Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
994
1.341
ANZEIGE
Wie ist es eigentlich bei Sixt, bekommt man die Platin Vorteile (insb. Upgrade) wenn man über ADAC bei Sixt bucht, or wie bei Hotels nur bei Direktbuchungen?
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Meiner Erfahrung nach hängt das SEHR STARK von der jeweiligen Station bzw dem Mitarbeiter ab.

Zuviel solltest du von dem "Eiskratzer" (Platin Karte) nicht erwarten.

Der einzige wahre Status ist Diamond...
 

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Guten Morgen. Ich wollte meine Abgenutzte SIXT Karte ersetzen lassen - aber habe die Rückmeldung bekommen, dass Sixt keine Karten mehr ausgibt. Geht das am Schalter jetzt rein über die Kundennummer?
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Heute mal wieder Frust an der Station Frankfurt-Zeil. FDAR war gebucht als Diamond für eine Wochenendmiete - zur Auswahl standen dann ein Golf und irgendein Citroen... Da kommt Freude auf.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Nach Diskussion und mangels Alternativen (angekündigte Autos seien nicht gekommen etc.) - zähneknirschend den schwachbrüstigen Golf & Discount auf die Rate akzeptiert. Hatte keinen Nerv für andere Station etc.
 

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Kurze Frage: kann man auf der Sixt Rechnung sehen wer (Name) als Zweitfahrer eingetragen wurde, oder nur anhand der Buchungsposition das jemand eingetragen wurde? Hat hier jemand Erfahrungen?
 

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
95
66
FRA
Die Namen stehen nur im Mietvertrag, den sendet der Kundenservice aber auch nochmal per Mail zu, wenn das Orginal bzw. die initiale Mail nicht mehr vorliegt. Auf der Rechnung erscheinen keine Namen.
 
  • Like
Reaktionen: NeoDei

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.044
848
CGN
Mal ein Praxisbericht aus Südafrika, falls jemand dort eine Anmietung erwägt:

Gebucht wurde über Sixt, der dortige Vertragspartner ist First Car Rental (Co-Branding, an den Filialen ist auch immer ein Sixt-Logo). Einwegmiete Cape Town (Old Marine Drive) bis Port Elizabeth (Flughafen)

Gebucht CDMR "Suzuki Ciaz GL Man, Ford Figo". Bekommen einen VW Polo Sedan (sollte von der Kategorie passen). Wir waren rund eine Stunde früher an der Station als gebucht, Auto war noch nicht da - auf nettes Nachfragen, dass der auch dreckig sein darf, haben wir dann einen VW Polo Sedan bekommen, der vollgetankt, aber noch nicht gereinigt (aber okay) war. Radio mit BT, Klimaanlage, mehr Ausstattung hatte der Wagen nicht, aber Fahrzeug halbwegs neu,

Zwingend im Mietpreis eingepreist waren 35 ZAR (=knapp 2 Euro) "E-Toll-Service". Dafür hängt ein Transponder in der Scheibe und durchquert man eine Mautstraße (auf der Strecke: Tsitsikamma Brücke), kann man einfach durchfahren und die Maut wird von der Kaution abgezogen.

Tankregelung war voll/voll. Für eine einmalige Servicegebühr von 45 ZAR (also knapp 2,50 Euro) haben wir das Auto auch einfach halb-voll zurückgegeben und es wurde der reine Kraftstoff (kommt laut Abrechnung auch in etwa hin) von der Kaution abgezogen. Hätte ich gerne so auch in Deutschland :)

Kurz vor der Rückgabe kam eine Mail mit der Erinnerung an die Rückgabe, auf die man antworten könne, wenn man Änderungswünsche hat. Die hatten wir nicht, wohl aber eine Nachfrage: Beim Abholen des Autos (bzw. als wir uns zur Station aufgemacht haben) hatten wir nicht bedacht, dass wir auch die Rückgabe "passend" zum Rückflug gewählt hatten. Also hatte ich nett gefragt, wie es sich mit der Rückgabe verhält: bis 11.05 Uhr (Abholung), bis 12.00 Uhr (gebucht), oder gibt es Kulanzpuffer (mit dezentem Hinweis auf Sixt Diamond Status)? Antwort: Der Puffer endet um 12:58 Uhr, alles danach würde als zusätzlicher Tag abgerechnet.

Offenbar war das ein Missverständnis, zurückgegeben haben wir das Auto um 12:26 Uhr und in der Abrechnung war dann ein Miettag mehr. Wieder per Mail reklamiert - der Vertrag wäre von 11:05 Uhr bis 11:05 Uhr gelaufen + 58 Minuten Puffer, aber da waren wir draußen. Trotzdem aus Kulanz (weil falsche Info uns gegenüber) gab es den Zusatztag erstattet.

Insgesamt zufrieden.

Zusätzlich hatten wir eine Woche vorher in Port Elizabeth eine Tagesmiete (Europcar Flughafen, gebucht über billiger-mietwagen.de), auch die lief problemlos.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.063
5.736
Ich habe jetzt erstmals Sixt in den USA (über den ADAC) gebucht. In den Bedingungen steht, dass die bei der Abholung ein Foto vom Mieter mit Reisepass machen, das nach Mietende angeblich wieder gelöscht wird. Zusätzlich wollen die das Rückflugticket oder eine Stromrechnung o.ä. aus der Heimat sehen.

Machen die da wirklich so einen Zinnober raus? Von Alamo kenne ich das so, dass ich mir einen Wagen aus der Choiceline schnappe und vom Hof fahre
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.768
1.421
schon heiss, was sich die Brüder von Sixt erlauben

Mietwagen in Finnland OHNE Kaskoversicherung - stornierbar nur gegen 3 Tage-Gebühr, ansonsten 35€ Aufpreise - letzteres noch okay, gleichzeitig bieten die aber über Expedia z.B. wegen cashback bis 10% gleiche Raten incl. Kasko an, voll storniertbar 100% erstattbar.

email zur Buchung kam nie, Stornierung 100% auf finnisch....

Finde ich jetzt nicht okay!
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.005
242
STR
Ich habe jetzt erstmals Sixt in den USA (über den ADAC) gebucht. In den Bedingungen steht, dass die bei der Abholung ein Foto vom Mieter mit Reisepass machen, das nach Mietende angeblich wieder gelöscht wird. Zusätzlich wollen die das Rückflugticket oder eine Stromrechnung o.ä. aus der Heimat sehen.

Machen die da wirklich so einen Zinnober raus? Von Alamo kenne ich das so, dass ich mir einen Wagen aus der Choiceline schnappe und vom Hof fahre
Nein, läuft da ganz normal ab wie bei anderen auch.

Bisher immer sehr zufrieden gewesen mit Sixt, egal ob USA oder Europa - zuletzt vor 3 Wochen in Norwegen - Tromsö. Relativ neuen Volvo V60 T6 AWD Recharge auf guten Spike-Reifen bekommen obwohl eine Klasse darunter reserviert. Auto top, Anmietung top - Abholung 2 Minuten, Abgabe 30 Sekunden. Keine Abzocke mit irgendwelchen ausgedachten Schäden oder ähnlichem (bei theoretisch 1000€ Selbstbeteiligung). Einfach problemlos.
Auch in den USA bisher nie Probleme gehabt und immer top Autos bekommen. Buche aber auch immer die Klasse welche ich mindestens haben möchte und hoffe nicht auf irgendwelche Upgrades aus Billigklassen (trotz Status). Habe aber trotzdem mal öfter eins bekommen (Yukon auf Suburban, Volvo XC90 auf Escalade, Mustang 2,3 auf 5,0, Standardlimo auf Charger SRT).
Muss aber auch sagen dass ich auch mit Hertz bisher 0 Probleme hatte und auch da immer top Wagen bekommen habe.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.974
5.405
SNA
Beim Sixt Valentinsspecial prepaid für Anfang März WE einen Tesla gebucht. Freitag Vormittag der Anruf „Kein Tesla mehr da weil alle in der Werkstatt und ob man mir was anderes anbieten könne wie einen Q4? Ich: Nein. Sie: X5? Ich: Nein - aber anstatt Storno können sie ja die Reservierung um zwei Wochen verschieben - gesagt und getan“. Bestätigung zugeschickt bekommen und der Preis 30 Euro höher. Kläre ich bei Abholung - dachte ich mir zumindest. Aber letztes WE hatte Sixt wohl Systemumstellung und da ging nichts an der Reservierung zu ändern. Man würde sich bei den nächsten Mieten erkenntlich zeigen….
Es hatte wohl einen Grund wieso ich bei denen ewig nichts gemietet hatte.
 

Sven314

Neues Mitglied
04.03.2022
8
9
Habe etwas „Mist“ gebaut und einen Wagen bei Sixt am Bayerischen Hof gebucht und erst danach realisiert, dass dort nur meet and greet ist.
Hier im Thread habe ich gelesen, dass es kein Problem sei, den Wagen auch direkt am Stachus zu holen. Das würde mir jetzt doch besser passen.
Ist das immer noch so möglich, oder habe ich mit Problemen (z.B. zusätzliche Gebühr) zu rechnen?
Danke im Voraus!
 

Sven314

Neues Mitglied
04.03.2022
8
9
Hat sich von selbst geklärt. Habe eine E-Mail bekommen, dass es doch besser wäre, wenn ich das Auto an der Station am Stachus hole.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
760
867
FMO
+ 1 hat gestern Morgen in seiner Wut ( Kollege stand mit abgelaufenem ESTA am Flughafen; bitte keinen Kommentar ) die Befestigung für das Navi bei der Rückgabe in FRA am T 1 im Auto liegen lassen.
Also musste ich mal wieder ran und schauen, ob und wie wir an das Teil kommen.
Die jungen Herren unter der angegebenen Telefonnummer ( ich habs inzwischen 3 x versucht) waren jeweils sehr freundlich und hilfsbereit, fanden aber den Mietvertrag nicht , den ganzen Vorgang nicht, wussten auch nicht weiter usw. und versprachen einen Rückruf.

Ich habe zwischenzeitlich nur noch wenig Hoffnung, dass wir dieses Ding zurück bekommen.
Oder hat jemand eine Idee, eine Telefonnummer oder eine Mailadresse, die mir weiterhelfen könnte ?

Danke schon jetzt
 

LucyS

Neues Mitglied
25.04.2023
3
0
Hallo in die Runde
:)


mich hat es auch erwischt : ich hab vor kurzem die "Schaden-Mail" bekommen für einen Schaden, den ich auf gar keinen Fall verursacht habe.


Es geht um ein Sixt-Share Auto.


Schaden : Kratzer > 10 cm (bis Grundierung) an Alufelge


Eine Rechnung liegt noch nicht vor. In der Mail stand ein Link zu einem Online-Formular.


Ich hab den Bogen noch nicht ausgefüllt, weil ich Angst habe, dass sie das dann iwi gegen mich nutzen oder so. Bei jeder Frage ist nur eine Antwort möglich z.B die Frage

Haben Sie das Fahrzeug auf Schäden überprüft?

- Ich habe das Fahrzeug nicht auf Schäden überprüft

- Zu Beginn meiner Miete

- Während meiner Miete

- Am Ende meiner Miete

"vor Beginn der Miete kontrolliert" und "Am Ende der Miete kontrolliert" gleichzeitig auswählen geht nicht ... kann also ein Trap sein.


Hatte jemand was ähnliches erlebt ?


Wie soll ich das Formular ausfüllen ?

Wie soll ich dann darauf reagieren, wenn sie von mir ne Zahlung verlangen ?



Ich hab den Schaden wirklich nicht verursacht
:(
2 Zeugen waren auch dabei.



Vielen Dank im Voraus
:)
 

LucyS

Neues Mitglied
25.04.2023
3
0
Hallo in die Runde
:)



mich hat es auch erwischt : ich hab vor kurzem die "Schaden-Mail" bekommen für einen Schaden, den ich auf gar keinen Fall verursacht habe.


Es geht um ein Sixt-Share Auto.


Schaden : Kratzer > 10 cm (bis Grundierung) an Alufelge


Eine Rechnung liegt noch nicht vor. In der Mail stand ein Link zu einem Online-Formular.


Ich hab den Bogen noch nicht ausgefüllt, weil ich Angst habe, dass sie das dann iwi gegen mich nutzen oder so. Bei jeder Frage ist nur eine Antwort möglich z.B die Frage

Haben Sie das Fahrzeug auf Schäden überprüft?

- Ich habe das Fahrzeug nicht auf Schäden überprüft

- Zu Beginn meiner Miete

- Während meiner Miete

- Am Ende meiner Miete

"vor Beginn der Miete kontrolliert" und "Am Ende der Miete kontrolliert" gleichzeitig auswählen geht nicht ... kann also ein Trap sein.


Hatte jemand was ähnliches erlebt ?


Wie soll ich das Formular ausfüllen ?

Wie soll ich dann darauf reagieren, wenn sie von mir ne Zahlung verlangen ?



Ich hab den Schaden wirklich nicht verursacht
:(

2 Zeugen waren auch dabei.



Vielen Dank im Voraus
:)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
mich hat es auch erwischt : ich hab vor kurzem die "Schaden-Mail" bekommen für einen Schaden, den ich auf gar keinen Fall verursacht habe.

1. Doppelpost ist nicht notwendig.

2. hast du die Suche nicht bemüht...

 
  • Like
Reaktionen: LucyS