Beides falsch und offenbar von jemandem geschrieben, der weder Status besitzt, noch der comp rules mächtig ist, die SIXT für Diamonds ausgibt.
Deshalb noch einmal für Ärzte und Polizisten:
• Ja, es war verständlicherweise nicht gerade schön, 20 min auf sein fest zugesagtes (merke: nicht Smart) Mini Cabrio warten zu müssen. Aber: die SIXT-Angestellte war vollkommen auf sich allein gestellt, sie musste synchron telefonieren, Autoschlüssel entgegennehmen und Mietverträge ausstellen, augenscheinlich wohl, wie geschildert, ein spezielles GWT-Problem - da verbietet schon die Sozialisation, sich statuskartenwedelnd, künstlich empört an der Schlange vorbei zu pöbeln. Wiederum spiegelt die Situation eher das Gegenteil von dem, was SIXT seinen besten Kunden schriftlich garantiert, Stichwort Express-CI, Diamond-Parkplatz, Softdrinks, Lounge blubbablubb, wider.
• Als DIA werde ich fast immer gefragt, welches Auto ich denn möchte, auch mit bezahltem SMART-Tarif - 5-7fach upgrade sind dann keine Seltenheit, noch habe ich je einen SMART fahren müssen. Anstehen muß ich im übrigen auch so gut wie nie, und die Fahrzeuge stehen nicht irgendwo auf Etage XX im Parkhaus, sondern in kürzester Entfernung. SIXT bietet mir daher sehr wohl Konstanz.
Jedoch macht es vermutlich wenig Sinn für Dich, hier weiter zu argumentieren, da Dir adäquate Erlebnisse/Erfahrungen fehlen dürften.