Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Manchmal habe ich das Gefühl, v.a. am Flughafen MUC, dass die RAs in erster Linie gut aussehen und nur in zweiter Linie ihren Job gut machen sollen.
Besonders gut ist das Reclamation Management um die ganzen Schwächen auszubügeln. Ansonsten waere ich schon bei anderen Vermietern(y)

Sixt _castet_ seine Mitarbeiter für den Counter, und stellt sie nicht ein. Das sagt alles. (Allerdings scheint nicht jeder der Caster ein Bohlen zu sein)

Dafür ist der Umgang mit Reklamationen herausragend. Wenn mal was war, wurde es immer hervorragend gelöst. Kleiner Hinweis an LH: Lasst Euch das mal von Erich erklären.

B

boerzel

Guest
Dafür ist der Umgang mit Reklamationen herausragend. Wenn mal was war, wurde es immer hervorragend gelöst. Kleiner Hinweis an LH: Lasst Euch das mal von Erich erklären.

Stimmt. Das Problem ist aber, dass ganz oft was ist. Auch richtig böse Sachen wie nicht durchgeführte Innenreinigung, verschmierte Frontscheibe (sehr geil nachts bei Regen und Gegenverkehr), nicht funktionierende Wisch-/Waschanlage oder ein defektes Navi. Nur eine kleine Auswahl der letzten 6 Monate an verschiedenen Stationen in verschiedenen Bundesländern. Da habe ich nichts von einer nachträglichen Super-Reklamationsbearbeitung. Ich will saubere, verkehrssichere und funktionierende Autos.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
20h Kleinwagen in LNZ, war ein Punto mit 9500km und nicht wirklich sauber. Gestern Nachmittag bei der Abgabe war die Station entgegen der Öffnungszeiten nicht besetzt.

Ich bin mal gespannt, was da jetzt wieder für ein Schmu bei der Abrechnung kommt. Bei den letzte 3 Mieten in AT war immer irgendwas...

Sent from my iPhone using Tapatalk

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auch richtig böse Sachen wie nicht durchgeführte Innenreinigung, verschmierte Frontscheibe (sehr geil nachts bei Regen und Gegenverkehr), nicht funktionierende Wisch-/Waschanlage

Das kenne ich auch, ist mittlerweile an vielen Sixtstationen Standard. Nun habe ich in meiner Tasche Einweg-Fensterputztücher drin...

B

boerzel

Guest
Gerade eben in Stuttgart meinen eingetragenen Wünschen entsprochen: Ich wollte ein kleines Auto mit ordentlicher Motorisierung und habe einen A3 Diesel bekommen. Der geht sehr ordentlich und ist gut für die Innenstadt. Zufrieden (y)

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Kurze Frage,
ich habe CPMR gebucht. Beworben mit 1er oder Golf GTI.
Habe jetzt einen Ford Focus Combi bekommen. Müsste CWMR sein,laut google.
Ist der denn klassenmäßig wirklich höher anzusiedeln? Ein "Upgrade" empfinde ich dabei nicht gerade.

Vielen Dank vorab!

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Kurze Frage,
ich habe CPMR gebucht. Beworben mit 1er oder Golf GTI.
Habe jetzt einen Ford Focus Combi bekommen. Müsste CWMR sein,laut google.
Ist der denn klassenmäßig wirklich höher anzusiedeln? Ein "Upgrade" empfinde ich dabei nicht gerade.

Vielen Dank vorab!

Unabhängig von der Klasse - für mich wäre das ein deutliches downgrade!

J

Julian_K

Guest
Also ich habe mit Sixt nie Probleme gehabt... Auto gemietet, erhalten, und später wieder zurückgebracht. Alles so geklappt wie es sein sollte :)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Hier mal eine kleine Rückschau meiner bisherigen Sixt-Anmietungen in 2012 (nur DE):

ILMR Mercedes C180 T
ILMR Mercedes E220 T
ILMR Skoda Superb
ILMR VW Passat CC
ILMR Audi A6 3.0 TDI quattro
ILMR Ford Kuga Autom.
ILMR Mercedes SLK 200
ILMR Audi TT

Ich fahre am liebsten Automatic und das hat bis auf den TT auch immer geklappt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mir wurde gestern in DUS ein Citroen C5 angedreht, so ein mieses Auto hatte ich die letzten 4 Jahre nicht bei Sixt und das wo ich jede Woche miete.... heute abend geht der weg. Alles was ich jetzt bekomme kann nur besser sein. Dank CarAbo ist tauschen so schön einfach, ich bin nicht auf den guten Willen angewiesen.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Wenn ich die 1er/Golf Klasse gebucht habe, wurde es bisher immer (4 oder 5 mal) ein A3.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Mir wurde gestern in DUS ein Citroen C5 angedreht, so ein mieses Auto hatte ich die letzten 4 Jahre nicht bei Sixt und das wo ich jede Woche miete.... heute abend geht der weg. Alles was ich jetzt bekomme kann nur besser sein. Dank CarAbo ist tauschen so schön einfach, ich bin nicht auf den guten Willen angewiesen.

Interessant, hatte ich letzte Woche in MUC auch, hatte allerdings einen Smart gebucht.

B

boerzel

Guest
Gestern Köln Hilton einen ML 350 Diesel Bluetec für Passat CC. Nach über 700 km stelle ich fest: Etwas träge, aber ein schönes Langstreckenauto. Sehr zufrieden.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit an an diesen Ausdruck zu kommen den man beim abholen des Wagens bekommt? Hab ihn verloren und würd ihn mir gerne nachträglich ausdrucken.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Na prima Sixt!
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Eine Rechnung in Hoehe von ca. 800,00 EUR im Briefkasten fuer einen Schaden, den ich nicht verursacht habe.
Da wird sich ggf. der Anwalt freuen, werde das jetzt erst einmal selbst bestreiten und auf Forderungsvezicht bestehen.
Die naechsten Mieten sind jetzt wieder bei Hertz gebucht....

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Na prima Sixt!
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Eine Rechnung in Hoehe von ca. 800,00 EUR im Briefkasten fuer einen Schaden, den ich nicht verursacht habe.
Da wird sich ggf. der Anwalt freuen, werde das jetzt erst einmal selbst bestreiten und auf Forderungsvezicht bestehen.
Die naechsten Mieten sind jetzt wieder bei Hertz gebucht....

Richtig so, denn Hertz sendet nie pauschal Rechnungen fuer Schaeden raus :-(=;

Wohl ein klassisches Nullsummenspiel...von gruen zu rot oder gelb, vielleicht auch blau oder orange :eyeb:

Hat jemand wirklich mal so eine 600-800 Euro Rechnung gezahlt ?

Viel schlimmer war der Ford Kuga, den man unlaengst andrehen wollte. :sick: