Auch ich verwende die virtuelle Karte nur in Curve. Funktioniert seit Wochen problemlos. Meine schon zum zweiten Mal bestellte physische Karte ist bis heute nicht angekommen, weshalb ich die virtuelle über Curve verwende.
habe per GBIT auch schon einiges ruebergeschoben.
(...)
was ist GBIT?
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass aber Aktivierung der physischen Karte auch in Curve nur noch diese funktioniere. Hast du schon mal probiert, die physische zu Curve hinzuzufügen?Meine physiche Karte ist schneller als erwartet angekommen.
Allerdings funktioniert jetzt die Curve Karte nicht mehr mit der CDC.
Und zwar direkt nach Aktivierung der physischen Karte.
Habe gedacht es liegt vielleicht daran weil ich die CDC Karte noch nicht im Laden gesteckt hatte.
Hatte ich dann gemacht. Curve ging dann 1-2 Stunden später immer noch nicht.
Jetzt könnte der Grund natürlich auch daran liegen weil
a) eine neue Curve Karte unterwegs ist
b) weil ich zuvor den Curve Plan upgraden wollte, ich aber die 3 stellige Ziffer der Bezahlkarte nicht griffbereit hatte und deshalb den Vorgang abbrechen musste.
Irgendwie hatte ich so etwas bereits im Vorfeld erahnt dass es Probleme mit der Curve geben wird. Und tatsächlich ist es jetzt so gekommen.
was ist GBIT?
Meine physiche Karte ist schneller als erwartet angekommen.
Allerdings funktioniert jetzt die Curve Karte nicht mehr mit der CDC.
Und zwar direkt nach Aktivierung der physischen Karte.
Habe gedacht es liegt vielleicht daran weil ich die CDC Karte noch nicht im Laden gesteckt hatte.
Hatte ich dann gemacht. Curve ging dann 1-2 Stunden später immer noch nicht.
Jetzt könnte der Grund natürlich auch daran liegen weil
a) eine neue Curve Karte unterwegs ist
b) weil ich zuvor den Curve Plan upgraden wollte, ich aber die 3 stellige Ziffer der Bezahlkarte nicht griffbereit hatte und deshalb den Vorgang abbrechen musste.
Irgendwie hatte ich so etwas bereits im Vorfeld erahnt dass es Probleme mit der Curve geben wird. Und tatsächlich ist es jetzt so gekommen.
Timestamp (UTC),Transaction Description,Currency,Amount,To Currency,To Amount,Native Currency,Native Amount,Native Amount (in USD),Transaction Kind
2021-08-15 02:30:15,Ceske Drahy,CZK,-28.0,,,EUR,-1.09,-1.283936288,
Kommt scheinbar darauf an, wie das Terminal registriert wurde. Vermutlich wird ab und an einfach ein MCC übermittelt, der vom CB ausgeschlossen ist.Frage: Gibt es Cashback beim SumUP Terminal? Letztens beim Foodtruck mit Curve gezahlt. -> Kein Cashback bisher
Ja, gibt bzw. gab es. Habe es vor einigen Monaten einmal mit meinem eigenen SumUp Terminal versucht. Darauf reagiert allerdings SumUp allergisch und wies darauf hin, dass wiederholte Transaktionen mit eigenen Kreditkarten zum Ausschluss führenFrage: Gibt es Cashback beim SumUP Terminal? Letztens beim Foodtruck mit Curve gezahlt. -> Kein Cashback bisher
@Ancel wäre das was für Dich? Wären 1,1% GewinnJa, gibt bzw. gab es. Habe es vor einigen Monaten einmal mit meinem eigenen SumUp Terminal versucht. Darauf reagiert allerdings SumUp allergisch und wies darauf hin, dass wiederholte Transaktionen mit eigenen Kreditkarten zum Ausschluss führen
Danke, habe es erneut probiert und im zweiten Anlauf hat es funktioniert.Ja, meine virtuelle ist seit Erstellung letzter Woche funktionierend in Curve hinterlegt
Hatte auch zwei Umsätze an Foodtrucks (4/8 €) und nach drei Wochen wurde mir der Cashback wieder abgezogen als ich die wöchentliche Staking-Gutschrift bekommen habe.Frage: Gibt es Cashback beim SumUP Terminal? Letztens beim Foodtruck mit Curve gezahlt. -> Kein Cashback bisher