ANZEIGE
Also ich hab da noch nie Probleme gehabt. Auch nicht im Ausland.
Seit 6 Jahren ca. 30 Anmietungen p.a. und Diamond (durch HON Circle).
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Diamond Inhaber nicht mit Kleinigkeiten genervt werden.
PLATINUM Kunden aber sehr wohl...
Zum wiederholten Male habe ich mit mehr als einmonatiger Verspätung e-Post von SIXT bekommen die mir 463€ wegen eines Felgenkratzers abknöpfen wollen.
Bei der Rückggabe war alles OK, mir und auch dem Mitarbeiter beim Rental Car Return in MUC ist dieser vermeintliche Schaden nicht aufgefallen.
Bisher konnte ich diese offensichtliche Masche nach dem Motto "Einfach ein paar Wochen später die letzten 5-10 Mieter anschreiben, mindestens einer wird schon zahlen", mit einer schriftlichen Stellungnahme und der Ankündigung, die Sache meinem (nichtvorhandenen) Anwalt zu übergeben, abwehren.
Diesmal lassen Sie aber nicht locker.
Anstatt den Beweis zu erbringen, dass der Schaden zweifelsfrei während meiner Anmietzeit entstanden ist, z. B. mit einem Foto mit entsprechendem Zeitstempel unmittelbar nach der Rückgabe, Tachostand, etc. kommen immer die gleichen maschinell erstellten Schreiben, jetzt eine letzte Mahnung und Drohung mit Inkasso & Gerichtsverfahren.
Bin deswegen eigentlich schon länger zu AVIS gewechselt und hab dort bereits den PRESIDENT'S CLUB Status, aber die Rate war damals einfach unwiderstehlich - aber das war definitiv das letzte Mal, dass ich bei SIXT einen Wagen gemietet habe.
War hier jemand schon einmal in der gleichen Situation und was wäre Euer Rat?
Ich überlege schon, ob ein Anwalt die Sache für weniger als der von SIXT verlangte Schadenersatz regeln kann...
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps und Ratschläge!