Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
ANZEIGE
Hab die selbe Erfahrung am Stachus gemacht. FDMR mit Diamond gebucht, geschrieben, dass ich nur kein SUV/SAV/aufgebockten Golf möchte. Wenn sie das nicht hinkriegen bitte vorher anrufen. In der Station hieß es dann "schauen sie wir haben einen tollen X1, alles andere haben die Araber" …

Da bin ich doch froh, dass ich bald wieder an der Reeperbahn mieten kann :)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Sixt am Flughafen in Muenchen ist der groesste Saftladen ueberhaupt: Samstag morgen, LDAR fuer einen one-way gebucht, Diamond Status:

Kein Diamond Counter, keine Vorbereitung. Nach einiger Wartezeit braucht die Dame dann ewig um mir lapidar mitzuteilen, dass ich nicht nur kein Upgrade bekomme, sondern nicht mal die gebuchte Klasse: "Die Araber haben alles weggebucht. Wie waers mit einem 3er BMW?" Entschuldigung? Keine.

Rueber zu Avis. Presidents Club Karte gezueckt: E-Klasse Cabrio erhalten. Zu einem guenstigeren Tarif als der Prepaid Tarif von Sixt. Das ganze in weniger Zeit als ich bei Sixt gewartet habe.

Ich glaube, ich schicke Regine ihre tolle Karte zurueck. Sixt in MUC war schon immer schlecht, aber wie kann man denn bitte seine Kunden so verarschen?

Sixt hat am AP MUC eine eigene Diamond Lounge. Eine Etage höher. Es geht da beim DB Fahrkatenschalter hoch. Dort ist auch ein eigener DIamond Parkplatz mit ein paar Autos.

Weiss aber nicht, ob die Samstags offen hat.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sixt hat am AP MUC eine eigene Diamond Lounge. Eine Etage höher. Es geht da beim DB Fahrkatenschalter hoch. Dort ist auch ein eigener DIamond Parkplatz mit ein paar Autos.

Die Lounge hat am Wochenende geschlossen.
Leider bin ich in MUC noch nie in diesen Genuss gekommen, immer wenn ich dort war, war zu.

• Like
Reaktionen: Rambuster

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Die ist am Wochenende geschlossen. Da darf man als Diamond mal wieder das Erlebnis Schlange stehen geniessen - ohne Aufpreis!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
20 Minuten in der Schlange stehen musste ich am Wochenende auch auf Sylt.

Der SIXT-Counter im "Terminal" GWT ähnelt in seinen Abmessungen eher der Essenausgabe einer Kantine, folglich existiert auch nur ein einziger Arbeitsplatz. Landen dann AB/LH synchron, stehen schon mal schnell 10 Leute an.

Aber: der Agent rief mich 1 Tag vorher zuhause an und bot mir per Diamond-Status ein MINI Cabrio für den gebuchten Smart an, weil das Wetter gut werden solle...(y)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich finde es schon mehr als legitim, die Wartezeit zu erwaehnen.
Statuslose Hertz Gold oder AVIS Preferred Kunden sind da schon laengst mit dem Mietwagen ueber alle Berge....

...wenn denn entsprechend vorgearbeitet wurde und alles in Ordnung ist, sprich man keinen weiteren Kratzer gefunden hat, der Staff auch wirklich schon Beleg, und Auto vorbereitet hat und/oder die Anzeigetafel funktioniert.

Man darf auch nicht vergessen, dass Sixt doch nicht wirklich Statuskarten vergibt, das sind zum Grossteil alles nur Comps basierend auf diversen FF Programmen.

Und 20 Minuten Wartezeit sind in der Hauptsaison doch durchaus normal...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.234
6.112
SNA
...wenn denn entsprechend vorgearbeitet wurde und alles in Ordnung ist, sprich man keinen weiteren Kratzer gefunden hat, der Staff auch wirklich schon Beleg, und Auto vorbereitet hat und/oder die Anzeigetafel funktioniert.

Das kann auch alles noch passieren wenn bzw. nachdem man in der langen Schlange angestanden hat - somit hinkt diese Argumentation gewaltig.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

XJ900

Neues Mitglied
07.08.2012
5
0
FRA
Was mich bei Sixt extrem stoert: Ich miete immer mit Navi an und mit schoener Regelmaessigkeit heist es dann, dass kein Navi vorraetig ist. Bei Europcar ist der Fall immer klar: Kein Navi da--> Upgrade in ein Fahrzeug mit eingebautem Navi. Sixt druckst immer rum und schickt mich auch schon mal zu einer anderen Station (auf meine Benzinkosten!), um dortein Navi abzuholen. Das nervt einfach nur.:mad:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was mich bei Sixt extrem stoert: Ich miete immer mit Navi an und mit schoener Regelmaessigkeit heist es dann, dass kein Navi vorraetig ist. Bei Europcar ist der Fall immer klar: Kein Navi da--> Upgrade in ein Fahrzeug mit eingebautem Navi. Sixt druckst immer rum und schickt mich auch schon mal zu einer anderen Station (auf meine Benzinkosten!), um dortein Navi abzuholen. Das nervt einfach nur.:mad:

Immer ein Navi dabei zu haben kostet nicht viel und erleichtert die Sache ungemein.

In der Branche kann man keine Qualitaet und Konstanz erwarten, das ist leider bei allen Anbietern so.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei einem Schalter und mit gecompen Statuskarten bist du wohl verdammt in der Reihe zu warten, um deinen Smart abzuholen

In der Branche kann man keine Qualitaet und Konstanz erwarten, das ist leider bei allen Anbietern so.

Beides falsch und offenbar von jemandem geschrieben, der weder Status besitzt, noch der comp rules mächtig ist, die SIXT für Diamonds ausgibt.

Deshalb noch einmal für Ärzte und Polizisten:

• Ja, es war verständlicherweise nicht gerade schön, 20 min auf sein fest zugesagtes (merke: nicht Smart) Mini Cabrio warten zu müssen. Aber: die SIXT-Angestellte war vollkommen auf sich allein gestellt, sie musste synchron telefonieren, Autoschlüssel entgegennehmen und Mietverträge ausstellen, augenscheinlich wohl, wie geschildert, ein spezielles GWT-Problem - da verbietet schon die Sozialisation, sich statuskartenwedelnd, künstlich empört an der Schlange vorbei zu pöbeln. Wiederum spiegelt die Situation eher das Gegenteil von dem, was SIXT seinen besten Kunden schriftlich garantiert, Stichwort Express-CI, Diamond-Parkplatz, Softdrinks, Lounge blubbablubb, wider.

• Als DIA werde ich fast immer gefragt, welches Auto ich denn möchte, auch mit bezahltem SMART-Tarif - 5-7fach upgrade sind dann keine Seltenheit, noch habe ich je einen SMART fahren müssen. Anstehen muß ich im übrigen auch so gut wie nie, und die Fahrzeuge stehen nicht irgendwo auf Etage XX im Parkhaus, sondern in kürzester Entfernung. SIXT bietet mir daher sehr wohl Konstanz.

Jedoch macht es vermutlich wenig Sinn für Dich, hier weiter zu argumentieren, da Dir adäquate Erlebnisse/Erfahrungen fehlen dürften.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Beides falsch und offenbar von jemandem geschrieben, der weder Status besitzt, noch der comp rules mächtig ist, die SIXT für Diamonds ausgibt.

Deshalb noch einmal für Ärzte und Polizisten:

• Ja, es war verständlicherweise nicht gerade schön, 20 min auf sein fest zugesagtes (merke: nicht Smart) Mini Cabrio warten zu müssen. Aber: die SIXT-Angestellte war vollkommen auf sich allein gestellt, sie musste synchron telefonieren, Autoschlüssel entgegennehmen und Mietverträge ausstellen, augenscheinlich wohl, wie geschildert, ein spezielles GWT-Problem - da verbietet schon die Sozialisation, sich statuskartenwedelnd, künstlich empört an der Schlange vorbei zu pöbeln. Wiederum spiegelt die Situation eher das Gegenteil von dem, was SIXT seinen besten Kunden schriftlich garantiert, Stichwort Express-CI, Diamond-Parkplatz, Softdrinks, Lounge blubbablubb, wider.

• Als DIA werde ich fast immer gefragt, welches Auto ich denn möchte, auch mit bezahltem SMART-Tarif - 5-7fach upgrade sind dann keine Seltenheit, noch habe ich je einen SMART fahren müssen. Anstehen muß ich im übrigen auch so gut wie nie, und die Fahrzeuge stehen nicht irgendwo auf Etage XX im Parkhaus, sondern in kürzester Entfernung. SIXT bietet mir daher sehr wohl Konstanz.

Jedoch macht es vermutlich wenig Sinn für Dich, hier weiter zu argumentieren, da Dir adäquate Erlebnisse/Erfahrungen fehlen dürften.

Buddy, Weltklasse, Danke !

BTW, Sixt Diamond bekommt jeder, der Sixt einen Brief an die richtige Stelle schreibt..., ist aber fast so exklusiv wie ADAC Plus...

Wir haben erst neulich einen Kollegen vom verdienten Basis Plus Status ( 10 Mieten oder so ) zum Diamond compen lassen...

• Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH

Klar, als super Kunde aka "immer Smart-Bucher", aber das auch sicher 20x pro Jahr, hast Du natürlich ganz andere Erfahrungen und auch Erwartungen zu haben.
Vor Smart nach oben ist ja auch einiger Spielraum gegeben, speziell bei der derzeitigen Flottensituation - somit freu Dich über die Upgrades.

Den DIA gibst als Comp zu jedem beliebigen Sch... dazu - somit ein besserer Eiskratzer.
Früher war das mal anders - aber da war ja eh alles besser. Sixt hat sich im Service dem mittelmässigem Service der anderen angepasst.
Sonderbehandlung sollte man keine erwarten, guter Kontakt und Freundlichkeit bringen genauso viel wie die DIA/PLAT und co.
Und Erwartungen real gestalten.

Und ja - Erlebnisse/Erfahrungen habe ich genug ;) Und ich bin auch noch zufrieden mit/bei Sixt.
Auch wenn ich oft an den DIA-Parkplätzen vorbeilaufen muss, mein Auto aus der z.Bsp. 4.Etage hole, kein Wasser dabei ist - und oft einfach nur meine gebuchte Klasse.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Den DIA gibst als Comp zu jedem beliebigen Sch... dazu - somit ein besserer Eiskratzer.

Sixt Diamond bekommt jeder, der Sixt einen Brief an die richtige Stelle schreibt..., ist aber fast so exklusiv wie ADAC Plus...

Irgendwie ist es immer dasselbe,

NICHT-HON´s wissen genau, daß die meisten HON´s arrogante Schnösel sind

NICHT-FIRST-Paxe wissen genau, daß die F völlig überbewerteter Luxus ist

NICHT-Centurions wissen genau, daß die Karte nur zum Angeben da ist

NICHT-911-Fahrer wissen genau, daß dieses Auto höchstens als Potenzsignal dient

NICHT-DIA´s wissen genau, daß die Leistungen höchstens auf ADAC-Plus-Karten-Niveau rangieren

Okay, I´m outa here...:sick:

• Like
Reaktionen: dipoli

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Irgendwie ist es immer dasselbe,
NICHT-DIA´s wissen genau, daß die Leistungen höchstens auf ADAC-Plus-Karten-Niveau rangieren

Dir hat niemand unterstellt, dass Deine Erfahrungen nicht richtig sind und Du den Dir gebotenen Service genießt und als absolut hochwertig empfindest.
Im Gegenzug weisst Du aber sicher, dass andere, Dir Unbekannte, nicht ebenso Erfahrungen, durchaus auf dem selben "Statusniveau" haben und diese auch relevant sind?

Wie überheblich...

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Erfahrung aus FRA:
DIA -freundlich in die "DIA-Lounge" rüberbegleitet. Das machte bei der Schlange an den Schaltern wirklich Sinn. MiA'in bei DiA hat freundlich und schnell auf geänderten Wunsch/Bedürfnis reagiert: sie hätte mir gerne BMW oder MB angeboten, was ich aber nicht brauchte: eher ein Auto mit viel Platz - die Koffer unserer Familienmitglieder, die auf versch. Routen und Tagen/Zeiten angeflogen kamen (NB.: erwachsen gewordene Kinder brauchen auch nicht mehr immer an Beck und Beck + 1's Seite zu reisen - und die umgebuchten Awards passten), wurden zusammen mit den zuerst Reisenden mitgeschickt. Das bedeutete für die gepäcklos Reisenden den angenehmen Effekt, ohne Bagage Claim ankommen zu dürfen, für die nicht ganz vom Helikoptersyndrom freien alten Becks :rolleyes: bedeutete das aber: mit 4 großen Koffern UND 3 x carry on in den Mietwagen passen zu müssen:confused:. Wir bekamen das größte der eher kleinen Autos der Station, einen Zafira anstelle der Karossen.:D
Der Ablauf war ausgesprochen freundlich, es gab eine unnötige aber nette Entschuldigung, dass das Auto in 106 des Parkhauses stand anstelle von xyz, einen Tipp zur Kommunikation für künftige Fälle, damit die Station etwas vorbereiten konnte, Hilfe dann durch MiA bei der völlig grottigen Sitzverankerung (wer die 3. Sitzbank umlegen muss, sollte vorher einen Einführungs-Kurs belegen...) - also: ZUFRIEDEN mit Sixt, gestern und bisher.
Kritik: Die Möglichkeit der tel. Kommunikation vor Ort: Wenn jemand aus 106 dann nochmal mit der Sixt-Station telefonieren muss (z.B. wegen Hilfe bei der Rückbank....), dann rate ich deshalb, das Telefon am Treppenaufgang zu nehmen, das andere in der Mitte des Ganges nimmt niemand ab... allerdings: die Rufnummer ist ohne Lupe nicht zu entziffern: 3 oder 8 oder 9 sind kaum von einander zu unterscheiden. Alternative Handy scheidet u.U. aus, wenn die US-Prepaid-Karte noch eingelegt ist...
Und: Die Fachkenntnis des MiA zur Sitzumlegung war nicht vorhanden, aber der Wille zu helfen deutlich. Das half dann durch Teamarbeit von Frau Beck + Mia...(y)

• Like
Reaktionen: Anne

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
S 24h. PDMR gebucht, Viertel Stunde vorher freundlicher Anruf, ob auch LFAR in Ordnung wäre. "Diesel?" "Ja." "Prima." Bin zufrieden. (y)