Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal eine kurze Frage.

Wir suchen gerade nach einem Flug nach SYD, haben eine gute Verbindung gefunden (Emirates) die allerdings erst um 22:30 Uhr (Sydney Zeit) ankommt.
SIXT macht die Station schon um 20 Uhr zu und Avis ebenfalls um 23 Uhr.

Würden wir also beides nicht schaffen, wie soll man in so einem Fall umgehen?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Warum mietet ihr nicht erst am nächsten Tag ein Auto? Mit dem Taxi in die Stadt dauert es von SYD nicht so lange. Und ist wahrscheinlich billiger als einen weiteren Tag das Auto zu bezahlen. Und wenn ihr in C fliegt gibt es sowieso den Chauffeur Dienst...

Mal eine kurze Frage.

Wir suchen gerade nach einem Flug nach SYD, haben eine gute Verbindung gefunden (Emirates) die allerdings erst um 22:30 Uhr (Sydney Zeit) ankommt.

Würden wir also beides nicht schaffen, wie soll man in so einem Fall umgehen?

N

no_way_codeshares

Guest

Habt Ihr alle Vermieter vor Ort geprüft? Ist allerdings naheliegend, dass es bei allen gleich ist.
Häufig gibt es die Möglichkeit gegen einen Zuschlag auch eine spätere Übergabe zu vereinbaren, ist allerdings kein Extra bei der Online-Buchung.
Insofern bleibt es Dir wohl nicht erspart alle Vermieter separat anzuschreiben, die vor Ort eine Station haben.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ja.. leider haben alle Vermieter etwa zur gleichen Zeit geschlossen.
Daher bleibt uns nur, was wahrscheinlich auch die bessere Variante ist, eine Nacht in SYD zu verbingen und dann am nächsten Tag das Fahrzeug abzuholen. Ist dann auch 1 Tag günstiger.

Danke für die Antworten :)

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Sixt Diamond für TB Platium (+5000 Prämienmeiln)

Hab heute eine Schadenaufklärungsanfrage von Sixt bekommen. Irgendwas mit Vorderreifen. Obwohl ich am letzten Freitag noch eine sauberes Übergabeprotokoll bekommen habe.
Hatte noch keine Zeit mich mit Sixt auseinanderzusetzen. Gibts Erfahrungen?

danke

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wenn Du ein sauberes Protokoll hast und auch nichts beim fahren gemerkt hast ist die Sache doch klar, gib einfach an das nichts war (was ja auch so der Wahrheit entspricht).

Erfahrungen: Kaputte Autos, platte Reifen, Steinschläge, fehlende Navi-DVD usw, wurde bei mir bisher immer sehr kulant gehandhabt (Auto getauscht). Papierkram hatte ich deshalb bisher nie.

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Wenn Du ein sauberes Protokoll hast und auch nichts beim fahren gemerkt hast ist die Sache doch klar, gib einfach an das nichts war (was ja auch so der Wahrheit entspricht).

Erfahrungen: Kaputte Autos, platte Reifen, Steinschläge, fehlende Navi-DVD usw, wurde bei mir bisher immer sehr kulant gehandhabt (Auto getauscht). Papierkram hatte ich deshalb bisher nie.

Hatte im Gespräch mit Schadensabteilung auf mein Rücknahmeprotokoll verwiesen und das ich nach einer Woche nichts sachdienliches beisteuern könnte.
Fall anstandslos geschlossen

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
Genua, Italien:
-Station schließt um 20h

-Spät Abholung nicht möglich
-ganze drei Fahrzeug Typen zur Auswahl
-Schaden Selbstbeteiligung €3000!
- Bringservice ja aber nicht so früh bitte

Please be kindly informed that delivery is possibile for a cost of Euro 50 plus tax but at 10.00 a.m and not at 08:30 a.m. as requested .

Spinnen die, die Italiener?
Geht ja gut los, dass erste mal in Italien

Zuletzt bearbeitet:

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Ein schlechtes Erlebnis.

Karre in ZRH für 148.- Endpreis für 3 Tage gebucht und bezahlt. Guter Preis.

Nach der Rückgabe wurden mir noch 38.- Flughafengebühren und irgend ne Steuer berchnet.

Sorry, aber das geht doch so nicht? :confused:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.268
1.680
Rheinland-Pfalz
Bin First Class Elite oder wie auch immer es auch bei Europcar mittlerweile heißt.Auch da im Ausland (Italien) ausser Gurken noch nix bekommen.[emoji33]

N

no_way_codeshares

Guest
Bin First Class Elite oder wie auch immer es auch bei Europcar mittlerweile heißt.Auch da im Ausland (Italien) ausser Gurken noch nix bekommen.[emoji33]
Da muss ich Dir widersprechen: habe im Ausland von Sixt grösstenteils aus Europcar gewechselt, weil da die Gurken nicht so gurkig sind. Dto Hertz, die aber meist teurer und vor Ort schlechter vorbereitet sind. AVIS und Sixt dagegen wechseln sich vor Ort in Negativerfahrungen ab.

• Like
Reaktionen: pierce

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Italien? Ich kenne dort keinen Vermieter, der sich nicht darum reisst, den grotzigsten Service abzuliefern. Sixt ist dort leider auch nur schlechtes Mittelmass.

N

no_way_codeshares

Guest
Italien? Ich kenne dort keinen Vermieter, der sich nicht darum reisst, den grotzigsten Service abzuliefern. Sixt ist dort leider auch nur schlechtes Mittelmass.

Das ist wieder ein Land, wo Europcar und Hertz (unbezahlbar) weniger schlecht sind.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Hab heute eine Schadenaufklärungsanfrage von Sixt bekommen. Irgendwas mit Vorderreifen. Obwohl ich am letzten Freitag noch eine sauberes Übergabeprotokoll bekommen habe.
Hatte noch keine Zeit mich mit Sixt auseinanderzusetzen. Gibts Erfahrungen?

danke

reichlich !!!

S

sigi1980

Guest
War dieses Jahr noch auf Sizilien und hatte dann bei der größeren italienischen Autovermietung ein wirklich ranziges Auto mit tausenden Dellen bekomme, habe mich im ersten Moment sehr geärgert - nach 10min auf der Straße war ich doch sehr froh, weil die Leute wirklich mit der Stoßstange den Vordermann weiterdrücken... so konnte ich das Ding mit paar Dellen mehr auch wieder abgeben :) In Deutschland wäre ich natülrich auf die barikaden gegangen. Kommt aber immer auf die Region drauf an, vermute ich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.087
2.524
FRA
Gibt's bei Sixt in Deutschland noch FDMR mit Handschaltung, oder ist die gesamte Flotte jetzt mit Automatik ausgestattet?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Ich hatte im September einen Wagen mit Handschaltung. Mir schien nicht, dass es der letzte seiner Art war. Davon abgesehen war die Ausstattung ganz gut.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.087
2.524
FRA
Alles klar, danke! Meine letzten Mieten waren alle mit Automatik, deshalb war ich neugierig, ob man vielleicht den Aufpreis von FDMR auf FDAR sparen kann, wenn man unbedingt eine Automatik haben möchte.

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
ich versuche heute fast den ganzen Tag bei sixt.de das Feld zu finden wo ich den Gutschein eintragen kann. Sollte ja unter weitere Optionen sein. Bei mir jedoch gibt es da keine Möglichkeit mein Gutscheincode einzufügen. Kann es vielleicht daran liegen das ich aus der Türkei Sixt.de öffnen möchte ?