Wer kennt noch "WOLKE" vor Fahrtantritt?
Was spricht dagegen einen kurzen Block ins Fahrzeughandbuch zu werfen, bevor man ewigkeiten mit der Hotline telefoniert?
Und überhaupt.. Was soll Sixt machen? Jedes mal unter Herstellerbedinungen (Motor warm/kalt...) den Ölstand kontrollieren?
JEIN!
Das muss nicht Sixt sein. Oftmals werden Schulden "weiterverkauft". Sprich du hast angeblich 164€ Schulden bei Sixt. Diese verkaufen die Schulden (aufgrund der Tatsache das es vielleicht garnicht so ist) lieber für 50€ an ein Inkasso Unternehmen weil sie sich denken "lieber 50€ in der Tasche und das Problem ist für uns vom Tisch, als wegen 164€ klagen und ggf das Geld plus Gerichtskosten für die Katz". Somit steckt nicht unbedingt Sixt hinter dem Inkasso Büro. Ob das verkaufen von "ungeklährten Schulden" jetzt seriöser sein mag sei mal dahin gestellt.
Was is den nun rausgekommen? Is ja schon ne Weile her.
Sind nicht alle Mietwagenraten stornierbar? Prepaid hin oder her
Werde sicherheitshalber einen Ausdruck meines SIXT Accounts ausdrucken und mit bringen.
Mir wäre nicht bekannt, dass es jemals DIA über SIXT unlimited gegeben hätte. Platinum vielleicht, aber Diamond würde mich wundern.Sixt hat still und leise meinen Status downgegraded und sie geben es noch nichtmal zu. Über Sixt unlimited und ab Klasse der sog. Premiumfahrzeuge war der Status Diamond. Jedenfalls war es das, was mir die Key Account Tante in Rostock telefonisch bestätigt hat. Angeblich aus IT Gründen würde im Profil aber Platinum stehen. Hier in Deutschland war mir das bisher egal, da die Anmietung über Lounge und/oder VIP Parkplatz und die Rückgabe am Valet in DUS immer problemlos klappen. Für die USA wollte ich jetzt aber den Status bestätigt haben, weil es dort das Unlimited nicht gibt und wir normal bezahlen. Dennoch hätte ich natürlich gern den Diamond Service, damit das alles schneller geht. Der Platinum ist ja nix wert. Gerade, wenn aus ner LH 747 gefühlt 100 gematchte SEN Platinums rausfallen.
Aber nee, meine Sixt Ansprechpartnerin ist seit Tagen nicht erreichbar und ihre Vertretung beharrt darauf, dass der Status noch NIE Diamond gewesen ist.
Das ist nicht schön. Denn in MCO ist Sixt der einzige Vermieter, zu dem man shutteln muss. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, zu stornieren (wenn das Argument des schnellen Service durch den Status weg ist) und für den selben Preis bei Hertz über Gold zu mieten. Das ist direkt im Terminal und das Auto steht abfahrbereit da.
7ZeichenAndere angebliche Express-Abholungs features werden nicht gewahrt:
- Öffnung um 7 Uhr, um 6:55 sitzen die Jungs schon herausgeputzt hinter dem Tresen, Auto gab's erst um 7:02
Dann sei froh, um 6:55 Uhr wäre dir systemseitig nämlich noch die Gebühr für die Anmietung außerhalb der Öffnungszeiten berechnet worden.
- eigentlich sollte Führerschein reichen, verlangt wird Kreditkarte, ID und Führerschein
Sofern die KK auf der Sixt Karte hinterlegt ist und alle Daten in der Reservierung eingepflegt sind sollte das auch reichen.
- Unterschrift notwendig trotz Sixt Platinum Card, mal elektronisch mal auf Papier
Das liegt aber daran, was gebucht wurde. Retail oder Corporate Rate, CDW oder keine CDW...
Mir wäre nicht bekannt, dass es jemals DIA über SIXT unlimited gegeben hätte. Platinum vielleicht, aber Diamond würde mich wundern.
Regionalleiter verlangen und klären. Unlimited gab immer DIA dazu (in Abhängigkeit von der klasse - soweit ich weiss ab FDMR)Gott sei Dank, noch jemand, der das bestätigen kann. Ich fühle mich echt von Sixt veralbert.