Das hat nichts mit CDC zu tun. Ich hatte vor einiger Zeit mal von Openbank zu einer anderen Kryptoklitsche mit LT-IBAN überwiesen. Da kam auch erst der Anruf aus Madrid, man nannte mir den Betrag, ich "nickte" und erst dann ging das Geld raus.Stimmt vermutlich, nur komisch warum die Nachfrage ausgerechnet bei dieser Überweisung auf ein eigenes Konto kommt und nicht bei anderen in gleicher Höhe...
Hier nochmal mein Update nach nun fünf Monaten Crypto.com:
Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €992,--
Geld ausgezahlt: €160,39
Gesamtgewinn: €1.152,39
Gewinn pro Monat: €230,48
Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)
GO TEAM CRO!
Genau das gleiche Verhalten hatte ich mit einem Online-Kauf bei Metro, auch Curve dazwischen.Ich habe wegen einer LH Flugumbuchung am 30.04.21 insgesamt ca. 300€ für 2 Tickets via Curve/CRO VISA bezahlt.
Am 4.5.21 hat man mir nochmals 150 EUR für diesen LH Flug auf meiner CRO VISA belastet, mehr war Gott sei Dank nicht drauf. Sonst hätten die bestimmt die zweiten 150 Euro auch nochmals belastet. Im Buchungstext stand wieder crv/Lufthansa. Auf dem Curve Konto sind nur die ursprünglich gebuchten 300€ zu sehen. Vielleicht wurde ja nur etwas geblockt und ich bekomme das Geld wieder gutgeschrieben?
Ich hatte so etwas bereits vor 2 Monaten mit einer Uber Trinkgeldbuchung in Höhe von 2 Euro. Das Geld sah ich nie wieder. Habt ihr so etwas auch schon gehabt?
Exakt!
Das ist nur der zweite. Und ich weiß nicht wie Curve das lösen wird. Sie müssten die Aufbuchung eigentlich auf 150 erhöhen oder alternativ die Reservierung auf 2,88 € senken, damit alles richtig ist.
Ja, gab insgesamt 5,94 €, allerdings sind auch aktuell 150 € weg. Aber Curve hat ein sehr merkwürdiges Erstattungsverfahren. Denke, das dauert einfach noch ein paar Tage. Aber in Zukunft immer drauf achten, dass auch ja die Erstattung da ist, wäre mir zu aufwendig.
Alternative wäre, direkt die CDC-Karte in G Pay einzubinden. Könnte sogar klappen, da es sich ja um eine Online-Transaktion (übrigens über Adyen) handelt, und nicht etwa um eine NFC-Zahlung via G Pay.
Denke auch. Irgendwas muss jetzt noch passieren.
Gerade geguckt und sehe dabei: die ursprüngliche 150 €-Belastung ist weg. Die vom ersten Versuch ist noch da und sie heißt Crv (wegen Curve) Shell De Oil Gmb H
Statt der zweiten Belastung gibt es eine neue Gutschrift, "POS Signature Return International" von 147,12 €.
Weiterhin gibt es die Abbuchung von gestern: Crv*Shell De Oil Gmb H über 147,12 €.
Und weiterhin ist die Gutschrift von gestern drin: Pending Credit Transaction - POS Signautre Return International" von ebenfalls 147,12 €.
Wenn wir zusammenrechnen sind das 147,12 - 147,12 + 147,12 = 147,12 € Gewinn (beim zweiten Versuch, der erste ist ja unabhängig hiervon).
Ich schätze aber "Pending Credit" wird wie der Name schon sagt nur kurzfristig da sein.
Wenn die anderen beiden Buchungen so blieben, hieße das "Gratis Sprit"
Glaube aber nicht, dass Shell so blöd ist... Ein Blick ins CRO-Wallet verrät: weiterhin 3€ + 2,94 €.
Genau das gleiche Verhalten hatte ich mit einem Online-Kauf bei Metro, auch Curve dazwischen.
3.5. Einkauf und Buchung zu 940€
3.5. erneute Buchung zu 464€
4.5. erneute Buchung zu 476€
wollte eig mal abwarten, manchmal wird da ja wieder erstattet etc., aber vielleicht frage ich doch mal besser beim Support nach
...aber du siehst bei der Curve sämtliche Buchungen? Ich sehe nur meine ursprüngliche Buchung im Curve Account. Die zweite Buchung sehe ich nur im CRO Visa Konto als Belastung? Eine Nachforschung Seitens der CRO Visa zieht eine Kartensperre mit sich. Aus diesem Grund habe ich gestern erst einmal an den Curve Service geschrieben.also laut CDC-Support hat Curve zwei Buchungen zu 940€ autorisiert (warum auch immer). Die zweite haben sie in teilbeträgen eingelöst, die erste wäre noch „pending“, sollte also dann nach Ablauf der Autorisierung wieder erstattet werden…
Ich sehe bei Curve mittlerweile zwei Buchungen zu 940€, aber erst seit gestern....aber du siehst bei der Curve sämtliche Buchungen? Ich sehe nur meine ursprüngliche Buchung im Curve Account. Die zweite Buchung sehe ich nur im CRO Visa Konto als Belastung? Eine Nachforschung Seitens der CRO Visa zieht eine Kartensperre mit sich. Aus diesem Grund habe ich gestern erst einmal an den Curve Service geschrieben.
Das Thema hatte ich mit denen bereits mit meinen beschriebenen 2 Euro. Der CDC Kundenservic meinte, sobald die eine Rückfrage bei Curve stellen, wird meine Karte gesperrt. Die 2 Euro hatte ich darauf hin abgeschrieben.Ich sehe bei Curve mittlerweile zwei Buchungen zu 940€, aber erst seit gestern.
Du kannst übrigens bei CDC auch ohne Kartensperre nachfragen. Einfach im Chat nicht über „Card Disputes“ gehen, sondern ein anderes Thema wählen. Dann können Sie deinen Account checken ohne Kartensperre.
Was istn das für ne Aussage.Das Thema hatte ich mit denen bereits mit meinen beschriebenen 2 Euro. Der CDC Kundenservic meinte, sobald die eine Rückfrage bei Curve stellen, wird meine Karte gesperrt. Die 2 Euro hatte ich darauf hin abgeschrieben.
Die Karte würde ja nur während des Überprüfungszeitraums gesperrt werden. Bei 2 Euro lohnt sich das nicht. Jetzt warte ich mal noch kommende Woche ab. Vielleicht werden die 150 EUR ja wieder gutgeschrieben.Was istn das für ne Aussage.
Wenn dem so ist dann können die sich ihre Karte sonstwo hinstecken
Das Thema hatte ich mit denen bereits mit meinen beschriebenen 2 Euro. Der CDC Kundenservic meinte, sobald die eine Rückfrage bei Curve stellen, wird meine Karte gesperrt. Die 2 Euro hatte ich darauf hin abgeschrieben.