Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
Diese Autos habe ich in Polen noch nie gesehen bzw als Upgrade (Gold) nie bekommen.
Buche immer BMW 1er klasse und bekomme immer Toyota oder sonstiges aber nie die deutschen Premuim Hersteller..
Und sehe diese auch nicht auf den Parkplätzen.
Und mit einer E Klasse als Upsale kann ich nicht bei meinen Kunden vorfahren !!!!
Dann hätte sich das Gespräch sofort erübrigt ...

Ich hatte schon eine Mercedes E und auch eine C Klasse in Polen als Upgrade als Platin Kunde.

Meist gab es aber einen Volvo...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Und mit einer E Klasse als Upsale kann ich nicht bei meinen Kunden vorfahren !!!!
Dann hätte sich das Gespräch sofort erübrigt ...
Trefft ihr euch auf dem Parkplatz?
Ich erwarte eigentlich von meinem Geschäfstpartner, dass er Verständnis oder wenn möglich Freude für mein Los als Mietwagenfahrer aufbringt.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
90
BRE
Wie immer gibt es solche und solche Kunden, aber von vielen werde ich bis zum Eingang / Ausgang / Rezeption wieder begleitet.
Geht es einer Branche aber nicht sehr gut und es wird um jeden Preis gekämpft, dann muss ich so etwas nicht noch anfeuern.

Auf Unschuld machen habe ich da allerdings schon gelernt ....

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
90
BRE
Bei meiner Anmietung in BCN (10.15 h) und Abgabe in VLC (11.40) hatte ich die Karenzzeit um 25 Minuten überschritten und mir wurde ein kompletter Tag abgerechnet.
Nach Anruf hat mir Sixt EINMALIG Kulanterwiese 50 % der Tagesrate gutgeschrieben.

DANKE.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.259
503
Norddeutschland
Gibt es eigentlich auf den Autobahnen, welche Kassenhäuschen haben, Art Express-Spuren für Autos mit diesem Gerät?
Falls ja: Muss oder kann man diese benutzen?

Und wie bekommt man als Autofahrer eigentlich mit, dass einen das System korrekt erfasst hat?
Oder passt das immer (und wenn mal nicht, gibt es hinterher böse Post und man darf ein Vielfaches zahlen?)?

Es gibt Spuren, die für diese Boxen reserviert sind, soweit ich das beobachten konnte, sind die aber überall montiert und du hast frei Wahl. Bei mir hat es immer gepiepst im Auto, ich gehe davon aus, dass damit die korrekte Erfassung signalisiert werden sollte.

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Darf ich fragen, was an der Qualität fehlt oder unzureichend ist? Du sprichst ja explizit von der Flotte, oder? Quantität kann ich nicht beurteilen, ich musste in den letzten Jahren ein Downgrade wegen nicht Verfügbarkeit hinnehmen, miete aber fast nur Wochenende.
Ich bin eigentlich mit der Qualität der Fahrzeuge sehr zufrieden. Letztes We gab es einen neuen 318d Touring mit 14km für SDMR. Dieses We einen X1 (18d glaub ich) mit guter Ausstattung für CLMR. Klar gäbe es immer ein Fahrzeug mit mehr PS, aber das ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Die Ausstattung reicht mir eigentlich immer. Manchmal fehlt das Navi, aber mittlerweile dank Smartphone jetzt auch nicht so das große Minus. Ist Wien da etwas eine Ausnahme?

Grüße

Entschuldige die verspätete Antwort.

Grundsätzlich ist die Verfügbarkeit an Wochenenden tatsächlich spürbar besser als unter der Woche (Feiertage und "Brücken-Wochenenden" ausgenommen) und sicherlich ist da vieles persönlicher Eindruck. Von einem Regionalleiter aus NRW weiß ich aber, dass insbesondere die größeren Klassen deutlich stärker überbucht werden als früher. Das merkt man dann daran, dass die "Mobilitätsgarantie", die man als Diamond-Kunde eigentlich genießen, sollte nicht immer gewährt werden kann. Das ein oder andere Downgrade hatte ich auch schon.

Was die Qualität angeht:

Zunächst beurteile ich die Qualität anhand der Fahrzeuge, die innerhalb der jeweiligen Klasse laufen. Dass ein nackter 7er für CPMR natürlich immer noch gute Qualität hat, ist keine Frage. Ein 114i Lokalzulassung mit einmal ohne alles sieht da schon anders aus. Derzeit werden bspw. auch nackte Minis eingeflottet. Meine Bemerkung war aber auch ein Vergleich zu den vergangenen Jahren, in denen sowohl Ausstattung als auch Motorisierung gefühlt deutlich üppiger war. Bestes Beispiel ist, dass es in diesem Jahr eine ganze Armada eher schlecht ausgestatteter 525d in LDAR gab. Nicht nur, dass da ein 4-Zylinder Motor in der 6-Zylinder-Klasse eingestuft ist, sondern eben die auch noch überschaubare Ausstattung lässt die Qualität im Vergleich zu den 530/535d, die in den vergangenen Jahren gehäuft auftraten, doch mager erscheinen. Dein Beispiel mit dem Navi ist eigentlich auch ganz gut. Wenn ich eine Klasse mit Navi buche, will ich bitte ein Navi haben und nicht auf mein Smartphone angewiesen sein. Airlines schaffen ja auch nicht das Bordentertainment ab, weil fast jeder einen Laptop hat.

Was die Upgrades angeht fällt mir eine Bewertung wirklich schwer. Es kann super Upgrades geben (650i Cabrio für ein Spaß-LDAR-Wochenende), sinnlose Upgrades (M5 für 2000km Autobahn, LDAR mit Diesel-Tankkarte) und dreiste Upgrades (X1 für FDMR). In der Summe komme ich persönlich damit nach wie vor ganz gut weg, im Vergleich zu früher, ist es aber bei mir einfach schlechter geworden.

Aber du hast natürlich Recht, empirisch belegen kann ich das alles nicht und auch an Stationen festmachen kann ich's nicht. In Wien habe ich zuletzt vor 2 Jahren gemietet und da keinen Grund zum meckern gehabt. Viel negatives liest man über die Station am DUS … aber klar, wie man in den Wald ruft … das kann immer auch am Kunden liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Es gibt Spuren, die für diese Boxen reserviert sind, soweit ich das beobachten konnte, sind die aber überall montiert und du hast frei Wahl. Bei mir hat es immer gepiepst im Auto, ich gehe davon aus, dass damit die korrekte Erfassung signalisiert werden sollte.
Sind inzwischen aus Portugal zurück.

Bei dem neuen, rein elektronischen System an der Algarve (A22) piepst es tatsächlich, wenn man unter einem Mautportal entlangfährt.

Auf der Fahrt nach Lissabon sind wir dann in das alte System gekommen (eine Einfahrt, eine Ausfahrt) plus die Brücke über den Tejo. Wir haben jeweils die Sonderspuren genommen. Dort hat es nirgendwo gepiept - da aber ein Preis angezeigt wurde, gehe ich davon aus, dass es dennoch funktioniert hat (Abrechnung liegt noch nicht vor).

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Entweder ich stelle die Frage hier, oder beim KK-Thread..Da es mit beidem zu tun hat: Wenn ich einen Mietwagen bei Sixt buche, einen schönen, grossen, den 7er, und mit meiner LH-KK zahle, ist da dann schon Vollkasko enthalten? Oder muss ich die für ca 15 Euro pro Tag noch dazubuchen?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Entweder ich stelle die Frage hier, oder beim KK-Thread..Da es mit beidem zu tun hat: Wenn ich einen Mietwagen bei Sixt buche, einen schönen, grossen, den 7er, und mit meiner LH-KK zahle, ist da dann schon Vollkasko enthalten? Oder muss ich die für ca 15 Euro pro Tag noch dazubuchen?

Grundsätzlich ja, allerdings nur bis Netto 75kEUR - es gilt der Zeitwert. Bei gut ausgestatteten 7ern kann das schon mal eng werden.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wie kann ich das denn dann absichern ? Also ich meine MICH absichern? In den sauren Apfel beissen&doch den Zusatz buchen? Oder, anders gefragt: was passiert, wenn ich mich auf die kk verlasse?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wie kann ich das denn dann absichern ? Also ich meine MICH absichern? In den sauren Apfel beissen&doch den Zusatz buchen? Oder, anders gefragt: was passiert, wenn ich mich auf die kk verlasse?

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Wenn Du einen Schaden verursachst, wirst Du zur Verantwortung gezogen. Wenn Du eine Versicherung hast, die die Übernahme der Kosten abdeckt, bezahlst Du nichts. Wenn Du keine oder eine unvollständige hast, bezahlst Du den Schaden teilweise oder ganz direkt.

Wenn Du naiv bist, nimmst Du das ganze ganz locker und bezahlst dann direkt. Wenn Du klug bist, sicherst Du Dich vorher ab.
Netto-Listenpreise von Neuwagen bekommt man innerhalt 2 min raus, Zeitwert kann man sich auch ungefähr ausrechnen.

Zusatz kostet wieviel Euro pro Tag? Ist es das Zittern wert?

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und Blue2

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.093
1.609
KUL (bye bye HAM)
Vor drei Wochen gabs in HAM 535Ad Xdrive touring inkl. HUD und allem Schnick-Schnack. Kurz davor A6 3.0 TDI quattro Limo, auch alles drin. Beide Male LDAR gebucht, ohne Status. Konnte somit nicht wirklich eine Unterversorgung feststellen.

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Was die KK angeht:
Bei allen Diesel 7ern sollte das kein Problem sein. Beim 760 wird's allerdings wirklich nicht mehr reichen. Man muss Bedenken dass der Wertverlust durch eine Erstzulassung als Selbstfahrermietfahrzeug nochmal größer ist als bei normalen Fahrzeugen.

Wenn du 15€ pro Tag für den cdw zahlst würde ich aber mal prüfen ob deine Rate wirklich optimal ist oder ob es nicht was besseres gibt.

Fahre gerade einen S500L - traumhafter Wagen. Vorher ein 535d von HAM für LDAR + DIA. Aber okay ich will nicht meckern :)

T

Tahoma

Guest
Station Marseille Aeroport: BMW1er Navi bestellt, BMW330d Vollausstattung bekommen. Nach Rückgabe hatte ich eine Brieftasche (inkl. Führerschein, Personalausweis, Routex-Tankkarte, SIXT-Card ect.) im Wagen vergessen, was mir erst Zuhause auffiel. Sowohl deutscher Kundenservice, als auch Stations MA selbst extrem flink was Beantwortung meines Anliegens betraf. Mappe wurde gefunden und per Post an mich gesendet.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.275
1.250
TXL
mal eine Frage an die Sixt-Vielmieter:

Bisher hat unser Unternehmen gute Hertz-Raten ausgehandelt, nun soll offenbar Hertz Geschichte sein und Sixt das bevorzugte Unternehmen sein.
Bei Hertz konnte ich bei den Onlinebuchungen immer die Firmen CDP (im Goldprofil) mit anderen Promotionscodes (LH, Deutschlandcard, AB usw.) verknüpfen.

Geht das bei Sixt auch ? Meilenaktionen trotz Firmenrate ?

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Bei uns geht das.
Auf der ersten Seite (Stationswahl, Datum, usw.) melde ich mich dem Firmenaccount an und später im Buchungsverlauf gebe ich dann mein persönliches Sixt-Login an.
Und ich gebe beim Bonusprogramm auch mein eigenes an.

Das ist allerdings so mit der Firma abgestimmt.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.275
1.250
TXL
kann man denn ohne eingeloggt zu sein, irgendwo Raten- oder Promotioncodes eingeben ?

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Raten oder Promotioncodes sind ja CDPs, die du samt Passwort einfach als Login-Daten eingibst. Oder wie meinst du das?

(Firmenraten lassen sich glaube ich auch auf deiner Kundenkarte hinterlegen).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.275
1.250
TXL
bei Hertz z.Bsp. gibt's eine CDP (spezielle Rate (Firma, LH, AB etc). Zusätzlich kann man dann für bestimmte Promotionen den PC-Code eingeben (z.Bsp für 2-fache Meilen oder andere aktuelle Aktionen..

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Ah okay, das geht m.W. Nur wenn dir Aktion einen papiercoupon beinhaltet und die Rate meilenfahig ist.

So z.B. mit der aktuellen 4fach + 1000 payback Punkte Aktion.

Eine andere Möglichkeit ist zumindest mir nicht bekannt. Frag im Zweifel mal das facebook Team die sind sehr freundlich und schnell.

• Like
Reaktionen: jotxl

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Sind jetzt wohl keine 18.5€ mehr, heute meiner CC belastet €25,-

1x Bearbeitungsgebühr Strafzettel €21.01 + €3.99 Mehrwertsteuer => €25,-

Dachte evtl. als Diamond n paar € günstiger? nix da :( shame

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe gerade ein wenig Google malträtiert, aber leider keine Antwort finden können. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Habe eine Reservierung für einen LWAR; welche Kategorien zählen hier als Upgrade? (complimentary nach Verfügbarkeit durch Airline Status)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich habe gerade ein wenig Google malträtiert, aber leider keine Antwort finden können. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Habe eine Reservierung für einen LWAR; welche Kategorien zählen hier als Upgrade? (complimentary nach Verfügbarkeit durch Airline Status)
In welchem Land? Grundsätzlich wohl XFAR, nach sixtscher (un)logik gerne auch Special cars.
Was erwartest Du denn, wenn Du die grösste verfügbare Kombi-Klasse buchst?

• Like
Reaktionen: Perisai und Ice_B