USDC ist nicht wirklich vertrauenswürdiger als USDT. Und beide können jederzeit wie ein Kartenhaus einstürzen. Nur weil der Name einer Fiat-Währung enthalten ist, bedeutet das nicht, dass ein Kauf in irgendeiner Weise sicher wäre.
Und sowohl bei Tether als auch Centre wird immer wieder angezweifelt, dass die Coins tatsächlich mit USD hinterlegt sind.
Mich schreckt aber alleine schon die Versteuerung der Erträge mit dem Steuersatz der Einkommensteuer ab.
Es bleibt dabei: Steckt nur das Geld in Cryptos, das ihr auch jederzeit bereit wärt, zu 100% abzuschreiben. Da dann irgendwie noch den letzten Prozentpunkt rausquetschen zu wollen, wirkt fast schon surreal.
wenn du das Welcome Paket bekommen hast, bist du ja sehr gut dabei bei CDC.
die Frage ist: Warum geben die soviel Zinsen auf CDC? Weil sie die Einlagen haben wollen oder benötigen?
Und trägt sich das ganze für CDC?
Vielleicht gehen sie einfach davon aus viele werden sich von den Zinserträgen CROs kaufen und dann steigt der Preis?
Wir können schlecht abschätzen wieviel CDC auf der Exchange tatsächlich verdient, weil es je nach Stake auf der Exchange hohe Rabatte fürs traden gibt.
Auf der Habenseite hat CDC: Meiner Meinung nach die Beste Usability aller mir bekannten Cryptocoin Trading Apps, einen einprägsamen Namen.
Einen guten freundlichen Kundendienst und Telegram Chat, auch auf Deutsch. Das hat Potenzial!
Habe einen Bekannten neulich Binance empfohlen. Fragte ihn dann ob er schon etwas damit gemacht hat. Sagte er blickt da nicht durch.
Vielleicht hätte ich ihn CDC empfehlen sollen. Er hat jetzt aber keine Lust mehr sich noch woanders anzumelden.