ANZEIGE
Also mit dem Support hatte ich tatsächlich noch nie Probleme. Auch bevor ich auf die Icy geupgradet hatte hab ich da immer innerhalb von Stunden eine Antwort erhalten. Da hab ich bei anderen FinTechs schon viel schlimmeres erlebt.Der CDC Support ist ja echt der schlimmste von den ganzen Fintechs (die ich persönlich kenne). Erstmal 4 Tage auf eine Reaktion warten, dann nur Bot Antworten und letztlich ein "ich schaue mal um kümmere mich" mit erneutem Dauerschweigen danach. Aktuell geht es um die Umbuchung des Restguthabens meiner Blue zur Jade Green, angeblich dauert das ja 2 Tage, jetzt sind es über zwei Wochen. Knapp vierstellig. Kann nur jedem raten bei einem Kartenupgrade vorher das Guthaben runter zu fahren...
Meine letzte Tankreservierung von Mitte April ist auch noch mit 100 Euro belastet. In Curve sehe ich nur den getankten Betrag. In der CDC App Reservierung und Tankbetrag.
Geldbetrag der Reservierung fehlt immer noch.
Soll eine Reservierung "on Hold" sein, die einfach nicht verschwinden mag. Dies soll nach spätestens 4 Wochen passieren.
CDC hat für die Nachfrage meine Karte nicht gesperrt. (oder ich habe es nicht mitbekommen)
Beim Shell Support bekam ich auf Nachfrage eine email, sollte in 2 Wochen das Geld immer noch blockiert sein bekomme ich es angeblich von Shell erstattet.
Dazu müssten sie dann für mein Verständnis die Reservierung einziehen.
Auf alle Fälle eine ziemlich mühsame Sache. Seitdem ist meine Kreditkarte im Ruhemodus. Tue schon seit Tagen rum ob ich überhaupt noch 2 Bücher darüber bestelle.
Gibt da Paypal dabei überhaupt nen Cashback fähigen Einkaufscode rüber?
Insgesamt ist es halt auch eine unschöne Kombination, so reservierungsgeschichten über den Weg Curve —> CDC zu schleifen. Da sind natürlich dann auch noch beide involviert - und Erstattungen funktionieren ja einzeln schon bei Curve bzw. CDC immer nur schwierig. Da verschlimmert der Kombieinsatz die Situation natürlich noch deutlich.