• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE

Moderiert:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Dan schiebt mans auf ne andere Exchange

Genau das ist die Strategie mit der CDC Gewinne einfährt. Das wurde schon vor Monaten in diversen Youtube-Videos breit getreten. Eines müsste auch in diesem Faden zu finden sein. Das Konzept, viele Neulinge in die Kryptowelt ("adoption for the masses") scheint ja auch mit knapp 10 Mio Kunden aufzugehen. Dass die dann natürlich nicht wissen, dass es Brief- und Geldkurs gibt, ist da nicht sehr verwunderlich.

Andererseits sind Kryptokäufe in der App schnell erledigt. Und es gibt ja auch mittlerweile viele, die einen Sparplan ("DCA" in der Kryptowelt) laufen haben und entsprechend wöchentlich oder monatlich kleine Beträge an BTC etc. kaufen. Sowas lässt sich an den herkömmlichen Exchanges nicht einfach umsetzen. Wer preisbewusst traden will, kann ja seine Limit-Orders auf der CDC Exchange setzen, um den Spread zu minimieren. Es fehlen halt leider FIAT-Paare auf der Exchange.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ich habe meine Ruby mit der Amazon in 25er Schritten bisschen aufgeladen. Mal schauen, müssten ja dann 0,5%+2%+2%+2% ergeben.
Wäre ja schon geil, wenn das klappen würde (y) Hab für diesen Monat leider schon das Topup-Limit erreicht :(

0,5 % von Amazon LBB für das Topup von CDC
2 % von Visa auf die Amazon-Karte
2 % von Visa für die Zahlung mit der CDC

Doch woher kommen die dritten 2 % ?

Und ich meine, solche Finanztransaktionen (wie beim Topup der CDC) wären von Visa ausgenommen gewesen. Oder ging es letztes Jahr auch?

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
"Bei der Aktion werden nur Visa Transaktionen berücksichtigt. Zudem werden folgende Transaktionsarten grundsätzlich nicht berücksichtigt:
  • Bargeldabhebungen an Geldautomaten mit der Visa Karte
  • Transaktionen in Zusammenhang mit Wett- und Glücksspielgeschäften, z. B. Gebühren für Lotto und Sportwetten
  • Transaktionen für Finanzdienstleistungen, z. B. für Zahlungsanweisungen ins In- und Ausland und für Käufe von Fremdwährungen und Reiseschecks
  • Transaktionen für Versicherungsleistungen, z. B. für Reiserücktrittsversicherungen
  • Transaktionen, bei denen Beträge auf das Kartenkonto gutgeschrieben werden
  • Nicht aufladbare Prepaid-Karten sind von der Aktion ausgeschlossen."

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Wäre ja schon geil, wenn das klappen würde (y) Hab für diesen Monat leider schon das Topup-Limit erreicht :(

0,5 % von Amazon LBB für das Topup von CDC
2 % von Visa auf die Amazon-Karte
2 % von Visa für die Zahlung mit der CDC

Doch woher kommen die dritten 2 % ?

Und ich meine, solche Finanztransaktionen (wie beim Topup der CDC) wären von Visa ausgenommen gewesen. Oder ging es letztes Jahr auch?
2% von der Ruby Red in Cro ausgezahlt.
Ob das so durchgeht, werde ich berichten.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wird nicht klappen. Hatte es bei der letzten Visa-Aktion selber versucht. Es gab kein CB für den Topup.
Aber wenn du die CDC-Karte selbst eingesetzt hast, gab es welches

Bei meiner Jade wäre die Rechnung folgende:

1 Meile pro € bei Einzahlung
1 % von Curve bei 6 Händlern (habe Metal)
3 % von CDC für jede Ausgabe
2 % von Visa für alles bis 25 €

Könnte man also zig Mal Amazon mit aufladen á 25 €. Ist aber ziemlich aufwendig, 100x25 € (2.500 €) bei Amazon zu laden, um 50 € mitzunehmen.
Von Curve kommen 25 € und von CDC nochmals 75 €, von M&M dann 2500 Meilen.

Wären dann 150 € (6 %).

Würde man direkt mit der Amazon LBB aufladen, wären es aber auch 5 %.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Würde man direkt mit der Amazon LBB aufladen, wären es aber auch 5 %.

aber eben nur mit Prime, ansonsten 4%
was aber immer noch besser ist wenn man bei CDC lediglich die 1% der kostenlose Karte hat.

Problem ist eher, ich wüsste gar nicht was ich momentan bei Amazon kaufen sollte.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Um mal wieder eine konkrete Erfahrung zur Karte zu teilen: Eine Reaktivierung der alten Karte bis zum Eintreffen der neuen Karte ist noch immer möglich. Hat nach zweifacher freundlicher Nachfrage beim Support problemlos geklappt.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Um mal wieder eine konkrete Erfahrung zur Karte zu teilen: Eine Reaktivierung der alten Karte bis zum Eintreffen der neuen Karte ist noch immer möglich. Hat nach zweifacher freundlicher Nachfrage beim Support problemlos geklappt.

so etwas sollten die bekannter machen, das war mit der Hauptgrund warum ich nicht eingestiegen bin,
weil ich überlegt habe ob ich das Upgrade mit oder ohne Karte bestelle.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mir hatte man dazu im Oktober oder November noch mitgeteilt, dass das nicht möglich sei. Hatte es aber kein zweites Mal versucht.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
so etwas sollten die bekannter machen, das war mit der Hauptgrund warum ich nicht eingestiegen bin,
weil ich überlegt habe ob ich das Upgrade mit oder ohne Karte bestelle.
Ich habe die Vermutung, dass das Vorgehen für den Support mit etwas Mehraufwand verbunden und daher eher die Ausnahmesituation ist - vermutlich wird es daher nicht beworben.
Die Anfrage wurde auch erst vom 2nd-Level-Support bearbeitet.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
da bin ich sehr gespannt. warte schon darauf.

Wie ist das genau wenn man die Karte in einem Land mit Fremdwährung nutzt?

a) wenn man Geld am Automaten zieht?
b) wenn man im Laden zahlt?

Gilt bei beiden das Limit je nach Karte oder gibt es da Unterschiede?

Kartenlimits findest du auf deren Homepage.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Warum ist es so schwierig, den entsprechenden Link direkt mitzuliefern? :rolleyes:
Weil die Fragen aus #1672 schon mehrfach gefragt und beantwortet wurden und man genauso gut selbst nachgucken könnte, als andere Leute zu bemühen ;) Und darum geht es, wenn man gidf.de oder lmgtfy.com verlinkt - nicht um die 12-13 Sekunden, die man dafür aufopfert.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Wie gut du googlen kannst, hast du ja schon des öfteren bewiesen. Und du lieferst Links zu immer wieder gestellten Fragen in deiner Signatur auch dauerhaft mit.