Hat man mir ein anderes Mal so erklärt.Wo kommt denn die 40% Regelung her? @thbe
Vielen Dank für die Erklärung.Hat man mir ein anderes Mal so erklärt.
Der MA, der den Aufpreis von EUR 400 errechnet hat, meinte, er hätte mit 30% Upgrade-Rabatt kalkuliert.
Ich hätte auch die Differenz ohne Rabatt gezahlt.Vielen Dank für die Erklärung.
Glaube ich auch.
Nur: das funktioniert so nicht.
Der MA hat mit dem Taschenrechner seines Handys hantiert und nicht einfach Vorschläge des Computers genannt.Natürlich nicht. Der Computer macht nach einer nur ihm bekannten Logik Vorschläge, von denen der Mitarbeiter nur im begrenzten Maße nach unten abweichen kann.
Und weil niemand versteht, was der Computer da macht, denkt man sich entweder was aus oder nennt es künstliche Intelligenz.
Allgemein ist es aber so, dass der Vorschlag signifikant teurer ist als wenn man direkt die höhere Klasse gebucht hätte. Also völlig anders als bei Hertz etc in den USA.
Ja, das ist auch meine Sicht.@thbe das war dann eine komplette Show seitens des RSA bei dir. Das funktioniert überhaupt nicht. Dafür gibt es einen Computer.
Vielleicht hat er seine persönliche Provision mit dem Taschenrechner ausgerechent, aber ganz sicher nichts, womit du etwas hättest anfangen können.
Bei Sixt bekommst du eine Ladekarte (Shell) in die Hand gedrückt und kannst somit mit dieser an den öffentlichen Säulen laden und bekommst später die Rechnung. Wenn du sowieso das öfters vorhast, lohnt sich schon den Preis zu vergleichen bei den diversen Apps. Weil die LadeKarte von Sixt ist sicher nicht der billigste Tarif.Wie ist die Situation bei E-Autos bei Sixt mit laden ?
Bisher hatte ich 1x einen Sixt Tesla, der konnte einfach am Supercharger geladen werden, Rechnung dazu kam Wochen später per email.
Kann man einfach an öffentliche Säulen gehen ? brauche ich dafür die ganzen Apps und bezahle direkt per App an der Säule, wie läuft das?
Mein Auto Test wird auch E-Autos umfassen. u.A BMW iX und auch Audi E-Tron.
HAbe leider jetzt mehrmals gehabt dass bei Buchungen - XDAR bei Datumsänderung oder auch nur Zeitenänderung in der App die Änderung angezeigt wird und dann aber die Bestätigung zuletzt vorgestern in Cxxx ausgeführt wurde - ÄtzendDas ist doch Quatsch. Die bleibt gleich, es sei denn, es gibt keinen Bestand für die Klasse. Dann gibt es ein Upgrade, wie bereits erwähnt.
Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes ;-)Hab auch mal was. Gebucht Kleinwagen auf Korsika. Beim Buchen auch ein (personalisierten) Gutschein im Wert von 50€ angegeben. Beim Abholen des Fahrzeugs wollte die Station nichts über ein Gutschein wissen, daher vollen Betrag abgebucht. Darauf hin kontaktierte ich Sixt-Support, die meinten, ich solle mir keine Sorgen machen, der Gutschein wird dann bei der Rechnung verbucht. Nach Fahrzeugabgabe eine "Proforma" Rechnung bekommen, Gutschein weiterhin nicht verbucht. Darauf hin wieder Support kontaktiert, weiterhin Entwarnung, wird bei der Rechnung verbucht. Heute (nach 13 Tagen) kam die Rechnung. Da steht, dass die mir die 50€ cash ausbezahlt haben. Bin schockiert.
Anhang anzeigen 228038