Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
Gestern Abend SIXT MUC für CXMR einen TT TFSI mit knapp 6.000 km.
Lustiges Auto (ich hatte "was Kleines" gewünscht). Allerdings sollte Audi endlich dieses jämmerliche rote Dotmatrixdisplay abschaffen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.951
2.128
MUC
Gestern Abend SIXT MUC für CXMR einen TT TFSI mit knapp 6.000 km.
Lustiges Auto (ich hatte "was Kleines" gewünscht). Allerdings sollte Audi endlich dieses jämmerliche rote Dotmatrixdisplay abschaffen.

Du darfst / sollst doch nicht mehr bei Sixt mieten?

B

boerzel

Guest
Jo. Soll nicht. Mache ich aber, da EC mir den Statusmatch verweigert hat. Ich habe mir von Sixt auch schriftlich zusichern lassen, dass ich persönlich keine Nachteile erwarten muss. O-Ton: "Wir freuen uns auf Sie." :D

--
Es ist blöd, dass es in Tapatalk keinen Dankeknopf gibt. Schlechtes Karma.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich habe eben zum "Spezialtarif" für "Lufthansa Miles & More Senatoren" für's Wochenende in Hamburg einen Wagen gebucht. Auf der Bestätigung dann der Raten-Code "DEPP1000". Wenig diplomatisch.

Tja manchmal kann ein RA auch von den Topkunden genervt sein..:D

B

boerzel

Guest
Heute Stuttgart Postquartier. Wollte mir für CXMR einen 316d geben. Angeblich nichts anderes da. Habe dann storniert und bin zu Europcar. Immerhin ein A180 ohne Reservierung. ALLES ist besser als ein 316d.

• Like
Reaktionen: Christian

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Immerhin ein A180 ohne Reservierung

Gabs keinen KIA Venga? Das wäre ja schon ein Upgrade im Vergleich zu einer Renter-A-Klasse gewesen ;-)

Ich bekomme in FRA (T1) momentan dauernd A8 TDI als Upgrade (buche immer BMW 3er). Ich find den Audi schrecklich, sowas von weich. Und dann hat SIXT so billige Winterreifen drauf, nur bis 210 km/h zugelassen. Wusste nicht, dass es solche Winterreifen noch gibt. Und unter 18L Diesel/100 km bekomme ich das Ding einfach nicht bewegt.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Bei mir steht am Do um 22.30h in MUC am Flughafen eine Anmietung an. Bis jetzt habe ich IWMR gebucht - kann ich zu der Uhrzeit mit nem Upgrade rechnen oder wird da die Verfügbarkeit bescheiden sein.

Überlege gerade ob ich nicht einfach LWAR buche. Kostet nur 40€ mehr für die 3 Tage. Lohnt das oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Gibts PWMR auch als Diesel?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Am MUC den Automaten nutzen - Upgrade ist fast sicher. kA, ob das auch für höherwertige Klassen "sicher" gilt.
Am besten geht eigentlich CPMR+DI+AUT
LWAR buchen heisst dann sicher LWAR fahren - wenn Dir diese Sicherheit also 40€ wert sind, dann nur zu.

PWMR: 520d Kombi Schalter, E200 T Schalter

Bei mir steht am Do um 22.30h in MUC am Flughafen eine Anmietung an. Bis jetzt habe ich IWMR gebucht - kann ich zu der Uhrzeit mit nem Upgrade rechnen oder wird da die Verfügbarkeit bescheiden sein.

Überlege gerade ob ich nicht einfach LWAR buche. Kostet nur 40€ mehr für die 3 Tage. Lohnt das oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Gibts PWMR auch als Diesel?

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Hmm. Wir sind drei Leute mit Schneebrettern & Co. Ich denke vom Platzangebot her ist da der Passat die bessere Größe (weil "A6-Equivalent) als der FWMR ("A4-Equvivalent"), oder passt das auch in den neuen Dreier ohne Probleme?

Noch eine Frage zu PWMR. Gibts da wirklich auch Diesel oder sind das nicht vor allem diese grausamen Benziner bei Sixt? Bei ca. 800km Fahrtstrecke macht das schon was aus. Blöd ist nur, dass wenn ich LWAR nehme, ich aufgrund von meines Alters (U25) mit Sicherheit kein Upgrade mehr bekommen kann :p

Und eine blöde Frage: Wie mache ich das mit dem mobileKey und dem Automaten wenn ich das nutzen möchte?

Hat bei Sixt keinerlei Auswirkungen auf Upgrades. Du könntest aber zumindest FWMR buchen und Dir über den mobileKey einen BMW sichern.

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hat bei Sixt keinerlei Auswirkungen auf Upgrades. Du könntest aber zumindest FWMR buchen und Dir über den mobileKey einen BMW sichern.

Er möchte ja Platz haben - und dann ist die Logik mit IWMR (ala Passat/Mondeo/Superb etc) nicht schlecht.
BMW 3er ist viel zu klein, BMW5er erst ab PWMR verfügbar.

MobileKey fein, aber damit nimmt er sich die Chance auf viele gute und vorallem geräumige Fahrzeuge.
Oder aber es wird ein feiner 523i ;)

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Er möchte ja Platz haben - und dann ist die Logik mit IWMR (ala Passat/Mondeo/Superb etc) nicht schlecht.
BMW 3er ist viel zu klein, BMW5er erst ab PWMR verfügbar.
Thats what I thought. Ist bei bei FWMR auch der A4 dabei?

MobileKey fein, aber damit nimmt er sich die Chance auf viele gute und vorallem geräumige Fahrzeuge.
Du meinst die aus der IWMR-Klasse?

Oder aber es wird ein feiner 523i ;)
:eek: Da fahre ich lieber den Passat TDI - ich bin Treckerfahrer aus Überzeugung. ;)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Thats what I thought. Ist bei bei FWMR auch der A4 dabei?
Nein - ist FWMR, teilweise auch SWMR - die Logik kapiere ich aber nicht wirklich.

Du meinst die aus der IWMR-Klasse?
:eek: Da fahre ich lieber den Passat TDI - ich bin Treckerfahrer aus Überzeugung. ;)
Ja - da sind solche Fahrzeuge drin wie Passat, Mondeo, Laguna, Superb.

Ich hatte zuletzt eine Superb 170PS TDi mit DSG, 120km runter keine Vollausstattung, trotzdem tolles Auto - aber für ECMR sagt man da nichts ;)
Desweiteren einen 530xd Touring - klar besser ausgestattet! Das ganze für CPMR.

Jeweils aus dem Automaten in MUC, längere Anmietzeiträume (9/18Tage), Di+AUT angegeben.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
859
631
Heute Stuttgart Postquartier. Wollte mir für CXMR einen 316d geben. Angeblich nichts anderes da. Habe dann storniert und bin zu Europcar. Immerhin ein A180 ohne Reservierung. ALLES ist besser als ein 316d.

Daran, dass hier keiner Mitgefühl zeigt, merkt der Poster hoffentlich, dass alle immer noch unterm Tisch liegen vor Lachen wie man einen A180 nem 316d vorziehen kann...

wirklich leid tut mir die Sixt-Station. jetzt müssen die Mitarbeiter das lesen und morgen wieder zur Arbeit kommen, sich in die Augen gucken und nicht anfangen zu lachen, wenn sie einem anderen Kunden den 316d vermieten.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Daran, dass hier keiner Mitgefühl zeigt, merkt der Poster hoffentlich, dass alle immer noch unterm Tisch liegen vor Lachen wie man einen A180 nem 316d vorziehen kann...

wirklich leid tut mir die Sixt-Station. jetzt müssen die Mitarbeiter das lesen und morgen wieder zur Arbeit kommen, sich in die Augen gucken und nicht anfangen zu lachen, wenn sie einem anderen Kunden den 316d vermieten.

Vielleicht sollte man hingegen auch akzeptieren, dass jeder ganz verschiedene Präferenzen hat.
Evtl. mochte ja boerzel gerne ein Autmotikauto ? Oder er hat eine BMW 3er-Allergie. ( Beim Image des 3er wuerde mich das nicht wundern).
Sich darueber zu amüsieren könnte meiner Meinung nach etwas einfältig sein.
Nebenbei bemerkt, hätte ich persönlch auch den 316er 'geschluckt'.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
859
631
wenn meine Meinung einfältig wäre, was wäre es denn dann ein 3fach upgrade auszuschlagen bei der alle Wünschen an die gebuchte Klasse erfüllt worden sind?
CXMR und Automatik? bei Sixt?
dann bitte gleich zu Europcar, da kann man sowas buchen und dann gibt es auch besagte A-Klasse mit Automatik.

wer bei Sixt Automatik braucht, bucht LDAR oder über ausländische Seiten zu horrenden Preise kleinere Klassen.
Aber für eine CXMR Reservierung einen 316d abzulehnen, weil er keine Automatik hat...

• Like
Reaktionen: paulraum
B

boerzel

Guest
wenn meine Meinung einfältig wäre, was wäre es denn dann ein 3fach upgrade auszuschlagen bei der alle Wünschen an die gebuchte Klasse erfüllt worden sind?
...
Aber für eine CXMR Reservierung einen 316d abzulehnen, weil er keine Automatik hat...

Ich habe auch schon eine E- gegen eine C-Klasse getauscht, weil die E-Klasse keine Automatik hatte, die C-Klasse jedoch schon.
Das ist mein Wunsch, das mag ich so, das darf ich auch.
Wer mich deswegen für einfältig hält - bitte schön. Unter den 7 Mrd. Menschen auf der Welt kann nicht jeder mein Freund sein.
Und trotz der CLMR oder CXMR Reservierung (mein Auftraggeber erlaubt nicht mehr) machen es fast alle Stationen möglich. Ich bin ein zufriedener SIXT-Kunde, aber wenn's nicht läuft, dann rege ich mich eben auch mal auf. Ich bin auch schon mit einem Meriva vom Hof gefahren, ohne zu meckern. Aber sowas (316d) kommt immer dann, wenn ich es gerade gar nicht brauchen kann. Da der Thread hier "Erfahrungen mit SIXT" heißt, werde ich auch weiterhin meine Erfahrungen hier posten. Denn das sind es: Meine Erfahrungen. Meine. Subjektiv. Ich verwende auch meist keine verallgemeinernden "man"-Formulierungen, woran der geneigte Leser auch erkennen kann, dass ich mir nicht anmaße, meine Meinung und meine Vorlieben wären die einzig wahren.

Zuletzt bearbeitet:
B

boerzel

Guest
Gestern Köln Hbf für CXMR von der begeistert stahlenden Sixtette eine nagelneue B-Klasse. 180.
Ich hab's als Wink des Schicksals genommen und kommentarlos geschluckt. Übermorgen geht's weiter mit der nächsten Miete, schaun mer mal.