Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
Sodele, ist eine A4 TDI Limousine geworden. Zwar mit manueller Schaltung, aber ich will mal nicht so sein und freue mich über das Upgrade. Bin wieder versöhnt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
859
631
Sodele, ist eine A4 TDI Limousine geworden. Zwar mit manueller Schaltung, aber ich will mal nicht so sein und freue mich über das Upgrade. Bin wieder versöhnt.

also ein 316d limo schalter ist die absolute Katastrophe, die dich zu einer AKlasse automatik treibt.
aber ein A4 TDI Limo, der bestenfalls 25PS mehr hat und bestenfalls genauso ausgestattet ist wie der 316d versöhnt dich?

H

HONig

Guest
So hat jeder seine Vorlieben. Mich nervt Audi, ich würde im Zweifel eher den BMW nehmen. Ist doch schön, dass Sixt mich immer fragt.

Boerzel, miete ruhig immer da an, wo ich miete, wir scheinen uns nicht in die Quere zu kommen.

• Like
Reaktionen: TAPulator und dipoli
B

boerzel

Guest
also ein 316d limo schalter ist die absolute Katastrophe, die dich zu einer AKlasse automatik treibt.
aber ein A4 TDI Limo, der bestenfalls 25PS mehr hat und bestenfalls genauso ausgestattet ist wie der 316d versöhnt dich?

Zumindest subjektiv ist der A4 TDI eine Größenordnung agiler, schneller, leistungsfähiger.
PS sind mir egal, mir geht es um das subjektive Fahrerlebnis.
Aber um auf Deine Frage einzugehen: Ja.

B

boerzel

Guest
Ich kann's kaum glauben: SIXT hatte mir vorige Woche einen Steinschlagschaden aus dem November (!) in Rechnung gestellt (neue Windschutzscheibe bei einem SLK). Daraufhin hatte ich mich per Mail wenig erfreut gezeigt und um Stellungnahme gebeten. Heute kommt die Mitteilung, dass sie auf die Forderung verzichten. Damit hätte ich auf Basis der bisherigen Erfahrungsberichte nicht gerechnet - um so mehr freut es mich. Heute bin ich FAN.

H

HONig

Guest
Das ist normales Vorgehen. Sobald sie Widerstand spüren, wissen sie, dass ihre Beweise dünn sind und werden friedlich.

Dennoch hole ich mir immer bei Rückgabe des Wagens die Bestätigung, dass alles i.O. ist. Spart nachher erheblich Zeit ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.563
FRA/QKL
Dennoch hole ich mir immer bei Rückgabe des Wagens die Bestätigung, dass alles i.O. ist. Spart nachher erheblich Zeit ;)
Ich frage mich immer was ich falsch mache, dass ich das noch nie gebraucht habe und trotzdem noch keine Sekunde Nacharbeit mit irgendeiner XXX Buchung hatte. (Für XXX bitte wahlweise SIXT, HERTZ, AVIS, EUROPCAR oder NATIONAL einsetzen).
:confused:

H

HONig

Guest
Tja, ich hatte schon oft genug: "Wagen war nicht betankt", "Kratzer hier und dort". Mußte dann Tankbelege oder ähnliches aus der Buchhaltung kommen lassen, damit klar war, dass ich getankt habe. Daher Zettel mitnehmen, wenn dann was kommt: "Aber hier steht...".

Offensichtlich scheine ich halbseidene Abzockrückgabeagenten ebenso anzuziehen wie schlechten LH-Service.

B

boerzel

Guest
Offensichtlich scheine ich halbseidene Abzockrückgabeagenten ebenso anzuziehen wie schlechten LH-Service.

Das ist die Denke: "Was stellt der sich so an, der kann sich das doch leisten!"
Leider verbreitet und irgendwie auch eine selbsterfüllende Prophezeiung - denn wer so denkt, bringt's nie zu was.

H

HONig

Guest
Also ich finde, ganz erfolglos war ich bisher nicht, also dass ich es doch noch zu etwas gebracht habe. Trotz der halbseidenen Herrschaften, die mich bedienen.

Wegen des Zettels hat mich auch noch keiner von denen blöd angeschaut. Und ich habe seither davon meine Ruhe. Und Sixt spart sich 1,10 EUR Porto, Verwaltungsaufwand usw., weil der untaugliche Versuch unterbleibt. Win-Win.

B

boerzel

Guest
Also ich finde, ganz erfolglos war ich bisher nicht, also dass ich es doch noch zu etwas gebracht habe. Trotz der halbseidenen Herrschaften, die mich bedienen.

Wegen des Zettels hat mich auch noch keiner von denen blöd angeschaut. Und ich habe seither davon meine Ruhe. Und Sixt spart sich 1,10 EUR Porto, Verwaltungsaufwand usw., weil der untaugliche Versuch unterbleibt. Win-Win.

Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern die Sixtianer. Also genau andersrum.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Tankquittung ist auch das enzige was ich aufhebe. Geb fast immer auch außerhalb der Öffnungszeiten ab o das eh keiner da ist. Ansonsten auch nie Probleme gehabt.
Einmal sogar tatsächlich selber Kratzer verurscht auf Außenspiegel und selbst da kam nie was. Obwohl die wirklich gut sichtbar waren.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Zitat:Ich plädiere für ein Vorgehen mit Maß, nicht für sinnlose Raserei. Ich z.B. fahre auf freigegebenen Strecken nicht mit 250 oder 300, nur weil es erlaubt ist. Wer das macht bewegt sich im sanktionsfreien Bereich, ist also legal (wenn man die Autobahn-RichtGVO nicht als entgegenstehende Norm ansieht). Er gefährdet dennoch. Sich und unweigerlich andere. Dafür fahre ich aber z.B. auf Strecken mit Tempolimit 130, von denen ich aus Aktenstudium weiß, dass es ein politisches ist, deutlich schneller. Diese Freiheit erlaube ich mir.

ich fahre immer 250 und mehr wenn es die Lage zulässt.Grössere Gefahren gehen von denen aus, die grundlos auf der Überholspur mit 80 oder 100 rumgurken ( ohne Tempolimit ). Diese sollten bestraft werden, und das nicht zu knapp.

• Like
Reaktionen: UncleSamDavid
B

boerzel

Guest
Die unglaublich kulant sind, wenn sie wieder mal was verbockt haben. Wenn LH so kulant wäre, würde ich nie mehr für Flüge zahlen müssen...

Da stimmt einerseits. Andererseits habe ich auch noch nie einen Brief von LH bekommen, dass ich einen Kratzer in den Sitz oder das cabinet gemacht hätte.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Das Beste, was mir mal mit Sixt passiert ist , war, dass ca vier Wochen nach einer Anmietung ein Unfallbericht mit Schaden Graffitti kam?! Naja, Zahlen musste ich nix. War mir trotzdem suspekt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ach Quatsch. Da kam schon was - nur eben nicht an tioz83, sondern an denjenigen, der nach ihm gemietet hat. Und der hat sich dann in irgendeinem Internetforum darüber aufgeregt, dass er für einen Schaden aufkommen soll, den jemand anders verursacht hat. Ist ein schöner Kreislauf.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Ach Quatsch. Da kam schon was - nur eben nicht an tioz83, sondern an denjenigen, der nach ihm gemietet hat. Und der hat sich dann in irgendeinem Internetforum darüber aufgeregt, dass er für einen Schaden aufkommen soll, den jemand anders verursacht hat. Ist ein schöner Kreislauf.

Nein, das glaube ich in dem Fall nicht. Ich hatte das extra gemeldet bei der Abgabe. Und die meinten es wird überprüft. Und dann kam eben nie was.
Seitdem bin ich Stammkunde. :)

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
151
Im Dezember 2011 hatte ich eine suboptimale Anmietung: 7-Sitzer Van statt Kleinwagen, Tank nicht voll und trotzdem berechnet und lustloser RA. In der Feedback-Mail von Sixt habe ich mich konstruktiv geäußert. Seitdem habe ich einen persönlichen Ansprechpartner mit Handynummer der auch was zu sagen hat in dem Laden (zumindest wenn man seinem Xing-Profil glauben kann). Er kann mir zwar keine günstigeren Preise machen als die mir zur Verfügung stehenden Tarife, aber er sorgt dafür das ich das Auto bekomme, was ich gerne haben möchte.

Bei einer anderen katastrophalen Miete im Ausland ist Sixt anstandslos meiner Forderung nachgekommen und hat 25% des Mietpreises erstattet.

Sixt hat viele Schwächen. Das Größte Problem sehe ich in der hohen Fluktuation der operativen Mitarbeiter. Jedes Mal neue Gesichter, die noch wenig Routine haben. Ausnahmen bestätigen diese Regel. Da ist es schwierig eine langfristige Beziehung aufzubauen in welcher der Dienstleister mich kennt. Manchmal habe ich das Gefühl, v.a. am Flughafen MUC, dass die RAs in erster Linie gut aussehen und nur in zweiter Linie ihren Job gut machen sollen.
Besonders gut ist das Reclamation Management um die ganzen Schwächen auszubügeln. Ansonsten waere ich schon bei anderen Vermietern(y)

• Like
Reaktionen: ChangeMe