Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Wenn die 3 Tage Wochenende sind dann schon.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
883
654
Vor zwei Wochen Überraschunsauto als Werkstatt-Ersatz für drei Tage in Köln/Deutz gebucht. Bekommen habe ich einen Peugeot 308 Kombi. Der hat es aber noch nicht einmal ganz bis DUS geschafft. Ab 60 km/h starke Vibrationen am Lenkrad, ab 80 km/h dann starker Linksdrang. Man musste permanent stark nach rechts lenken.
Hab das dann in DUS reklamiert und einen BMW X3 23d mit Leder/Navi erhalten. Das war für den Tarif mehr als gut!(y)

1. es gibt keinen X3 23d
2. Sixt hat in Deutschland keine X3
3. es war dann wohl ein X1 23d
 

SKvH

Neues Mitglied
31.01.2012
3
0
Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte kurz Eure Reaktionen zu einer Erfahrung mit Sixt einholen:

Gestern Abend, Flughafen Stuttgart:
Maschine aus München ist verspätet und ich komme daher erst gegen 23:05 am Sixt-Schalter an (Öffnungszeit bis 23:00), um mein vorreserviertes Auto mit hinterlegter Flugnummer abzuholen. Dort ist niemand mehr, ich rufe also die Diamond-Hotline an und bekomme den Hinweis, ich könne ja den Automaten nutzen. Gesagt, getan, Automat funktioniert jedoch nicht. Daraufhin teilt mir die Dame an der Hotline (Schichtleiterin) mit, dass sie mir leider kein Auto besorgen kann, da man die Mitarbeiter der Station leider nicht erreichen und zurückholen könne (es war inzwischen ca. 23:10).

Was meint Ihr -- habe ich einfach Pech gehabt, weil ich (bzw. die LH) zu spät war oder habe ich einen Grund, mich zu ärgern?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da ich gerade irgendwie den Thread komplett ins OT treibe kann ihn ja vielleicht ein Mod verschieben falls gewünscht. Hat jemand nen Tipp wo es in NRW große Verfügbarkeiten bei Hertz gibt? Alles was ich bräuchte ist z.B. bei Hertz am Flughafen DUS schon "sold out"

Das liegt wohl auch daran, dass man von DUS alle Stationen im Umkreis fuettern muss, die permanent ( viel ) zu wenig Autos haben. Habe unlaengst einige Male Hertz ausprobiert ( nach der Amex Rate ) und mir wurde in der Station mitgeteilt, dass ich nicht auf Hertz setzen sollte, wenn ich vernuenftige Autos oder Upgrades haben moechte...

Nach Durchsprache mit dem Stationsleiter war ich in der Tat schockiert, welche Autos sich bei Hertz in der Flotte befinden.

Exoten Central mit Unmengen Hyundai, Lancias, Chevrolets und ein paar Infinitis...

Empfehlen kann man allerdings auch immer wieder den guten Terstappen.

Der hat sich mittlerweile ueberall eingekauft, will auf Teufel heraus expandieren und macht fast jede Miete.

Ansonsten in der Tat mal bei den Autohaendlern anrufen.

Noch einmal Warnung vor den vermeintlichen Riesen wie dem XC90, der ist mit vier Insassen aus Texas und Gepaeck ploetzlich nicht mehr so gross.
 
  • Like
Reaktionen: hams

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte kurz Eure Reaktionen zu einer Erfahrung mit Sixt einholen:

Gestern Abend, Flughafen Stuttgart:
Maschine aus München ist verspätet und ich komme daher erst gegen 23:05 am Sixt-Schalter an (Öffnungszeit bis 23:00), um mein vorreserviertes Auto mit hinterlegter Flugnummer abzuholen. Dort ist niemand mehr, ich rufe also die Diamond-Hotline an und bekomme den Hinweis, ich könne ja den Automaten nutzen. Gesagt, getan, Automat funktioniert jedoch nicht. Daraufhin teilt mir die Dame an der Hotline (Schichtleiterin) mit, dass sie mir leider kein Auto besorgen kann, da man die Mitarbeiter der Station leider nicht erreichen und zurückholen könne (es war inzwischen ca. 23:10).

Was meint Ihr -- habe ich einfach Pech gehabt, weil ich (bzw. die LH) zu spät war oder habe ich einen Grund, mich zu ärgern?

Aergern kann man sich immer, aber das hilft auch nicht.

Leider sind die Airline und Mietwagenbranche sehr margenschwach, so dass alles unternommen wurde den Service weiter zu minimieren, so dass fuer Noetfaelle oft einfach kein Ersatz vor Ort ist, der in solchen Faellen helfen koennte.

Gibt es denn in Stuttgart keinen Notdienst ueber Nacht?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Aergern kann man sich immer, aber das hilft auch nicht.

Leider sind die Airline und Mietwagenbranche sehr margenschwach, so dass alles unternommen wurde den Service weiter zu minimieren, so dass fuer Noetfaelle oft einfach kein Ersatz vor Ort ist, der in solchen Faellen helfen koennte.

Gibt es denn in Stuttgart keinen Notdienst ueber Nacht?

STR ist HERTZ ein Vorbild, die warten nämlich auf ihre Kunden -wir buche nur Hertz in STR, klappt immer, auch mit 2h Verspätung (Ankunft von FRA statt 22:50, 0:30 oder so)
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Ja der Service bei Sixt lässt generell nach!

Frankfurt Flughafen ist inzwischen selbst bei DIAMOND Kunden recht knausrig geworden in Bezug auf Upgrades, oder ist das nur bei mir so?

Oder buche ich mit CPMR einfach die flasche Kategorie...

Früher, ja früher... war eben doch vieles anderst...
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Was bekommst du denn in der Regel? Zugesagt ist ein Upgrade um eine Kategorie. Sprich, etwas aus Ixxx wie Passat o.ä. Alles andere entspricht nicht den Richtlinien und ist daher abhängig von den RA bzw. den örtlichen SL. Klar gibt es Fälle wo A8 fuer ne CLMR Resi rausgehen. Ist aber Ausnahme. Wenn das zur Regel wird gibt's bald Anschiss von der Regionalleitung.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
STR ist HERTZ ein Vorbild, die warten nämlich auf ihre Kunden -wir buche nur Hertz in STR, klappt immer, auch mit 2h Verspätung (Ankunft von FRA statt 22:50, 0:30 oder so)

Muss auch mal eine Lanze für HERTZ brechen, die warten auf einen. Klappt in CDG auch sehr gut (entgegen SIXT). Bin eigentlich von Sixt so gut wie weg...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Muss auch mal eine Lanze für HERTZ brechen, die warten auf einen. Klappt in CDG auch sehr gut (entgegen SIXT). Bin eigentlich von Sixt so gut wie weg...

bin mal gespannt, wie das nächste Woche in Lissabon klappt, nachdem Sixt aus Kostengründen den Schalter und Parkplatz am Airport gestrichen hat - angeblich wartet der Shuttle busfahrer am meeting point - ob das klappt? in Portugal?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Letzte Woche Sixt Kassel, Auto für 8:00 Uhr reserviert. Angekommen 8:30 Uhr, sorry kein Auto da nur Ford Kuga (gebucht FDMR). Ich nein danke, 1700km fahre ich nicht mit einem Ford Kuga. Nach einigem hin und her kommt ein A6 auf den Hof gerollt, die Sixt-Agentin okay den können Sie haben nur das dauert noch 30 min wegen Check und Reinigung. Alles klar warte ich. Mittlerweile war es 9:30 Uhr der A6 war auch fertig, der Mietvertrag wird fertig gemacht.... dann ohjeee der hat ja 22.000 km also den kann ich nicht mehr vermieten. Ich hmm und was nun? Ja da wird gerade ein X1 fertig, damit ich dort endlich wegkomme und mal ins Büro kann okay nehme ich den. Also nochmal 15 min warten und dann ein X1 18d in Sparausstattung bekommen. Der Witz war die ganze Zeit standen 2 A4 , eine C-Klasse und ein 3er BMW auf dem Hof. (n)
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Was bekommst du denn in der Regel? Zugesagt ist ein Upgrade um eine Kategorie. Sprich, etwas aus Ixxx wie Passat o.ä. Alles andere entspricht nicht den Richtlinien und ist daher abhängig von den RA bzw. den örtlichen SL. Klar gibt es Fälle wo A8 fuer ne CLMR Resi rausgehen. Ist aber Ausnahme. Wenn das zur Regel wird gibt's bald Anschiss von der Regionalleitung.

Meistens buche ich wirklich CPMR und bekomme dann einen Opel Insignia oder einen Mondeo angeboten. Auch wenn es nach den interen Vorgagen sicher ein Upgrade ist, seh ich es anderst.

Beispiel voller BMW 120d kostet ca. 4000k und was kostet ein Mondeo bei Sixt ca. 35000k. Auf Grundlage des BLP.

Spekuliere immer auf einen A4 etc., aber gut. You get what you pay for...

Diamond wird doch eh vollkommen überbewertet, oder?
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Letzte Woche Sixt Kassel, Auto für 8:00 Uhr reserviert. Angekommen 8:30 Uhr, sorry kein Auto da nur Ford Kuga (gebucht FDMR). Ich nein danke, 1700km fahre ich nicht mit einem Ford Kuga. Nach einigem hin und her kommt ein A6 auf den Hof gerollt, die Sixt-Agentin okay den können Sie haben nur das dauert noch 30 min wegen Check und Reinigung. Alles klar warte ich. Mittlerweile war es 9:30 Uhr der A6 war auch fertig, der Mietvertrag wird fertig gemacht.... dann ohjeee der hat ja 22.000 km also den kann ich nicht mehr vermieten. Ich hmm und was nun? Ja da wird gerade ein X1 fertig, damit ich dort endlich wegkomme und mal ins Büro kann okay nehme ich den. Also nochmal 15 min warten und dann ein X1 18d in Sparausstattung bekommen. Der Witz war die ganze Zeit standen 2 A4 , eine C-Klasse und ein 3er BMW auf dem Hof. (n)

Bist in der Station bekannt, oder hast dort das erste Mal gemietet?

Ich sehe es ähnlich, allerdings ist der Ford Kuga auf dem Papier wirklich ein Upgrade, hätte mich aber auch nicht gefreut sonder ebenfalls nach alternativen gefragt.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Meistens buche ich wirklich CPMR und bekomme dann einen Opel Insignia oder einen Mondeo angeboten. Auch wenn es nach den interen Vorgagen sicher ein Upgrade ist, seh ich es anderst.

Beispiel voller BMW 120d kostet ca. 4000k und was kostet ein Mondeo bei Sixt ca. 35000k. Auf Grundlage des BLP.

Spekuliere immer auf einen A4 etc., aber gut. You get what you pay for...

Diamond wird doch eh vollkommen überbewertet, oder?

Deine und meine Definition von "k" unterscheiden sich deutlich. Oder wir reden über eine andere Währung vielleicht unterscheidet sich dein 4 Mio 1er einfach auch nur gravierend von meinem...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bist in der Station bekannt, oder hast dort das erste Mal gemietet?

Ich sehe es ähnlich, allerdings ist der Ford Kuga auf dem Papier wirklich ein Upgrade, hätte mich aber auch nicht gefreut sonder ebenfalls nach alternativen gefragt.

Ford Kuga ist kein Upgrade SFMR ist kleiner als FDMR. Darum geht es aber gar nicht der Kuga ist einfach unterirdisch schlecht, ich habe dort schon öfters gemietet mindestens 5 mal in den letzten 3 Monaten. Es ist aber auch egal ob man in der Station bekannt oder nicht ist, es geht nicht an das ich ein Auto reserviere und dann nach über 1h Wartezeit endlich dort wegkomme. Und nicht mit einer Nuckelpinne sondern einem Auto, eine Nuckelpinne kann ich auch beim 19Euro/Tag Vermieter um die Ecke bekommen.Schliesslich zahle ich pro Monat über 1000 Euro an Sixt.
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Ich hab anscheinend öfter Glück, oder Hannover Hbf ist einfach eine gutes Station.
CLMR gebucht Mercedes SLK Cabrio bekommen - da will ich mal nicht meckern :)
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Bitte meinen Fehler in meinem Beiträgen bezüglich "k" und "e" zu entschludigen...
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Es scheint Paralellunversen zu geben...
Gestern in Kassel Wilhelmshöhe SWMR gebucht, E-Klasse T-Modell mit Automatik bekommen. Also ca. 3 Klassen höher.
Auto Top in Schuss, bin ein weiteres mal zufrieden.
Nach den letzten Mieten/Mietversuchen bei den Wettbewerbern:

AVIS: Schön, sie haben einen kompackten mit Automatik gebucht. Wir sind aber Lizenzstation und habenkein Auto von Avis da, das wir Ihnen gebn könnnen... . Nach längerem Radau upgegraded. Habe aber keine Lust mehr.
Hertz: Hyundai I30. Rasende Klapperkiste. Tank nicht ganz voll. Leider erst nach 10 km bemerkt.
Europcar: Der Hit! Mit M&M 5er BMW mit Automatik gebucht. Laut Maske verfügbar. Zwei Tage vor der Abholung dann ein Anruf: wir hätten da eine C-Klasse für Sie. Mit Handschaltung. Für die gleichen Punkte.
Storno. Bevor ich unfreundlich wurde. Bei Sixt gebucht: Ergebnis - siehe oben.

Aber wenigstens die bestellte / gewünschste Automatik klappt zu 95%.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Wagen mit belgischer Zulassung, Navi in Englisch, keine Feinstaubplakette.
Mal schauen was das Backoffice dazu sagt.....
 
M

MRHN

Guest
Hab dieses WE einen 1er BMW bekommen... bis auf die Sauberkeit und das nicht vorhandene Navi alles super :)