• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
ANZEIGE
Habe heute versehentlich mit der Crypto am Tankstellenautomaten gezahlt und natürlich kein Cashback bekommen. Ich bitte diesen Post als Beichte zu verstehen und mich nicht des VFT-Kreditkartenforums zu verweisen.
abwarten!!
ich tanke auch öfters am Automaten. 90Eur werden blockiert.
Das Cashback kommt erst am Folgetag. Bei mir CB für den blockierten Betrag 90Eur.
Am Folgetag werden die 90Eur gelöscht, dafür der reale Betrag gebucht,
aber das Cashback für die 90Eur bleibt. Schon mehrfach so gemacht.
(wird auch nach Wochen nicht korrigiert)

• Like
Reaktionen: fastrider und Ancel
A

Anonym81766

Guest
Ja, das issuing scheint der wesentliche Vorteil zu sein. Sie sind dann nicht mehr abhängig von anderen Ausstellern wie früher von Wirecard. Das kann natürlich in einigen Ländern die Verbreitung der Karte voranbringen, wie jetzt in Australien.

Wie vlugangst schon berichtigt hat, ist der principal member Status nur für Australien.

A principal member issues cards and may acquire merchants and carry out all the activities associated therewith, either directly or by contract with other members. An associate Visa member must be sponsored by a principal member. It can then carry out all the functions of a principal pursuant to its agreement with the principal. Only principal members pay service fees to Visa and are entitled to vote.

Zudem kann CDC jetzt auch selbst als Aquirer, d.h. als Zahlungsdienstleister für Händler auftreten. Die Experten hier im Forum können das sicher besser erklären.

Wahrscheinlich kommt mit der generellen Zusammenarbeit mit Visa das White Label Programm in Gang.

"Spending Power" soll auch bald starten, d.h. einen Kreditrahmen auf der Karte zu haben, der durch die Kryptos in der Wallet besichert ist.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ancel und kkcollector

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das nennt sich aber Guthaben, nicht Kreditrahmen. Was du meinst ist der Verfügungsrahmen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
abwarten!!
ich tanke auch öfters am Automaten. 90Eur werden blockiert.
Das Cashback kommt erst am Folgetag. Bei mir CB für den blockierten Betrag 90Eur.
Am Folgetag werden die 90Eur gelöscht, dafür der reale Betrag gebucht,
aber das Cashback für die 90Eur bleibt. Schon mehrfach so gemacht.
(wird auch nach Wochen nicht korrigiert)

jetzt wird Ancel zwischen jedem Stopp beim Aldi noch einen Tankautomaten anfahren. eigentlich gar keine schlechte Idee :)

• Like
Reaktionen: Ans.wer und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Eigentlich stehen immer 2 oder 5 L Mindestabgabe an den Zapfsäulen. Ich habe auch ein Motorrad und damit auch schon mal 2 L getankt :D Gemeckert haben sie nicht. Das scheint den Kassierern also gar nicht bewusst zu sein, dass man 2-5 Liter tanken sollte.

Wenn ich das richtig verstanden habe reicht aber die Reservierung. Man muss dann gar nicht tanken, könnte wohl auch einfach abbrechen.

Kann ich morgen mal ausprobieren. Habe erst heute getankt über die Shell App mit Google Pay. Dort werden die Beträge auch reserviert und dann ggf. teilerstattet.

Meine Frage an den guten kkcollector: verwendest du zum Bezahlen die CDC oder gehst du über Curve?

Ein Problem habe ich noch: in meiner Umgebung haben nur No Name-Tanken einen Automaten. Und diese nehmen dann nur die jute alte Ehzeh-Karte.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich sehe bereits Ancel mit der Winterjacke zum Auto laufen um 2 Uhr in der Nacht :)))

Ein Problem habe ich noch: in meiner Umgebung haben nur No Name-Tanken einen Automaten. Und diese nehmen dann nur die jute alte Ehzeh-Karte.

Nachdem ich bisher Automaten konsequent gemieden habe, werde ich eventuell umdenken.

Bei uns gibt es überall
Avia Xpress, laut Homepage soll dort KK Zahlung möglich sein.

Ansonsten fällt mir noch BayWa ein.

Wenn ich das richtig verstanden habe reicht aber die Reservierung. Man muss dann gar nicht tanken, könnte wohl auch einfach abbrechen.

Nicht dass das dann zu arg auffällt.
Aber die 90 Euro werden dann jeweils dennoch geblockt, nehme ich an.

Kann ich morgen mal ausprobieren. Habe erst heute getankt über die Shell App mit Google Pay. Dort werden die Beträge auch reserviert und dann ggf. teilerstattet.

Und das nicht über die CDC Karte?
Was passiert wenn gar keine 90 Euro auf der Debit aufgeladen sind?
Kann man nicht tanken?

Bin gespannt wann sie die Kartenpreise umstellen, wie sich das im Kurs zu Satohsi auswirkt und ob dieser Tag mit einem heftigen Bitcoin Kurssturz einhergeht.

Können aktuell bereits die 2500xxx Staker ihren 180 Tage Stake auflösen? Denke lediglich die 1000xxx"er könnten das, die müssten dann aber im Gegensatz zu ersteren nachkaufen um erneut im gleichen Level zu staken.

Insofern ändert sich möglicherweise gar nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich sehe bereits Ancel mit der Winterjacke zum Auto laufen um 2 Uhr in der Nacht :)))
:D Neee, ich schlafe jetzt weiter

Nachdem ich bisher Automaten konsequent gemieden habe, werde ich eventuell umdenken.
Dito

Nicht dass das dann zu arg auffällt.
Aber die 90 Euro werden dann jeweils dennoch geblockt, nehme ich an.
Ja, denke auch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Trick nur funktioniert, wenn man auch was tankt (damit nicht der volle Betrag erstattet wird). Ab da würde prinzipiell schon 1 Cent reichen. Wie gesagt, müsste man mal ausprobieren.

Und das nicht über die CDC Karte?
Kann man nicht tanken?
Doch, Curve => CDC. Aber da steht in der CB-Übersicht mehrfach der Tankbetrag und 1x der erstattete Betrag drin. Das liegt aber wohl an der bescheuerten Weise, wie Curve erstattet (die buchen meist noch einmal ab und erstatten dann beide Zahlungen). Ich glaube die Erstattung von Curve läuft so, dass sie nicht erstatten, sondern Geld senden, so wie es mit Paysend möglich ist oder Visa mit der 2 % Aktion tut.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Mein Icy White Stake ist nun ausgelaufen... damit verringern sich die 18% p.a. auf 12 % p.a. für den Stake. :cry:

Sollte der Mainnet-Launch den Preis noch ein bisschen weiter treiben, dann wäre ich durchaus versucht den Stake aufzulösen und mit ordentlichem Gewinn auszusteigen bzw. downzugraden. So habe ich es bei meiner Swipe Steel auch gemacht.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Neee, ich schlafe jetzt weiter

Schlaf wird völlig überbewertet ;-)

Ja, denke auch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Trick nur funktioniert, wenn man auch was tankt (damit nicht der volle Betrag erstattet wird). Ab da würde prinzipiell schon 1 Cent reichen. Wie gesagt, müsste man mal ausprobieren.

Das denke ich auch. Die Frage ist ob man am Automaten nicht die Mindestabnahmemenge bezahlen muss.

Eigenartig, erst heißt es bei Tank-Automaten werden gar nicht erstattet, dann sogar vollständig bei Teilzahlungen?
Müssen auf der CDC 90 Euro aufgeladen sein, damit man tanken kann?
Das muss doch irgendwie an einem Übermittlungscode liegen, wenn Cashback klappt und wie kann man den Übermittlungscode als Nutzer auslesen?
Wie lange dauert das überhaupt bis die Cashback von Rückzahlungen wieder haben wollen?
Habe eine von Ende Februar und die CROs stehen noch drinnen.

Mein Icy White Stake ist nun ausgelaufen... damit verringern sich die 18% p.a. auf 12 % p.a. für den Stake.

Was besserers kann doch gar nicht passieren wenn es bald auf der Defi-Wallet 20% gibt?
Musst Du lediglich aufpassen dass Du Deine eigenen Schlüssel sicherst und die Coins nicht vor dem Start der neuen Chain überträgst.

Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
fastrider meinte:
Eigenartig, erst heißt es bei Tank-Automaten werden gar nicht erstattet, dann sogar vollständig bei Teilzahlungen?
Müssen auf der CDC 90 Euro aufgeladen sein, damit man tanken kann?
Das muss doch irgendwie an einem Übermittlungscode liegen, wenn Cashback klappt und wie kann man den Übermittlungscode als Nutzer auslesen?
Wie lange dauert das überhaupt bis die Cashback von Rückzahlungen wieder haben wollen?
Habe eine von Ende Februar und die CROs stehen noch drinnen.

Kann es vielleicht sein das ein MCC übertragen wird, aus dem Tankstelle statt Tankautomat hervorgeht?? Es handelt sich in meinem Fall um einen Automat, der steht auf einem Waschlark, wo auch noch eine KFZ Werkstatt zugehört. Vielleicht hängt es damit zusammen, das der MCC anders ist??

Habe mal als Beispiel einen Cashback aus Februar aus der CDC App als Bild angehängt.

E93E16CE-3D66-4016-877F-C9B8B2D9C63A.jpg

fastrider meinte:
Kann man nicht tanken?

Da dann die 90Eur nicht durchgehen/blockiert werden können, wird man dann nicht tanken können.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Kann es vielleicht sein das ein MCC übertragen wird, aus dem Tankstelle statt Tankautomat hervorgeht?? Es handelt sich in meinem Fall um einen Automat, der steht auf einem Waschlark, wo auch noch eine KFZ Werkstatt zugehört. Vielleicht hängt es damit zusammen, das der MCC anders ist??

Gute Frage.

Ich habe das richtig verstanden dass Du vor dem Tanken gar keinen Betrag eingeben kannst oder musst,
sondern die Karte mit dem PIN bestätigst und dann einfach tanken tust?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Bleibt ihr weiterhin an Bord, oder nutzt ihr den aktuellen Peak zum Ausstieg? Bin am überlegen ...

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Gute Frage.

Ich habe das richtig verstanden dass Du vor dem Tanken gar keinen Betrag eingeben kannst oder musst,
sondern die Karte mit dem PIN bestätigst und dann einfach tanken tust?
Korrekt. Einen Tankbetrag wähle ich nicht.
Ich gebe die Karte ins Gerät, muss dann die PIN eingeben.
Nun sind 90Eur auf der CDC blockiert.
Jetzt tanke ich zum Bsp für 50Eur und fahre davon.
Am Folgetag erhalte ich das Cashback für die 90Eur in Cro
UND es verschwinden die 90Eur Umsatz von der Karte und dafür erscheinen die 50Eur.
Das Cashback (Cro) auf die 90Eur bleiben jedoch bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Was besserers kann doch gar nicht passieren wenn es bald auf der Defi-Wallet 20% gibt?
Musst Du lediglich aufpassen dass Du Deine eigenen Schlüssel sicherst und die Coins nicht vor dem Start der neuen Chain überträgst.
Die 20% gibt es dann aber ja nicht auf den Stake in der CDC App - und den Stake muss man halten um weiter die Benefits des Icy White-Tiers zu erhalten.

Kann es vielleicht sein das ein MCC übertragen wird, aus dem Tankstelle statt Tankautomat hervorgeht??
Davon gehe ich stark aus. Da haben vermutlich Acquirer oder Tankstellenbetreiber bei der Aufteilung der POS etwas geschludert.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Weiterhin an Bord und Ausstieg? Ich steige jetzt erst ein. Bin in die Vollen gegangen. Mit 35 Euro in der App :)

Mein Kartenstake ist vor paar Wochen ausgelaufen und CRO ist fast auf Höchststand.
Mit 35€ machst ja nichts kaputt. Bei mehreren Tausend € und dem zeitweisen Kurs vom damaligen Kauf bei 17ct runter auf 5ct ist das schon bissle Geld ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Die 20% gibt es dann aber ja nicht auf den Stake in der CDC App - und den Stake muss man halten um weiter die Benefits des Icy White-Tiers zu erhalten.

Schon klar. Wenn man beispielsweise die Icy hat, muss man die Benefits gegenrechnen.

Also staken auf der Karte = inkl. Netflix inkl. Spotify inkl. Amazon, was davon würde man wirklich ohne Karte buchen?
12% anstatt 20% Zinsen und 1,75% anstatt 5% Cashback... wenn all diese Benefits mehr CROs sind als wenn man für 20% auf der Defi bekäme, dann in der App lassen.

Davon gehe ich stark aus. Da haben vermutlich Acquirer oder Tankstellenbetreiber bei der Aufteilung der POS etwas geschludert.

Auf meiner CDC KK sind noch 8 Euro, da gehe ich jetzt mal testen mit diesen neumodischen Dingern.

Vermute allerdings, bei kkcollector handelt es sich um einen Wald- und Wiesenautomaten, die noch nie etwas von MCC gehört haben.

Weil hier von Tankautomat und Tankstelle unterschieden wird: Bei normalen Tankstellen soll es wohl regulär Cashback geben?