Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Juser, du musst das positiv sehen: Da so ziemlich jeder Quadratzentimeter des Fahrzeugs bereits einen Schaden hat, kann die Firma Sixt dir keine neuen Schäden ankreiden. Das heißt, dass danach von Erich keine E-Mail kommen kann dass du irgendwas kaputtgefahren hast. In dem Sinne: Vollgas!

• Like
Reaktionen: jotxl

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Juser , nach Rückgabe des Fahrzeugs galt es laut Sixt weitere Schäden zu dokumentieren . Diese sind hier folgend gelistet . Die Aufnahme derselben durfte ich wegen Verlassen des Tatorts nicht mehr erleben , ein Herr mit einem Handy krabbelte bäuchlings durch das Fahrzeug und dokumentierte vermutlich abermals bereits mehrfach dokumentierte Sachverhalte . Als erklärter Liebhaber bizarrer Verhaltensweisen bereitet mir solches große Froide und für die kommende Woche werde ich wieder bei Sixt ein solches Auto mieten . Ich werde zeitnah berichten . Übrigens außerordentlich nettes Personal , Niederlassung Porz .

Verkleidung Laderaum
vorne Loch
Verkleidung Laderaum
vorne Riss
Verkleidung Laderaum
hinten Loch
Verkleidung Laderaum
vorne Loch
Verkleidung Laderaum mitte Riss
Verkleidung Laderaum
vorne Riss
Bodenbelag vorne Riss
Verkleidung Laderaum
vorne Riss
Trennwand unten Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
Verkleidung Laderaum
hinten Riss
Verkleidung Laderaum
vorne Riss
Verkleidung hinten
Riss

..............................

Verkleidung Laderaum , vorne Loch . Hinten Riss . Vorne Riss , hinten Loch . Bis Grundierung . Juser , ich kann nicht mehr vor Vroide , wo gibt´s sowas noch . Man sollte mehr Autos mieten .

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Auch wenn es mich nicht betroffen hat: was ist denn bitte mit Sixt in FRA los? Heute gegen 9:30 endlose Schlangen (beim Vorbeigehen zum Regionalbahnhof entdeckt) ebendort, bei den anderen Anbietern normaler Betrieb.

Wieder einmal IT-Probleme oder Hochkonjunktur?

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.568
MZ
Auch wenn es mich nicht betroffen hat: was ist denn bitte mit Sixt in FRA los? Heute gegen 9:30 endlose Schlangen (beim Vorbeigehen zum Regionalbahnhof entdeckt) ebendort, bei den anderen Anbietern normaler Betrieb.

Wieder einmal IT-Probleme oder Hochkonjunktur?
Habe ich auch gesehen (gegen 9 Uhr). Ist aber nicht unüblich bei denen, gerade Anfang der Woche.

• Like
Reaktionen: sehammer

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.079
4.139
Z´Sdugärd
Mal was wirklich positives. Sixt, Nahariya/Israel. Kleine Bude. Übergabe fix und Problemlos. Die reichlichen, landestypischen Schäden (einmal rundrum verdellte Kiste) wurden dokumentiert. Nach 3 Wochen Rückgabe, nochmals drüber geschaut (vermutlich ob wir was ausgebessert hatten), und (für mich das wirklich erste mal im Leben) ein RÜCKGABEGESPRÄCH mit dem "alles ist gut, ich lösche Kaution die auf der KK geblockt ist", PLUS sofort eine Rechnung, PLUS noch ein Taxi gerufen. Absolut vorbildlich.

Beim Blick auf die anderen zurück gegebenen Kistenauf dem Parkplatz ja aber kein Wunder:

52544130074_3345169239_b.jpg

Immerhin ist unser KFZ aus eigener Kraft zur Rückgabe gekommen ;)

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
das in der Mitte sieht nach Fahrschulauto aus mit den Zusatzspiegeln

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.079
4.139
Z´Sdugärd
Keine Ahnung, hatte unsrer aber auch. Ebenso wie eine (meiner Meinung nach nachgerüstete) Strassenschilderkennung mittels "Dashcam" die halt reingetüddelt ausgesehen hat und eh nicht wirklich funktioniert hat. Der Wagen hatte auch mit 70tkm durchaus eine Laufleistung die ich von europäischen Kollegen nicht kannte ;)

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ach
aslso vielleicht doch eher Zusatzspiegel für den Fahrer?, egal

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich liebäugle aktuell mit der Anmietung von E-Fahrzeugen bei Sixt, weil die Strecke passt und mir Lademöglichkeiten kostenlos zur Verfügung stehen. Mit einem iX oder Model 3 macht man zudem wenig falsch.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Rückgabe? Muss das Fahrzeug aufgeladen retourniert werden oder ist jeder Ladestand akzeptabel?

Auf der Website konnte ich adhoc nichts finden....

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich liebäugle aktuell mit der Anmietung von E-Fahrzeugen bei Sixt, weil die Strecke passt und mir Lademöglichkeiten kostenlos zur Verfügung stehen. Mit einem iX oder Model 3 macht man zudem wenig falsch.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Rückgabe? Muss das Fahrzeug aufgeladen retourniert werden oder ist jeder Ladestand akzeptabel?

Auf der Website konnte ich adhoc nichts finden....
Akku kann leer zurückgegeben werden. Sie freuen sich jedoch, wenn du so 10% im Akku lässt, damit sie das Auto vom Parkplatz bis zur Ladestation fahren können (Erfahrungen mit Sixt am alten Berliner Flughafen vor ein paar Jahren).

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.568
MZ
Ich kann @wasserkraft Aussagen nicht bestätigen. Bei mir hieß es zuletzt immer 80% voll geladen abgeben. Für ca. 20€ Aufpreis kann man, wie bei Verbrennern, den Akku kaufen und leer abgeben (das kann sich durchaus lohnen, wenn man sonst für ca. 0,50-0,70€ je kWh lädt).

Wenn man einen Tesla am Supercharger lädt, wird das aktuell wohl nicht durch SIXT weiterbrechnet. Mal sehen wann diese Lücke geschlossen wird.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Akku kann leer zurückgegeben werden. Sie freuen sich jedoch, wenn du so 10% im Akku lässt, damit sie das Auto vom Parkplatz bis zur Ladestation fahren können (Erfahrungen mit Sixt am alten Berliner Flughafen vor ein paar Jahren).
https://www.sixt.de/elektroauto-mieten/#/

Als Vorteil wird "LADESERVICE BEI FAHRZEUGRÜCKGABE ZUM FAIREN PREIS" aufgeführt.
Da es nun ein "fairer Preis" ist, stimmt meine Aussage nicht mehr und Sixt hat sich hier in den letzten Jahren verändert.

• Like
Reaktionen: aib

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.761
1.395
Großes Lob an die Station in SFO/Fishermans Wharf. Gebucht PFAR (X1) über Adac/Öamtc. Platinum Status (durch die Amex) dadurch nicht im System, aber man wollte ihn honorieren und auf X3 upgraden. Nach Hinweis, dass es Richtung Tahoe und damit zum Schnee geht dann die Ernüchterung, dass alle X3 und X1 kein Allrad haben (eigentlich heftig, dass BMW einen X ohne Allrad überhaupt von Band lässt, aber ok, es geht ja vielen beim SUV eher um die Optik). Mit Charme und ohne Stress wurde es dann ein fast neuer X5, keine 5k Meilen am Tacho. Herrlich. Station Manager auch super easy und alle happy.

Noch ein Hinweis: als Österreicher in der Schweiz akzeptiert Sixt nicht AT-Pass und CH-Führerausweis, daher unbedingt den CH-Aufenthaltstitel mithaben, der gilt dann als "secondary ID" und wird statt des Reisepasses akzeptiert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
X3 gibts mit Hinterradantrieb, X1 als Vorderradantrieb. Den X3 hat die bayr Polizei so, peinlich eher für Sixt, wer kauft denn sowas bei BMW auch ein?!

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Noch ein Hinweis: als Österreicher in der Schweiz akzeptiert Sixt nicht AT-Pass und CH-Führerausweis, daher unbedingt den CH-Aufenthaltstitel mithaben, der gilt dann als "secondary ID" und wird statt des Reisepasses akzeptiert.

Im Sommer hat Sixt in Deutschland sogar meinen Personalausweis mit Malaysischem Fuehrerschein akzeptiert, vielleicht Auslegungssache?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.079
4.139
Z´Sdugärd
Nach Hinweis, dass es Richtung Tahoe und damit zum Schnee geht dann die Ernüchterung, dass alle X3 und X1 kein Allrad haben (eigentlich heftig, dass BMW einen X ohne Allrad überhaupt von Band lässt, aber ok, es geht ja vielen beim SUV eher um die Optik).
Naja, und selbst WENN man so einen Spielzeugallrad den BMW "Allrad" schimpft hat...da bleibst liegen wo jeder gescheite Allrad mit abgefahren Sommerreifen weiter kommt. Von daher ist es nur konsequent das Kinderfaschingteil eben NICHT zu kaufen. Kost nur Geld und kann GARNIX. Darum sind das auch keine SUVs sondern wirklich nur nutzlose Protzkisten.

BTW: Ich buch im Winter in nördlichen US von A IMMER einen Allrad mit. Das erspart solche Überraschungen. Und so n Wrangler mit Sperre kann auch durchaus was. Zuminderst eben mehr als so manches teutonisches Qualitätsprodukt. ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: taenkas und aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.568
MZ
X3 gibts mit Hinterradantrieb, X1 als Vorderradantrieb. Den X3 hat die bayr Polizei so, peinlich eher für Sixt, wer kauft denn sowas bei BMW auch ein?!
Die Automobilhersteller sprechen ein gehöriges Wort mit bei den Fahrzeugen die in die Vermietung gehen. Oft bestehen Rückkkaufklauseln und die Hersteller konfigurieren ganz bewusst so, dass es für deren spezifischen Gebrauchtwagenmarkt passend ist.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.761
1.395
Im Sommer hat Sixt in Deutschland sogar meinen Personalausweis mit Malaysischem Fuehrerschein akzeptiert, vielleicht Auslegungssache?
Ich hatte auch noch nie Probleme mit "Ausweis-Mix" bei Sixt, war jetzt das erste Mal. Ob Auslegungssache oder neue Policy (zumindest hier in den USA) kann ich leider nichts sagen.

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Hätte eine kurze Frage hier: Habe in 1-2 Wochen eine XFAR Buchung bei Sixt am MUC Flughafen mit einem Platinum Status (14T Miete).

Gäbe es hier Aussichten auf ein 1-Klassen-Upgrade (zb einen X5M50d, X7, o.Ä.) oder ist ein Upgrade aus dieser Klasse in ein vergleichbares Auto - Kofferraumvolumen - quasi nicht möglich erfahrungsgemäß?

Merci und VG

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Hätte eine kurze Frage hier: Habe in 1-2 Wochen eine XFAR Buchung bei Sixt am MUC Flughafen mit einem Platinum Status (14T Miete).

Gäbe es hier Aussichten auf ein 1-Klassen-Upgrade (zb einen X5M50d, X7, o.Ä.) oder ist ein Upgrade aus dieser Klasse in ein vergleichbares Auto - Kofferraumvolumen - quasi nicht möglich erfahrungsgemäß?

Merci und VG
Da es sich bei den von dir genannten Fahrzeugen um Luxury Fahrzeuge handelt. würde ich tendenziell nein sagen. Vermutlich bekommst du gar kein richtiges Upgrade bei gebuchtem XFAR.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Hallo,
ist es bei Sixt möglich, bei einer Buchung über einen Broker, bestimmte Daten wie z.B. Führerschein, Telefon etc. vorab zu hinterlegen, um das am Schalter zu beschleunigen?
Habe vom Broker eine Sixt-Reservierungsnummer erhalten, kann mich aber bei Sixt nicht einloggen.

Vielen Dank.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
97
95
FRA
Die Reservierung solltest du beispielsweise in der App mit Deinem Buchungsprofil verknüpfen können, ansonsten der Kundenservice.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Früher konnte man den Sicherheitscode anfordern, indem man sich die Reservierung von direkt von der Sixt Homepage nochmals anzeigen lässt.

Mit dem Sicherheitscode und der Reservierungsnummer konnte man zuletzt im eingeloggten Zustand den Quick Check in nutzen und so gleichzeitig die Reservierung m Kundenkontos haben.

Ob das noch funktioniert,kann ich akut nicht verifizieren