Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
ANZEIGE
Hier ein Update:

... Ist es normal, dass das Upsell nicht auf der Rechnung steht, ...

Seit eingen Wochen/Monat wird für das Upsale oftmals eine zweite Rechnung erstellt. Untergekommen ist mir das allerdings bisher nur bei der Nutzung von Firmenraten. Zu erkennen ist es aber daran, dass auf dem MV zwei Approvals auftauchen (Eins für den Grundmietpreis, eins für das Choise Upgrade)

Zum Kundenservice:
Dieser antwortet bei mir i.d.R. spätestens am nächsten Arbeitstag. Als Alternative kann ich dir noch ans Herz legen das Sixt Social Media Team per Facebook zu kontaktieren. Die sind super freundlich und meist ebenso schnell.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
So ein letztes Update: Ich musste mehrmals bei der Hotline nachhaken, aber letztendlich haben die das Upsell rausgenommen. Anfangs hieß es natürlich immer, dass das nicht gehe, und die Station gesagt habe dass mir die gebuchte Kategorie angeboten wurde...na klar, woher wollen die das bei 7 Schaltern eine Woche später noch wissen?
Ich bin jedenfalls froh, dass ich das mit dem Kundenservice klären konnte und habe gelernt, sowas in Zukunft gleich zum Manager vor Ort zu eskalieren.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich finde der Kundenservice von Sixt ist via Mail einer der Brauchbarsten, der einem so unter kommt. Bei mir bisher immer zügige und individuelle Antworten.

Aber ich bin ja auch kein Platinum :cool:

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Hallo,

kann mir mal bitte jemand helfen und kurz bestätigen, dass mein E250 4matic (Diesel) mit vergleichsweise mauer Ausstattung (BLP um die 53K Euro) letzte Woche allen ernstes unter LDAR bei Sixt läuft?

War recht enttäuschend. Ich hatte es leider eilig und wollte nicht lange diskutieren. Abgesehen davon waren nach gerade mal 19T km schon 5 Schäden eingetragen (die man auch deutlich sehen konnte, weil das Auto auch noch weiß lackiert war).

Vielen Dank vorab!

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hallo,

kann mir mal bitte jemand helfen und kurz bestätigen, dass mein E250 4matic (Diesel) mit vergleichsweise mauer Ausstattung (BLP um die 53K Euro) letzte Woche allen ernstes unter LDAR bei Sixt läuft?

War recht enttäuschend. Ich hatte es leider eilig und wollte nicht lange diskutieren. Abgesehen davon waren nach gerade mal 19T km schon 5 Schäden eingetragen (die man auch deutlich sehen konnte, weil das Auto auch noch weiß lackiert war).

Vielen Dank vorab!

BMW 530/535 laufen bei Sixt als LDAR, da paßt also ein MB E250 ganz gut rein. MB E250 Kombi ist LWAR.
Ausstattungsmäßig sind nur Automatikgetriebe und Klimaanlage "garantiert".
Also alles im Lot.
Und solange die Schäden eingetragen sind und die Karre nicht völlig versaubeutelt aussieht, geht´s doch noch.

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Vielen Dank an Euch! Die Anmietung war übringes in DE über den ADAC - kann mich auch täuschen, aber bei jeder Miete über den ADAC scheine ich ein "schlechteres" Fahrzeug zu bekommen als bei einer Direktbuchung über Sixt selbst...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Anmietung in CDG war sehr zeitintensiv, da das Auto erst von einem anderen Terminal gebracht werden musst, aber das gilt erfahrungsgemäß leider auch für andere Anbieter dort. Dafür gab es allerdings ein schönes Auto (bmw 320xd gt) mit netten Extras (Panoramadach, Leder, etc.), obgleich etwas auffällig für meinen Geschmack mit deutschem Kennzeichen und goldener Lackierung.
Abgabe eine Woche später in Paris VIème war hingegen reibungslos.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.081
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Keine Ahnung, kann auch nur Zufall oder Einbildung sein. Der Preisunterschied war eigentlich minimal, ca. 10-20€ (im Vgl. zur kurzfristigen Flex-Rate ohne VK direkt bei Sixt).
Mein Verdacht: das sieht der Agent nicht, sondern nur ADAC und unterstellt dir eine supergünstige Rate usw usw.

Es kann aber freilich auch nur ein Zufall sein. Bei Europcar (zumindest in AT) zB sinkt meine Upgrade-Rate (als Elite) mit steigendem Preis/Tag.

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Vielleicht teste ich das einfach mal demnächst, indem ich über den ADAC und meine bessere Hälfte direkt reserviert (flex zur selben Uhrzeit) ;)

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Okay, dann scheine ich vielleicht ausgerechnet dann, wenn ich über den ADAC miete, zufällig einfach nur Pech zu haben. Achja: z.B. XDAR geht ja sowieso nicht über den ADAC oder mache ich da was falsch?

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Wenn du einen OCI machst und die Reservierung im Sixt Kundencenter hinterlegt ist kannst du auch auf Klassen umbuchen, die nicht über ADAC.de buchbar sind (z.B. CCMR, XDAR)

• Like
Reaktionen: MrMatt

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Aha, das ist interessant, danke. Und die Extras, wie VK und Zusatzfahrer, über den ADAC werden einem dann trotzdem noch mehr oder weniger für lau gewährt?

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Der Tarif bleibt gleich und damit bleiben auch die ADAC Vorteile (CDW, YDS, ADF..)
Der Preis kann sich allerdings (in beide Richtungen) ändern wenn erst später umgebucht wird, da auch die Auslastung vom Zeitpunkt der Umbuchung greift.