Reserviert und erhalten PDMR (A6).
Ich verstehe wenn ich darauf hingewiesen werde, das der Tarif keine VK hat. Dann antworte ich immer, das die nicht nötig sei, weil die Kreditkarte das abdeckt.
Beim letzten mal ist die RA aber darüber hinaus gegangen und versuchte mit Angstmacherei doch noch eine VK aufzuschwatzen. Da kamen Argumente, wie z.B. "Wir haben Kunden die seit 3 Jahren auf ihr Geld warten, weil deren KK Versicherung nicht zahlt; ich bin haftbar bis zu dem Neuwert des Autos und müsste diese Summe erst einmal vorstrecken; die Versicherungen zahlen erst wenn der Fall komplett abgeschlossen ist; Sie fahren jetzt ohne Versicherungs- und Diebstahlschutz vom Hof; ..."
Ich musste 5x sagen, "nein, ich will keine VK!". Und ich habe am Stachus nicht zum ersten mal gemietet! Die sollten mich eigentlich kennen.
Obwohl ich ausdrücklich einen Diesel als Wunsch geäussert habe, wollte die RA mir einen BMW 550GT für 150 EUR mehr aufschwatzen. Völlig am Kundenbedürfnis vorbei.
Meine Zufriedenheit mit Anmietungen an Stachus folgt einer Cosinuskurve: Ich bin unzufrieden (siehe ältere Posts in diesem Thema), beschwere mich und beim nächsten Mal ist alles Super. Es gibt i.d.R. ein oder mehrere Upgrades. Genau einmal, danach ist die Qualität wieder auf dem Stand von vor der Beschwerde. Dann beschwere ich mich wieder, alles ist super und es gibt ein Upgrade, usw. Dabei bin ich schon sehr anspruchslos. Ich will nur ein sauberes und voll getanktes Auto aus der Klasse, die ich reserviert habe, und eine schnelle unkomplizierte Abwicklung. Upgrades sind Nice to have aber auch oft schwachsinn.
Am Stachus scheint es keinen Lernkurveneffekt zu geben und das persönliche Ziel des RAs (Einkommensmaximierung durch Provisionen) liegt über dem Unternehmensziel Kundenzufriedenheit. Schade.