• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Ja, die Advanzia-Karte. Das findest du auch in der Kreditkarten-Liste, die in Ancels Signatur verlinkt ist.

Es sind nicht pauschal Glücksspielgebühren, die hier anfallen können, sondern eher für die Cash Advance-Leistung. Die Profis können das sicher besser erklären.

Die von dir zitierte Liste stimmt für die LBB Amazon Visa und DKB definitv nicht, denn diese Karten verlangen keine Gebühren für Kryptokäufe bei CDC.

Die BW Payback Visa kann ich mal zum Kryptokauf testen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ancel

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Danke für die Info. Sorry, das war dann wohl tatsächlich wieder eine überflüssige Frage.
Hatte die Liste von Ancel nicht mehr auf dem Schirm.

Habe inzwischen etwas über die Flughafenlounge in Erfahrung gebracht:

Saubere und ruhige Lounge zwischen dem Security Check und der Rolltreppe zu den Gates.
Es gab eine Kürbissuppe, Würstchen mit Brezel , kabbereien, Gebäck sowie Getränke aller Art
Die Lounge wird von der Mitarbeiterin am Empfang betreut

Also Kurbissuppe haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Aber was will man schon erwarten wenn die Flüge nach Malle gehen...
offenbar benötigt man auf alle Fälle ein Flugticket, falls überhaupt geöffnet ist.

dasb

Neues Mitglied
24.10.2014
4
0
Eine Bevorzugung von Kunden, die auf die physische Karte warten, gibt es scheinbar nicht. (warte seit über 5 Wochen)
Hab heute beim Support einmal nachgefragt, voraussichtlich nächste Woche wird meine virtuelle Visa freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: Zocker88

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Wende dich mal statt an den Support an einen Ambassador, die in verschiedenen Medien erreichbar sind (telegram,twitter,reddit). Die erzielen oft schnellere Lösungen als über den support direkt. Diese scheinen andere Ansprechpartner/Wege beim Support zu haben.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich hatte noch die Ruby Karte mit dem alten 10k Indigo Stake. Heute habe ich auf Grund der Möglichkeit einer virtuellen Karte über den chat support das Kartenupgrade auf Indigo veranlasst. Ich muss sagen, es hat prima geklappt. Kurze Zeit später wurden meiner alten Visa 50 EUR Gebühr belastet und wiederum 2 Stunden später war die neue Indigo Karte (anstatt der Ruby) schon in der App sichtbar. Hier besteht jetzt die Option, wie bei Revolut, sich alle Daten anzeigen zu lassen. Das meinen die wahrscheinlich mit einer virtuellen Karte. Online Zahlungen kann ich also sofort über die neue Karte abbuchen lassen. Im Laden zahle ich dann mit der Curve (mit hinterlegter blauen Karte). (y)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hört sich doch klasse an! Aber die 50 € Gebühr wurden ja nicht für die virtuelle Karte fällig, richtig?

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Hört sich doch klasse an! Aber die 50 € Gebühr wurden ja nicht für die virtuelle Karte fällig, richtig?

Nein, für die Ausstellung der neuen Karte, welche in der Zwischenzeit auch als virtuelle Karte gilt. Das hätten in meinen Augen auch schon früher so lösen können.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Hattest du eine Option die 50 Euro einzusparen und die alte Karte weiter zu verwenden? Man liest im Netz unterschiedliches.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Hattest du eine Option die 50 Euro einzusparen und die alte Karte weiter zu verwenden? Man liest im Netz unterschiedliches.

Klar hätte ich die alte Karte behalten können. Ich wollte aber die blaue Karte wegen der höheren Limits. Der Lounge Key ist mir nicht wichtig, da ich eh reichlich Zugang genieße. Die neue Karte ist übrigens 5 Jahre gültig.

• Like
Reaktionen: berndy2001

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Klar hätte ich die alte Karte behalten können. Ich wollte aber die blaue Karte wegen der höheren Limits. Der Lounge Key ist mir nicht wichtig, da ich eh reichlich Zugang genieße. Die neue Karte ist übrigens 5 Jahre gültig.
Das höhere Limit könntest du ja mit der virtuellen (+Curve) auch nutzen? Oder gibts die virtuelle nur, wenn man eine physische (um 50,-) ordert?

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Das höhere Limit könntest du ja mit der virtuellen (+Curve) auch nutzen? Oder gibts die virtuelle nur, wenn man eine physische (um 50,-) ordert?

Es gibt keine wirkliche virtuelle Karte. Es handelt sich hierbei um deine tatsächliche Karte, welche du später auch auf dem Postwege erhältst. Diese kannst du aber bereits jetzt vollständig einsehen und bereits vorab nutzen.

• Like
Reaktionen: Xer0

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich hatte noch die Ruby Karte mit dem alten 10k Indigo Stake. Heute habe ich auf Grund der Möglichkeit einer virtuellen Karte über den chat support das Kartenupgrade auf Indigo veranlasst. Ich muss sagen, es hat prima geklappt. Kurze Zeit später wurden meiner alten Visa 50 EUR Gebühr belastet und wiederum 2 Stunden später war die neue Indigo Karte (anstatt der Ruby) schon in der App sichtbar. Hier besteht jetzt die Option, wie bei Revolut, sich alle Daten anzeigen zu lassen. Das meinen die wahrscheinlich mit einer virtuellen Karte. Online Zahlungen kann ich also sofort über die neue Karte abbuchen lassen. Im Laden zahle ich dann mit der Curve (mit hinterlegter blauen Karte). (y)

Das bedeutet man muss auf der alten Visa genau 50 Euro übrig lassen damit ein Kartenupgrade klappt?

Ich wollte die alte Karte beim Upgrade eigentlich leer machen, weil man kommt ja ansonsten an das Geld nicht mehr ran nach dem Update?

Übrigens ist das Mainnet gestartet, gab Anfangs wohl 170%, soll derweilen bereits auf 120% gesunken sein. Geht derzeit nur über die Desktop App und die Zinsen sinken natürlich, je mehr das machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Fee wird nur fällig, wenn du deine Bestandskarte nicht behältst, sondern eine neue willst.

Gelder können über den Support jederzeit vom alten zum neuen Kartenkonto transferiert werden.

Hast du einen Link zum Mainnet?

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Fee wird nur fällig, wenn du deine Bestandskarte nicht behältst, sondern eine neue willst.

Das ist mir soweit bekannt. Ich dachte ich mache vor dem Update die Karte komplett leer.

Gelder können über den Support jederzeit vom alten zum neuen Kartenkonto transferiert werden.

Anders gefragt: Die 50 Euro für ein Karte-Update müssten auf dem VISA Konto vorhanden sein? (für die echte Karte)

Hast du einen Link zum Mainnet?

Es gibt Validatoren zu denen Du Dich per Desktop Beta Wallet verbinden kannst.

Auf dem Smartphone mit der Crypto com DEFI Wallet
oder hier findest Du den Blockexplorer
https://crypto.org/explorer/

Anvisiert für das Staken sind 20%
Will man das Staken beenden dauert das aktuell 28 Tage (eventuell nach Abstimmung demnächst 21 Tage)
In dieser Zeit bekommt man auch keine Belohnungen mehr.

Weil es derzeit über die DEFI-Wallet nicht geht, blicken wenige durch und es gibt diese hohe Zinsen.

Eventuell mache ich mich morgen dran, falls die ihre DEFI Wallet nicht diesbezüglich nicht zeitnah updaten.

Die Frage ist ob sich das für mich lohnt, weil meine KK noch auf Level 1 ist.
Eventuell wäre ein Upgrade auf die Level 2 (Ruby) erstmal sinnvoller.

Wie ist das eigentlich mit den Reservierungen beim Tankautomaten?
Zu knapp darf man die Karte offenbar nicht belasten.
Hatte 1,x Euro zusätzlich geladen, dennoch wurde meine Karte an zwei verschiedenen Automaten "declined"
Beim ersten stand auch noch der Tankstellenbetreiber daneben und ich wie ein Pleitegeier.
Beim zweiten Automaten habe ich auf 100 Euro reduziert, die gingen durch, wurden in der CDC App notiert, allerdings nicht bei der Balance berücksichtigt. Sehr eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel und Zocker88

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Lasst euch nicht durch den augenscheinlich hohen APY locken, dabei bleibt es ziemlich sicher nicht lange und auf die paar Tage, die er so hoch liegt, bringen die 1xx% nicht wirklich viel ein.
Das Thema hatten wir ja schon mit CDC DeFi Swap.

Meine Empfehlung: Abwarten und Tee trinken und erst auf das Mainnet setzen wenn es etwas länger stabil läuft.

• Like
Reaktionen: Xer0 und kkcollector

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Lasst euch nicht durch den augenscheinlich hohen APY locken, dabei bleibt es ziemlich sicher nicht lange und auf die paar Tage, die er so hoch liegt, bringen die 1xx% nicht wirklich viel ein.
Das Thema hatten wir ja schon mit CDC DeFi Swap.

Meine Empfehlung: Abwarten und Tee trinken und erst auf das Mainnet setzen wenn es etwas länger stabil läuft.

Wollte gerade meinen Taschenrechner zücken ob sich das bei meinen paar Croeten lohnt.
Für diejenigen mit dicken Taschen könnte sich das aber durchaus lohnen.

Wie war das denn damals beim DeFi Swap? MCO zu hoch und es gab dafür zu wenige CROs. So habe ich das verstanden.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Wollte gerade meinen Taschenrechner zücken ob sich das bei meinen paar Croeten lohnt.
Für diejenigen mit dicken Taschen könnte sich das aber durchaus lohnen.

Wie war das denn damals beim DeFi Swap? MCO zu hoch und es gab dafür zu wenige CROs. So habe ich das verstanden.
Der CDC DeFi Swap ist ein Fork von Uniswap. Darüber kannst du via direkter Verbindung zu einer Wallet wie Metamask ohne KYC zwischen Tokens wechseln. Hat nichts mit dem Swap MCO/CRO zu tun.

Im CDC DeFi Swap kann man in Liquidity Pools Liquidität bereitstellen, die dann für die Swaps der anderen User zur Verfügung steht. Zur Belohnung bekommt man dann einen Teil der Gebühren, die die User für einen Swap zahlen, gutgeschrieben.
Am Anfang lag dieser Anteil extrem hoch (APY von 17.000% und höher) weil die Pools noch sehr leer waren und CDC zu Werbezwecken zugeschossen hat. Innerhalb von Tagen lag der APY aber schon nur noch bei 200%, ein paar Wochen später bei unter 20%, inzwischen bei rund 3%.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Der CDC DeFi Swap ist ein Fork von Uniswap. Darüber kannst du via direkter Verbindung zu einer Wallet wie Metamask ohne KYC zwischen Tokens wechseln. Hat nichts mit dem Swap MCO/CRO zu tun.

Im CDC DeFi Swap kann man in Liquidity Pools Liquidität bereitstellen, die dann für die Swaps der anderen User zur Verfügung steht. Zur Belohnung bekommt man dann einen Teil der Gebühren, die die User für einen Swap zahlen, gutgeschrieben.

DeFi Swap = DeFi Earn oder ist das etwas anderes?
Und falls ja, wo findet man DeFi Swap?

Und wie kann es sein dass es auf die Dollar Stable Coins teilweise so hohe ROIs gibt? Da muss doch etwas faul sein?

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Es gibt keine wirkliche virtuelle Karte. Es handelt sich hierbei um deine tatsächliche Karte, welche du später auch auf dem Postwege erhältst. Diese kannst du aber bereits jetzt vollständig einsehen und bereits vorab nutzen.
Danke, jetzt hab ich es verstanden. Bin davon ausgegangen, dass es mehr ist, als einfach Kartendaten einer physischen Karte (die beauftragt wurde) in der App anzuzeigen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
Ich habe mit der virtuellen Karte (Blue) gestern über 1000 Euro ausgegeben, aber kann kein Cashback finden. Laut FAQ sollen die Cashbacks ja „Instant“ gutgeschrieben werden, ich müsste es in der Cro Wallet als Gutschrift sehen, oder? Dauert das länger, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Wenn ich mit der blauen Karte auch noch einen Stack von 350 € habe, darf ich dann 1% oder 2% Cashback erwarten?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn ich mit der blauen Karte auch noch einen Stack von 350 € habe, darf ich dann 1% oder 2% Cashback erwarten?
Der Stake muss auch explizit "für die Ruby Red" abgeschlossen werden.

Stake ist eine Festgeldeinlage über 6 Monate und für ein Kartenupgrade nur über den Button "Card Upgrade" in deinem CRO-Wallet möglich.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
Ich habe über die Upgrade-Funktion gestaked. Auch die Frage nach der neuen Karte habe ich aber erstemal "maybe later" geklickt... Faktisch arbeite ich aber nur mit der virtuellen Karte, weil die echte KK seit drei Monaten nicht kommt. (Issued, nicht versendet).

Wie schnell sieht man denn das Cashback in der Wallet?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Eigentlich instant, es steht hinter jeder Zahlungs-Push das Cashbackäquivalent von CRO in $.
Wenn das nicht dahinter steht, hast du eine Zahlung ausgelöst, für die es kein CB gibt (z.B. PayPal F&F, Curve-Bargeldabhebung u.v.m)

Darf man fragen wofür du die 1000 € ausgegeben hast?