Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Achtung: Sixt Zürich

Sixt Zürich versucht nun schon das dritte Mal einen Schaden mir zuzurechnen, den ich definitiv nicht verursacht habe. Das scheint System zu haben, wenn man keine volle Versicherung nimmt. Unbedingt bei Übergabe des Autos am FH Zürich bei Sixt die Vorschäden kontrollieren und bei Rückgabe warten bis der Wagen kontrolliert wurde. Sehr, sehr ärgerlich und das ist mir bei weit mehr als 200 Mieten auf der ganzen Welt nur bei Sixt am Flughafen Zürich passiert.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hast Du schonmal bei Hertz in Europa gemietet? Da ist das Standard-Prozedere...
Sixt Zürich ist mir bisher nur in sehr positiver Erinnerung.
Und Mietwägen auf Schäden kontrollieren sollte man immer, nicht nur am Flughafen in Zürich.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
einen Schaden mir zuzurechnen, den ich definitiv nicht verursacht habe.

Dann schau mal in deinen Vertrag, da steht drin das du auch für fremdverschuldete Schäden haftest. D.h. wenn dir nachts einer den Wagen anfährt, abfackelt oder im Kanal versenkt, bekommst du die Rechnung.
Solch eine Vermiethure ohne Selbstbehaltausschluß---->Never

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Dann schau mal in deinen Vertrag, da steht drin das du auch für fremdverschuldete Schäden haftest. D.h. wenn dir nachts einer den Wagen anfährt, abfackelt oder im Kanal versenkt, bekommst du die Rechnung.
Solch eine Vermiethure ohne Selbstbehaltausschluß---->Never

Das ist so allgemein falsch. Der Vermieter hat Dir gegeüber einen Nachweispflicht - wenn Du es eh zugibst, muss er der logischerweise nicht nachkommen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Okay, dann hast Du VK + 500 € SB inklusive, um letztere gehts vermutlich?

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
soo, meine erste Anmietung bei Sixt und gleich ein Griff ins Klo :(

Hatte bei Sixt CGN über sixt.at FWAR gebucht, da ich nur Automatik fahren darf. Station hat mir einen 320 Touring angeboten, aber Handgerührt. Darauf hab ich die RA hingewiesen, das ich doch FWAR gebucht hätte und auch in meinen Führerschein steht, das ich kein Handschalter fahren darf. Ihre Reaktion, das sei mein Problem..... In Dland könne man nur Fahrzeuggruppen mieten und wenn ich Automatik haben möchte/muss, solle ich halt 15.- Euro pro Tag drauf zahlen, dann würde sie mir einen 5er GT geben.

Zum Glück war Europcar nicht weit und nun fahre ich einen Passat Kombi mit DSG

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.275
1.250
TXL
Hast Du schonmal bei Hertz in Europa gemietet? Da ist das Standard-Prozedere...
Sixt Zürich ist mir bisher nur in sehr positiver Erinnerung.
Und Mietwägen auf Schäden kontrollieren sollte man immer, nicht nur am Flughafen in Zürich.

habe in den letzten 5 Jahren, bevor die Firma zu Sixt gewechselt ist, bestimmt 100 mal bei Hert gemietet. Ohne einen einzigen derartigen Fall. Von Standardprozedur kann ich da nicht sprechen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.081
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
soo, meine erste Anmietung bei Sixt und gleich ein Griff ins Klo :(

Hatte bei Sixt CGN über sixt.at FWAR gebucht, da ich nur Automatik fahren darf. Station hat mir einen 320 Touring angeboten, aber Handgerührt. Darauf hab ich die RA hingewiesen, das ich doch FWAR gebucht hätte und auch in meinen Führerschein steht, das ich kein Handschalter fahren darf. Ihre Reaktion, das sei mein Problem..... In Dland könne man nur Fahrzeuggruppen mieten und wenn ich Automatik haben möchte/muss, solle ich halt 15.- Euro pro Tag drauf zahlen, dann würde sie mir einen 5er GT geben.

Zum Glück war Europcar nicht weit und nun fahre ich einen Passat Kombi mit DSG
Geht gar nicht. Falls dir durch die Anmietung bei EC Mehrkosten entstanden sind, bei Sixt einfordern.

Zudem verzapft die Tussi Schwachsinn.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
habe in den letzten 5 Jahren, bevor die Firma zu Sixt gewechselt ist, bestimmt 100 mal bei Hert gemietet. Ohne einen einzigen derartigen Fall. Von Standardprozedur kann ich da nicht sprechen.

Dann hast Du Glück gehabt: bei vielleicht 50 Mieten von 2008-2012 ca. 50% mit ähnlichen Problemen zu tun gehabt. Mitte 2012 sind wir dann auch fast nur noch bei Sixt gewesen. Aber selbst bei den nachfolgenden sporadischen Mieten bei Hertz - leider immer Probleme.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Habe ebenfalls Erfahrungen damit, dass Sixt versucht einem Schäden unterzuschieben, die definitiv nicht selbst verursacht wurden. Besonders gerne bei Wagenabgabe ohne das Sixt-Personal vor Ort ist. :rolleyes:

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Nur weil du angeschrieben wirst und deine Unschuld nicht beweisen kannst heisst es noch lange nicht, dass du auch zahlen musst.
So wurde ich zuletzt im November bzgl. eines Schadens an einem M550d angeschrieben (Rückgabe am FRA)

Ich erklärt der Dame an der Hotline das der Schaden nicht von mir verursacht wurde, woraufhin sie mich gebeten hat dennoch das Schadensprotokoll auszufüllen. Vor rund 3 Wochen kam dann die übliche eMail von Sixt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Aufklärung des Sachverhaltes bedanken.

Auf Basis Ihrer Angaben und unserer Einschätzung der derzeitigen Sachlage,

werden wir diesen Vorgang ohne weitere Veranlassung abschließen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt mit Sixt.

Freundliche Grüße

Ihr Sixt Schadenteam

Alles in allem hat Sixt wohl noch die beste Schadensabwicklung unter den großen in Deutschland. Sixt bucht auch keine Schandensforderung einfach ab, sondern schreibt ggf. eine Rechnung mit Zahlungsziel - wobei der Schaden auch eigenen Wunsch hin auch von der KK abgebucht werden kann (für die Maximierer) ;)

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Habe ebenfalls Erfahrungen damit, dass Sixt versucht einem Schäden unterzuschieben, die definitiv nicht selbst verursacht wurden. Besonders gerne bei Wagenabgabe ohne das Sixt-Personal vor Ort ist. :rolleyes:

Genau das passiert mir ständig am Flughafen ZH (trotz Sixt unlimited). In meinem Fall von Anfang Dezember lasse ich mir das aber nicht gefallen. Anwaltsbrief ist fertig und ging gestern raus, das Thema wird mit offenem Visier durchgefochten. :)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Bin eben daran gescheitert, bei SIXT im eingeloggten Zustand einen Wagen in Orlando anzufragen. Dass ich dort mit SIXT unlimited den Wagen nicht umsonst bekomme, ist mir klar - es können jedoch gar keine Raten angezeigt werden :eek:. Zumindest die Preise minus Rabatt aufgrund des Status müssten doch möglich sein. Also hatte ich eben die Hotline dran und die wollen in den nächsten Tagen die Raten einpflegen. So weit so gut. Allerdings sagte mir die Dame, dass der Status mit unlimited Platin und nicht Diamond sei!?! Hab ich was verpasst?

EDIT: Key Account Manager angerufen: Status ist natürlich Diamond.

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Update: Rate wurde nun eingepflegt ist deutlich teurer als die statuslose bestehende Reservierung über das Angebot "Sixt Gold USA".
Hat schonmal jemand versucht, den Diamond Status (erreicht über unlimited) in eine USA Buchung eintragen zu lassen? Mir geht es hier um schnelle Fahrzeugübernahme, bessere Auswahl und evtl. Upgrades. Die Hotline konnte nur den Platinum Status hinterlegen.
Hat jemand damit Erfahrung? Bekommt man den DIA irgendwie in die Buchung? Oder ist es sowieso egal, weil Platinum und Diamond in USA (evtl.) gleich behandelt werden?

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Die DIA CDP funktioniert in den USA bei mir einwandfrei.
Wie heisst die Rate denn die du verwendest?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Sind hier aber bei SIXT ;)
CDP ist USMU6FL1 (kein Geheimnis, da absolut öffentliche Rate) - das ist eine völlig ohne Status gebuchte Rate über das SIXT GOLD USA Angebot, was aber nichts mit Gold Status im Rahmen des Kundenbindungsprogrammes zu tun hat. Über unseren Diamond Status bekomme ich keine USA Rate, weil es dort unlimited nicht gibt und ich also eingeloggt oder an der Hotline keinen Preis dafür bekomme. Logge ich mich mit dem SEN gematchten Platinum ein, ist der Preis höher als das Komplettangebot GOLD USA.
Wie kommt jetzt der Diamond Status in die Buchung? Oder ist das gar nicht nötig, weil Platinum nun hinterlegt ist und der Kundenservice und Statusvorteile identisch sind - oder eben nicht. Genau das weiss ich nicht.
Eine DIA CDP hab ich gar nicht :confused: Finde ich die irgendwo, wenn ich eingeloggt bin? Oder seh ich da nur die für unlimited? Denn, wie gesagt, das nützt mir in den USA nichts.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Es gibt kein DIA CDP. Es gibt nur individuelle Kundennummern, wo der Status (bzw. die Rabattstufe) hinterlegt ist.
Entsprechend kann man das nur über sein Profil oder Drittanbieter mit der Kundennummer buchen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Danke, das deckt sich mit meinem Versuch zu buchen. Erst waren keine Raten USA unter der Kundennr. hinterlegt. Jetzt sind sie es zwar, aber nicht attraktiv. Jedenfalls nicht im Vergleich mit dem sehr früh reservierten Gold Dingens. Auch PLAT wäre nicht günstiger gewesen.
Soll ich eigentlich der Hotline sagen, dass sie die Dia. Kundennummer hinterlegen sollen? Dann wäre das ja gelöst. Angeblich lies sich nur die Plat. Nummer einfügen :confused: