A
Genau das ist die Strategie mit der CDC Gewinne einfährt. Das wurde schon vor Monaten in diversen Youtube-Videos breit getreten. Eines müsste auch in diesem Faden zu finden sein. Das Konzept, viele Neulinge in die Kryptowelt ("adoption for the masses") scheint ja auch mit knapp 10 Mio Kunden aufzugehen. Dass die dann natürlich nicht wissen, dass es Brief- und Geldkurs gibt, ist da nicht sehr verwunderlich.
Andererseits sind Kryptokäufe in der App schnell erledigt. Und es gibt ja auch mittlerweile viele, die einen Sparplan ("DCA" in der Kryptowelt) laufen haben und entsprechend wöchentlich oder monatlich kleine Beträge an BTC etc. kaufen. Sowas lässt sich an den herkömmlichen Exchanges nicht einfach umsetzen. Wer preisbewusst traden will, kann ja seine Limit-Orders auf der CDC Exchange setzen, um den Spread zu minimieren. Es fehlen halt leider FIAT-Paare auf der Exchange.
Wäre ja schon geil, wenn das klappen würde Hab für diesen Monat leider schon das Topup-Limit erreichtich habe meine Ruby mit der Amazon in 25er Schritten bisschen aufgeladen. Mal schauen, müssten ja dann 0,5%+2%+2%+2% ergeben.
2% von der Ruby Red in Cro ausgezahlt.Wäre ja schon geil, wenn das klappen würde Hab für diesen Monat leider schon das Topup-Limit erreicht
0,5 % von Amazon LBB für das Topup von CDC
2 % von Visa auf die Amazon-Karte
2 % von Visa für die Zahlung mit der CDC
Doch woher kommen die dritten 2 % ?
Und ich meine, solche Finanztransaktionen (wie beim Topup der CDC) wären von Visa ausgenommen gewesen. Oder ging es letztes Jahr auch?
Würde man direkt mit der Amazon LBB aufladen, wären es aber auch 5 %.
Um mal wieder eine konkrete Erfahrung zur Karte zu teilen: Eine Reaktivierung der alten Karte bis zum Eintreffen der neuen Karte ist noch immer möglich. Hat nach zweifacher freundlicher Nachfrage beim Support problemlos geklappt.
Ich habe die Vermutung, dass das Vorgehen für den Support mit etwas Mehraufwand verbunden und daher eher die Ausnahmesituation ist - vermutlich wird es daher nicht beworben.so etwas sollten die bekannter machen, das war mit der Hauptgrund warum ich nicht eingestiegen bin,
weil ich überlegt habe ob ich das Upgrade mit oder ohne Karte bestelle.
Also angeblich soll die neue Karte innerhalb 4 Wochen versandt werden - bin mal gespanntWird auch nur für die Karten gemacht, wo CDC selbst schon von einer Wartezeit > 2..3m ausgeht.
Wann sollen denn die virtuellen Karten kommen?
Noch im März
da bin ich sehr gespannt. warte schon darauf.
Wie ist das genau wenn man die Karte in einem Land mit Fremdwährung nutzt?
a) wenn man Geld am Automaten zieht?
b) wenn man im Laden zahlt?
Gilt bei beiden das Limit je nach Karte oder gibt es da Unterschiede?
Warum ist es so schwierig, den entsprechenden Link direkt mitzuliefern?
Weil die Fragen aus #1672 schon mehrfach gefragt und beantwortet wurden und man genauso gut selbst nachgucken könnte, als andere Leute zu bemühen Und darum geht es, wenn man gidf.de oder lmgtfy.com verlinkt - nicht um die 12-13 Sekunden, die man dafür aufopfert.Warum ist es so schwierig, den entsprechenden Link direkt mitzuliefern?
Was ist damit gemeint?Wie gut du googlen kannst, hast du ja schon des öfteren bewiesen.
Siehst du, noch ein Grund weniger die immer gleichen Fragen zu stellenUnd du lieferst Links zu immer wieder gestellten Fragen in deiner Signatur auch dauerhaft mit.