Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
In welchem Land? Grundsätzlich wohl XFAR, nach sixtscher (un)logik gerne auch Special cars.
Was erwartest Du denn, wenn Du die grösste verfügbare Kombi-Klasse buchst?

Einwegmiete in Deutschland.

Ich erwarte gar nichts. Ich brauche nen großen Kombi, daher hab ich das gebucht. Aber z.B. XDAR oder irgendwelche Special Cars würden mir halt mehr schaden als nutzen, daher die Frage; hingegen wäre ja z.B. ein ML ladetechnisch nicht ganz unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Naja, ist ein Oneway. Ich würde ins Kommentar-Feld schreiben, dass Du wirklich einen grossen Kombi haben willst. ML = ausser der guten Beladung ist da nichts tolles dran.

Einwegmiete in Deutschland.

Ich erwarte gar nichts. Ich brauche nen großen Kombi, daher hab ich das gebucht. Aber z.B. XDAR oder irgendwelche Special Cars würden mir halt mehr schaden als nutzen, daher die Frage; hingegen wäre ja z.B. ein ML ladetechnisch nicht ganz unpraktisch.

• Like
Reaktionen: Perisai

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gestern ein Sixt-Erlebnis wie zu besten Zeiten:

Hatte für einen Tag Golfklasse ab Nürnberg, Rückgabe ebendort gebucht. Mein Flug nach Nürnberg wurde gestrichen, musste also abends mit dem Auto nach Nürnberg. Bei Sixt angefragt und die Buchung auf FRA-NUE Einweg geändert. Von der Lufthansa für den ausgefallenenen Flug Ground Transport Voucher bekommen, der allerdings - wie ich erst später erfuhr - bei Sixt nicht genutzt werden kann.
Bekommen hab ich (bin Diamond) als Upgrade einen nagelneue Mercedes S350 (hatte ganze 100 km drauf). Die Fahrt war trotzdem dank heftigsten Gewittern anstrengend, doch das Burmeister Soundsystem hat mich wirklich beieindruckt. Noch nie im Auto ein Audio-System erlebt, bei dem sich der Ton so souverän von den Lautsprechern löst.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.336
2.081
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Unpassende Fahrzeuge und Upgrades wurden mir ständig angedreht. Highlight war mal ein X5 für FVMR. Ziemlich blöd mit 6 Personen
Oh ja. Hab letztens einen offenen 4er für einen xVMR (weiß jetzt nicht welche Klasse aber 7-Sitzer) erhalten.

Station war sonst fast leer, also gab es beim Anblick der 7 Personen noch einen 1er on top für lau.

Hat das Wochenende ungemein verlustigt ;-)

• Like
Reaktionen: hams
N

no_way_codeshares

Guest
Unpassende Fahrzeuge und Upgrades wurden mir ständig angedreht. Highlight war mal ein X5 für FVMR. Ziemlich blöd mit 6 Personen

Ich zucke bei dem Empfang mit "Wir haben ein Upgrade für Sie" schon immer zusammen!

Fahr mal im August in VIE mit einem grossen 30kg-Koffer im MX-5 statt Golf im dubklen Anzug mit Krawatte zu Kunden.
Der Koffer passte nicht in den Kofferraum, musste auf dem Beifahrersitz stehen, daher musste das Verdeck offenbleiben und ich war beim Kundentermin so rot wie ein Puter am zweiten Weihnachtstag!
Anschliessendes Shopping in Wien war auch gestorben, da das Auto nicht mehr abschliessbar war und mein PC darin lag.

• Like
Reaktionen: Stanley

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Ich zucke bei dem Empfang mit "Wir haben ein Upgrade für Sie" schon immer zusammen!

Fahr mal im August in VIE mit einem grossen 30kg-Koffer im MX-5 statt Golf im dubklen Anzug mit Krawatte zu Kunden.
Der Koffer passte nicht in den Kofferraum, musste auf dem Beifahrersitz stehen, daher musste das Verdeck offenbleiben und ich war beim Kundentermin so rot wie ein Puter am zweiten Weihnachtstag!
Anschliessendes Shopping in Wien war auch gestorben, da das Auto nicht mehr abschliessbar war und mein PC darin lag.

Und es gab abolut kein anderes Auto bei Sixt (zur Not an den anderen Stationen in der Stadt auch nicht)?

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich gebe zu, ich war damals (vor 7-8 Jahren) viel zu gebauchpinselt, um danach zu fragen.

Max_Power

Reguläres Mitglied
06.06.2010
39
4
MUC
Habe bisher mit dem Personal am Ostbahnhof deutlich bessere Erfahrung gemacht. Alles schnell und unkompliziert, keine dubiosen Upgrades und wenn möglich werden Wünsche berücksichtigt.

Wenn man keine Luxus-Klassen bucht (XSAR und Special Cars wie M5, M6, Jaguar F-Type) schenkt sich die Fahrzeug-Auswahl m.E. auch nicht viel...

• Like
Reaktionen: paulraum

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Oh ja. Hab letztens einen offenen 4er für einen xVMR (weiß jetzt nicht welche Klasse aber 7-Sitzer) erhalten.

Station war sonst fast leer, also gab es beim Anblick der 7 Personen noch einen 1er on top für lau.

Hat das Wochenende ungemein verlustigt ;-)

Kannst du den Ablauf näher erläutern? Eine Reservierung mit 2(!) Autos zu bedienen geht sicherlich nicht so ohne weiteres. Wurde der 1er dann Walk-In zu nem Phantasiepreis (von z.B. 1€) offeriert?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Habe bisher mit dem Personal am Ostbahnhof deutlich bessere Erfahrung gemacht. Alles schnell und unkompliziert, keine dubiosen Upgrades und wenn möglich werden Wünsche berücksichtigt.

Wenn man keine Luxus-Klassen bucht (XSAR und Special Cars wie M5, M6, Jaguar F-Type) schenkt sich die Fahrzeug-Auswahl m.E. auch nicht viel...
Ich kenne Ostbahnhof nur von 4 oder 5 Mieten, da war es meistens recht leer - kann aber auch Tagessituation gewesen sein.
Stachus hat oftmals mehr Auswahl, dazu einen wirklich angenehmen Service. Gebucht waren nie Special Cars, bekommen habe ich schon ab und zu mal eins.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Sixt schreibt bezüglich Ostbahnhof:"Aufgrund einer Baustelle kommt es in der gewählten Station zu starken Behinderungen in der Abwicklung und Einschränkungen bezüglich der Parkplatz-Situation. Alternativ empfehlen wir Ihnen daher eine Abholung (und Rückgabe) in der Nachbarstation 4428/München Ramersdorf (nur ca. 1,5 Kilometer entfernt)." - was hat es damit auf sich?

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
SIXT ist für mich privat seit deren letzten aktion gestorben es sei den ich bekomme sie aufgedrückt!

kurze zusammenfassung: es wurde ein auto auf mich vermietet. welches geblitzt wurde. mit einer beifahrerin an bord. soweit sogut! haken an der sache: ich war zum anmietzeitpunkt in einem komplett anderen land geschäftlich unterwegs! mein ärger über das lasche handeln mit personendaten (es hat also null und niemand auch nur annähernd sich die identität des mieters bestätigen lassen) war schon groß! größer war allerdings der anfängliche familiäre schaden welcher zuhause herrschte! was nachzuvollziehen ist!
ich bin eigentlich nicht da!
auf meinen namen soll jemand ein auto gemietet und auch noch bekommen haben...
das klingt mehr wie an den haaren herbeigezogen!
nach gefühlten 100 anrufen mehren emails und der androhung meiner seite das ich in dieser sache weiter gehen werde hat man sich dann auf ein upgrade in die nächst höhere klasse herabgelassen für die nächste anmietung! kein wirkliches entschuldigungsschreiben! keine erklärung wie sowas passieren kann! am telefon wurde mir gesagt das kann schon mal vorkommen in der hektik sie mieten ja viel und wissen was manchmal los ist.... in meinen augen das aller aller letzte!

• Like
Reaktionen: Stanley

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
SIXT ist für mich privat seit deren letzten aktion gestorben es sei den ich bekomme sie aufgedrückt!
kurze zusammenfassung: es wurde ein auto auf mich vermietet. welches geblitzt wurde. mit einer beifahrerin an bord. soweit sogut! haken an der sache: ich war zum anmietzeitpunkt in einem komplett anderen land geschäftlich unterwegs! mein ärger über das lasche handeln mit personendaten (es hat also null und niemand auch nur annähernd sich die identität des mieters bestätigen lassen) war schon groß! größer war allerdings der anfängliche familiäre schaden welcher zuhause herrschte! was nachzuvollziehen ist!
ich bin eigentlich nicht da!
auf meinen namen soll jemand ein auto gemietet und auch noch bekommen haben...
das klingt mehr wie an den haaren herbeigezogen!
nach gefühlten 100 anrufen mehren emails und der androhung meiner seite das ich in dieser sache weiter gehen werde hat man sich dann auf ein upgrade in die nächst höhere klasse herabgelassen für die nächste anmietung! kein wirkliches entschuldigungsschreiben! keine erklärung wie sowas passieren kann! am telefon wurde mir gesagt das kann schon mal vorkommen in der hektik sie mieten ja viel und wissen was manchmal los ist.... in meinen augen das aller aller letzte!

Kannst Du Deine Zusammenfassung mal so zusammenfassen, das sie auch jemand komplett versteht?
Wenn Du das Auto gemietet hast, bist Du dafür verantwortlich. Wenn Du es nicht angemietet hast, kannst Du das ja plausibel nachweisen.
Wenn dann eine Forderung wegen eines Blitzers kommt, dann kommt die deutlich später als die Abrechnung zu der vermeintlichen Anmietung, die Dich ja schon mal zur Nachfrage veranlassen sollte. Wenn die Post kommt, dann kommt die an Dich persönlich/Firma - kA, wie Deine Frau da ran kommt. Bei einem normalen Vertrauensverhältnis sollte da auch kein "Schaden" entstehen und Deine Frau Dir vertrauen.
Wenn Du wirklich Vielmieter aka guter Kunde bist, wirst Du solche Aktionen (100Anrufe&Emails, keine Entschuldigung, "nur" Upgrade-Voucher) von Sixt kaum zu sehen bekommen.
Also wohl nur viel Luft...

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Falls eine. Rechnung bzgl der Anmietung kommt ab zum Rechtsanwalt und bzgl der Blitzer Geschichte den zuständigen Datenschutzbeauftragten des entsprechenden Bundeslandes einschalten.

• Like
Reaktionen: Anne

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
@lezfez

Die Geschichte ist unglaubwürdig und ich kann sie auch nicht nachvollziehen.

Wenn bei Sixt eine Anfrage landet, dass die Daten des Fahrers zum Zeitpunkt herausgegeben werden, dann müssen die dieser Aufforderung nun mal folgen.
Wenn dann scheinbar falsche Daten rausgehen ist das ärgerlich. Aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Nichts, was man nicht korrigieren kann. Wenn Du das nicht warst, wirst Du das plausibel klären können.

Wenn durch diesen Vorgang ein familiärer Schaden entstanden sein sollte, ist das für mich weder nachvollziehbar noch verständlich.
Sollte dem wirklich so sein, dann hat Deine familiäre Beziehung entweder schon einschlägige Vorschäden erlitten oder aber Dein Partner / Partnerin hat ein Problem mit Eifersucht.
In beiden Fällen kannst Du Sixt dafür wenig in die Verantwortung ziehen.

Ich persönlich sehe darin ein Ärgernis, weil Aufwand, aber keinen Grund für einen versuchten Shitstorm gegen Sixt.

• Like
Reaktionen: Anne