (da kein Stake aufrechterhalten wird), die man hier zu Gesicht bekommt https://crypto.com/en/cards.html
wenn man den Schalter umlegt.

Sprich: 1 % bei Free (Tier 1) und Tier 2
1,5 % bei Tier 3
1,75 % bei Tier 4 und
2 % bei Tier 5

Aber wie dort ersichtlich bleibt der LoungeKey-Zugang für Besitzer von Tier 3, 4 oder 5 erhalten.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Gibt es überhaupt Börsen neben CDC, die CRO unterstützen?

https://coinmarketcap.com/currencies/crypto-com-coin/markets/

ja, interessant sehe ich Börsen über 1 Mio. Tagesumsatz.
aber ich glaube das sind alle Asia Börsen. Ich kenne und nutz(t)e Bittrex.

Dann gelten die kartenabhängigen Benefits (da kein Stake aufrechterhalten wird), die man hier zu Gesicht bekommt https://crypto.com/en/cards.html
wenn man den Schalter umlegt.

Sprich: 1 % bei Free (Tier 1) und Tier 2
1,5 % bei Tier 3
1,75 % bei Tier 4 und
2 % bei Tier 5

Aber wie dort ersichtlich bleibt der LoungeKey-Zugang für Besitzer von Tier 3, 4 oder 5 erhalten.

Das ist dann eindeutig der zweite Nachteil, wenn man sofort ohne Metal-Karte von Tier 1 auf Tier 3 hochstufen möchte... (das man auf 1% zurück fällt anstatt auf 1,5%, wenn man nach 6 Monaten den Stake auflöst)

Mindest-Auszahlmenge ist 200 CRO. Allerdings werden noch 100 CRO als Gebühr abgezogen :p. CDC hat hohe Transfergebühren.

Dann stellt sich für mich die Frage: kann man das irgendwie übergehen und falls ja wie?

Desweiteren, welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?

In der App lese ich
a) crypto.com users -> will mein Telefonbuch? dachte ich sende das zu einer email Adresse von crypto.com Benutzern?
b) crypto.com exchange -> dort hat man offenbar einen seperaten Account?
c) crypto.com Wallet -> nur dort hat man vermutlich die eigenen Schlüssel zum Coin, wenn man eine ERC20 Wallet benützt.

Kann man eigentlich über die App gekaufte Coins (die nicht CRO sind) ebenfalls auszahlen lassen? (an eine Wallet oder andere Börse)
Entschuldigt, sollte dies schon einmal besprochen worden sein.

So wie heute die Kurse abgehen, ist es vermutlich das einfachste, sicherste und entspannendste wenn man einfach Bitcoin kauft anstatt irgendeinen anderen Coin.

Zuletzt bearbeitet: