Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Viel schlimmer war der Ford Kuga, den man unlaengst andrehen wollte. :sick:

Welche Koinzedenz!
Ein Kuga in einem diskreten Baustellenfahrzeug-Grau steht jetzt gerade bei mir vor der Tuer - allerdings von Hertz, bestellt war eigentlich ein Kombi Gruppe 'G'.
Aber fuer 156,00 EUR / Woche wollen wir mal nicht zu laut schreien....

• Like
Reaktionen: paulraum

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
habe mir kürzlich einen wagen über ebookers selection gemietet, preis war einfach unschlagbar. in der bestätigung kam jetzt dass ich bei sixt miete. wie kann ich online meinen status zu dieser buchung eingeben? ich finde nirgenst die möglichkeit eine buchung meiner sixt nummer zuzuordnen...

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ich habe jetzt den Sixt Platin-Status erreicht. Da es mein erster Status überhaupt irgendwo ist (mal abgesehen vom vorherigen Gold-Status), wollte ich fragen, ob ich einen Statusmatch irgendwo nutzen kann (Airlines, Bahn, Hotels oder sonstwo)?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Finde ich nicht unbedingt. Klar ist der Diamond besser, aber ich fand meine Upgrades/ Upgradequote mit Sixt Platinstatus generell schon ganz i.O.. Von daher empfinde ich den Status schon als eher nützlich...

??? In zwei Jahren als Platin habe ich so ziemlich kein einziges Upgrade bekommen. Mehrmals kam ich sogar an den Schalter und es war "kein Wagen verfügbar". Musste dann ein Taxi nehmen...von den ganzen fehlerhaften Rechnungen ganz zu schweigen!

Der Kundenservice war dann immer sehr entgegenkommend bei der Regulierung.

Aber die Karte taugt mal gerade als Eiskratzer!

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
habe mir kürzlich einen wagen über ebookers selection gemietet, preis war einfach unschlagbar. in der bestätigung kam jetzt dass ich bei sixt miete. wie kann ich online meinen status zu dieser buchung eingeben? ich finde nirgenst die möglichkeit eine buchung meiner sixt nummer zuzuordnen...

Das wird wohl leider nichts, Fred...
Du kannst hoechtsens bei Anmietung mit Deiner Karte herumwedeln, oder bei es ueber die Reservierungsnummer und Hotline im Kommentarfeld hinterlegen lassen.
Damit das wirklich etwas bringt, muesste es meiner Meinung nach aber dann schon der Diamond Status sein.
Wie hier ja gerade diskutiert wird, sind die Upgrade Erfoge als Platinum Mitglied eher durchwachsen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich habe jetzt den Sixt Platin-Status erreicht. Da es mein erster Status überhaupt irgendwo ist (mal abgesehen vom vorherigen Gold-Status), wollte ich fragen, ob ich einen Statusmatch irgendwo nutzen kann (Airlines, Bahn, Hotels oder sonstwo)?
Bei der Vorgaengerversion von ClubCarlson (goldpoints plus) gab es einmal ein Statusmatch Angebot, dort fuer begrenzte Zeit Goldstatus zu bekommen.
Europcar matched nicht mehr, ansonsten sind mir ausser der nutzlosen Regus Gold Karte keine Massnahmen oder Angebote bekannt, die tatsaechlich zu etwas Brauchbaren fuehren.
Der Tipp von franzose, die Karte als Eiskratzer zu benutzen erscheint mir noch als sehr sinnvoll. Der naechste Winter kommt bestimmt.

B

boerzel

Guest
AAAAARRRGH! Heute mal wieder eine Rechnung für einen Schaden, der schon im Mietvertrag vermerkt war. Neulich erst einen Schaden, der bereits geklärt war, mit neuer Schadennummer ein zweites Mal. So langsam verliere ich den Glauben.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
??? In zwei Jahren als Platin habe ich so ziemlich kein einziges Upgrade bekommen. Mehrmals kam ich sogar an den Schalter und es war "kein Wagen verfügbar". Musste dann ein Taxi nehmen...von den ganzen fehlerhaften Rechnungen ganz zu schweigen!

Der Kundenservice war dann immer sehr entgegenkommend bei der Regulierung.

Aber die Karte taugt mal gerade als Eiskratzer!

Woran das liegt, kann ich mir leider nicht erklären. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich durchaus zufrieden mit 1. Sixt und 2. dem Platinstatus bin. Bei mir gab es bei allen meinen Mieten mit Platinstatus jeweils ein Upgrade. Ein paar Beispiele aus den letzen 12 Monaten:

Gruppe Smart -> Upgrade auf Mini Cooper/ Renault Mégane / VW Golf / Opel Astra / VW Polo usw.
Gruppe BMW 3er -> Upgrade auf Audi A6 / BMW 5er

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Woran das liegt, kann ich mir leider nicht erklären. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich durchaus zufrieden mit 1. Sixt und 2. dem Platinstatus bin. Bei mir gab es bei allen meinen Mieten mit Platinstatus jeweils ein Upgrade. Ein paar Beispiele aus den letzen 12 Monaten:

Gruppe Smart -> Upgrade auf Mini Cooper/ Renault Mégane / VW Golf / Opel Astra / VW Polo usw.
Gruppe BMW 3er -> Upgrade auf Audi A6 / BMW 5er

Das kann ich nur bestätigen. Ich buche immer Ford Mondeo. das größte was ich bekommen habe war der BMW 740 IL
in der Regel ist es die E Klasse Combi oder Mondeo 2,2 Liter
und im Sommer gab es oft SLK oder E Klasse Cabrio.Vllt liegt es auch an der zahl der Anmietungen. Ich habe um die 45 im Jahr und buche die hälfte in Wuppertal.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Im Jahre 2007 hätte ich das durchaus noch unterschrieben, heutzutage nicht mehr. Habe ca. 50 Mieten im Jahr, meistens allerdings im Ausland (Frankreich). Ich buche mit unserer Corporate Rate bei der ich seit 2008 weder Meilen noch Upgrades als Platin bekomme.

Nach den letzten Vorfällen von "kein Auto verfügbar" bin ich zu Europcar und Avis gewechselt und siehe da, es waren immer Autos verfügbar und es gibt auch wieder Meilen bei ungefähr gleichem Preis. Seitdem haben auch die falschen Rechnungen drastisch abgenommen (das waren vorher bis zu jede zweite Miete). Sixt nehme ich nur noch, wenn ich keine Alternative habe oder die anderen ausgebucht sind. Das sind leider immer noch 10% der Buchungen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Im Jahre 2007 hätte ich das durchaus noch unterschrieben, heutzutage nicht mehr. Habe ca. 50 Mieten im Jahr, meistens allerdings im Ausland (Frankreich). Ich buche mit unserer Corporate Rate bei der ich seit 2008 weder Meilen noch Upgrades als Platin bekomme.

Vielleicht liegt das an den Auslandsstationen - meine positiven Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf Deutschland. Hier insbesondere HAJ, HAM und TXL. Anfänglich hatte ich bei Sixt in BUD (Contract-Partner) auch keine Upgrades bekommen, mittlerweile bekomme ich hier auch kleinere Upgrades. Das liegt wohl aber eher an der persönlichen Bekanntschaft als an dem Statuskärtchen.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Mir wollten ´se neulich für 12€ Benzin verkaufen. Gegen eine höfliche Stellungnahme meinerseits (Tank voll, Quittung da, Durchschnittsverbrauch...) kam nach zwei Tagen eine Gutschrift und ein Entschuldigungsschreiben. Ansonsten eigentlich bei Sixt immer ein Upgrade bekommen (7er BMW anstelle Volvo V60, R-Klasse statt C-Klasse, ...), nur einmal mußte ich als Upgrade vom Smart einen Polo nehmen. Furchtbare Kiste.

Ärger gab es bisher noch nicht wirklich.

Schaun ´mer mal.

B

boerzel

Guest
Heute Köln Hilton für CXMR einen mäßig motorisierten Touran mit Navi, aber ohne Freispreche.

War aber froh, kurzfristig überhaupt noch was zu bekommen. War ja heute Streik in Köln. Der Hotline-Mensch hat sich wirklich schön gekümmert.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das kann ich nur bestätigen. Ich buche immer Ford Mondeo. das größte was ich bekommen habe war der BMW 740 IL
in der Regel ist es die E Klasse Combi oder Mondeo 2,2 Liter
und im Sommer gab es oft SLK oder E Klasse Cabrio.Vllt liegt es auch an der zahl der Anmietungen. Ich habe um die 45 im Jahr und buche die hälfte in Wuppertal.

Dann kann ich dich also in meine "wir wollen Herrn Barth zurück" Bewegung einspannen;-)

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Ein Kollege hatte vor 2 Monaten am NUE einen Passat Variant 2.0 TDI für diese Glücksbuchung bekommen, obwohl kleinere Fahrzeuge vorhanden waren.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wenn ich FDAR buche habe ich doch explizit einen Automatikwagen gebucht, sonst hätte ich doch den billigeren FDMR buchen können, oder? Der Aushilfsheini wollte mir erklären dass es die Automatik nur bei Verfügbarkeit gibt, auch bei FDAR. Bevor ich mich aufrege frag ich lieber erstmal nach ;-) Aber bei der Buchung steht bei mir auch immer "premium mid size / automatic"...
Aber nen Benziner A4 mit Handschaltung ist meiner Meinung nach nicht so ganz dass womit ich gerne vom Hof fahre wenn ich FDAR gebucht habe (zumindest das ""schlechteste" was ich bisher dafür bekommen habe).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Yupp, FDAR ist 'nen FDMR mit Automatik.
Kannst dir dort ja mal fragen ob sie wissen für was das A und M dort steht. Seine Aussage würde Sinn machen wenn du FDMR gebucht hast und Automatik als kostenlosen Wunsch angekreuzt hast!

• Like
Reaktionen: hams
B

boerzel

Guest
Donnerstag in Stuttgart für CXMR einen A4 TDI Kombi, heute auch in Stuttgart für CXMR einen A6 TDI. Bin zufrieden. (y)

l.zimmer

Reguläres Mitglied
26.05.2010
79
0
Letzte Woche Downgrade auf Golf Plus für CPMR (den vorhandenen A4 und A6 wollte man mir nicht mitgeben dafür) und E200T CGI (schlimmer Säufermotor ohne Leistung) für FDMR. Naja - immerhin kein Taxi (200CDI)... Die eine Kategorie bei Verfügbarkeit :)rolleyes:) bekomme ich auch eigentlich fast nie als Platin. Ich wäre ja schon froh, überhaupt das zu bekommen, was ich gebucht (und vorerst mal bezahlt) habe.

Zuletzt bearbeitet: