Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.795
10.672
ANZEIGE
Ich glaube auch bei den Bayern läuft einiges nicht mehr rund…

Vergangenen Samstag in BCN ein vorausgezahltes Fahrzeug nicht erhalten. Mein Diamond Profil sei gesperrt, man könne aber leider nix dazu sagen. Natürlich gab es dann etwas Krawall. :mad:
Angeblich hätte ich eine Anmietung in VLC nicht bezahlt, klar die war nämlich gar nicht mehr im Profil ersichtlich und ich musste neu buchen, beide Buchungen wurden per KK bezahlt, die nicht mehr sichtbare nach der Anmietung erstattet, die Station hat sich darum gekümmert.
Ich soll mich per Mail an den Kundendienst wenden 🤣
+1 hätte auch kein Auto bekommen da wir gemeinsam dort waren, Sippenhaft 😂:mad:
Dann rüber zu Hertz, die hatten noch ein paar Autos, das war aber dann auch noch einmal eine andere Geschichte.
Mittlerweile Stornierungsbestätigung (ich hätte storniert) erhalten, Geld ist auch schon wieder zurück. Strange…
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
507
225
Das sieht dann so aus ( Mail kam vor dem Pfingstwochenende ) :

(Der Witz an der Sache : Die Empfängeradresse dieser Mail wurde schon vor fast zwei Jahren auf eine andere umgestellt.... da frage ich mich doch : Wieso ist die alte noch in deren System und kann abgegriffen werden )

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,​
wir schreiben Ihnen heute als sehr geschätztem Kunden von SIXT*.

Wie Sie vermutlich der Presse entnommen haben, häufen sich aktuell Cyberangriffe auf europäische Unternehmen und Behörden. Auch unser Unternehmen wurde zum Ziel eines kriminellen Cyberangriffs. Trotz umfassender Sicherheitsmaßnahmen lassen sich diese Angriffe leider nicht immer vollständig verhindern, sondern im besten Fall lediglich eindämmen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie heute über einen Datenvorfall informieren.

Was genau ist passiert?
Die Sixt IT registrierte während des Cyberangriffs Auffälligkeiten in unseren IT-Systemen.

Gemäß unserer Sicherheitsprotokolle wurde der Zugang zu unseren IT-Systemen umgehend eingeschränkt und die vorgesehenen Abwehrprotokolle und Wiederherstellungsprozesse eingeleitet.

Der Fokus der ersten Tage lag auf zwei Schwerpunktthemen mit gleicher Gewichtung: Die Wiederherstellung der Systeme, um die Kontinuität der Geschäftstätigkeit zu gewährleisten und eine umfangreiche forensische Untersuchung der Systeme durch interne und externe Experten, um die Auswirkungen dieses Angriffs auf unsere Systeme zu evaluieren.

Wiederherstellung der Systeme:
Durch unsere Backup-Prozesse und -systeme waren wir trotz des Cyberangriffs in der Lage einen Großteil unserer Prozesse und Systeme wieder hochzufahren und unsere Services anzubieten. Die Sixt-Websites und unsere Apps waren bspw. nahtlos verfügbar. Dennoch kam es zu Einschränkungen bspw. im Bereich unserer Hotline oder zu Verzögerungen bei der Rechnungsstellung. Für die potentiell entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die entgegengebrachte Geduld und das Vertrauen. Alle Systeme sind nunmehr wiederhergestellt und in vollem Umfang nutzbar.

Forensische Untersuchung:
Mit sofortiger Wirkung begannen wir ebenso mit der forensischen Untersuchung unserer Systeme durch interne und externe IT-Sicherheitsexperten. Wir konnten feststellen, dass die vorhandene IT-Sicherheitsvorkehrungen und das schnelle Eingreifen unserer internen und externen IT-Spezialisten weitergehende Schäden verhindern konnten: es erfolgte kein Zugriff auf unsere zentralen Kundendatenbanken oder Zahlungssysteme. Leider haben unsere Analysen aber dennoch ergeben, dass auch ein Teilbestand an Daten durch die Angreifer kopiert werden konnte, hierunter auch einzelne Kundendaten. Unverzüglich nach dieser Feststellung informierte Sixt die zuständigen Aufsichts- und Ermittlungsbehörden und stellte Strafanzeige. Die laufende Auswertung des Vorgangs ergab zu unserem Bedauern, dass hiervon auch Dateien im Zusammenhang mit unserem Loyalty- /Vorteilsprogramm mit Ihren Daten betroffen waren.

Dies betrifft in Ihrem Fall bestimmte Kundenstammdaten wie Vor- und Nachname, Kunden- / Kundenkartennummer sowie allgemeine Kontaktdaten (wie Anschrift und E-Mail-Adresse). Es kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden, dass zudem weitere einzelne Informationen, wie sie sich aus Dokumenten im Zusammenhang mit Mietwagenbuchungen ergeben, betroffen sein können (insbesondere Anmietzeitraum, Bezahlmethode sowie Ort oder Führerscheinnummer).
Nicht betroffen sind Passwörter und Kreditkartennummern.

Was sind mögliche Folgen des Vorfalls für Sie als Betroffenen?

Es besteht die Möglichkeit, dass die Angreifer die erlangten Daten weiteren Dritten zur Verfügung stellen könnten. Generell könnte mit Hilfe der Daten auch versucht werden, Sie zu bestimmten Verhaltensweisen zu bewegen, insbesondere zur Preisgabe von weiteren vertraulichen Informationen wie Zugangsdaten (sogenanntes „Phishing“, etwa mittels Anruf oder E-Mail). Zudem könnte der Versuch unternommen werden, Dritte mit Ihrer Identität zu täuschen, um sich Vorteile zu verschaffen (Identitätsmissbrauch). 

Welche Maßnahmen haben wir ergriffen? 

Wir haben den Angriff und damit auch den Zugriff der Angreifer auf weitere Daten umgehend unterbunden. Der Sachverhalt wird zusammen mit externen Experten weiterhin analysiert, dokumentiert sowie laufend überwacht. Wir haben Strafanzeige erstattet und stehen in engem Austausch mit den involvierten Datenschutz- und Strafverfolgungsbehörden.

Was können Sie als Kunde tun? 

Wir empfehlen Ihnen, auf verdächtige Aktivitäten zu achten. Bitte prüfen Sie insbesondere Ihren eingehenden E-Mail-Verkehr kritisch und klicken Sie nicht auf unbekannte Anlagen oder Links. Geben Sie gegenüber Unbekannten keine vertraulichen Informationen preis. Hierzu würde Sie auch kein seriöser Anbieter auffordern. 
Wir möchten zusätzlich auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Deutschland hinweisen. Diese finden Sie auf der Webseite des BSI.

Wir bedauern den Vorfall zutiefst und möchten uns für Ihr Entgegenkommen und Ihre Geduld bedanken.​
Diese Mail hatte ich auch vor einigen Wochen erhalten.
Heute, Donnerstag, ein persönliches Anschreiben mit dem gleichen Inhalt in meinem Briefkasten.
.....dass hiervon auch Kundenstammdateien mit Ihren Daten betroffen waren.
Komisch: letzte Woche per Whatsapp von unbekannter Nummer erhalten: Hallo Papa, hier meine neue Handynummer, bitte abspeichern und rufe mich zurück,
gestern mit deutscher Handynummer Bandanruf auf englisch von der "Ferderal Police" mit dem Hinweis "verdächtige Aktivitäten" mit meiner KK und ich solle doch unbedingt mit einem "Officer" sprechen und Button 1 drücken.
Natürlich sofort aufgelegt und Nummer gesperrt.
Könnte das mit dem Cyberangriff zusammenhängen?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ
Wenn man hier so in diesem Thread liest, wundert man sich ja, dass überhaupt noch jemand bei Sixt anmietet....
Naja die Flotte ist in Deutschland ziemlich einmalig, gerade wenn es um Fahrzeuge aus Premiumkategorien geht. Wenn ich am FRA bin und bei Europcar und Avis vorbei schaue stehen da zwei, drei hochkarätige Autos. Bei Sixt gerne mal 20-30. Das ist schon eine andere Liga. Dazu der absolut geniale Service des SMT und per Mail. Länger als 2 Tage habe ich nie auf sinnvolle (!) Rückmeldung gewartet, während Avis und Europcar sich gerne tot stellen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.981
4.980
MUC/INN
+1 hat sich aufgrund eines Getriebeschadens und mangels Ersatzfahrzeug im nächsten Audi-Haus kurzfristig bei Sixt einen Wagen für 3 Tage mieten müssen. Das war im Mai, als bei Sixt gar nichts mehr ging.

Passiert ist dann nach Rückgabe durch Schlüsseleinwurf in den dafür vorgesehenen Kasten in der TG der Pasing Arcaden lange nichts.

Vorletzte Woche gabs ein Mail der Langzeitmietbetreuung über ein völlig anderes Auto aber dem damals angemieteten Kennzeichen, +1 möge das Auto mal tauschen weil das bei Langzeitmiete turnusmässig erforderlich sei. Auf Mail, dass hier wohl ein Irrtum vorliege, kam die Antwort, dass dies zutreffe.

Gestern kam die Rechnung über knapp 7.000€ bei Rückgabe letzte Woche. Wir haben den Betrag von Amex stornieren lassen.

Wahnsinn, mit was für einem Sauladen man es dort immer wieder zu tun hat.

Kurze Info: Sixt hat sich nach Intervention von Amex gemeldet und den o.g. Sachverhalt als "Fehler" eingeräumt. Hierauf gab es eine neue Rechnung über die korrekte Mietzeit zu völlig anderen als den vereinbarten Preisen und einer Abrechnung von 5840 Kilometern in drei Tagen. Auf die KM gab es aber eine Gutschrift in gleicher Höhe. Die Rechnung war 10€ höher als vertraglich vereinbart.

Man hat dann einfach die Differenz 7000€ - neuer Rechnungsbetrag überwiesen. Auf Info, dass dies 1. wieder rechtswidrig und 2. falsch sei und eben andere Preise vereinbart waren, gab es dann eine 3. Rechnung, wieder völlig falsch, aber dieses mal 200€ günstiger als die vereinbarte Miete, sodass wir es nun einfach haben bleiben lassen. :D

So ein Drecksladen... morgen bin ich wieder bei SIXT und schon sehr gespannt. Läuft auf Spesen, ist mir egal, aber die sind ja immer wieder für Überraschungen gut. Ich denke, hier ist nebst guter Auswahl einfach Pest und Cholera. Autovermietungen sind schlimmer als jede rumänische Hütchenspieler-Group. Ich habe mehr Vertrauen in den IS als in jeden Autovermieter.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.582
140
58
Wenn man hier so in diesem Thread liest, wundert man sich ja, dass überhaupt noch jemand bei Sixt anmietet....
Weil Sixt auch einmalige Angebote hat, welche andere Anbieter nicht im Repertoire haben wie Unlimited, ist ein ideales Werkzeug für mich da ich seit über 3 Jahren wöchentlich zwichen STR und BER pendele aber auch sonst wo unterwegs bin und so auch gut Gabelflüge abbilden kann ohne immer wieder an den letzten Ort wo ich sonst ein mein Fahrzeug abgestellt habe.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.031
4.985
DUS
Autovermietungen sind schlimmer als jede rumänische Hütchenspieler-Group. Ich habe mehr Vertrauen in den IS als in jeden Autovermieter.
Alter Schwede harter Vergleich ...aber okay. Kann ich aufgrund Deiner hier geposteten Erfahrungen voll und ganz verstehen.

Tatsächlich sind meine Erfahrungen durchgehend positiv ( bis auf, aber das kommt weiter unten...) ich hatte in 2018 ein halbes Jahr Sixt unlimited und war voll zufrieden. Immer mindestens zwei Klassen höher, und ich habe das intensiv europaweit genutzt.

In 2020 Schaden Rückgabe in Nizza, war ein ziemlich neuer 3er, aufgenommen, sauber und ohne Komplikationen über Amex/AXA abgewickelt.

Wir haben eine feste Station, die im Franchising ist. Da wird immer der kurz- oder mittelfristige Bedarf gedeckt.
Vorteil: Die "kennen" uns, wir bekommen also vom KFZ bis zum Transporter alles, solange ich denen 24 Stunden Vorlauf gebe.

Erfahrungen mit Flughafenstationen

DUS in 2018 : Ipad morgens bei Abgabe im Wagen vergessen, Anruf über Hotline, bin immer freundlich geblieben ( Von wegen Wald und rufen und so ) , zwei Stunden später die Info : gefunden und zur Abholung bereit gelegt ( musste eh zwei Tage später wieder hin )

NCE, STR, WAW, MUC , INN, TLL, KRK : Über die Jahre nie Probleme (klopfaufHolz)


Was definitiv nicht hinhaut ist deren EDV, in Verbindung mit mangelhaft ausgebildetem Personal. Da ist das was dir passiert ist bezeichnend für.
Anderes Beispiel:
Bei uns hat sich irgendwann mal Rostock gemeldet und gefragt warum die Firmenrate nicht mehr gebucht wird.
Antwort: Amex Konditionen ( Business, das heisst für die MA Goldkarten gelten - wieder so eine Einschränkung mag woanders anders sein- zumindest bei uns in der Anmietung die gleichen Konditionen wie für die Platinumkarten der GF ) sind besser.

"Ops... oh ... äh... ja dann senden wir ihnen mal ein neues Angebot" ...ist bis heute nicht gekommen.

Die Raten, wenn kurzfristig gebucht werden muss sind ein Witz ...

24.06 Tagesmiete Krakau 51.02 EUR ( 1er BMW Incl. 300 km )
Super ...Station hat den WE Tarif genommen finde ich gut.

Zwei Wochen später wollen sie dann 158,00 EUR für die selbe Leistung.

Lang lebe der Algorithmus....

Bei uns heisst es immer öfter :
Kennen Sie Avis?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
724
Diese Mail hatte ich auch vor einigen Wochen erhalten.
Heute, Donnerstag, ein persönliches Anschreiben mit dem gleichen Inhalt in meinem Briefkasten.
.....dass hiervon auch Kundenstammdateien mit Ihren Daten betroffen waren.
Komisch: letzte Woche per Whatsapp von unbekannter Nummer erhalten: Hallo Papa, hier meine neue Handynummer, bitte abspeichern und rufe mich zurück,
gestern mit deutscher Handynummer Bandanruf auf englisch von der "Ferderal Police" mit dem Hinweis "verdächtige Aktivitäten" mit meiner KK und ich solle doch unbedingt mit einem "Officer" sprechen und Button 1 drücken.
Natürlich sofort aufgelegt und Nummer gesperrt.
Könnte das mit dem Cyberangriff zusammenhängen?
Hat allerdings nicht unbedingt was mit Sixt zu tun.
Aktuell wüten wieder Hacker, Betrüger, what ever, die mit gefälschten Rufnummern (teilweise auch unserem Firmennummernpool) anrufen und sich als Polizei oder ähnliches ausgeben.
Und die Dienstnummern sind definitiv nicht bei Sixt hinterlegt.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Muss beruflich öfters nach OWL in die Stadt die es nicht gibt. Normalerweise Flug MUC-HAJ + Sixt. Funktionierte bis vor Covid 13 Jahre lang bestens, wenn man mal die Phase wo einem alles als paid upgrade untergeschoben werden sollte außen vor lässt. Muss am Montag wieder rauf, da die bekannte 4* Airline jedoch den späten Flug HAJ-MUC am kommenden Montag nicht anbietet und ich keine Zeit habe zu übernachten muss ich von PAD zurückgondeln. So far - so bad. Nur dass in PAD die Flughafenstation immer noch geschlossen ist. One Way Rental nach BI oder Downtown PAD geht nicht. Jetzt wirds halt Enterprise...

Die besagte 4* Airline hat bei unserem Travel Management schon besorgt angefragt warum wir keine Flüge mehr von/nach PAD buchen. Antwort: keine Mietwägen verfügbar...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.883
1.355
DUS
Auch mal was Neues, Wagen angeblich um 21:07 zurückgebracht, Verspätete Rückgabe in Rechnung gestellt.

Um 21:07 war ich schon lange auf FL340.... :rolleyes:
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Nach mehr als einem Jahr mal wieder Sixt CGN - drei Wochen vorab XFAN angefragt und entsprechend bestätigt (X7 40d 7-Sitze) bekommen. Am Abholtag dann die Überraschung, es wurde ein Q8 50 TDI blockiert. Der nette Herr war dann ebenfalls verwirrt, da der Q8 bekanntlich keine 7-Sitze bietet. Ein Vito war leider ebenfalls nicht verfügbar. Nach ca. 30 Minuten diskutieren und viel telefonieren sind wir dann mit zwei X5 vom Hof gefahren. Auf der Auffahrt zur A59 hatte ich schon die Hotline am Telefon um das weitere Vorgehen abzustimmen. Man könnte mir in zwei Tagen einen X7 zur Verfügung stellen, der X5 wäre entsprechend verplant - blöd nur, dass wir in zwei Tagen schon gar nicht mehr in Deutschland sind.

Rückruf soll heute noch erfolgen. Wir fahren jetzt mit den zwei Autos in den Urlaub und ich bin gespannt, was sich Sixt einfallen lässt.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
289
361
Hallo,

vielleicht weiss das jemand von euch.

Wenn ich bei Sixt am LAX mieten möchte, zahle ich für die Miete eine 43.-CHF Nutzungsgebühr für des Vermietcenters und 71.-CHF Flughafenkonzessionsgebühr. An selber Adresse gibt es aber auch die Station „Inglewood (LAXC06- Local customer)“, wo dann diese Gebühr nicht anfällt.
Spricht da was gegen, als Tourist in Inglewood anzumieten statt am LAX? Öffnungszeiten sind von 7-24Uhr und die Sixt-Hotline war überfragt und meinte nur, ich solle das mit der Station klären.

Bei 6 Tagen Miete 114.-CHF an Gebühren sparen zu können, wäre halt schon nice ;)

Danke für die Hilfe

Sandra
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.236
2.358
HAM, LBC
Machen! Ist an einigen Flughäfen ähnlich (mir fällt gerade OLB ein) – einen Kilometer gehen, dreistellig sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
495
204
BRN
Ich erlaube mir auch eine Frage an das Forum: Ich hatte Ende Juli 22 einen Felgenkrazer (Alufelge eines XC60) während meiner Miete in Norwegen eingefangen. Habe den Schaden bei der Abgabe (am Schalter, bei der unmittelbaren Abgabe gab es kein Mitarbeiter) auch brav gemeldet und recht rasch eine Schadensmeldung erhalten. Etwa 7 Tage nach Abgabe kam die Rechnung für die Miete, aber ohne Rückgriff auf den Selbstbehalt. Bisher ist nichts geschehen - denkt ihr da kommt noch was?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
233
VIE
Ich erlaube mir auch eine Frage an das Forum: Ich hatte Ende Juli 22 einen Felgenkrazer (Alufelge eines XC60) während meiner Miete in Norwegen eingefangen. Habe den Schaden bei der Abgabe (am Schalter, bei der unmittelbaren Abgabe gab es kein Mitarbeiter) auch brav gemeldet und recht rasch eine Schadensmeldung erhalten. Etwa 7 Tage nach Abgabe kam die Rechnung für die Miete, aber ohne Rückgriff auf den Selbstbehalt. Bisher ist nichts geschehen - denkt ihr da kommt noch was?
Ja, Rechnung bzw. Schadensforderung dauert teilweise 6 Wochen und kommt separat.
 
  • Like
Reaktionen: armagri

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
Wenn man bei Sixt ein Mietwagen in den USA gebucht hat und der Wagen mit WiFi ausgestattet ist, kann man das kostenlos nutzen?
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
266
980
Samstag in BRE Flughafen:
Gebucht auf 15:30Uhr, am Schalter um 15:34Uhr angekommen und abgewiesen mit der Aussage, dass sie um 15:30Uhr zu machen und so eine Buchung eh nicht mehr rausgeben, wenn sie auf 15:30Uhr ausgestellt ist. Die Unpünktlichkeit von uns wäre gar nicht das Problem. Die App ließ die Buchung, ohne Info/Warnung, zu. Hotline Ratlos, Diamant Status wertlos.
Wenigstens sind wir 10 Meter daneben bei Avis und Europcar gut bedient worden.
 

Extremlaeufer

Neues Mitglied
09.02.2019
5
18
Zürich
Lasse mir, wenn ich bei SIXT buche immer Marriott Bonvoy Punkte gutschreiben. Für jede Anmietung gibt es 750 Punkte, ist nicht der Hit :mad:, aber ich sammel nur noch Bonvoy. Jetzt habe ich 6 Monate nach der Anmietung von April 2022 erst die Punkte gutgeschrieben bekommen. Von einer Anmietung im September innerhalb von 2 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Samstag in BRE Flughafen:
Gebucht auf 15:30Uhr, am Schalter um 15:34Uhr angekommen und abgewiesen mit der Aussage, dass sie um 15:30Uhr zu machen und so eine Buchung eh nicht mehr rausgeben, wenn sie auf 15:30Uhr ausgestellt ist. Die Unpünktlichkeit von uns wäre gar nicht das Problem. Die App ließ die Buchung, ohne Info/Warnung, zu. Hotline Ratlos, Diamant Status wertlos.
Wenigstens sind wir 10 Meter daneben bei Avis und Europcar gut bedient worden.
Also aus Wut bei Sixt direkt zwei Fahrzeuge gemietet? Hut ab.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Gibt es eigentlich noch eine DIA-Hotline? Ich habe den Status noch aus guten alten AB-Zeiten und jetzt Ärger mit einer Anmietung in Portugal.

Falls ja, wäre ich für die Telefonnummer dankbar (ggf. auch per PN). Auf meiner Karte steht keine.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.095
992
TXL
Lasse mir, wenn ich bei SIXT buche immer Marriott Bonvoy Punkte gutschreiben. Für jede Anmietung gibt es 750 Punkte, ist nicht der Hit :mad:, aber ich sammel nur noch Bonvoy. Jetzt habe ich 6 Monate nach der Anmietung von April 2022 erst die Punkte gutgeschrieben bekommen. Von einer Anmietung im September innerhalb von 2 Wochen.
bei mir kamen die BW-Rewards Punkte (1.000) je Anmietung auch erst 3 Monate nach den Anmietungen, dann aber geballt 6 x auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
238
429
HAM/CPH
Ich glaube auch bei den Bayern läuft einiges nicht mehr rund…

Vergangenen Samstag in BCN ein vorausgezahltes Fahrzeug nicht erhalten. Mein Diamond Profil sei gesperrt, man könne aber leider nix dazu sagen. Natürlich gab es dann etwas Krawall. :mad:
Angeblich hätte ich eine Anmietung in VLC nicht bezahlt, klar die war nämlich gar nicht mehr im Profil ersichtlich und ich musste neu buchen, beide Buchungen wurden per KK bezahlt, die nicht mehr sichtbare nach der Anmietung erstattet, die Station hat sich darum gekümmert.
Ich soll mich per Mail an den Kundendienst wenden 🤣
+1 hätte auch kein Auto bekommen da wir gemeinsam dort waren, Sippenhaft 😂:mad:
Dann rüber zu Hertz, die hatten noch ein paar Autos, das war aber dann auch noch einmal eine andere Geschichte.
Mittlerweile Stornierungsbestätigung (ich hätte storniert) erhalten, Geld ist auch schon wieder zurück. Strange…
Hatte heute exakt das gleiche am Fraport… wollte das reservierte Auto abholen. Angeblich ist mein Account gesperrt, der Freundliche wusste aber auch nicht warum. Mit ner Stunde Verspätung bin ich dann mit nem Auto von europcar losgefahren.

Der Service bei Sixt war unterirdisch, quasi keine Anstrengungen unternommen das Problem zu lösen. Die haben mir dann 2 Nummern gegen bei denen ich anrufen kann. Auf Nachfrage ob er das nicht kurz direkt machen kann, meinte der Freundliche dann, dass da eh keiner erreichbar ist. -> super.

Wären die Autos bei Sixt nicht so gut, wäre ich schon längst weg … . Mal schauen was die mir Nun erzählen… dann entscheide ich obs nicht doch zu Avis und co geht
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.201
Gummersbach
Juser , das Mietwagenwesen ist mir im Prinzip gleichgültig , aber dennoch ein Anlass zu herzlichem Gelächter . Hoite mietete ich ein Fahrzeug der Fa Sixt am Standort Porz , welches trotz des folgenden kopierten Originalbefundes tatsächlich noch fahrtüchtig war , so leset selbst :



Verkleidung Laderaum vorne: Loch
■ Verkleidung Laderaum vorne: Riss
■ Verkleidung Laderaum hinten: Loch
■ Verkleidung Laderaum vorne: Loch
■ Verkleidung Laderaum mitte: Riss
■ Verkleidung Laderaum vorne: Riss
■ Bodenbelag vorne: Riss
■ Verkleidung Laderaum vorne: Riss
■ Trennwand unten: Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Verkleidung Laderaum hinten: Riss
■ Verkleidung Laderaum vorne: Riss
■ Verkleidung Laderaum mitte: Riss
■ Verkleidung Laderaum mitte: Riss
■ Koffer mitte unten: Fahrerseite Delle > 10 cm (ohne Lackschaden)
■ Koffer hinten unten: Beifahrerseite Delle > 10 cm (ohne Lackschaden)
■ Eckrunge hinten oben: Fahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)
■ Windschutzscheibe: Fahrerseite Steinschlag nicht im Sichtfeld
■ Ecksäule vorne oben: Fahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Verkleidung Laderaum hinten: Fahrerseite Loch
■ Koffer mitte unten: Beifahrerseite Crash
■ Schlussleuchte: Beifahrerseite lose
■ Koffer vorne mitte: Fahrerseite Kratzer > 10 cm oberflächlich
■ Windschutzscheibe: Beifahrerseite Riss
■ Koffer hinten unten: Fahrerseite Delle > 3 cm (ohne Lackschaden)
■ Trennwand mitte: Kratzer < 5 cm oberflächlich
■ Motorhaube: Fahrerseite Steinschlag nicht im Sichtfeld < 2cm ohne Riss
■ Koffer mitte unten: Fahrerseite Delle > 3 cm (ohne Lackschaden)
■ Tür vorne: Fahrerseite Kratzer 5-10 cm oberflächlich
■ Koffer hinten unten: Beifahrerseite Delle > 3 cm (ohne Lackschaden)
■ Koffer hinten mitte: Beifahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)
■ Hecktür mitte: Fahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)
■ Koffer mitte unten: Beifahrerseite Delle > 3 cm (ohne Lackschaden)
■ Ladebordwand: Beifahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)
■ Aussenspiegel: Fahrerseite Kratzer < 5 cm oberflächlich
■ Aussenspiegel: Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm oberflächlich
■ Koffer vorne mitte: Fahrerseite Delle > 3 cm (ohne Lackschaden)
■ Heckklappenverkleidung Innen: Loch
■ Stossstange vorne: Fahrerseite Kratzer > 10 cm oberflächlich
■ Ladebordwand: Fahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: Beifahrerseite Delle bis 1 cm (mit Lackschaden)
■ Ladebordwand: Beifahrerseite Delle > 3 cm (ohne Lackschaden)
■ Ladebordwand: Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: Fahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: Fahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: mitte Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: Fahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: Fahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: mitte Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: Fahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
■ Ladebordwand: Beifahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)
Wichtiger Hinweis:
Bevor Sie die Station verlassen, prüfen Sie das Fahrzeug bitte auf etwaige, noch nicht eingetragene, Vorschäden und melden Sie diese entweder direkt bei der Abholstation oder der Sixt Hotline.

Ich habe auf die Dokumentation weiterer Schäden bei der Sixt-Hotline verzichtet und eine Vollkasko ohne SB abgeschlossen . Vermutlich ist genau dies das Ziel der Bemühungen . Übrigens hat der Hassan aus Mogadishu jetzt noch die Ladebordwand erledigt , Inshallah .
 
Zuletzt bearbeitet: