Vor zwei Wochen Überraschunsauto als Werkstatt-Ersatz für drei Tage in Köln/Deutz gebucht. Bekommen habe ich einen Peugeot 308 Kombi. Der hat es aber noch nicht einmal ganz bis DUS geschafft. Ab 60 km/h starke Vibrationen am Lenkrad, ab 80 km/h dann starker Linksdrang. Man musste permanent stark nach rechts lenken.
Hab das dann in DUS reklamiert und einen BMW X3 23d mit Leder/Navi erhalten. Das war für den Tarif mehr als gut!
Da ich gerade irgendwie den Thread komplett ins OT treibe kann ihn ja vielleicht ein Mod verschieben falls gewünscht. Hat jemand nen Tipp wo es in NRW große Verfügbarkeiten bei Hertz gibt? Alles was ich bräuchte ist z.B. bei Hertz am Flughafen DUS schon "sold out"
Liebe Forumsgemeinde,
ich möchte kurz Eure Reaktionen zu einer Erfahrung mit Sixt einholen:
Gestern Abend, Flughafen Stuttgart:
Maschine aus München ist verspätet und ich komme daher erst gegen 23:05 am Sixt-Schalter an (Öffnungszeit bis 23:00), um mein vorreserviertes Auto mit hinterlegter Flugnummer abzuholen. Dort ist niemand mehr, ich rufe also die Diamond-Hotline an und bekomme den Hinweis, ich könne ja den Automaten nutzen. Gesagt, getan, Automat funktioniert jedoch nicht. Daraufhin teilt mir die Dame an der Hotline (Schichtleiterin) mit, dass sie mir leider kein Auto besorgen kann, da man die Mitarbeiter der Station leider nicht erreichen und zurückholen könne (es war inzwischen ca. 23:10).
Was meint Ihr -- habe ich einfach Pech gehabt, weil ich (bzw. die LH) zu spät war oder habe ich einen Grund, mich zu ärgern?
Aergern kann man sich immer, aber das hilft auch nicht.
Leider sind die Airline und Mietwagenbranche sehr margenschwach, so dass alles unternommen wurde den Service weiter zu minimieren, so dass fuer Noetfaelle oft einfach kein Ersatz vor Ort ist, der in solchen Faellen helfen koennte.
Gibt es denn in Stuttgart keinen Notdienst ueber Nacht?
STR ist HERTZ ein Vorbild, die warten nämlich auf ihre Kunden -wir buche nur Hertz in STR, klappt immer, auch mit 2h Verspätung (Ankunft von FRA statt 22:50, 0:30 oder so)
Muss auch mal eine Lanze für HERTZ brechen, die warten auf einen. Klappt in CDG auch sehr gut (entgegen SIXT). Bin eigentlich von Sixt so gut wie weg...
Ich habe Portugal in den letzten Jahren nie unzuverlässiger erlebt als andere europäische Länder, eher im Gegenteil. Abgesehen davon kann es dir auch in Hamburg oder London passieren, dass du wartest und wartest.ob das klappt? in Portugal?
Was bekommst du denn in der Regel? Zugesagt ist ein Upgrade um eine Kategorie. Sprich, etwas aus Ixxx wie Passat o.ä. Alles andere entspricht nicht den Richtlinien und ist daher abhängig von den RA bzw. den örtlichen SL. Klar gibt es Fälle wo A8 fuer ne CLMR Resi rausgehen. Ist aber Ausnahme. Wenn das zur Regel wird gibt's bald Anschiss von der Regionalleitung.
Letzte Woche Sixt Kassel, Auto für 8:00 Uhr reserviert. Angekommen 8:30 Uhr, sorry kein Auto da nur Ford Kuga (gebucht FDMR). Ich nein danke, 1700km fahre ich nicht mit einem Ford Kuga. Nach einigem hin und her kommt ein A6 auf den Hof gerollt, die Sixt-Agentin okay den können Sie haben nur das dauert noch 30 min wegen Check und Reinigung. Alles klar warte ich. Mittlerweile war es 9:30 Uhr der A6 war auch fertig, der Mietvertrag wird fertig gemacht.... dann ohjeee der hat ja 22.000 km also den kann ich nicht mehr vermieten. Ich hmm und was nun? Ja da wird gerade ein X1 fertig, damit ich dort endlich wegkomme und mal ins Büro kann okay nehme ich den. Also nochmal 15 min warten und dann ein X1 18d in Sparausstattung bekommen. Der Witz war die ganze Zeit standen 2 A4 , eine C-Klasse und ein 3er BMW auf dem Hof.
Meistens buche ich wirklich CPMR und bekomme dann einen Opel Insignia oder einen Mondeo angeboten. Auch wenn es nach den interen Vorgagen sicher ein Upgrade ist, seh ich es anderst.
Beispiel voller BMW 120d kostet ca. 4000k und was kostet ein Mondeo bei Sixt ca. 35000k. Auf Grundlage des BLP.
Spekuliere immer auf einen A4 etc., aber gut. You get what you pay for...
Diamond wird doch eh vollkommen überbewertet, oder?
Beispiel voller BMW 120d kostet ca. 4000k und was kostet ein Mondeo bei Sixt ca. 35000k. Auf Grundlage des BLP.
Bist in der Station bekannt, oder hast dort das erste Mal gemietet?
Ich sehe es ähnlich, allerdings ist der Ford Kuga auf dem Papier wirklich ein Upgrade, hätte mich aber auch nicht gefreut sonder ebenfalls nach alternativen gefragt.
Was bekommst du denn in der Regel? Zugesagt ist ein Upgrade um eine Kategorie. ...
Früher war eh alles besserältere Diamond Cards hatten eine Zusage von ZWEI Upgradestufen. Und das klappt eigentlich auch immer.
Wagen mit belgischer Zulassung, Navi in Englisch, keine Feinstaubplakette.
Mal schauen was das Backoffice dazu sagt.....