Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Auch n 730d kann man mit 6 Litern fahren, wenn man will ;-)

Aber wenn's so auf's sparen ankommt, reservier doch CPMR und schrieb ins Kommentarfeld, dass du gern den kleinsten Diesel hättest, der auf dem Hof steht.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wiedermal eine schöne Sixt Story....
Ich hatte eine C-Klasse in Spanien gemietet, am parkenden Auto macht mir einer mit einem Lieferwagen einen schönen fetten Kratzer am Radlauf hinten und am Spiegel. Natürlich fährt er ungerührt weiter, in Spanien gibt es keine Unfallflucht. Jedoch hat mir ein Passant gesagt wer das gewesen ist (Firma/Auto) aber kein Kennzeichen. Da die Firma uns ganz gut bekannt ist (ist ein Metallbauer) den Chef angetriggert, der meinte okay melde das deiner Versicherung und die kümmern sich drum. So ist die normale Vorgehensweise in Spanien, Schäden die durch andere verursacht werden meldet man bei seiner Haftpflichtversicherung. Leider hatten wir den Chef von der Firma erst nach der Abgabe des Autos erreicht, also habe ich bei Sixt bei der Abgabe auf dem Schadensprotokoll vermerkt die Details folgen das war ein fremdverursachter Schaden. Nach 2 Tagen hatte ich dann auch alles, habe in der Schadensabteilung in Palma de Mallorca anrufen und mir eine Schadensmeldung schicken lassen. Die korrekt ausgefüllt, der Hergang nochmal geschildert und gewartet was dann passiert. Es kam wie es kommen musste, ich bekomme per E-Mail einen Wisch wo drauf steht Schaden so und so vom so und so vielten. Zahlen sie 244.- Euro innerhalb 5 Tagen auf unser Konto. Keine ordentliche Rechnung und nichts..... als Anhang mein Mietvertrag und das von mir bei der Abgabe ausgefüllte Protokoll.
Hmm ich also eine Mail an die Schadensabteilung geschrieben, bitte beachten Sie die nachgereichte Schadensmeldung mit Datum und Uhrzeit... weiterhin eine Rechnung in dieser Form kann ich überhaupt nicht akzeptieren wie soll das denn verbucht werden. Reaktion war eine Mail in Kauderwelsch, nicht richtig deutsch, nicht richtig spanisch in der Zusammenfassung um es kurz zu machen, Du Kunde kannst uns mal wir wollen die 244.- Euro und lass uns in Ruhe. Da ist mir der Kamm geschwollen und ich habe eine freundliche aber bestimmte Mail an die Kundenbetreuung in Deutschland geschickt. Die sind bei Sixt Unlimited ja mein Vertragspartner und nicht irgendeine Bude in Europa :p Da kam auch ziemlich schnell eine Reaktion, wir recherchieren und haben den Vorgang nochmal nach Spanien gegeben bitte haben Sie Geduld. Nach einer Woche kam gestern dann eine Mail aus Palma de Mallorca von dem gleichen Menschen der mir erst in Kauderwelsch geschrieben hatte in perfekten Deutsch. Inhalt: Ja wenn das so ist wie sie es geschildert haben werden wir uns selbstverständlich an den Verursacher des Schadens halten und stronieren hiermit unsere Forderung gegen sie.
Warum geht das nicht gleich? Mein perönliches Fazit ist, wenn ich bei Sixt buche egal ob mit der Unlimited Karte oder ob ich so bezahle ich buche in Deutschland damit ich den Weg zur deutschen Kundenbetreuung habe und mich nicht mit dem lokalen Personal im Ausland "rumschlagen" muss.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Meine Firma bin ich selbst, daher ist eine dicke Karre schon sehr viel weniger nett.

Mit dem A6 habe ich es geschafft fuer meine 217km nur fuer 19 EUR nachtanken zu muessen. Das ist persoenlicher Rekord auf der Strecke.
Sinnstiftender wäre da doch die Angabe der getankten Liter...;)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Vorgestern FRA Flughafen.

Polo reserviert, am Terminal 2 abgeholt und Audi A6 Avant bekommen. Diesel mit 170km auf der Uhr.

Danke Erich!

Aber wenn's so auf's sparen ankommt, reservier doch CPMR und schrieb ins Kommentarfeld, dass du gern den kleinsten Diesel hättest, der auf dem Hof steht.

Hmm, hat SkywalkerLAX nicht eigentlich genau das getan ?
Manchmal bekommt man tatsaechlich so nette Upgrades in FRA, wenn gerade kein anderes Fahrzeug auf dem Diamond Plaetzen steht.
Da wuerde sich wohl keiner beschweren.

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
naja aber wenn ich mir explizit n kleinen Motor wünsche, wird mir wohl keiner n 3.0 TDI mitgeben oder? (Ich kenne jetzt aber auch das Personal am FRA nicht)

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Welche Sonderkonditionen bei Sixt sind eigentlich die "besten"? Vorhanden sind LH SEN mit Business Kreditkarte, BC100 (und damit bahn.comfort und Sixt Platinum), AB/Topbonus Gold, und eine Firmenrate. Da kann man leicht den Überblick verlieren ;-)

Für mich sieht es nach Recherche so aus, als wäre es am günstigsten, die bahn.comfort Rate zu buchen (als Prepaid) und dann mit der M&M Kreditkarte für die Versicherung zu bezahlen. (Avis/Europcar/Hertz sind deutlich teurer.) Gibt 500 bahn.bonus Punkte, entspricht nochmal einem Upgrade mit der Bahn. V60 Kombi liegt damit bei ca. 260 EUR/11 Tage.

Ich habe meine Hausaufgaben hoffentlich gemacht, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, was ich übersehen haben könnte?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Welche Sonderkonditionen bei Sixt sind eigentlich die "besten"? Vorhanden sind LH SEN mit Business Kreditkarte, BC100 (und damit bahn.comfort und Sixt Platinum), AB/Topbonus Gold, und eine Firmenrate. Da kann man leicht den Überblick verlieren ;-)

Für mich sieht es nach Recherche so aus, als wäre es am günstigsten, die bahn.comfort Rate zu buchen (als Prepaid) und dann mit der M&M Kreditkarte für die Versicherung zu bezahlen. (Avis/Europcar/Hertz sind deutlich teurer.) Gibt 500 bahn.bonus Punkte, entspricht nochmal einem Upgrade mit der Bahn. V60 Kombi liegt damit bei ca. 260 EUR/11 Tage.

Ich habe meine Hausaufgaben hoffentlich gemacht, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, was ich übersehen haben könnte?

Ist schon ein sehr guter Preis. ca. 24€/Tag für SWMR
Prepaid geht da fast nur noch ADAC drunter, ebenso mal ex.com mit Sixt Platin-nummer versuchen. Ist flexibel, ca. 1.5-2Monaten vorraus oftmals die beste Variante

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Kann es sein das Sixt am Flughafen DUS für Montag Abend komplett ausgebucht ist? Es gibt wohl nur noch Smart, der ist aber leider zu klein für uns (3 Personen). Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das ne Flughafen Station komplett ausverkauft ist aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd die Eingabe Maske richtig auszufüllen. Falls jemand was findet, Abholung 09.07 22 Uhr, Rückgabe Donnerstag in Wuppertal 16 Uhr.

Danke!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hat denn schonmal jemand einen Steinschlag /Scheibenschaden bei Sixt gehabt? Hab leider unter einer Brücke parken müssen und mein "schöner" A6 (mit Handschaltung:D) hatte danach nen Riss in der Frontscheibe. Wird das Pauschal von Sixt geregelt oder darf ich mich auf zähe Preisverhandlungen einstellen? Avis in Serbien wollte mal 700 € für nen Steinschlag bei nem Opel von mir, den Stress dass dann zu regeln bräuchte ich nicht noch mal.

Um das mal aufzulösen bzw meine Frage selbst zu beantworten:

ca. 340 € , somit erheblich weniger als es z.B. beim Audi Händler kosten würde. Gute Sache!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.936
455
Kann es sein das Sixt am Flughafen DUS für Montag Abend komplett ausgebucht ist?

Schulferien(beginn) in NRW dürfte der Grund sein. Ich hab' ein ähnliches Problem mit Hertz, als ich mein Auto wegen eines (kleineren) Defekts tauschen wollte: Keinerlei Auto in oder um Köln herum mehr verfügbar, alle Stationen im Minus...

Viele Grüße - Dirk

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Um das mal aufzulösen bzw meine Frage selbst zu beantworten:

ca. 340 € , somit erheblich weniger als es z.B. beim Audi Händler kosten würde. Gute Sache!

Ob sich Sixt hier tatsaechlich mit Ruhm bekleckert ist aus meiner Sicht noch offen...
Hertz berechnet fuer gebrauchsbedingte, kleine Steinschlaege in der Scheibe in Deutschland (noch) nichts.
Europcar verlangt eine Pauschale bei Glasschaeden, die ungefaehr einer SB einer Teilkasko entspricht - soweit ich mich erinnern kann ca. 180 EUR.
Dumm ist man uebrigens bei fast allen Vermietern dran, wenn man einen Reifenschaden zu beklagen hat.
Das traegt keine VK und kann im Einzelfall ganz schoen teuer werden. (18" Runflat Reifen usw..).

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Kann es sein das Sixt am Flughafen DUS für Montag Abend komplett ausgebucht ist? ... Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das ne Flughafen Station komplett ausverkauft ist ...

Bin seit 1 Woche in NCE und durfte miterleben, daß SIXT im International Terminal keine Fahrzeuge mehr anbieten konnte, andere Schalter (Europecar/Hertz) waren erst gar nicht besetzt. Am Wochenende haben in Frankreich die Sommerferien begonnen, was wohl nicht zur Entspannung der Situation beitragen wird.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Hallo

Ich habe gestern auch das erste Mal seit langer Zeit bei SIXT gemietet und gleich gute Erfahrungen gemacht. Bestellt war ein 1er Cabrio für eine Woche und erhalten haben wir einen SL 350.
Da wir aber auch mit den Kindern einige Ausflüge machen wollten, habe ich nach einem Viersitzer gefragt und abends wurde dann direkt vor der Haustür auf ein E-Klasse Cabrio getauscht.
Fand ich einen klasse Service obwohl ich bei SIXT keinen Status habe.

Viele Grüße
sflyer

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bin seit 1 Woche in NCE und durfte miterleben, daß SIXT im International Terminal keine Fahrzeuge mehr anbieten konnte, andere Schalter (Europecar/Hertz) waren erst gar nicht besetzt. Am Wochenende haben in Frankreich die Sommerferien begonnen, was wohl nicht zur Entspannung der Situation beitragen wird.

Ich gehe davon aus, dass Du im Ankunftsterminal die Schalter meinst?
Da ist nämlich IMMER nur der Sixt Schalter besetzt. Und nur für Statuskunden zugänglich.

Die anderen Mietwagenfirmen und deren Schalter sind alle am anderen Terminal im Mietwagencenter untergebracht.

• Like
Reaktionen: Anne und MichaelFFM

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Hat jemand Erfahrungen mit FUE? Aussichten auf "gute" Upgrades (Cabrios etc) wahrscheinlich auch Dia eher schlecht oder?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ob sich Sixt hier tatsaechlich mit Ruhm bekleckert ist aus meiner Sicht noch offen...
Hertz berechnet fuer gebrauchsbedingte, kleine Steinschlaege in der Scheibe in Deutschland (noch) nichts.
Europcar verlangt eine Pauschale bei Glasschaeden, die ungefaehr einer SB einer Teilkasko entspricht - soweit ich mich erinnern kann ca. 180 EUR.
Dumm ist man uebrigens bei fast allen Vermietern dran, wenn man einen Reifenschaden zu beklagen hat.
Das traegt keine VK und kann im Einzelfall ganz schoen teuer werden. (18" Runflat Reifen usw..).

Ich hatte vor zwei Monaten einen kleinen Steinschaden an der Windschutzscheibe eines AVIS Wagens noch vor der Uebernahme des Wagens in VIE entdeckt. Kommentar der AVIS Station "machen Sie sich keine Sorgen, solche Schaeden duerfen wir gar nicht mehr abrechnen". Das gleiche gilt (wurde mir gesagt) fuer kleinere Kratzer und auch kleinere Dellen, also "normale" Gebrauchsspuren.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich hatte vor zwei Monaten einen kleinen Steinschaden an der Windschutzscheibe eines AVIS Wagens noch vor der Uebernahme des Wagens in VIE entdeckt. Kommentar der AVIS Station "machen Sie sich keine Sorgen, solche Schaeden duerfen wir gar nicht mehr abrechnen". Das gleiche gilt (wurde mir gesagt) fuer kleinere Kratzer und auch kleinere Dellen, also "normale" Gebrauchsspuren.

Naja, ebenfalls in Wien - allerdings Sixt Westbahnhof: Auto mit kleinem Steinschlag der der Frontscheibe übernommen, dieser hat sich dann nach 200km Fahrt zu einem 1m langem Riss entwickelt; abends habe ich dann das Auto getauscht. Wenn der Schaden nicht eingetragen gewesen wäre, hätte ich wohl für eine neue Scheibe bezahlt :eek:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Naja, ebenfalls in Wien - allerdings Sixt Westbahnhof: Auto mit kleinem Steinschlag der der Frontscheibe übernommen, dieser hat sich dann nach 200km Fahrt zu einem 1m langem Riss entwickelt; abends habe ich dann das Auto getauscht. Wenn der Schaden nicht eingetragen gewesen wäre, hätte ich wohl für eine neue Scheibe bezahlt :eek:

Deswegen bestehe ich auch immer darauf, kleinste Schäden können sch zu einem Riss quer über die Scheibe entwickeln.

Leider können Steinschläge sehr teuer werden. Ich hatte vor kurzem einen Riss in der Frontscheibe, Reparaturrechnung über 1.000 Euro, nach Selbstbehalt noch 550 Euro, nach Vollkasko Versicherung dann noch 230.;)

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ist mein in Deutschland erworbener Status im Ausland zu irgendwas gut? Und zählt eine Anmietung im Ausland auch für meine Anzahl der Anmietungen? Speziell geht es mir um eine Anmietung in Belgrad.