Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
ANZEIGE
Kenne seit diesem WE die Warteschleifenmusik von Sixt auswendig - genaueres hier. Die Hotline ist ein Graus und hat mich beinahe alle Nerven gekostet...

• Like
Reaktionen: MichaelFFM
B

boerzel

Guest
Gerade eben in Stuttgart einen E220CDI Cabrio (!) für CLMR. Da ich die nächsten 2 Tage über 1.200 km damit fahren möchte, freue ich mich über dieses schwäbische Langstreckenauto.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
V

VFF

Guest
Bei den Cabrios würde ich einen Blick auf die Reifen werfen, nicht, dass man dir ein sommerlich bereiftes Auto mitgegeben hat und du davon ausgehst, dass du Winterreifen drauf hast...
Ansonsten: Schönes Upgrade

B

boerzel

Guest
Bei den Cabrios würde ich einen Blick auf die Reifen werfen, nicht, dass man dir ein sommerlich bereiftes Auto mitgegeben hat und du davon ausgehst, dass du Winterreifen drauf hast...
Ansonsten: Schönes Upgrade

Nee, sind Winterreifen, hab ich gecheckt. Aber danke für den Hinweis!

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Hab eine gute Erfahrung mit Sixt in Belgrad (Airport) gemacht - EDMR gebucht, CDMR (Fiat Bravo) bekommen, sehr freundliche Sixt-Mitarbeiter, Auto wurde sowohl bei Abholung als auch Rückgabe sehr sorgfältig von einem Mitarbeiter überprüft. Die Preise sind auch ganz okay, kann Sixt also für BEG empfehlen!

B

boerzel

Guest
Gerade eben in Stuttgart einen E220CDI Cabrio (!) für CLMR. Da ich die nächsten 2 Tage über 1.200 km damit fahren möchte, freue ich mich über dieses schwäbische Langstreckenauto.

Zu früh gefreut. :( Navi war defekt. Zurück zur Station, mobiles Navi abholen. Leider ließ sich keines der beiden Geräte im Auto dazu herab, einen Satelliten zu entdecken. Außerhalb des Autos kein Problem. Bedampfte Scheiben? Wie auch immer. Zu einer anderen Station gefahren und jetzt habe ich einen C180 CGI. Aber wenigstens Automatik und das Navi funktioniert.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Gestern gab's hier in NUE am Airport für mich über Weihnachten den aktuellen A8 quattro mit dem großen Diesel-Aggregat als Upgrade. Bin angenehm überrascht, kein Vergleich mehr zur letzten A8-Generation. Auch die Assistenzsysteme scheinen nun auf dem Niveau von BMW zu sein. Das Fahrzeug ist recht gut ausgestattet, und 800 NM Drehmoment mit 5,5 Sekunden von 0-100 sind bei einem Fahrzeug dieser Größe ausgesprochen flott. Also ruhig auch mal was anderes probieren und einen Audi akzeptieren oder im Bemerkungsfeld anfordern.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.561
FRA/QKL
Gestern gab's hier in NUE am Airport für mich über Weihnachten den aktuellen A8 quattro mit dem großen Diesel-Aggregat als Upgrade. Bin angenehm überrascht, kein Vergleich mehr zur letzten A8-Generation. Auch die Assistenzsysteme scheinen nun auf dem Niveau von BMW zu sein. Das Fahrzeug ist recht gut ausgestattet, und 800 NM Drehmoment mit 5,5 Sekunden von 0-100 sind bei einem Fahrzeug dieser Größe ausgesprochen flott. Also ruhig auch mal was anderes probieren und einen Audi akzeptieren oder im Bemerkungsfeld anfordern.
Im Winter würde ich einen Quattro immer einem BMW vorziehen, auch wenn die mit ihrem xDrive jetzt so tun, als hätten sie die Technik erfunden. ;)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

..und ich 'darf' uber die Feiertage Ford Galaxy fahren.
Als Upgrade von ..aeh.. weiss nicht, SWMR.
Haette schoene Limo's bekommen koennen. Kombis sind wohl wieder einmal Mangelware.
Alternative war noch ein Skoda Suberb Combi, allerdings nur mit 103 kw.

Achtung

Sixt rollt eine neue Software an die Stationen aus.
Auf meinem Mietvertrag wurden keine Vorschaeden mit ausgedruckt, obwohl sie im System richtig hinterlegt waren.
Das kann bei One-way Miten ins Auge gehen, bitte derzeit ganz genau auf Vorschaeden achten.

• Like
Reaktionen: nhobalu und Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
..und ich 'darf' uber die Feiertage Ford Galaxy fahren.
Als Upgrade von ..aeh.. weiss nicht, SWMR.
Haette schoene Limo's bekommen koennen. Kombis sind wohl wieder einmal Mangelware.

:D hab einen ford mondeo kombi bekommen ;) leider ein benziner, aber er ist erstaunlich sparsam (7,5 - 8l)

allerdings kein sixt, bin ja hertz präsident (y)

B

boerzel

Guest

Heute morgen wartete genau so einer auf mich in Stuttgart. Kann flysurfer in allem zustimmen, nur das Head-Up-Display fehlt mir. Die unaufgeregte Art des Abstandstempomaten finde ich sogar einen Tick besser als bei BMW. Schönes Auto.

P.S.: Gemietet war CXMR :D

Nachtrag: Der Kofferraum ist kleiner als beim A6. Das wiederum finde ich als Familienvater abtörnend. Schade, ich dachte schon, das wäre unser nächstes Urlaubsauto...

Zuletzt bearbeitet:

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Hatte auch über die Weihnachtsfeiertage den neuen A8 quattro in NUE für eine CLMR Buchung erhalten. Ich war auch sehr überrascht. Ich finde die Assistenzsysteme eigentlich schon besser als bei BMW.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Nachtrag: Der Kofferraum ist kleiner als beim A6.

Der Kofferraum ist sogar kleiner als beim VW Polo. Deutlich kleiner.

Habe den Wagen jetzt noch eine Woche behalten, um weitere Erfahrungen sammeln zu können. Witzig ist, dass der Audi-Autopilot sich weigert, rechts zu überholen bzw. vorbeizufahren, auch dort, wo es erlaubt, also etwas an Autobahn-Verzweigungen. Man muss dann kurz aufs Gas, das versteht er als Aufforderung, rechts vorbeizufahren.

BMW kennt solche Mätzchen natürlich nicht, schließlich überholen BMW-Fahrer grundsätzlich rechts. ;)

B

boerzel

Guest
Sehr schön fand ich nach 2h Schlaf die Massagefuntion des Fahrersitzes. Das Programm "Stretching" hat es mir angetan.

--
Es ist blöd, dass es in Tapatalk keinen Dankeknopf gibt. Schlechtes Karma.

B

boerzel

Guest
Gesternb in der SIXT-Agentur in Kempten (!) für CXMR einen 220 CDI. Das war aber auch definitiv der größte Schlitten im Bestand.
Ein wunderbares Reiseauto. 700km mit <7l/100km gefahren.

B

boerzel

Guest
Heute in Stuttgart für ECMR einen Opel Meriva Diesel :-(

War aber definitiv das größte Auto auf dem Parkplatz. Vielleicht sind 3h Vorwarnzeit dann doch zu wenig. Will also nicht meckern.

--

B

boerzel

Guest
Öhm, ist doch ein Upgrade, oder? Gut, zwar kein tolles - aber warum bucht man ECMR wenn man mit so einem Outcome dann unzufrieden ist?

a) Ich bin halt verwöhnt, speziell von dieser Station.
b) Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht meckern will. Das ist schäbisch für "zufrieden".

--