Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
ANZEIGE
Danke ! Ich habe dann ein Mail an Sixt geschrieben die mir geantwortet das man den link nur als senator sieht (bin ich und hatte ich im mail erwähnt) das sie sowieso alle Daten von mir haben und mir sehr gerne eine Karte jetzt schicken ;-)) mal sehen ob die kommt .

Sehr geehrter Herr bernieontheroad

vielen Dank für Ihre Antwort.

Der Zugriff auf den Antrag ist nur für Lufthansa Senator Kunden möglich.

Da Sie bereits bei uns gemietet haben, liegen uns aber alle notwendigen Daten vor. Sie erhalten Ihre Platinum Sixt Card mit der Nummer XXXXX in den nächsten zwei Wochen mit der Post.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Freundliche Grüße

kundenservice

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo,

Ich hatte hetzte eine Anmietung von einem ML350 für 5 Tage, der Mietpreis betrug ca. 500 Euro, als Sicherheit wurden auf meiner Kreditkarte 2600 Euro angezeigt, denke das war in der Vergangenheit deutlich weniger, habe aber leider keine SMS mit dem Betrag mehr.

Hat jemand in der Vergangenheit eine ähnliche Erfahrung gemacht, finde den Betrag schon ordentlich hoch, vor allem da er ja deutlich über der SB der Vollkasko liegt.

E

embraer

Guest
Hallo,

Ich hatte hetzte eine Anmietung von einem ML350 für 5 Tage, der Mietpreis betrug ca. 500 Euro, als Sicherheit wurden auf meiner Kreditkarte 2600 Euro angezeigt, denke das war in der Vergangenheit deutlich weniger, habe aber leider keine SMS mit dem Betrag mehr.

Hat jemand in der Vergangenheit eine ähnliche Erfahrung gemacht, finde den Betrag schon ordentlich hoch, vor allem da er ja deutlich über der SB der Vollkasko liegt.

Ja, ich hatte auch schon solche Belastungen für solche Fahrzeuge. Ist aber kein Problem, steht ja dann nicht auf der Rechnung bzw. man muss es nicht bezahlen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ja, ich hatte auch schon solche Belastungen für solche Fahrzeuge. Ist aber kein Problem, steht ja dann nicht auf der Rechnung bzw. man muss es nicht bezahlen.

Schon klar, aber wie lange dauert es bis der Betrag wieder frei gegeben wird. Wen man z.B. 2 oder sogar 3 mal den Betrag geblockt bekommt und am Ende der Abrechnungsperiode ist oder achtet Sixt drauf das wen man einen Wagen neu anmietet und noch eine Kaution auf der CC geblockt ist, das keine zweite Kaution geblockt wird?

Und ein ML350 ist ja noch keine Luxuskarosse....

Was ist den der maximale Betrag den die blocken?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Schon klar, aber wie lange dauert es bis der Betrag wieder frei gegeben wird. Wen man z.B. 2 oder sogar 3 mal den Betrag geblockt bekommt und am Ende der Abrechnungsperiode ist oder achtet Sixt drauf das wen man einen Wagen neu anmietet und noch eine Kaution auf der CC geblockt ist, das keine zweite Kaution geblockt wird?

Und ein ML350 ist ja noch keine Luxuskarosse....

Was ist den der maximale Betrag den die blocken?

2600€ ist Standard für eine M-Klasse.. Bei mir dauerte es immer mindestens eine Woche bis der Betrag wieder freigegeben ist.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Darf ich mal aufs "Nachbar"-Forum verweisen? Kaution bei Sixt - mietwagen-talk.de - Das Mietwagen Forum da steht alles zu Kautionen bei Sixt.
Grob gelten folgende Regelungen: bis Lxxx , doppelter Mietpreis , bei Prepaid 150.- Euro
Lxxx 2600.- Euro egal ob Prepiad oder nicht
Xxxx 4000.- Euro wie bei Lxxx
Special Cars (Porsche etc.) 7500.- Euro
Die Kaution entfällt bei Firmen- und Unlimitedverträgen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
ich hatte einmal in einem monat, in dem ich mehrere ml, x5 etc bei sixt als mietwagen hatte, tatsächlich ein problem mit dem limit auf der hilton cc - auf nachfrage lag das an den kautionen von sixt, die wiederum auf nachfrage sagten, dass sie diese kautionen teilweise erst nach 14 tagen bis 3 wochen (nach mietende) rausnehmen. ist aber schon ca. 2 jahre her, wie das aktuell gehandhabt wird, weiss ich nicht genau.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
Darf ich mal aufs "Nachbar"-Forum verweisen? Kaution bei Sixt - mietwagen-talk.de - Das Mietwagen Forum da steht alles zu Kautionen bei Sixt.
Grob gelten folgende Regelungen: bis Lxxx , doppelter Mietpreis , bei Prepaid 150.- Euro
Lxxx 2600.- Euro egal ob Prepiad oder nicht
Xxxx 4000.- Euro wie bei Lxxx
Special Cars (Porsche etc.) 7500.- Euro
Die Kaution entfällt bei Firmen- und Unlimitedverträgen.

LDAR und LWAR haben aber keine 2600€, sondern normal doppelter Mietpreis.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
890
660
nur die X-Kategorien haben 2600/4000
nicht L (Mal abgesehen vom M3 und Konsorten)
aber: es geht um das erhaltene Fahrzeug, nicht um das gebuchte.
also: ECMR gebucht, S-KLasse erhalten: Block: 4000

übrigens wird das aber schon lange nicht mehr so pauschal gehandhabt. das sind eher die maximal-Beträge, die geblockt werden.
Sixt weiß selber, dass es bei 3x X-Mieten im Monat irgendwie wohl etwas eng wird, selbst mit 10.000€ Limit

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Also bei meinen letzten beiden LDAR buchungen mit Upgrade auf XDAR bzw. XFAR wurde definitiv jeweils nur die Kaution für LDAR geblockt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
890
660
ich sag ja, das ist schon lange nicht mehr so, dass pauschal bei X immer 2600 oder 4000 geblockt wird.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
595
77
BRE
Bin letztens in Nantes / F nach Schalterschluss (21 h) erst um 22 h angekommnen.
Wegen Übergabe ausserhalb der Zeiten wurden mir Euro 50 berechnet.

Der Clou: Der Sixt Schalter wwar um 22 h unbesetzt und Übergabe wurde durch Konkurrenzsschalter
mit vorgedruckten Vertrag und ohne jegliche Passkontrole erledigt.
Beschwerde im Kundencenter folgt.

E

embraer

Guest
Bin letztens in Nantes / F nach Schalterschluss (21 h) erst um 22 h angekommnen.
Wegen Übergabe ausserhalb der Zeiten wurden mir Euro 50 berechnet.

Der Clou: Der Sixt Schalter wwar um 22 h unbesetzt und Übergabe wurde durch Konkurrenzsschalter
mit vorgedruckten Vertrag und ohne jegliche Passkontrole erledigt.
Beschwerde im Kundencenter folgt.

Das ist Standard bei Sixt. Habe ich mehrfach so erlebt.

E

embraer

Guest
wo ist denn das Problem? Dass die Station dann geschlossen ist, wird doch deutlich angezeigt und dass "Abholung 24h auf Anfrage möglich" Aufpreis kostet, ist jetzt weder nur bei Sixt der Fall, noch völlig überraschend?

Ja, das sage ich ja :confused:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
595
77
BRE
Um den Aufpreis geht es mir ja nicht. Sondern darum, dass von Sixt keiner da ist , aber die Konkurrenz offen hat und die Konkurrenz den Schlüssel übergibt.
Da passt was nicht.
Sixt hat nach telefonischer Reklamation den Aufpreis halbiert .
Man könnte es auch Abzocke nennen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Um den Aufpreis geht es mir ja nicht. Sondern darum, dass von Sixt keiner da ist , aber die Konkurrenz offen hat und die Konkurrenz den Schlüssel übergibt.
Da passt was nicht.

Wäre es Dir lieber, wenn die Station komplett geschlossen hätte? Oder wenn Du den Schlüssel an einer Bäckerei oder am Flughafen-Info-Schalter abholen musst (also wo bei Fragen nicht mal Autovermietungs-taugliches Personal vor Ort ist)?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
595
77
BRE
Es geht mir um 50 Euro, für eine Leistung, die Sixt nicht erbringt.

Das ist mir zuviel. Am Telefon wurde mir vorher ja sogar gesagt, "Kollege wartet auf Sie"

Da Sixt die Hälfte nun erlässt, ist es für mich ok.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
noch besser sind Unternehmen wie Europcar, die solcherlei Gebühren auch dann nehmen, wenn der Flug Verspätung hatte (nicht mein Fehler) - wegen 5 min sollte ich 25€+Mwst bezahlen... Mitarbeiter (in STR) warten auf die Kunden, das kostet natürlich - allerdings habe ich das bei Hertz in 15 Jahren nicht ein Mal erlebt, daß die was extra berechnen, wenn Flugverspätungen waren - wenn man das von vorneherein außerhalb der Öffnungszeiten gebucht hatte ja, aber nicht bei Verspätungen!