Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
Heute Golf gemietet, SLK bekommen. Nettes Wägelchen.

--
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Zwischen SLK und 1er liegen auch welten, besonders beim neuen SLK den ich sogar als Männerauto durchgehen lasse weil der echt gut aussieht.

Aber im Winter nen SLK... auch nicht schlecht.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Mal eine kurze Off-Topic-Frage: Warum mögt Ihr denn einen Mercedes E-Klasse nicht? Hatte den ein paar Mal und fand ihn eigentlich immer ganz nett...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich glaube, die ist meistens eher schlecht motorisiert und ausgestattet. Mit BMW bekommt man da bei Sixt irgendwie mehr.

So ist es! Hab gerade gestern wieder nen E200 Kombi bekommen, das ist echt ne Qual! Aber das ist schon das 3 mal in 3 Moanten das es ein Upgarde von Passat auf E Klasse gibt, BMW 5er hab ich bei 11 Mieten bis jetzt nicht einmal bekommen. Ausserdem sind die E Klassen alles Benziner gewesen ;.-(

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Also ich finde die E-Klasse von außen wie innen hässlich wie die Nacht! Das Platzangebot, vor allem im Kombi, hilft da leider auch nicht mehr ... Und natürlich diese grausigen Motoren

• Like
Reaktionen: hams

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
So ist es! Hab gerade gestern wieder nen E200 Kombi bekommen, das ist echt ne Qual! Aber das ist schon das 3 mal in 3 Moanten das es ein Upgarde von Passat auf E Klasse gibt, BMW 5er hab ich bei 11 Mieten bis jetzt nicht einmal bekommen. Ausserdem sind die E Klassen alles Benziner gewesen ;.-(

Hatte den auch letztens (E200 Kombi). Dafür braucht man wirklich einen Senioren-Pass. Natürlich ist es KEIN schlechtes Auto. Aber wenn man dann nen 5er fährt, ist das schon ne andere Welt. Wobei der neue A6 für mich immer noch 1. Wahl ist.

• Like

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hatte den auch letztens (E200 Kombi). Dafür braucht man wirklich einen Senioren-Pass. Natürlich ist es KEIN schlechtes Auto. Aber wenn man dann nen 5er fährt, ist das schon ne andere Welt. Wobei der neue A6 für mich immer noch 1. Wahl ist.

Ich werd jetzt mal schauen ob ich die E Klasse (muss ihn sonst noch 10 Tage mit mehr als 3000 km fahren) auf einem der Dörfer getauscht bekomme.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Auf dem Dorf tauschen funktioniert eben selten bis nie, wie schon so oft angemerkt.
Wo sollen die auch so viele vergleichbare Fahrzeuge her haben?
Flughafen oder Bahnhof ist da immer besser.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Auf dem Dorf tauschen funktioniert eben selten bis nie, wie schon so oft angemerkt.
Wo sollen die auch so viele vergleichbare Fahrzeuge her haben?
Flughafen oder Bahnhof ist da immer besser.

Naja mein "Dorf" hat 300.000 Einwohner und 2-3 Sixt Stationen...
aber im Vergleich zu z.B. Düsseldorf mit seiner Sixt-Abdeckung passt der Begriff Dorf einfach.

B

boerzel

Guest
Heute für 'nen Polo einen A6 TDI bekommen. Aus der 11.11.-Aktion :)
Da will ich mal nicht meckern!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Aber das ist schon das 3 mal in 3 Moanten das es ein Upgarde von Passat auf E Klasse gibt, BMW 5er hab ich bei 11 Mieten bis jetzt nicht einmal bekommen.

Das kann ich nur bestätigen, ich bin ja nun Vielmieter und Upgrades in Deutschland gibt es in gut 80% der Fälle. Jedoch 5er BMW hatte ich erst einmal bekommen, E-Klassen dagegen weit häufiger. Ich will aber nicht meckern, bin auch mit dem 3er zufrieden. Hauptsache ist das es kein tolles Upgrade vom Passat zur B-Klasse gibt :rolleyes:

• Like

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Aber jetzt mal mein Erfahrungsbericht mit der Sixt-Hotline letzte Nacht.....
Mein Flug hatte einen um 7h verspäteten Start, Mietwagen hatte ich für 22:00 Uhr in FRA reserviert da die Landung nun für 5 Uhr morgens avisiert war und Sixt zu diesem Zeitpunkt geschlossen hat, habe ich gegen 21:00 Uhr die Hotline angerufen. Auskunft war ich solle um 1:00 Uhr nochmals anrufen damit die mir den Schlüssel in den Automaten legen können und ich um 5 Uhr einen Mietwagen erhalte. Legitimation über die CarAbo Karte, das klang mir schlüssig darum habe ich nur noch einmal nachgefragt wirklich um 1:00 Uhr anrufen und dann klappt das mit dem Schlüssel? Es kam ein sehr entschiedenes "Ja selbstverständlich" zurück.
Okay ich habe um 01:00 angerufen, bekam einen verschlafenen Sixt-Mitarbeiter ans Telefon der mir sagt wie was? Das kann ich nicht, wir arbeiten in der Nacht mit einem Notsystem da kann ich gar nicht den Automaten bedienen. :eek: Soviel zur Kompetenz der Sixt-Hotline....
Entspannt hat es sich dadurch das der Flug im Endeffekt knapp 8h Verspätung hatte und ich um 06:05 in FRA am geöffneten Sixt Counter war. Hätte ich jedoch nach diesem Flug hin-und her Theater auch noch 1h auf einen Sixtmitarbeiter warten müssen, ich weiss nicht was mir für abwegige Gedanken gekommen wären.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
So, jetzt gibt's auch einmal eine lustige Sixt-Erfahrung: Sixt Israel heißt "Shlomo Sixt" und hat ein völlig fremdes Reservierungssystem. Das bedeutet, dass man über die deutsche Website die Rechnungen nicht ausdrucken kann, dass man die Meilen nicht sieht, dass man nach jeder Leihe die Meilen nachtragen lassen muss, ebenso die statusrelevante Anmietung.

Noch lustiger: Wir mieten jedesmal "Hyundai Getz (IDMR)". Da gibt es dann die Option "Automatikgetriebe pro Tag € 0,00", die angeklickt wird. Bislang bekamen wir immer die gewünschte Automatik, gestern gab's Stunk: Wir hätten keine Automatik gebucht, sie hätten nur wenige Autos da, das einzige mit Automatik wäre vier Klassen drüber, und das gebe es nicht als kostenloses Upgrade. Nach etwas rumstreiten bekamen wir es doch kostenlos, und abends verbrüderten wir uns wieder.

Da zeigte man mir dann die "Shlomo Sixt"-Sicht der Dinge (bzw. des Reservierungssystems). Aus "Hyundai Getz (IDMR)" mit Automatik als kostenloser Option wird einfach nur "Klasse D". Hyundai Getz gibt es dort auch als Klassenbeispiel, ist aber eins drüber ("J").

Alle Shlomo Sixt-Autos sind Automatiken, außer den Fiat Puntos der Klasse D. Wir hatten also bislang einfach immer Glück, mindestens eine Klasse Upgrade zu bekommen. Dieses Mal gab es halt nix in eine, zwei, oder drei Klassen drüber (wurde ja zum Glück kundenfreundlich gelöst).

Aber: Das bescheuerte dt. Buchungssystem lässt "mit Automatik" anklicken, "verschluckt" aber diese Information ersatzlos. Der dort gezeigte "Hyundai Getz" verweist nicht auf den "Hyundai Getz" in Israel (J), sondern eine Klasse drunter (D). Wer ist Schuld, dass die Zuordnungen falsch sind, die Deutschen oder die Israelis? Ob es möglich ist, das der Sixt-Hotline zu erklären? (Bei den Israelis hab ichs nicht geschafft, die meinten zehnmal, ich solle halt "J" buchen, das kostet genausoviel wie "D", während ich gebetsmühlenartig wiederholte, dass ich das nicht in meiner Maske habe, und IDMAR ist billiger als EDAR).

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das ist der Unsinn bei Sixt, CarAbo habe ich abgeschlossen auf IXMR. In Deutschland ist das Passat.... im Ausland ist das mindestens eine Nummer kleiner wenn nicht zwei. Wenn ich dann mal einen Passat bekomme wird so getan als ob das ein Superupgrade wäre.

• Like
Reaktionen: AntonBauer
B

boerzel

Guest
Gestern Abend in MUC für CLMR einen C180 CGI Automatik. Wenigstens kein Kombi!
Wenn man gegen 23:00 Uhr erst kommt, ist die Auswahl eben sehr beschränkt. Aber ich will nicht meckern, Upgrade eingehalten.