ANZEIGE
Ratet mal wer gestern einen geworben hat.... Hätte mir nen Tag länger Zeit lassen sollenCDC bietet nur heute doppeltes KwK. 50 $ je für Geworbenen und Werber.
wer Interesse an einer Ruby Red hat, für den ist das ein Argument zum Einstieg
Ratet mal wer gestern einen geworben hat.... Hätte mir nen Tag länger Zeit lassen sollenCDC bietet nur heute doppeltes KwK. 50 $ je für Geworbenen und Werber.
wer Interesse an einer Ruby Red hat, für den ist das ein Argument zum Einstieg
Verkauf sie gegen €. Dann landen die Euros auf deinem App-internen FIAT-Konto. Ab 100 € ist die Auszahlung möglich. Solltest du weniger drauf haben, musst du den entsprechenden Betrag, der dir bis zu den 100 € fehlt, vorher zu CDC überweisen.Ich möchte meine CRO Coins verkaufen und sie nicht zwingend über die Kreditkarte ausgeben müssen. Das Geld aus dem Verkauf würde ich gerne irgendwie auf mein Bankkonto übertragen.
Finde es ehrlich gesagt komisch, dass es so viele Ausschlüsse gibt. PC Software, Tankautomaten, Foodtrucks, alles Kategorien, die kein großes Missbrauchspotenzial bieten...
Foodtrucks sind nicht ausgeschlossen. Lediglich Möglichkeiten der CDC-Nutzer MS zu betreiben haben sie inzwischen fast vollständig beschränkt.
Das ging z.B. mit den sumup o.ä. Terminals oder auch mit Stripe. Daher sind deren MCCs für CB geblockt. Und da Foodtrucks sehr oft diese sumup Terminal verwenden, gibt es halt auch kein CB im Foodtruck.
Klingt danach, dass manuell nachgebucht wird.Allerdings kann es manchmal ein wenig dauern, bis die Gutschrift erfolgt.
Ich hatte vor zwei Monaten eine Hotelabbuchung von 500-600 €. Hier habe ich beim Support eine Nachbuchungsanfrage gestellt, die einfach abgelehnt wurde. obwohl ich direkt Belege mitgesandt hatte.
Cashback war kurze Zeit nach der Ablehnung dennoch in meinem CRO-Wallet.
Wird Cashback zu teilen erst nach manueller Prüfung bewilligt?
Die aktuelle Lieferzeit für Metallkarten liegt bei 7-14 Tagen.Wie lange habt ihr etwa auf eure physische Karte gewartet?
Ich habe die MidnightBlue am 30.06 bestellt und jetzt über zwei Monate später ist immer noch nichts angekommen. Ist diese lange Wartezeit noch normal?
Nur noch? Vor einigen Monaten waren es noch 7-14 WochenLieferzeit für Metallkarten liegt bei 7-14 Tagen.
Nur noch? Vor einigen Monaten waren es noch 7-14 Wochen
Der CRO-Preis ist allerdings gerade auf einem Langzeithoch. Von daher gibt es für die 3.500 Mücken, die so eine Green kostet, aktuell nur sehr wenig CRO Ich würde auf ein Absinken des CRO spekulierenJetzt stehen die Sterne günstig.
Ich warte seit 6 Wochen auch auf Midnight Blue. Der Support schrieb mir sie können nicht sagen wann sie verschickt wird. Finde ich nicht sonderlich vertrauenserweckend. Mal sehen ob ich die Karte überhaupt noch einsetze.Wie lange habt ihr etwa auf eure physische Karte gewartet?
Ich habe die MidnightBlue am 30.06 bestellt und jetzt über zwei Monate später ist immer noch nichts angekommen. Ist diese lange Wartezeit noch normal?
So lang Du keine mit Loungezugang hastMeine Karte ist bisher nie angekommen, auch die bestellte Ersatzkarte dann nicht. Aber das Verwenden via Curve funktioniert, daher habe ich keinen wirklichen Bedarf an einer physischen.
Ich warte seit 6 Wochen auch auf Midnight Blue. Der Support schrieb mir sie können nicht sagen wann sie verschickt wird. Finde ich nicht sonderlich vertrauenserweckend. Mal sehen ob ich die Karte überhaupt noch einsetze.
Diese horrenden Gebühren werden ja auch bei Neuausstellung der Karte oder schließen des Kartenkontos fällig. Soweit ich die TOS verstanden habe wird diese Gebühr aber nur auf dem Kartenkonto fällig. Was ist denn wenn der geneigte User das Konto vorher, bsp. durch Abhebung am ATM, leerräumt? Lasst ihr das Konto dann ins negative rutschen?
- Um später von Midnight auf Ruby zu upgraden, werden 50€ fällig. Das sind, bei gleichbleibendem Kurs, 5000€, die man über die Midnight Blue ausgeben muss, um auch nur bei "plus minus Null" zu sein.
Diese horrenden Gebühren werden ja auch bei Neuausstellung der Karte oder schließen des Kartenkontos fällig. Soweit ich die TOS verstanden habe wird diese Gebühr aber nur auf dem Kartenkonto fällig. Was ist denn wenn der geneigte User das Konto vorher, bsp. durch Abhebung am ATM, leerräumt? Lasst ihr das Konto dann ins negative rutschen?
@Greg | Crypto.com Im ersten Tier ist es ja Plastik und die Gebühren werden ja auch auf diese Karte angewendet, bsp. bei Verlust oder Neuausstellung durch Ablauf. Da ist der Betrag durchaus horrend. Zudem sehe ich die Metallkarten persönlich eher als Gimmick und jetzt nicht unbedingt als Selling-Point, der 50€ wert ist. Auch, wenn andere Banken unbestreitbar mehr für Metallkarten verlangen.
Ah ok, das habe ich so nicht realisiert. Die Dokumente machen nämlich keine Unterscheidung zwischen Ablauf oder Verlust, zumindest habe ich keine gefunden. Danke für die Info.Natürlich wird keine Gebühr fällig, wenn die Karte ihr "natürliches Ablaufdatum" erreicht hat.
Nur wenn man eine physische Karte will. Man kann auch nur eine virtuelle Ruby bestellen, die kostet ja dann auch nix extra.Um später von Midnight auf Ruby zu upgraden, werden 50€ fällig. Das sind, bei gleichbleibendem Kurs, 5000€, die man über die Midnight Blue ausgeben muss, um auch nur bei "plus minus Null" zu sein.
Aber in dem Sinne ist gerade für solche Leute eine Blue doch ideal? Keine Investition in Krypto notwendig, absolut kostenlos. Das Cashback kriegt man zwar in Krypto, doch ist das kein Geld, was einem fehlt. Man hatte es vor dem Besitz einer Blue ja ohnehin nicht, trotz gleicher Ausgaben. Und das CB kann man sofort nach der Kartentransaktion in € umwandeln.Wenn jemand nicht weiß, wie er abends das Essen auf den Tisch bekommen soll und absolut kein Geld hat, rate ich von einer Investition in Kryptowährungen ab. Ich gebe zwar keine Investmentberatung, aber der Grund sollte klar sein. Coins kann man nicht essen.
Ja das stimmt. Für die meisten Leute lohnt sich nur die Red (welche Farbe hast eigentlich du?) - und die eigentlich auch nur, wenn man entweder viel ausgibt oder halt Spotify hat. 350 € Investition. Bei angenommenen Ausgaben von 1000 € pro Monat für einen Single (halte ich für realistisch, z.B. allein Tanken sind ja oft schon 100 € im Monat) sind es 20 € Cashback. + 10 € mtl für Spotify macht 30 €. 350/30 sind sogar nur knapp 12 Monate. Setzt aber natürlich voraus, dass CDC diese Benefits bis dahin nicht ändert (oder Konkurs anmeldet).Den Stake für die Ruby hat man, bei gleichbleibendem Kurs, schon nach ein bis anderthalb Jahren durch die Rewards "herausgewirtschaftet".
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: angenommen ich habe zum Zeitpunkt des Kartenaustausches keinen Stake mehr.Natürlich wird keine Gebühr fällig, wenn die Karte ihr "natürliches Ablaufdatum" erreicht hat.
Dann gibt's automatisch eine Neue, ohne Gebühr.
Wie gesagt, die Midnight Blue kann leider sehr lange dauern.
Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, rate ich auch nicht zu der "stakelosen" Karte. Nicht aus dem Grund, dass wir dann kein Geld erhalten, sondern:
- Um später von Midnight auf Ruby zu upgraden, werden 50€ fällig. Das sind, bei gleichbleibendem Kurs, 5000€, die man über die Midnight Blue ausgeben muss, um auch nur bei "plus minus Null" zu sein.
- Wenn jemand nicht weiß, wie er abends das Essen auf den Tisch bekommen soll und absolut kein Geld hat, rate ich von einer Investition in Kryptowährungen ab. Ich gebe zwar keine Investmentberatung, aber der Grund sollte klar sein. Coins kann man nicht essen.
- Den Stake für die Ruby hat man, bei gleichbleibendem Kurs, schon nach ein bis anderthalb Jahren durch die Rewards "herausgewirtschaftet".
Rechnet es selbst durch, welche Karte sich für euch lohnt.
Für "nur mal testen" halte ich die Midnight nicht wirklich geeignet.
Es ist eine Visa Debit Karte. Sie funktioniert grundsätzlich wie jede andere Visa Debit Karte.
Wer auf der Suche nach Erfahrungsberichten ist, kann sich in unserer deutschsprachigen Telegram-Community informieren: https://t.me/Cryptocom_Deutsch