Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
@itopf
Blick ins Handbuch verrät BMW, bring mich Werkstadt. Da Autohalter dieFirma Sixt ist muss man sich da auch erkundigen wohin das Auto soll. Nachdem ich mir nicht mal sicher war ob der BMW Händler auch den Service wenn's der volle gewesen wäre hatte durchführen können am gleiche Tag, wollte ich das Auto wechseln. Nur es gab nichts vergleichbares und groesseres wollte man nicht ohne Zusatzkosten rausgeben. Immerhin hat Sixt einen Miettag erlassen da das Auto zum check auch fast einen ganzen Tag in der Werkstatt war und somit nicht genutzt werden konnte. BMW Händler hatte natürlich keinen M als Ersatzfahrzeug, da Auto ja nicht angemeldet war.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Was spricht dagegen einen kurzen Block ins Fahrzeughandbuch zu werfen, bevor man ewigkeiten mit der Hotline telefoniert?
Und überhaupt.. Was soll Sixt machen? Jedes mal unter Herstellerbedinungen (Motor warm/kalt...) den Ölstand kontrollieren?

Nun, das kann man natürlich tun ... allerdings gibt fast jeder BMW / VW / Audi / ... Händler dem Käufer eine Einweisung in sein Auto von gut und gerne 20 bis 30 Minuten und dieser bekommt alle Funktionen erklärt. Das macht Sixt auch nicht .... Ich kann also beim Mietwagen nicht voraussetzen, daß der Mieter mit allen Besonderheiten eines Mietwagens vertraut ist. Zum anderen gehe ich davon aus, dass der Ölstand kontrolliert wird und eigentlich auch der Luftdruck, schließlich miete ich ein funktionsfähiges und möglichst mängelfreies Fahrzeug an.

Davon abgesehen ist es auch aus möglichen haftungsrechtlichen Gründen sinnvoll, sachdienlich und empfehlenswert, die Meldung SIXT mitzuteilen. Füllt der Mieter nach einen Blick in das meist ja auch nicht gerade dünne Bordbuch oder die entsprechede Rubrik im Online Exemplar per Bordsystem Öl nach und es kommt z.B. infolge falschem Öl zu einem Schaden, ist der Mieter der Dumme. Fragt man nach, trifft Sixt zumindest eine Mitschuld, da sich die Firma die mögliche Aussage ihres Mitarbeiters zurechnen lassen muss. Insoweit kann ich aus juristischer Sicht nur empfehlen sich an Sixt zu wenden, sich den Namen des Mitarbeiters und die Uhrzeit zu merken und das Gespräch am besten unter Zeugen über Lautsprecher / Freisprecheinrichtung zu führen. Insoweit ist die Vorgehensweise von Michael die m.E. einzig richtige, auch wenn ein pragmatischer Ansatz sicherlich nachvollziehbar ist.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
JEIN!

Das muss nicht Sixt sein. Oftmals werden Schulden "weiterverkauft". Sprich du hast angeblich 164€ Schulden bei Sixt. Diese verkaufen die Schulden (aufgrund der Tatsache das es vielleicht garnicht so ist) lieber für 50€ an ein Inkasso Unternehmen weil sie sich denken "lieber 50€ in der Tasche und das Problem ist für uns vom Tisch, als wegen 164€ klagen und ggf das Geld plus Gerichtskosten für die Katz". Somit steckt nicht unbedingt Sixt hinter dem Inkasso Büro. Ob das verkaufen von "ungeklährten Schulden" jetzt seriöser sein mag sei mal dahin gestellt.

Was is den nun rausgekommen? Is ja schon ne Weile her.

vor einigen Tagen erhielt ich eine Mail mit dem Wortlaut: " wir verzichten in diesem Fall auf die Forderung " das war alles, keine Entschuldigung und auch sonst nichts. Am gleichen Tag hörten auch die Anrufe der Inkassoagentur auf.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Ich möchte mal ein ausdrückliches Lob für Sixt aussprechen: vor einigen Tage habe ich - versehentlich, war in Eile - prepaid gebucht und das erst durch die Belastung der KK gemerkt. Auf meine Anfrage hat sich Sixt bereit erklärt, kulanterweise kostenfrei zu stornieren. Jetzt habe ich neu eine Klasse höher gebucht und bezahle statt einer Gebühr mehr Miete. Ich bin damit zufrieden und halte das für gute Kundenorientierung.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal eine kurze Frage. Habe eine Buchung am Montag in MIA.

SIXT hat es verschlafen mir rechtzeitig die neue PLATINUM Card zuzusenden, daher sie wird nicht rechtzeitig zu Montag bei mir ankommen. Gebucht wurde jedoch über die o.g. Karte. Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile oder kriege ich sogar Upgrades abgelehnt ? Habe irgendwo gelesen, dass es ohne die Karte die bei Buchung angegeben wurde zu Problemen kommen kann.

Werde sicherheitshalber einen Ausdruck meines SIXT Accounts ausdrucken und mit bringen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Naja reicht mir wenn ich das Upgrade von billig US Wagen auf nen 3er, A4 bekomme.

Laut SIXT kein Problem, muss auch nichts vorlegen oder ausdrucken.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Sixt hat still und leise meinen Status downgegraded und sie geben es noch nichtmal zu. Über Sixt unlimited und ab Klasse der sog. Premiumfahrzeuge war der Status Diamond. Jedenfalls war es das, was mir die Key Account Tante in Rostock telefonisch bestätigt hat. Angeblich aus IT Gründen würde im Profil aber Platinum stehen. Hier in Deutschland war mir das bisher egal, da die Anmietung über Lounge und/oder VIP Parkplatz und die Rückgabe am Valet in DUS immer problemlos klappen. Für die USA wollte ich jetzt aber den Status bestätigt haben, weil es dort das Unlimited nicht gibt und wir normal bezahlen. Dennoch hätte ich natürlich gern den Diamond Service, damit das alles schneller geht. Der Platinum ist ja nix wert. Gerade, wenn aus ner LH 747 gefühlt 100 gematchte SEN Platinums rausfallen.
Aber nee, meine Sixt Ansprechpartnerin ist seit Tagen nicht erreichbar und ihre Vertretung beharrt darauf, dass der Status noch NIE Diamond gewesen ist.
Das ist nicht schön. Denn in MCO ist Sixt der einzige Vermieter, zu dem man shutteln muss. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, zu stornieren (wenn das Argument des schnellen Service durch den Status weg ist) und für den selben Preis bei Hertz über Gold zu mieten. Das ist direkt im Terminal und das Auto steht abfahrbereit da.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich weiß nicht was ihr gegen PLATINUM habt, aber in Deutschland kriege ich regelmäßig kostenlose Upgrades auf größere Limousinen / SUVs..

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Ich habe gar nichts gegen Platinum. Aber in den USA ist das nichts wert. Bekommt man schon nach 10 Mieten. Das hat also gefühlt fast jeder, der da ein Auto holt. Und dann kann man schnellere Anmietungen natürlich vergessen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hm in den amerikanischen Foren wird genau von dem Gegenteil berichtet. Immer Upgrade, wenn nicht sogar doppelt. Immer schnelle Bedienung etc

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Sixt hat still und leise meinen Status downgegraded und sie geben es noch nichtmal zu. Über Sixt unlimited und ab Klasse der sog. Premiumfahrzeuge war der Status Diamond. Jedenfalls war es das, was mir die Key Account Tante in Rostock telefonisch bestätigt hat. Angeblich aus IT Gründen würde im Profil aber Platinum stehen. Hier in Deutschland war mir das bisher egal, da die Anmietung über Lounge und/oder VIP Parkplatz und die Rückgabe am Valet in DUS immer problemlos klappen. Für die USA wollte ich jetzt aber den Status bestätigt haben, weil es dort das Unlimited nicht gibt und wir normal bezahlen. Dennoch hätte ich natürlich gern den Diamond Service, damit das alles schneller geht. Der Platinum ist ja nix wert. Gerade, wenn aus ner LH 747 gefühlt 100 gematchte SEN Platinums rausfallen.
Aber nee, meine Sixt Ansprechpartnerin ist seit Tagen nicht erreichbar und ihre Vertretung beharrt darauf, dass der Status noch NIE Diamond gewesen ist.
Das ist nicht schön. Denn in MCO ist Sixt der einzige Vermieter, zu dem man shutteln muss. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, zu stornieren (wenn das Argument des schnellen Service durch den Status weg ist) und für den selben Preis bei Hertz über Gold zu mieten. Das ist direkt im Terminal und das Auto steht abfahrbereit da.
Mir wäre nicht bekannt, dass es jemals DIA über SIXT unlimited gegeben hätte. Platinum vielleicht, aber Diamond würde mich wundern.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Siehe Post 1552 in diesem Thread. Mittlerweile steht das so nicht mehr auf der Homepage. Mir hatte man es bei Abschluss auch bestätigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
ich "musste" die letzten Monate öfter Sixt buchen, zunächst mit Anlieferung (ok, weil kein Kontakt mit Sixt-Miarbeitern) aber auch in der Station. Selten habe ich solch arrgogantes Personal erlebt: bei Anruf wollte man mich nicht zu Filiale durchstellen, als endlich einer ranging, hiess es ca. 2h vor der Anmietung "wir können ihnen nicht sagen, welches Auto Sie bekommen werden" - dabei wollte ich nur sicherstellen, daß mit die Jungs KEINEN 5er mit Stufenheck geben, sondern gerne nen Polo mit Schrägheck, weil ich ein Fahrrad reinladen wollte.
Bei der nächsten Anmietung gleiche Diskussion: gebucht "Golf" "compact" - Mini bekommen - Nein da passt kein Fahrrad rein (zum Glück hat ein anderer Mieter mit mir seine 1er getauscht)

Andere angebliche Express-Abholungs features werden nicht gewahrt:
- Öffnung um 7 Uhr, um 6:55 sitzen die Jungs schon herausgeputzt hinter dem Tresen, Auto gab's erst um 7:02
- eigentlich sollte Führerschein reichen, verlangt wird Kreditkarte, ID und Führerschein
- Unterschrift notwendig trotz Sixt Platinum Card, mal elektronisch mal auf Papier(n)

Shuttle für Sixt auch in LIS: JAP Rent acar hat die Lizenz bekommen und ist leider gnadenlos überfordert (3 fache Anmietungen im Vergleich zu früher als sie noch "local" waren:rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Andere angebliche Express-Abholungs features werden nicht gewahrt:
- Öffnung um 7 Uhr, um 6:55 sitzen die Jungs schon herausgeputzt hinter dem Tresen, Auto gab's erst um 7:02
Dann sei froh, um 6:55 Uhr wäre dir systemseitig nämlich noch die Gebühr für die Anmietung außerhalb der Öffnungszeiten berechnet worden.

- eigentlich sollte Führerschein reichen, verlangt wird Kreditkarte, ID und Führerschein
Sofern die KK auf der Sixt Karte hinterlegt ist und alle Daten in der Reservierung eingepflegt sind sollte das auch reichen.

- Unterschrift notwendig trotz Sixt Platinum Card, mal elektronisch mal auf Papier(n)
Das liegt aber daran, was gebucht wurde. Retail oder Corporate Rate, CDW oder keine CDW...
7Zeichen

• Like
Reaktionen: paulraum

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Mir wäre nicht bekannt, dass es jemals DIA über SIXT unlimited gegeben hätte. Platinum vielleicht, aber Diamond würde mich wundern.

Mir würde es auch so verkauft - am Telefon vor Abschluss des Sixt unlimited Vertrages (Premiumklasse) war es Diamond und dann war es effektiv Platinum. Da ich nur im unlimited-Gebiet gemietet habe, war es mir egal und habe nicht mehr nachgefragt.

Aber seit mir Sixt einen Schaden umhängen wollte, den ich nicht begangen habe und sie erst nach einem Anwaltsschreiben nachgegeben haben, sind sie bei mir für eine Weile auf der persönlichen Blacklist.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hier mal noch ne gute Erfahrung mit Sixt Chile:

Spontan angerufen ob sie noch was grösseres da haben,da ich keinen BMW x5 online buchen konnte.
Man hat mir nen BMW x4 angeboten, super service, freundlich und hilfsbereit. (Gute Englishkentnisse)
Kleiner Aufpreis für Schneeketten. (Brauchte ich für die Anden)

Auto wollte ich erst in der Stadt zurück geben um nicht One Way zahlen zu müssen. Wurde mir ganz easy Airport Drop Off angeboten! Gratis!

Würde wohl wieder Sixt wählen.. Zumindest in Chile :D

• Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Chile: Ist das ein Franchise oder direkt Sixt? Komme wohl Ende des Jahres in den Genuss, dort ebenfalls ein Auto zu benötigen.