Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Habe mich am WE über Sixt gefreut:

In LEJ City CPMR reserviert, PWAR (BMW 520i touring, 4000 km) erhalten. =;
Wahrscheinlich war das Kontingent an Kleinwagen durch die mehrtägige Schließung des Leipziger Hauptbahnhofes erschöpft, auf dem Parkplatz sah es jedenfalls bei der Abholung recht leer aus. ;)

Hat man in solchen Fällen eigentlich Anspruch auf Entschädigung? Klar ist großer Wagen "schöner", aber eben auch deutlich teurer was den Benzinverbrauch angeht und in der Innenstadt fährt bzw. vor allem parkt es sich damit auch nicht so leicht.

T

Tahoma

Guest
Klar, und nach 30h vor Ort unterwegs in Fabriken auf dem Land suche ich mir dann ein Postamt in dem mich jemand versteht, auch schon die Auswertung für alle Mautvergehen der letzten 30h vorliegt (wenn die Aufarbeitung nachher 2 Jahre braucht) und das ganze am besten mit dem Mietwagen unter Umgehung von Mautstrecken und unter Einhaltung meiner Abflugzeit.

Es war lediglich ein genereller Hinweis, wieso das Anlass zu schnippischen Untertönen und/ oder Ironie statt eines Danke gibt, ist mir nicht klar.

N

no_way_codeshares

Guest
Es war lediglich ein genereller Hinweis, wieso das Anlass zu schnippischen Untertönen und/ oder Ironie statt eines Danke gibt, ist mir nicht klar.

Da hast Du Recht, entschuldige.
Der Hinweis ist nur für mich nicht praktikabel und ganz so einfach möchte ich Sixt hier auch nicht aus der Verantwortung entlassen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.093
1.609
KUL (bye bye HAM)
@Timtim
welche Filiale in HAM nutzt du? Meine "Stammfiliale" in Wandsbek hat sich bisher durch sehr freundliches Personal und kulantes Verhalten ausgezeichnet.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
5er/E Klasse in BCN gemietet vor ein paar Wochen, als Sixt Diamond Kunde, unterwegs mit einem anderen Diamond Kunden...318d erhalten. Refund fuer Downgrade war wegen Prepaid Wochenmiete nicht moeglich...that's life, I guess.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.259
503
Norddeutschland
In Portugal kann man die Maut anschließend auf dem Postamt in bar unter Angabe des Zeitraumes und KFZ-Kennzeichens bezahlen.

Aber Vorsicht, dass dir die nicht die Mautgebühren des Vormieters aufgebürdet werden. Selbst nach 5 Tagen waren meine noch nicht im System und ich sollte die des Vormieters zahlen. In Lissabon am Flughafen erzählte mir die Dame von Avis, dass sich - in Hinblick auf die A22 - niemand für die Mautgebühren der Mietwagen interessiert.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Aber Vorsicht, dass dir die nicht die Mautgebühren des Vormieters aufgebürdet werden. Selbst nach 5 Tagen waren meine noch nicht im System und ich sollte die des Vormieters zahlen. In Lissabon am Flughafen erzählte mir die Dame von Avis, dass sich - in Hinblick auf die A22 - niemand für die Mautgebühren der Mietwagen interessiert.

äusserst unwahrscheinlich, weil nach 10 Arbeitstagen in PT die Gebühren nicht mehr auf dem Postamt bezahtl werden können... wenn es verfügbar ist würde ich einfacherhalber das Gerät mieten (max 15€/Miete)

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
90
BRE
...Was stört ist das die Damen einem ständig versuchen ein Upgrade zu verkaufen ...
Besonders in Polen ist mir dies auch aufgefallen:

"For just Euro 30 more you can get Mercedes EClass"

Auch in BCN letztens wurde mir diese Frage gestellt.

Ist halt McDo Masche: Maxi oder noch ein Getränk dazu ??

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.497
595
äusserst unwahrscheinlich, weil nach 10 Arbeitstagen in PT die Gebühren nicht mehr auf dem Postamt bezahtl werden können... wenn es verfügbar ist würde ich einfacherhalber das Gerät mieten (max 15€/Miete)

Entspricht auch meiner Erfahrung...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Besonders in Polen ist mir dies auch aufgefallen:

"For just Euro 30 more you can get Mercedes EClass"

Auch in BCN letztens wurde mir diese Frage gestellt.

Ich hatte unlängst eine längere Wartezeit am Sixtcounter (1h ... Auto nicht fertig) da konnte ich mich mit den Leuten mal ausgiebig unterhalten und habe auch wegen der Upsells gefragt, das ist eine Anweisung nur gebuchte Klasse rausgeben und dann Upsells verkaufen. Sixt steht wegen Umsatz und Gewinn ziemlich mit dem Rücken zur Wand, die Verkleinerung der Flotte hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. In dem Zusammenhang ist auch die verschärfte Einforderung von Kleinstschäden zu sehen, die alte Kulanz ist Geschichte.
Wie sich das auf das Buchungsverhalten der Kunden auswirkt wird sich zeigen, jedoch lebt Sixt zur Zeit immer noch von seinem alten Ruf....

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
5er/E Klasse in BCN gemietet vor ein paar Wochen, als Sixt Diamond Kunde, unterwegs mit einem anderen Diamond Kunden...318d erhalten. Refund fuer Downgrade war wegen Prepaid Wochenmiete nicht moeglich...that's life, I guess.

Ich würde derlei Preisanpassungen niemals am Counter machen lassen. Das Personal dort kriegt es bestenfalls nicht hin und macht schlimmstenfalls die Rate kaputt.

Einfach nach der Miete eine kurze Nachricht an facebook-Team oder Kundenbetreuung in der du um angemessene Reduktion der Rechnug bittest und dann klappt das reibungslos.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.259
503
Norddeutschland

Was ist jetzt unwahrscheinlich? :) Fakt ist, dass mir die Gebührenliste des Vormieters präsentiert wurde, was die Aussage der Station angeht, die muss ich erstmal für bare Münze nehmen. Nächstes Mal nehme ich aber sicher auch so eine Box.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nur mal so nebenbei:

Für VIE Billigstklasse gebucht wie immer, Opel Adam war es, glaub´ich und BMW X1 erhalten. Sehr angenehm, wie immer, der direkte Zugang zu den DIA-Parkplätzen per 30m Fußweg.

Einziger Minuspunkt, auch, wie immer: die Abgabe auf dem lausigen Parkplatz im Freien, naja.

regen2k

Neues Mitglied
15.04.2013
7
0
Ich hatte unlängst eine längere Wartezeit am Sixtcounter (1h ... Auto nicht fertig) da konnte ich mich mit den Leuten mal ausgiebig unterhalten und habe auch wegen der Upsells gefragt, das ist eine Anweisung nur gebuchte Klasse rausgeben und dann Upsells verkaufen. Sixt steht wegen Umsatz und Gewinn ziemlich mit dem Rücken zur Wand, die Verkleinerung der Flotte hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. In dem Zusammenhang ist auch die verschärfte Einforderung von Kleinstschäden zu sehen, die alte Kulanz ist Geschichte.
Wie sich das auf das Buchungsverhalten der Kunden auswirkt wird sich zeigen, jedoch lebt Sixt zur Zeit immer noch von seinem alten Ruf....

so schlimm kann es wohl nicht sein: Gutes drittes Quartal: Sixt erhöht Gewinnprognose - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Ja ich glaube die Kausalität ist eine andere, es ist nämlich vielmehr so, dass seit einiger Zeit die Provisionen, die die RSA für den Verkauf von Zusatzleistungen oder Choice-Upgrades erhalten, erhöht wurden.

Man muss halt eben (als Diamond Kunde) aufpassen, dass die Damen und Herren nicht versuchen einem das garantierte Upgrade (mittlerweile ist es nämlich ein solches und nicht mehr wie früher ein doppeltes Upgrade "nach Verfügbarkeit") also Choice Upgrade zu verkaufen. Auch dann würde ich aber lieber nicht am Counter diskutieren, sondern den Wagen mitnehmen und anschließend die Rechnung anpassen lassen. Das ist i.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen und damit noch vor Rechnungsstellung erledigt und man macht sich in der Station nicht unbeliebt.

Will man ein schönes Upgrade haben, kann es deshalb nicht schaden, in der Reservierung zu vermerken, dass man ggf. zu einem Upsale bereit ist. Als ich kürzlich mal bei der Hotline anrief um zu schauen ob ich meinen 525d gegen etwas spaßigeres für einen sonnigen Sonntagnachmittag tauschen kann, fiel die Reaktion, als ich erwähnte, dass ich ggf. auch dafür zu zahlen bereit bin, dann genau so aus: "Oh Upsale ist gut, das hören die Kollegen gerne!".

Davon mag man halten was man will … insbesondere weil die Qualität und vor allem Quantität der Flotte in letzter Zeit stark nachlässt und außerdem auch die Kulanzregelung bei den inklusiv-km abgeschafft wurde glaube ich aber, langfristig tut sich Sixt damit keinen Gefallen.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Gibt es eigentlich auf den Autobahnen, welche Kassenhäuschen haben, Art Express-Spuren für Autos mit diesem Gerät?
Falls ja: Muss oder kann man diese benutzen?

Und wie bekommt man als Autofahrer eigentlich mit, dass einen das System korrekt erfasst hat?
Oder passt das immer (und wenn mal nicht, gibt es hinterher böse Post und man darf ein Vielfaches zahlen?)?

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
...

Davon mag man halten was man will … insbesondere weil die Qualität und vor allem Quantität der Flotte in letzter Zeit stark nachlässt und außerdem auch die Kulanzregelung bei den inklusiv-km abgeschafft wurde glaube ich aber, langfristig tut sich Sixt damit keinen Gefallen.

Darf ich fragen, was an der Qualität fehlt oder unzureichend ist? Du sprichst ja explizit von der Flotte, oder? Quantität kann ich nicht beurteilen, ich musste in den letzten Jahren ein Downgrade wegen nicht Verfügbarkeit hinnehmen, miete aber fast nur Wochenende.
Ich bin eigentlich mit der Qualität der Fahrzeuge sehr zufrieden. Letztes We gab es einen neuen 318d Touring mit 14km für SDMR. Dieses We einen X1 (18d glaub ich) mit guter Ausstattung für CLMR. Klar gäbe es immer ein Fahrzeug mit mehr PS, aber das ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Die Ausstattung reicht mir eigentlich immer. Manchmal fehlt das Navi, aber mittlerweile dank Smartphone jetzt auch nicht so das große Minus. Ist Wien da etwas eine Ausnahme?

Grüße

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.336
2.081
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin eigentlich mit der Qualität der Fahrzeuge sehr zufrieden. Letztes We gab es einen neuen 318d Touring mit 14km für SDMR. Dieses We einen X1 (18d glaub ich) mit guter Ausstattung für CLMR.
Wenn du Pech hast bekommst du statt dem X1 aber auch einmal einen Qashqai aufs Auge gedrückt...aber ja: ich hatte auch schon 320d GT für CLMR.

Ist Wien da etwas eine Ausnahme?
Kommt wohl darauf an. Flughafen mEn sehr gut, Vösendorf grottig (Franzosen, Japaner und Opel so weit das Auge reicht), Innenstadt habe ich noch nicht gemietet.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Wenn du Pech hast bekommst du statt dem X1 aber auch einmal einen Qashqai aufs Auge gedrückt...aber ja: ich hatte auch schon 320d GT für CLMR.

Kommt wohl darauf an. Flughafen mEn sehr gut, Vösendorf grottig (Franzosen, Japaner und Opel so weit das Auge reicht), Innenstadt habe ich noch nicht gemietet.

Ich bin fast nur am Westbahnhof und BMW ist dort sehr, sehr stark vertreten. Audi und Mercedes kaum. Andere Marken auch eher selten, oder eben bei Sonderfahrzeugen, Cabrios/Vans usw..

Nervig finde ich die Minis, da fahr ich dann lieber Corsa!

Grüße

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
90
BRE
... BMW ist dort sehr, sehr stark vertreten. Audi und Mercedes kaum. Andere Marken auch eher selten, oder ...

Nervig finde ich die Minis, da fahr ich dann lieber Corsa!

Grüße

Diese Autos habe ich in Polen noch nie gesehen bzw als Upgrade (Gold) nie bekommen.
Buche immer BMW 1er klasse und bekomme immer Toyota oder sonstiges aber nie die deutschen Premuim Hersteller..
Und sehe diese auch nicht auf den Parkplätzen.
Und mit einer E Klasse als Upsale kann ich nicht bei meinen Kunden vorfahren !!!!
Dann hätte sich das Gespräch sofort erübrigt ...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hatte dieses Jahr nur eine einzige Anmietung, LDAR-Wochenendrate gebucht (155 Euro inkl. Winterreifen für 3 Tage, DO-SO), neue S-Klasse als Wunsch im Bemerkungsfeld eingetragen, ein solches Modell wurde dann freundlicherweise auch besorgt. Sehr schönes Auto mit Vollausstattung, genau richtig für die Fahrt nach München, weiter in die Alpen und dann zurück nach Nürnberg Süd. Von meiner Seite aus ist bisher alles okay.

• Like
Reaktionen: Stanley