Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
Hatte ic hauch mal in Freiburg bekommen. Nen 3er. Fand das aber nicht so wild.

Ich habe wenig Lust mich mit irgendwelchen "Damen des Ordnungsamt" rumzuschlagen.... Deren Leben in freier Natur ist schon hart genug.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
275
177
Hat jemand Erfahrung wielange es dauert bis ein Schadensbericht zugeschickt wird?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hat denn schonmal jemand einen Steinschlag /Scheibenschaden bei Sixt gehabt? Hab leider unter einer Brücke parken müssen und mein "schöner" A6 (mit Handschaltung:D) hatte danach nen Riss in der Frontscheibe. Wird das Pauschal von Sixt geregelt oder darf ich mich auf zähe Preisverhandlungen einstellen? Avis in Serbien wollte mal 700 € für nen Steinschlag bei nem Opel von mir, den Stress dass dann zu regeln bräuchte ich nicht noch mal.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Hat denn schonmal jemand einen Steinschlag /Scheibenschaden bei Sixt gehabt? Hab leider unter einer Brücke parken müssen und mein "schöner" A6 (mit Handschaltung:D) hatte danach nen Riss in der Frontscheibe. Wird das Pauschal von Sixt geregelt oder darf ich mich auf zähe Preisverhandlungen einstellen? Avis in Serbien wollte mal 700 € für nen Steinschlag bei nem Opel von mir, den Stress dass dann zu regeln bräuchte ich nicht noch mal.

Kann nur von Sixt Italien sprechen, da waren es pauschal 400€.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wie verhält es sich eigentlich mit der von SIXT zusätzlich erhobenen "Verwaltungsgebühr" im Falle einer Ordnungswidrigkeit?

Ich bin letztens geblitzt worden und bekam zusätzlich zum polizeilichen Schreiben eines, mit dem ich zur Zahlung von € 18,50 aufgefordert werde, da SIXT hier zusätzliche Kosten für das Heraussuchen des Mietvertrages, Zuordnung des Mieters etc. entstanden seien. Man beruft sich auf die AGB´s und behauptet, ein Anrecht auf die Zahlung zu besitzen.

Hat das schon mal jemand bekommen/bezahlt bzw. mit SIXT herumgestritten? Und spielt Status eine Rolle dabei? (bin Diamond)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ja der Service bei Sixt lässt generell nach!

Frankfurt Flughafen ist inzwischen selbst bei DIAMOND Kunden recht knausrig geworden in Bezug auf Upgrades, oder ist das nur bei mir so?

Oder buche ich mit CPMR einfach die flasche Kategorie...

Früher, ja früher... war eben doch vieles anderst...

Wieder mal eine unsinnige Pauschalaussage. Dienstag dieser Woche in FRA: gebucht Golfklasse, angebotene S-Klasse abgelehnt (mag kein so riesiges Schlachtschiff), dafür 535 mit allem Schnickschnack bekommen.

• Like
Reaktionen: Anne

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Ich war auch grosser Sixt-Fan, aber meine schlechten Erfahrungen haben sich jetzt so gehäuft und sind in einem Eklat über eine (vermeindlich von mir) zerkratzte Felge geendet, so dass ich wieder bei Europcar bin und dort absolut begeistert von der Upgradpolitik zur Zeit bin.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.670
FRA/QKL
Wieder mal eine unsinnige Pauschalaussage. Dienstag dieser Woche in FRA: gebucht Golfklasse, angebotene S-Klasse abgelehnt (mag kein so riesiges Schlachtschiff), dafür 535 mit allem Schnickschnack bekommen.
535 ist momentan auch mein Standardfahrzeug in ZRH. Gebucht ebenfalls Golfklasse.

Bin seit ca. 1 Jahr wieder bei SIXT nach 2 Jahren Totalverweigerung meinerseits und muss sagen, dass alles wieder wie früher ist. Erich und Regine haben scheinbar verstanden.

• Like

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
535 ist momentan auch mein Standardfahrzeug in ZRH. Gebucht ebenfalls Golfklasse.

Bin seit ca. 1 Jahr wieder bei SIXT nach 2 Jahren Totalverweigerung meinerseits und muss sagen, dass alles wieder wie früher ist. Erich und Regine haben scheinbar verstanden.
Kann ich nur bestätigen.

Mittlerweile führt selbst eine smart - Anmietung zu x-fach upgrades, eigentlich wurde nur noch gefragt, was man denn gerne so hätte.

Dazu die wirklich gute Idee mit den Diamond-Parkplätzen.(y)

Jetzt bräuchte ich nur noch Erfahrungswerte im Umgang mit dieser "Verwaltungsgebühr"...:)

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Die Gebühr kannst du ignorieren. Habe ich damals auch gemacht. Es kam nicht mal ne Zahlungserinnerung nach. Erfahrungen aus dem MWT bestätigen dies. Investier das Geld lieber in die naechste Miete. Hat sixt auch was davon. ;)

• Like

fly5050

Neues Mitglied
16.06.2012
4
0
Köln
Ich habe für den Sommer als Sixt "Platinum" CTMR (Peugeot 207 CC, Mini Cabrio, VW Golf Cabrio) als Langzeitmiete (3 Wochen) gebucht. Mal sehen was es werden wird. Hat irgendwer eine Ahnung, woraus (welche Modelle, bzw. deren Verteilung/Häufigkeit ) die aktuelle Flotte in dieser Kategorie besteht? Ein neues Golf Cabrio wäre schon nett für den Sommer. ;-)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich habe für den Sommer als Sixt "Platinum" CTMR (Peugeot 207 CC, Mini Cabrio, VW Golf Cabrio) als Langzeitmiete (3 Wochen) gebucht. Mal sehen was es werden wird. Hat irgendwer eine Ahnung, woraus (welche Modelle, bzw. deren Verteilung/Häufigkeit ) die aktuelle Flotte in dieser Kategorie besteht? Ein neues Golf Cabrio wäre schon nett für den Sommer. ;-)

Bei Langzeitmiete gibt es keine Statusupgrades. Der Status zählt da leider nicht.

Wie sich das allerdings in der Praxis verhält weiss ich nicht.

fly5050

Neues Mitglied
16.06.2012
4
0
Köln
Danke, weisst Du denn, wie die Verteilung der Fahrzeuge in der CTMR-Kategorie ist? 207 CC wäre ja nicht sooo super. Gibts den Golf überhaupt schon öfter oder sind das Eintagsfliegen?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Danke, weisst Du denn, wie die Verteilung der Fahrzeuge in der CTMR-Kategorie ist? 207 CC wäre ja nicht sooo super. Gibts den Golf überhaupt schon öfter oder sind das Eintagsfliegen?

Keine Ahnung. Sorry...

Das mit den nicht anzuwendenden Statusvorteilen wurde mir auf Nachfrage kommunziert

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Soweit mir bekannt, fallen die Statusvorteile ab einer Anmietdauer von 20 Tagen flach.
Denkbar ist, zunaechst nur fuer 14 Tage zu buchen, um dann rein zufaellig um eine Woche zu verlaengern....
In CTMR sind tatsaechlich viele 207er vorhanden, das Golf Cabrio hat wohl meist den 1.2 TFSI Naehmaschinenmotor.
Ein Upgrade nach ITMR koennte dann ein 1er BMW Cabrio bringen, dann wahrscheinlich in der Bandbreite 118i bis 120d.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Soweit mir bekannt, fallen die Statusvorteile ab einer Anmietdauer von 20 Tagen flach.
Hmmm...ich kenne beides: 3 und 4 Wochen. Allerdings habe ich bei meinen 2 Langzeitmieten (Sommer/Winter) in D die letzten Jahre immer recht ordentlich Upgrades bekommen - und die sind jedes Mal um den Dreh von 3 Wochen. :)
Zur Zeit ist die Flottensituation eh sehr eingegrenzt, am meisten sind wohl 6er, 7er und M3 vorhanden :D
Alles ab S scheint ein größeres Problem für die Stationen zu sein, L eh nur sporadische bedienbar.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wenn ich mir die Benzinpreise in Deutschland ansehe wird mir Angst und Bange ueberhaupt ein Upgrade groesser wie A4 / 3er / C Klasse zu bekommen. :D

Unter den Voraussetzungen wuerde ich jeglichen SUV oder Dinge wie 7er absolut dankend ablehnen.

Stört mich nicht, so lange die Tankrechnung an die Firma geht.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
883
654
LZM ist doch erst ab 27Tage.

aber wahrscheinlich wird das immer so ausgelegt, wie gerade der Fuhrpark ist :D

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Wie verhält es sich eigentlich mit der von SIXT zusätzlich erhobenen "Verwaltungsgebühr" im Falle einer Ordnungswidrigkeit?

Ich bin letztens geblitzt worden und bekam zusätzlich zum polizeilichen Schreiben eines, mit dem ich zur Zahlung von € 18,50 aufgefordert werde, da SIXT hier zusätzliche Kosten für das Heraussuchen des Mietvertrages, Zuordnung des Mieters etc. entstanden seien. Man beruft sich auf die AGB´s und behauptet, ein Anrecht auf die Zahlung zu besitzen.

Hat das schon mal jemand bekommen/bezahlt bzw. mit SIXT herumgestritten? Und spielt Status eine Rolle dabei? (bin Diamond)

jedenfalls bei mietwagen-talk.de zahlt das niemand und Sixt scheint sich damit abzufinden … irgendjemand schrieb dort auch mal, dass das rechtlich nicht durchsetzbar sei, weil solche Strafzahlungen nur in Höhe des tatsächlich angefallenen Aufwands erlaubt sind. Ich habe bisher 3 mal nicht bezahlt und nie wieder was gehört.

Latinum bringt quasi nix … 'ne "Stammstation" und ein gutes Verhältnis (Dose Haribo nach dem Upgrade, etc.) bringt deutlich mehr. Selbst Diamond bringt, wegen des Status Match über die BMW Carbon Karte viel weniger als früher.
Wenn man mag gibt es über Gutscheinbuch.de auch noch gratis upgrade Voucher, deren Nutzwert von einigen aber auch bestritten wird.

• Like

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
883
654
deshalb geht Sixt jetzt anscheinend dazu über, die Verwaltungsgebühr von der Kreditkarte einzuziehen. mal abwarten, ob das standardmäßig der Fall wird, aber die ersten Fälle gibt es auf jeden Fall schon.

• Like

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Auto tauschen am MUC? Habe derzeit ein 3er Cabrio für LDAR in Nürnberg erhalten und müsste auf etwas mit 4 vollwertigen Sitzplätzen tauschen. Ist MUC da recht willig oder muss ich DUS Verhältnisse erwarten?