Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.093
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aber billig is es nicht. Locker nen knappen tausi für nen Golf o.ä.
Nun, es gibt ohnehin nur drei Zielgruppen:
- Leute die wirklich so oft einen Mietwagen brauchen
- Leute die die Flexibilität brauchen
- Leute denen der Preis egal ist

Solange die Karte nicht übertragbar ist, gibt es IMO nur diese Anwendungszwecke. Wenn man aber eine Karte hätte, die nicht personenbezogen wäre, würde sich das anstelle von Fahrzeugpools schon auszahlen.
 

Konzan

Reguläres Mitglied
24.03.2012
27
0
Moin!

Hab die Preise hier. Auszugsweise mal bei Laufzeit von 12 Monaten in netto:

CLMR - 867€,
IWMR - 942€
FDMR - 1075€
LWAR - 1370€

Alle Preise inkl VK (550€ SB)
WR inkl
Navi inkl
KM UNL

Ich hab das mal zur Probe für 3 Monate gehabt in PDMR (1370€) weil ich wöchentlich zwischen Hamburg, Frankfurt und London pendeln musste. Sehr praktisch halt, man fährt in HAM ins Parkhaus und steigt in London ausm Flieger und hat sofort wieder ein Fahrzeug... Hat mich "etwas" Geld gespart an Parkgebühren etc. und man hatte halt immer ein relativ neues Auto.
Ich bezweifle auch stark, dass zB LWAR spontan von heute auf morgen an kleineren Stationen verfügbar wäre, so wie es Marketing von Sixt ja vorgibt. An meinen Flughafenstationen hatte ich allerdings nur zweimal ein Zwangsdowngrade auf nen 3er BMW. Vorsicht ist auch geboten, lässt man den Wagen irgendwo am Nachtschalter stehen und wirft den Schlüssel in die Box, kann es sein, dass am nächsten morgen der Wagen noch nicht eingecheckt ist und man am Zielort deshalb kein anderes Fahrzeug erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Gebucht war ein One-Way BRU-DUS mit saftiger Einweggebühr.
In BRU Auto mit deutschem Kennzeichen bekommen, also den Karren noch für Sixt wieder in die Heimat gefahren.
Heute bei Sixt angerufen: Einweggebühr wird "aus Kulanz" zu 50% zurückgenommen.
Soll ich mich darüber freuen? Im Moment ärgere ich mich, dass Sixt mir nicht weiter für die "Heimführung" entgegenkommt...
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Gebucht war ein One-Way BRU-DUS mit saftiger Einweggebühr.
In BRU Auto mit deutschem Kennzeichen bekommen, also den Karren noch für Sixt wieder in die Heimat gefahren.
Heute bei Sixt angerufen: Einweggebühr wird "aus Kulanz" zu 50% zurückgenommen.
Soll ich mich darüber freuen? Im Moment ärgere ich mich, dass Sixt mir nicht weiter für die "Heimführung" entgegenkommt...

Das impliziert, dass der Wagen auf jeden Fall wieder nach Deutschland zurückgemusst hätte.
Musste er aber doch gar nicht, deutsches Kennzeichen hin oder her.

Sonst tun wir doch immer so generiös und wenig-maximiermäßig, Herr NCC1701DATA.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Gebucht war ein One-Way BRU-DUS mit saftiger Einweggebühr.
In BRU Auto mit deutschem Kennzeichen bekommen, also den Karren noch für Sixt wieder in die Heimat gefahren.
Heute bei Sixt angerufen: Einweggebühr wird "aus Kulanz" zu 50% zurückgenommen.
Soll ich mich darüber freuen? Im Moment ärgere ich mich, dass Sixt mir nicht weiter für die "Heimführung" entgegenkommt...

warum sollten sie Dir entgegenkommen? Du hast bekommen, was Du gebucht hast. Dass bei Sixt jemand schlau genug ist, damit nachher nicht zwei Autos im falschen Land stehen, sondern alle wieder im richtigen, ist doch mal positiv :)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Sonst tun wir doch immer so generiös und wenig-maximiermäßig, Herr NCC1701DATA.

Ja, tust Du so?

warum sollten sie Dir entgegenkommen? Du hast bekommen, was Du gebucht hast. Dass bei Sixt jemand schlau genug ist, damit nachher nicht zwei Autos im falschen Land stehen, sondern alle wieder im richtigen, ist doch mal positiv :)

Miete eben recht selten ein Auto und dachte daher, dass Mietwagenunternehmen froh darüber sei, wenn es die Autos "nach Hause" geliefert bekommt.
Nun gut - hat Sixt eben einen Unwissenden gefunden, der dafür auch noch einen Aufpreis gezahlt hat.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht haben die ja auch extra für dich das Ding dahin geschafft. Da du das nicht wissen kannst solltest du über den Rabatt schon froh sein.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Noch andere Vorschläge??

HERTZ Transferdesk

Klar ist der Vermieter froh darüber, wenn das Auto irgendwann "nach Hause" kommt. Aber es macht eben ein Unterschied, ob der Kunde das bucht, was er haben will (und clevere Flottensteuerung dafür sorgt, dass dann die Autos wieder zurückgeführt, statt noch mehr entführt werden). Oder ob der Kunde bereit ist, Schnäppchen zu suchen (und dafür eben auch notfalls durch halb Belgien zu fahren, um das Auto abzuholen)...
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Also sollte ich mich freuen?
Noch andere Vorschläge??

Etwas Druck machen bei der kundenbetreuung-dann klappt das normalerweise mit 100% Storno Oneway-Gebühr.
Allerdings finde ich die Gebühr bei Sixt recht human-zwischen vielen Ländern nur um die 150EUR. Da bezahlt man bei anderen deutlich mehr, Hertz Transfer-Desk mal außen vor.

Die Deals kannst du normalerweise a besten direkt an der Station machen-mit einem guten und verständnisvollen Mitarbeiter-es ist ja beiden geholfen: das muss man halt entsprechend rüberbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bringt immer was, eine bestehende Buchung parat zu haben, die man eventuell - also auch bei Nichtgefallen des Angebotes/Fahrzeuges - stornieren kann. Gerade beim Transfer-Desk von Hertz ist das klug, da sonst Mondpreise von unfähigen Mitarbeitern aufgerufen werden.
Für mich ist das 50%-Kulanzangebot jetzt OK.
Nächstes mal passe ich schon bei der Buchung besser auf...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Jetzt hat es mich erwischt.... Sixt hat es geschafft mir 3 Monate nach der Miete eine Rechnung über die SB zu schicken. Das Ding ist der schlechteste Witz den ich in mehr als 4 Jahren CarAbo/Unlimited mit der Firma erleben durfte.
Angeblich hätte ich einen Schaden an der hinteren Stosstange eines Mietwagens verursacht, der Schaden an sich ist schon auf den Fotos kaum zu erkennen sieht aus wie ein Steinschlag auf keinen Fall grösser als 2 cm Durchmesser. Dann schicken die mir ein Gutachten das am 11.07. erstellt wurde zu einer Miete die am 12.04. geendet hat und auf den Fotos sind noch nichtmal Datum und Uhrzeit vermerkt (was für Amateure arbeiten da?). Vor allem normalerweise wird einem Zeitnah ein Formular geschickt wo man dazu Stellung nehmen soll, oder auf der Rechnung ist ein Schaden bei der Übergabe vermerkt, nichts davon ist geschehen. Das regt mich schon wieder auf, immer diese Abzockversuche. Na mal schauen was auf meinen Einspruch hin passiert....
 

NOK Kiel

Neues Mitglied
20.11.2011
24
0
Kiel
@woelfchen
Guten Morgen,
bei mir geschah dies auch gestern.
Erhielt eine Mail inkl. Anhaengen vom Claim Department Sixt Spain mit einer Forderung von 452,06 € SB für einen, von mir am 30.04.13 tatsächlich verschuldeten Heckschaden an einem Fzg. der Gruppe PFMR, war in dem Fall ein Audi Q5.
Da in diesem Fall über den ADAC gebucht, hatte ich natürlich auch die VK ohne SB im Tarif beinhaltet. Bezahlt wird immer mit der LH KK Business Gold.

Habe sofort per Mail widersprochen, Verträge bzw. Reservierung liegt alles noch in schriftl. Form vor. Wurde bei Abschluss der Reservierung von Sixt sogar noch darauf hingewiesen das sie meine Mitgliedsnummer für die Reservierung benötigen, da ein ADAC Tarif gebucht sei.
Auf einmal schicken die mir Unterlagen in der eine VK mit SB vermerkt ist.

Vor zwei Jahren versuchten sie mich mit 103 € nachzubelasten für eine angebliche Nachbetankung von 6 Litern Kraftstoff.
Das konnte ich aber mit der deutschen Hotline von Sixt aus der Welt schaffen.

Sollte Sixt weiterhin auf der Forderung bestehen werde ich definitiv dort nicht mehr buchen. Bisher habe ich 2- 3 mal im Jahr ausschliesslich über Sixt meine Fahrzeuge gemietet auch in höherern Buchungsklassen.
War eigentlich auch immer sehr zufrieden mit der Station AGP und Marbella Stadt.

So langsam reicht es aber.

Gruss von der Förde.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Jetzt hat es mich erwischt.... Sixt hat es geschafft mir 3 Monate nach der Miete eine Rechnung über die SB zu schicken. Das Ding ist der schlechteste Witz den ich in mehr als 4 Jahren CarAbo/Unlimited mit der Firma erleben durfte.
Angeblich hätte ich einen Schaden an der hinteren Stosstange eines Mietwagens verursacht, der Schaden an sich ist schon auf den Fotos kaum zu erkennen sieht aus wie ein Steinschlag auf keinen Fall grösser als 2 cm Durchmesser. Dann schicken die mir ein Gutachten das am 11.07. erstellt wurde zu einer Miete die am 12.04. geendet hat und auf den Fotos sind noch nichtmal Datum und Uhrzeit vermerkt (was für Amateure arbeiten da?). Vor allem normalerweise wird einem Zeitnah ein Formular geschickt wo man dazu Stellung nehmen soll, oder auf der Rechnung ist ein Schaden bei der Übergabe vermerkt, nichts davon ist geschehen. Das regt mich schon wieder auf, immer diese Abzockversuche. Na mal schauen was auf meinen Einspruch hin passiert....

@woelfchen
Guten Morgen,
bei mir geschah dies auch gestern.
Erhielt eine Mail inkl. Anhaengen vom Claim Department Sixt Spain mit einer Forderung von 452,06 € SB für einen, von mir am 30.04.13 tatsächlich verschuldeten Heckschaden an einem Fzg. der Gruppe PFMR, war in dem Fall ein Audi Q5.
Da in diesem Fall über den ADAC gebucht, hatte ich natürlich auch die VK ohne SB im Tarif beinhaltet. Bezahlt wird immer mit der LH KK Business Gold.

Ob SB oder nicht - es ist immer hilfreich, die Reparaturrechnung anzufordern.
Dort, wo das Abrechnen von leichtesten Beschädigungen als Zusatzeinnahme System hat, wird es nämlich keine Reparaturrechnung geben. Und eine Belastung nur aufgrund eines Gutachtens ist nicht akzeptabel und soweit ich weiß auch juristisch nicht akzeptabel. Wobei letzteres hier andere sicher wirklich beurteilen können.
 

NOK Kiel

Neues Mitglied
20.11.2011
24
0
Kiel
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
An die Anforderung des Gutachtens und der Reparaturrechnung hatte ich überhaupt nicht gedacht. Das werde ich am Montag gleich anfordern.
Es enttäuscht mich nur etwas, wenn durch solch dubiose Einnahmequellen versucht wird Umsatz zu generieren. Wie bereits gesagt ist der Schaden von mir ja tatsächlich verursacht worden. Dennoch muss ich darauf vertrauen können das eine VK ohne SB auch greift, und nicht noch zusätzlich versucht wird beim Kunden nochmals abzusahnen.
Eigentlich dachte ich das Sixt sowas nicht nötig hat.
Aber nochmals Dankeschön an NCC1701DATA (y)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das Verhalten kenne ich von Sixt in AGP auch, seit mehreren Jahren miete ich dort jede Woche und es gab mal eine Zeit da ist keine Woche ohne E-Mails von Sixt Claim vergangen. Bis mir mal der Hut hoch- und mein Temperament mit mir durch gegangen ist und ich die gefragt habe ob die denken bei Firmenkunden kann man abzocken. Seitdem ist Ruhe und es gab dann über den Zeitraum von 2 bis 3 Monaten dicke Upgrades.
In AGP habe ich mich auch permanent beschwert das Vorschäden nie eingetragen waren, der Hit war ein Mietvertrag ohne Vorschäden und dann von mir 12 Nachgetragene. Seit diesem Jahr wurde das aber sehr verbessert, mittlerweile kann ich mich fast darauf verlassen das die Vorschäden eingetragen sind jedoch bin ich noch immer extrem misstrauisch ;).
 
  • Like
Reaktionen: NOK Kiel und paulraum

NOK Kiel

Neues Mitglied
20.11.2011
24
0
Kiel
Hallo nochmal,

Werde zukünftig genauso verfahren und nicht eingetragene Vorschäden permanent nachtragen lassen.
Bin mal gespannt was die deutsche Hotline in diesem Fall für eine Meinung vertritt..

Gruß von der Förde.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Für 2 Wochen eine extrem gute Rate (unter 300) CPMR durch Zufall bekommen bzw gebucht mit Wunsch A3 Sportback Diesel 150 PS, da ich die Kombi schon länger mal testen wollte.
Geworden ist es genau diese Kombi, sogar mit S-Line Paket und ECHTEN Sommerreifen (Conti Sport Contact 5 auf 18 Zoll). Sonst kenne ich auf den A3 immer nur diese All Seasons Reifen.
Sonst alles on board was man braucht, großes Navi, Xenon, Einparkhilfe hinten usw.
Von Innendesign und der teilweisen schlechten Materialqualität bin ich allerdings etwas geschockt...
 

ToddoW

Neues Mitglied
22.07.2013
2
0
Hallo, Ich habe mir für 3 Tage einen Ford Galaxy bei Sixt ausgeliehen im Internet war der Preis 189 EUR am Flughafen in Düsseldorf habe ich mir dann noch eine bessere Versicherung aufschwatzen lassen und es wurden 250 EUR draus. Jetzt gucke ich gerade auf mein Visakonto und ich muss feststellen das mir das doppelte abgebucht wurde 500 EUR. Auf meiner Rechnung steht Summe: 250 EUR was ok ist aber unten nach meiner Kreditartennummer steht Gesamt betrag 500 EUR. Da war ich ja schön blöd das mir das nicht vorher aufgefallen ist. Da steht nichts wie die auf die Summe kommen. Jemand einen Plan?