Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Hab Platinum mit "less than 20 rentals" aber in SKG Airport für gebucht CDMR auf Firmentarif erhalten FDMR in Form eines abgeranzten 316i. Aber Upgrade und beschweren werd ich mich nicht ;-)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Den Diamond Status erhält man bei Sixt nicht durch die Anzahl der Mieten.

Mittlerweile schon.... (im weitesten Sinne)

Habe ich als Sixt unlimited Kunde einen höheren Status bei Sixt?

Ja, als Sixt unlimited Kunde genießen Sie den Sixt Diamond Status und Service.
von Häufige Fragen kopiert.
Ich habe das heute entdeckt weil ich seit 3 Wochen Autos von VIP Parkplätzen bekomme, aber immer schwach motorisierte Gurken. C200, 316er und sowas....

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ca. im Juni hatte ich mich bei SIXT nach Firmenkundentarifen erkundigt, da ich die schauen wollte, ob man die Zusatzfahrergebühr so umgehen kann. Die Konditionen waren so miserabel, so dass ich lieber weiter regulär anmiete - wobei ich innerdeutsch eher wenig miete und dann meistens Transporter.
Also SIXT gemailt, dass das Angebot irrelevant ist. Seit dem kontaktiert mich SIXT immer wieder (erst per Mail, dann telefonisch), was denn nun mit dem Angebot wäre. Jedes Mal von mir die Antwort, dass ich kein Interesse habe.
Als eben dann der 2. Anruf in dieser Woche kam, wurde ich etwas unhöflich...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ca. im Juni hatte ich mich bei SIXT nach Firmenkundentarifen erkundigt, da ich die schauen wollte, ob man die Zusatzfahrergebühr so umgehen kann. Die Konditionen waren so miserabel, so dass ich lieber weiter regulär anmiete - wobei ich innerdeutsch eher wenig miete und dann meistens Transporter.
Also SIXT gemailt, dass das Angebot irrelevant ist. Seit dem kontaktiert mich SIXT immer wieder (erst per Mail, dann telefonisch), was denn nun mit dem Angebot wäre. Jedes Mal von mir die Antwort, dass ich kein Interesse habe.
Als eben dann der 2. Anruf in dieser Woche kam, wurde ich etwas unhöflich...

regel sowas am besten mit der/einer Station Deines Vertrauens.

Habe ich auch gemacht und eine supergute Kondition bekommen!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hatte jetzt erstmalig mit Sixt und der Sen Platin Karte angemietet (in den USA gibts ja so gut wie kein Sixt, da nehm ich immer Hertz und in D brauch ich normal keins).

Preis war guenstiger mit Platin als ohne, aus den USA gebucht nochmal guenstiger
Auto war neu (4500km) und gepflegt
Jeder Kratzer war vorgemerkt
Anmietung und Abgabe schnell und problemlos.

Es gab keine Beschwerden oder Probleme danach.

Das einzige was war: Nummernschildhalter hinten war irgendwie locker, so dass das Kennzeichen auf einer Seite immer runtergerutscht ist .. Hat aber gehalten. (hab das natuerlich danach angemerkt und ich hoffe die haben das richtig festgemacht)

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Abend,
gerade vergessen zu tanken :censored: :doh: Wird wohl teuer (y) Weiß einer gerade die Preise? Die Hotline kennt sie nicht...

Grüße

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Sowas habe ich mir gedacht. Viel Lehr- bzw. Erinnerungsgeld. Eigentlich habe ich das Auto bis morgen früh, aber der Schlüssel ist schon in der Box.:doh:

Grüße

Auch wenn bitter: morgen Früh zur Öffnung der Station hin, Schlüssel mit Mitarbeiter raussuchen und noch selber tanken.

Hat bei mir schonmal geklappt, obwohl ich eigentlich keine Mietzeit in der Früh mehr hatte. War ein X5, fast leer, hab 80 Liter reinbekommen. Ich möchte an die Sixt Gebühr gar nicht denken. Hat sich gelohnt.

• Like
Reaktionen: Chamaelion und dipoli

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Habe eben getankt. Kurzer Anruf und hingefahren, dann zusammen Schlüssel gesucht und die Kiste vollgemacht. Yeaah. Als Dankeschön noch paar Mehlspeisen beim Bäcker für die Mitarbeiter eingepackt.

Grüße

• Like
Reaktionen: Foxfire

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.336
2.081
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wow, sogar einen 3er GT - die sind aktuell noch relativ wenig eingeflottet...
Hatte aber schon knapp 10tkm drauf - und hatte auch schon die eine oder andere Kerbe im Lack, zudem eine kaputte Kofferraumabdeckung. Muss ganz früh in die Flotte gekommen sein (aber nicht der einzige ex VIE, einen 318d GT hatten sie auch noch daneben).

War übrigens eine super Anmietung, wurde gefragt ob ich denn einen X1 oder besagten GT haben wollte.

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Habe mich am WE über Sixt gefreut:

In LEJ City CPMR reserviert, PWAR (BMW 520i touring, 4000 km) erhalten. =;
Wahrscheinlich war das Kontingent an Kleinwagen durch die mehrtägige Schließung des Leipziger Hauptbahnhofes erschöpft, auf dem Parkplatz sah es jedenfalls bei der Abholung recht leer aus. ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wow, sogar einen 3er GT - die sind aktuell noch relativ wenig eingeflottet...

Das war vielleicht vor 3 Monaten, mittlerweile gibt es recht viele GT egal ob 3er oder 5er. Jedoch hatte ich immer Pech, jedesmal die kleinste Motorvariante bekommen ein GT318d oder GT520d machen nicht wirklich Spass. Dafür sind die Kisten einfach zu schwer, selbst im Vergleich zum Touring.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Das war vielleicht vor 3 Monaten, mittlerweile gibt es recht viele GT egal ob 3er oder 5er. Jedoch hatte ich immer Pech, jedesmal die kleinste Motorvariante bekommen ein GT318d oder GT520d machen nicht wirklich Spass. Dafür sind die Kisten einfach zu schwer, selbst im Vergleich zum Touring.

5er GT sind schon sehr lange in der Flotte und sind Beispielfahrzeug von LDAR.
3er GT waren nach Aussage von vor 2 Wochen noch wenig eingeflottet und ich habe noch keinen gesehen (primär in HAM,HAJ).

Einen 520 GT habe ich auch noch nicht gesehen, aber haufenweise 530/535 GT. Ich finde aber 520d grundsätzlich etwas zu schwach, egal ob Limo, Touring oder GT - und gerade da haben die Stationen nahezu immer noch etwas netteres (525,530,535)

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hatte fürs WE eine flexible Rate bei Sixt gebucht. War einem Link aus dem Newsletter gefolgt. Es hat sich dann abgezeichnet, dass ich das Auto nicht brauchen werde. Dachte ich mir buche ich es eben auf November um, denn da brauche ich wieder eins. Die 72€ waren dann aber an meinem gewünschten WE nicht mehr darstellbar. Sondern nur mehr etwa für 88€. Also habe ich storniert. Habe eben mehr durch Zufall noch den Newsletter gefunden, also bin ich dem Link wieder gefolgt und siehe da mein WE im November ist für 72€ buchbar.

Ist doch sinnlos(n)

Grüße

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Hatte fürs WE eine flexible Rate bei Sixt gebucht. War einem Link aus dem Newsletter gefolgt. Es hat sich dann abgezeichnet, dass ich das Auto nicht brauchen werde. Dachte ich mir buche ich es eben auf November um, denn da brauche ich wieder eins. Die 72€ waren dann aber an meinem gewünschten WE nicht mehr darstellbar. Sondern nur mehr etwa für 88€. Also habe ich storniert. Habe eben mehr durch Zufall noch den Newsletter gefunden, also bin ich dem Link wieder gefolgt und siehe da mein WE im November ist für 72€ buchbar.

Ist doch sinnlos(n)

Grüße

Wo ist jetzt das Problem?

• Like
Reaktionen: paulraum

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Wo ist jetzt das Problem?

Na ja, ich habe eine flexible Rate, die möchte ich umbuchen. Jetzt heißt es aber an diesem Tag ist es teurer. Nur gleichzeitig gibt es die gleiche Rate beim Neubuchen für diesen Tag. In Flugsprache: Du hast B gebucht und willst auf Datum X umbuchen, ist aber nur möglich mit Aufzahlung in Y. Gleichzeitig ist B aber noch im Verkauf :)

Grüße

N

no_way_codeshares

Guest
Habe nach dem Umsatteln auf Europcar/Hertz/Avis leider in Porto nochmals Sixt probiert:
- wie in Abu Dhabi ist man - wahrscheinlich aus Kostengründen - weggezogen vom Flughafengelände in eine nahe, alte Lagerhalle. Im Gegensatz zur nähergelegenen Konkurrenz (Europcar hatte zwei Sprinter im Dauereinsatz, die mehrfach an mir vorbeigefahren, als ich vor meinem Geschäftstermin 45min auf den Shuttle von Sixt wartete) setzt man aber nur einen Shuttlebus ein (uralter, klappriger Bulli, bei dem nach Aussenreinigung mit dem Hochdruckreiniger sogar die Sitze nass waren). Bei der per SMS zugesandten Shuttlebus-Rufnummer (gute Idee, aber dafür wurde die Miete für den Schalter mit Telefon am Flughafen eingespart) kommt eine Störungsmeldung auf Portugiesisch.
- wie immer bei Sixt dauert die Anmietung ein wenig, da der Vertrag trotz Online-Anmietung bei Sixt nicht fertig vorliegt, sondern noch angelegt werden muss.
- wie so oft als Platinum Kunde mit voller Fahrzeugversicherung eine klapprige Karre bekommen (Jetta Kombi mit über 82.000 KM, müffelte etwas und die Stossdämpfer waren erneuerungsbedürftig)
- was mich aber am meisten ärgert: selbst für Geld und gute Worte ist kein Funkchip für die elektronische Autobahnmaut zu bekommen. Bei den Mitbewerbern gibt es die grundsätzlich oder optional. Bei Sixt gar nicht. Ich kann auf Grund meiner Termine die Autobahnen, auf denen NUR noch die Maut elektronisch erfasst wird, aber nicht umfahren. Man erwiderte, bei Anmietungen unter 24h (ich hatte aber mehr) würde man seitens Sixt dafür auf Gebühren für die Maut verzichten. Auf Nachfrage stellt sich jedoch heraus, dass Sixt nur auf Inrechnungsstellung der Gebühren für die Bearbeitung verzichtet, ich gegenüber dem Staat Portugal aber dennoch säumiger Schwarzfahrer sein werde (wieder einmal, irgendwann lassen die mich da nicht mehr fahren). Ich bekam in 2012 mehrere ominöse Abrechnungen von Sixt für mehrere Anmietungen in Porto in 2011. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass dies in 2012 Abrechnungen von Sixt für unbezahlte Autobahnmaut in 2011 waren. In 2013 flatterte dann eine Mahnung des Strassenbetreibers für diverse Sixt Anmietungen in Porto in 2011 ins Haus. Auf Recherche bei Sixt (unsere Buchhaltung hat etliche Stunden damit verbracht) stellte sich heraus, dass Sixt mir in 2012 nur die eigenen Bearbeitungsgebühren für die Autobahngebühren aus 2011 in Rechnung gestellt und mich gegenüber dem Strassenbetreiber als den säumigen Zahler gemeldet hatte. Und wenn man Sixt dann darauf anschreibt kommt meist keine Antwort oder ein fertiger Textbaustein.
Also, Warnung: nicht bei Sixt in Portugal buchen!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wie mietet man eigentlich möglichst günstig einen LKW bei Sixt. Die Vollkasko der LH-CC gilt ja nicht und Meile gibt es auch keine. Einen 20 Euro Groupon Gutschein habe schon, gibt es weitere Ideen?

Finde den Preis für die Vollkasko für 100km schon heftig und übertrieben.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Bin mittlerweile regelmäßiger Sixt Mieter (25 Mieten in 2013), meist in HAM. Was stört ist das die Damen einem ständig versuchen ein Upgrade zu verkaufen aber dann sagen, ein kostenloses Platinum Upgrade sei "nicht verfügbar".

T

Tahoma

Guest
In Portugal kann man die Maut anschließend auf dem Postamt in bar unter Angabe des Zeitraumes und KFZ-Kennzeichens bezahlen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
In Portugal kann man die Maut anschließend auf dem Postamt in bar unter Angabe des Zeitraumes und KFZ-Kennzeichens bezahlen.

Klar, und nach 30h vor Ort unterwegs in Fabriken auf dem Land suche ich mir dann ein Postamt in dem mich jemand versteht, auch schon die Auswertung für alle Mautvergehen der letzten 30h vorliegt (wenn die Aufarbeitung nachher 2 Jahre braucht) und das ganze am besten mit dem Mietwagen unter Umgehung von Mautstrecken und unter Einhaltung meiner Abflugzeit.