Nur wenn man eine physische Karte will. Man kann auch nur eine virtuelle Ruby bestellen, die kostet ja dann auch nix extra.
Es lässt sich aktuell keine virtuelle Karte alleine bestellen. Das geht nur in Kombination mit einer physischen Karte. Oder ich habe dich falsch verstanden.
Einige Features sind an die physische Karte gebunden. Eine Übersicht ist hier zu finden:
https://cardsupport247.com/europe/
Ab Lounge Key und darunter sind diese Features beschrieben.
Aber in dem Sinne ist gerade für solche Leute eine Blue doch ideal? Keine Investition in Krypto notwendig, absolut kostenlos. Das Cashback kriegt man zwar in Krypto, doch ist das kein Geld, was einem fehlt. Man hatte es vor dem Besitz einer Blue ja ohnehin nicht, trotz gleicher Ausgaben. Und das CB kann man sofort nach der Kartentransaktion in € umwandeln.
Klar, damit hast du Recht! Nur die Wahrscheinlichkeit, von jemandem gefunden zu werden, der sich nicht mit Krypto beschäftigt, ist eher gering.
Der eine Prozent ist gut doppelt so hoch, wie bei anderen bekannten Cashback Anbietern. Und die arbeiten nur mit bestimmten Partnern zusammen.
Dennoch sehe ich (persönliche Meinung) die Midnight eher als Nischenprodukt innerhalb einer (noch) Nischenwelt
Ja das stimmt. Für die meisten Leute lohnt sich nur die Red (welche Farbe hast eigentlich du?) - und die eigentlich auch nur, wenn man entweder viel ausgibt oder halt Spotify hat. 350 € Investition. Bei angenommenen Ausgaben von 1000 € pro Monat für einen Single (halte ich für realistisch, z.B. allein Tanken sind ja oft schon 100 € im Monat) sind es 20 € Cashback. + 10 € mtl für Spotify macht 30 €. 350/30 sind sogar nur knapp 12 Monate. Setzt aber natürlich voraus, dass CDC diese Benefits bis dahin nicht ändert (oder Konkurs anmeldet).
Wenn man kein Spotify nutzt und auch niemandem kennt, der es nutzt, dann kann es tatsächlich sein, dass sich Ruby erst sehr spät rechnet.
Aber da man nur in Ausnahmefällen mit Gebühren konfrontiert wird, sollte es sich trotzdem lohnen.
Die Benefits zum Nachteil zu ändern ist aktuell nicht vorgesehen. Eher im Gegenteil laut dem letzten AMA unseres CEO.
Vom Konkurs sind wir ganz ganz ganz weit weg
Ich habe privat die Icy White. (Leider nicht zu den von dir genannten 7.500€
)
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: angenommen ich habe zum Zeitpunkt des Kartenaustausches keinen Stake mehr.
a) Erhalte ich dann trotzdem eine neue Karte?
b) wird sie dieselbe Farbe habe oder erhalte ich den zu dem Zeitpunkt für meinen Stake geltenden Tier?
c) wenn es trotz Stake von 0 dieselbe Farbe würde, wären dann die kartenabhängigen Benefits (bei meiner Green z.B. der LoungeKey) weiterhin dabei?
Hier kann ich leider nicht mit Erfahrung punkten, da es die Karten noch gar nicht so lange gibt, dass welche schon in der Gefahr des Ablaufens sind.
Einzig bei c) bin ich mir sicher: Die Kartenbenefits (Lounge Key, Abhebelimit, kostenloses Abhebelimit, Limit für gebührenfreien Fremdwährungstausch) bleiben immer an die Karte gebunden. Entfernt man den Stake, ändert sich daran nichts. Auch nicht, wenn man eine Ersatzkarte zugeschickt bekommen würde ohne Stake.
Also Midnight Blue Kunden sind eigentlich gar nicht erwünscht weil sie ja erst mal nichts einzahlen und es wird unterstellt das sie sowieso knapp bei Kasse sind. Deshalb können sie auch warten. Evtl sollte Crypto dann mal die Blue Karte aus dem Angebot nehmen und sich auf "zahlungswillige" Kundschaft konzentrieren. Wie schon geschrieben, nicht sehr vertrauenserweckend und mit den Stake Karten kommt es mir auch den Schneeballsystems sehr nahe.
Midnight Blue Kunden sind natürlich erwünscht wie alle anderen Kunden auch!
Unsere Karten sind nur ein Produkt von vielen. Die laufenden Kosten aus neuen Stakes zu bedienen, das wäre schon lange schief gegangen.
Wie soll das auch gehen bei einer kostenlosen Karte mit nahezu keinen Gebühren und ordentlich Cashback?
Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn unsere Karten mit einem Schneeballsystem verglichen werden.
Bei manchen traditionellen Karten zahlt man die Einlage, die man bei uns wieder zurückbekommt(!), als Jahresgebühr.
Banken, die mit den Einlagen Ihrer Kunden arbeiten um daraus mehr Geld zu machen... Würdest du das auch als Schneeballsystem bezeichnen?
Ich hoffe, dass wir dich begeistern können, nachdem du unsere Karte ausgiebig getestet hast.
(Um ehrlich zu sein: Ich war damals auch skeptisch. Meine Reise ging vom Skeptiker über Kunde zum Botschafter und nun, Mitarbeiter
)