Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.688
2.427
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Mir haben Sie auch einmal die Wahl gelassen:

Insignia OPC oder Passat Kombi 2.0 TDI 103 kw.
Habe den Passat gewaehlt, da die Marke Opel ueberhaupt nicht mein Ding ist...

Also Opel ist ja wirklich eine Marke, die die Welt nicht braucht.

Hauptsache kein FORD MONDEO!!!!!

:D

Auch hier gibt es Schlimmeres, zum Beispiel ein Renault Scénic.

• Like
Reaktionen: dipoli

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Wollte am Freitag paar Kratzer nachtragen lassen, meinte der Kerl doch tatsächlich "Eintragen erst ab 5cm Länge oder 0,5cm Tiefe". Auf die Frage ob ich das schriftlich bekomme hat er gelacht, deshalb gibt es jetzt einen Satz Handyfotos mit Kratzern :(

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
882
654
SWMR mit Wunsch Automatik gebucht - Downgrade auf A4 mit Schaltung angeboten bekommen.
Nach kleinem Hinweis auf Automatikwunsch eine SKODA Superb mit wenigen Kilometern bekommen.
Bin zufrieden. Platz ohne Ende!

Edit: Göttingen

das war ein upgrade und kein downgrade

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
LWAR gebucht in MUC, 525d Handschaltung mit 70 km auf der Uhr bekommen... Vierzylinder ist halt echt mal uncool. Und Handschalter. Und dann noch der Spruch "ich hab sogar einen schnellen BMW für Sie" :rolleyes:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
LWAR gebucht in MUC, 525d Handschaltung mit 70 km auf der Uhr bekommen... Vierzylinder ist halt echt mal uncool. Und Handschalter. Und dann noch der Spruch "ich hab sogar einen schnellen BMW für Sie" :rolleyes:

Ich finde den Vierzylinder gar nicht so schlimm und der Verbrauch ist angenehm niedrig.

E

embraer

Guest
Vor zwei Wochen Überraschunsauto als Werkstatt-Ersatz für drei Tage in Köln/Deutz gebucht. Bekommen habe ich einen Peugeot 308 Kombi. Der hat es aber noch nicht einmal ganz bis DUS geschafft. Ab 60 km/h starke Vibrationen am Lenkrad, ab 80 km/h dann starker Linksdrang. Man musste permanent stark nach rechts lenken.
Hab das dann in DUS reklamiert und einen BMW X3 23d mit Leder/Navi erhalten. Das war für den Tarif mehr als gut!(y)

R

Rally

Guest
Hab am Dienstag am Airport München meinen bestellten Passat abholen wollen aber ein Fahrzeug in der Klasse mit der vorbestellten Automatik war leider nicht verfügbar. Einen Smart konnte mir das Mädel anbieten :eek:

Allgemein sei die Situation mit Fahrzeugen ja ganz schlecht und Spaß würde es momentan deswegen eh keinen machen waren noch Kommentare von ihrer Seite. Genommen habe ich dann letztendlich ne B-Klasse mit Schaltung. Mal schaun was der Kundenservice von Sixt dazu meint ...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Was soll er dazu meinen? Du hast einen Passat bestellt und fährst mit einer B-Klasse vom Hof. Das ist ein klares Upgrade (was ich ablehnen würde...) und Automatik gibt es in ILMR respektive IWMR sowieso nicht verbindlich zu buchen. Das ist nur ein "Wunsch" und nur bei Verfügbarkeit.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
An zwei darauf folgenden Wochenenden einen FWMR bei Sixt STR reserviert und ich bekam beides Mal (den selben!) E 200 T Blue Tec inkl. Avantgarde Ausstattung, Automatik usw. Etwas schmalbrüstig auf der AB, aber ein sehr schönes Upgrade - der Wagen hatte seine Erstzulassung drei Tage vor meiner ersten Anmietung.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Na prima Sixt!
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Eine Rechnung in Hoehe von ca. 800,00 EUR im Briefkasten fuer einen Schaden, den ich nicht verursacht habe.
Da wird sich ggf. der Anwalt freuen, werde das jetzt erst einmal selbst bestreiten und auf Forderungsvezicht bestehen.
Die naechsten Mieten sind jetzt wieder bei Hertz gebucht....

Leider glaubt man bei Sixt immer noch, ich haette obigenden Schaden verursacht.
Auf Anfrage nach dem Rueckgabeprotokoll, das ja den Schaden dokumentieren muesste, sandte man mir nur eine Kopie des Mietvertrags. Ein Protokoll moechte man mir nicht vorlegen.
Der Anwalt steht auf meiner Seite schon in den Startloechern, ich warte jetzt, ob dann tatsaechlich eine Mahnung kommt.

In der Zwischenzeit habe ich nur noch bei Hertz gebucht.
Gerade steht ein haesslicher Focus Kombi mit 110 kw in meiner Einfahrt. Kostenpunkt: 24,00 EUR inkl. VK, Fr 12:00 - Mo 12:00 und damit 8,00 EUR/Tag.

• Like
Reaktionen: paulraum

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Oha, was ist denn das für eine Rate? Für den Preis fahr ich auch hässliche Autos :)

die Buchungsklasse kenn ich nicht!!!!!

Der 'Deal' ist leider vorbei.
Normalerweise bin ich kein Cashback-Mensch in diesem Fall - das war das ebookers/Qipu Angebot, habe ich es aber genutzt:

Nominaler Mietpreis: Gruppe 'R' / WE 81 EUR
Kreditkartengebuehr von ebookers: 9 EUR
Gesamt: 90 EUR
Abzueglich 66,00 EUR Cashback entspricht 24,00 EUR fuer's Wochenende.

Die Aktion ist allerdings vorbei, es gibt jetzt nur noch 33 EUR bei ebookers/Qipu, mit der KK Gebuehr schmilzt der Vorteil dann auf 22,00 EUR, obiges Beispiel wuerde dann am Ende ca. 57,00 EUR landen. Viel zu teuer...

• Like
Reaktionen: AHS

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.286
Odessa/ODS/UA
Ich miete fast jede Woche bei Sixt, Erfahren ausschliesslich positiv.

FRA T1 miete ich immer BMW 3er Klasse, bekomme immer A8 V8 TDI oder 740d.

MUC diese Woche Golf - Klasse bebucht, BMW 740xd bekommen.

Noch nie Probleme mit Schäden, einmal mit Tanken (wurde aber storniert).

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Dann bist Du aber ein ganz seltenes Exemplar der Spezies Sixt-Vielmieter wenn Du noch nie Probleme hattest. Gratuliere und möge es Dir erhalten bleiben.
Zu den Upgrades, da solltest Du aber schon dazu schreiben das Du über Sixt-Diamond mietest. Nicht das hier falsche Hoffnungen entstehen.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
  • Like
Reaktionen: l.zimmer

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ich finde die Karre unfassbar lethargisch sofern man nicht den "Sport"-Modus gewählt hat. Und LWAR sollte halt einfach ne Automatik sein. Mir ist nicht klar, wieso Sixt die Kisten überhaupt eingeflottet hat.

Ich denke da hat jeder seine eigenen Ansprüche. Mir ist der Abzug überhaupt nicht wichtig. Meistens fahr ich mit dem Auto am Wochenende etwas über 1000 km und davon sind 90% Autobahn. In der Stadt oder schöne kurvige Landstraße fahren mag damit kein Spaß sein, aber für meine Strecke ists okay.

Und wenn ich mich recht errinere war mein letzter 5er ein Automatik, aber auch ein touring.

Grüße

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich denke da hat jeder seine eigenen Ansprüche. Mir ist der Abzug überhaupt nicht wichtig. Meistens fahr ich mit dem Auto am Wochenende etwas über 1000 km und davon sind 90% Autobahn. In der Stadt oder schöne kurvige Landstraße fahren mag damit kein Spaß sein, aber für meine Strecke ists okay.

Und wenn ich mich recht errinere war mein letzter 5er ein Automatik, aber auch ein touring.

Bisher hab ich auch immer 530d oder 535d mit Automatik bekommen, aber dieses Mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

l.zimmer

Reguläres Mitglied
26.05.2010
79
0
LWAR gebucht in MUC, 525d Handschaltung mit 70 km auf der Uhr bekommen... Vierzylinder ist halt echt mal uncool

Lustigerweise war der 523i (R6) letztes Jahr in P eingruppiert, es gibt wohl auch noch MB E250 (R4) in P, 525d Aut (R4) in L, A6 3.0 TDI (V6) in L - alle vier Motoren mit 150kw. SChade, die 'alte' Sixt Logik 4 Zylinder = P / 6 Zylinder = L scheint wohl nicht mehr zu gelten.
Bei einem 525d mit Handschaltung würde ich aber wohl auf Preisanpassung auf PWMR bestehen - schließlich hast du bei LWAR die garantierte Automatik gebucht. Und LDMR/LWMR kann ich auf der Sixt Seite nicht finden.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei einem 525d mit Handschaltung würde ich aber wohl auf Preisanpassung auf PWMR bestehen - schließlich hast du bei LWAR die garantierte Automatik gebucht. Und LDMR/LWMR kann ich auf der Sixt Seite nicht finden.

Jep, ist schon auf meiner Todo-Liste - hatte nicht genau auf den Zettel geschaut und erst auf dem Weg zum Fahrzeug gemerkt, dass es manuelle Schaltung ist.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
CGN - 1 Tag Anmietung - 95 €

- 2 Tage - 99 € all-in

- 3 Tage - 89 € all-in mit Vorausbezahlung

Ist das immer so?:confused: