Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
ANZEIGE
Lotteriespiel, bei einer Flughafenstation sollte es aber klappen.

• Like
Reaktionen: hams

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Gibt es eigentlich aktuell Erfahrungen zur XDAR Verfügbarkeit? Brauche im September für ein langes Wochenende ein Auto mit Platz für 4 große Erwachsene und würde deshalb XDAR reservieren. Weiß aber noch von meinen Dauermietzeiten dass Wagen aus XDAR oftmals einfach nicht verfügbar sind. Besonders da es sich um eine Station "jwd" handelt. Alternative wäre Touareg bei Avis, allerdings an dem Wochenende doch teurer als XDAR bei Sixt.

Ich buche auch sehr oft XDAR meistens in meiner Stammstation in Hamburg.
Wenn du einen Vertrag hast muss Sixt ja garantieren dass du ein Fahrzeug erhältst.
Meistens war bei mir keine Limousine vorhanden und ich bekam zum Beispiel ein Upgrade auf Toureg oder ähnliches.
Da ich diese Fahrzeuggruppe aber nicht mag, schreibe ich das jetzt immer in den Bemerkungen mit hinein und dann erhalte ich auch eine Limousine, wird auch in 99 % der Fälle meiner Reservierungen auch erfüllt.
Aber gerade an Flughäfen gibt es keine Probleme, ich denke eher im kleinen Stadtstationen.
In Stuttgart in der City wollte man mir letztens auch einen Toureg geben, war schon in der App geblockt.
Ich habe dann dort angerufen und mitgeteilt dass ich dieses Fahrzeug nicht möchte, man hat dann innerhalb von 1 Stunde einen BMW Siebener organisiert

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Meine Erfahrung vom letzten Wochenende

LDAR für drei Tage schon lange im Voraus reserviert, mit Versicherung 138€ über .at gebucht wegen Freikilometer.

Ich hätte ein Upgrade haben können auf zum Beispiel XC90 oder Jaguar F Type Cabrio, ich lehnte aber ab da wir mit mehreren Personen gefahren sind.
Ich erhielt einen Kombi 530. nettes Ding

Aber, WICHTIG, immer auf Schäden kontrollieren es waren drei Schäden eingetragen und ein ziemlich großer Schaden rechts an der Stoßstange war nicht eingetragen, ein typischer Parkunfall auf einer großen Fläche war der Lack ab bis zur Grundierung .
Es kam dann jemand hoch aufs Parkdeck und hat den Schaden noch nachträglich eingetragen auf meine Nachfrage warum das keiner gesehen hat, schüttelte er nur den Kopf und weiß es auch nicht da der Schaden ja sehr sichtbar ist.
Ich mutmaße mal es war jemand von Sixt selbst, das Fahrzeug hatte auch 10 km mehr auf der Uhr als im Vertrag eingetragen war und das Parkhaus in der Spaldingstrasse ist ziemlich eng

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.058
285
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass man bei Sixt in den USA kostenlos zusätzliche Fahrer angeben kann (ab Gold Status)?

Laut Sixt USA sollte es möglich sein. Mit anderen Ländereinstellungen wird das nirgends erwähnt. Das macht mich etwas misstrauisch.

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass man bei Sixt in den USA kostenlos zusätzliche Fahrer angeben kann (ab Gold Status)?

Laut Sixt USA sollte es möglich sein. Mit anderen Ländereinstellungen wird das nirgends erwähnt. Das macht mich etwas misstrauisch.

spiel mal die Buchung (eingeloggt) durch und schau ob da kosten berechnet werden. zB ist es in LAX kostenfrei (Zusatzfahrer unter "Extras" mit 0€ - in NYC wollten sie gerade 10€ pro Tag).

Bin aber gerade nicht eingeloggt. Aber wird ja transparent angezeigt, und bei einem prepaid Tarif würde ich mir auch keine Gedanken machen.

• Like
Reaktionen: Wikinger

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Mit Diamond Status ab Palermo (Stadt) einen Renault Clio (Schalter) für 5 Tage gebucht, EUR 239 ohne Versicherung und Zusatzfahrer.

Dann wegen kostenlosem Zweitfahrer noch bei AVIS mit President Circle einen BMW 2er Automatik zu EUR 232 als Alternative gebucht.

Am Abholtag bei der SIXT Station angerufen und gefragt welches Fahrzeug ich bekomme. Antwort: Renault Clio Benziner Schalter, Zusatzfahrer EUR 12/Tag. Habe dann storniert und bin zu AVIS gefahren (Station viel näher an der Innenstadt als SIXT), dort einen Mercedes GLA 180d Automatik erhalten, Zusatzfahrer kostenlos.

Für Rom (FCO) bei SIXT einen Fiat 500 für einen Tag gebucht, EUR 68. Zwei Tage vor Anreise Alternativen gecheckt und bei LOCAUTO einen VW Golf Schalter für 5 Tage zu EUR 72 gebucht. Anmietung war etwas langsam, Golf nicht verfügbar, dafür einen KIA SOUL Diesel bekommen.

Normalerweise bin ich ja SIXT-Stammkunde - aber wenn die Preise und Leistungen so abweichen wie in Italien, dann gehe ich eben fremd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.058
285
spiel mal die Buchung (eingeloggt) durch und schau ob da kosten berechnet werden. zB ist es in LAX kostenfrei (Zusatzfahrer unter "Extras" mit 0€ - in NYC wollten sie gerade 10€ pro Tag).

Bin aber gerade nicht eingeloggt. Aber wird ja transparent angezeigt, und bei einem prepaid Tarif würde ich mir auch keine Gedanken machen.
In MIA sind es 8,66€ und es scheint keinen Unterschied zu machen, ob eingeloggt oder nicht. So wichtig ist es auch nicht dafür bei einer längeren Miete so viel Geld auszugeben.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Hab gestern bei Sixt am Telefon für 6 Tage ab SXM einene Polo-Klasse gemietet. Soweit so gut. Jetzt habe ich die MM Gold Business, in der ist ja eine CDW enthalten. Ich will nur sicher gehen das ich genügend abgesichert bin. Hatte bisher noch nie ohne eine CDW vom Vermieter gebucht, aber gab es einiges an Sparpotential. Ich habe nur die reinen Tage gebucht ohne eine Versicherung, bzw. nur die Zusatzhaftpflicht, da die normale inkludierte nur bis 10.000 USD geht. Alles richtig ? Im Fall des Falles, zahle ich bei der MM CDW die 230€ und bin quasi raus aus der Sache im Diebstahl - und Beschädigungsfall ?

Danke!

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.133
211
BER
In CA ist zweiter Fahrer wohl immer kostenlos. Aber in PHX wurde er mir mit Hinweis auf Diamond auf Nachfrage auch kostenlos gegeben...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Hab gestern bei Sixt am Telefon für 6 Tage ab SXM einene Polo-Klasse gemietet. Soweit so gut. Jetzt habe ich die MM Gold Business, in der ist ja eine CDW enthalten. Ich will nur sicher gehen das ich genügend abgesichert bin. Hatte bisher noch nie ohne eine CDW vom Vermieter gebucht, aber gab es einiges an Sparpotential. Ich habe nur die reinen Tage gebucht ohne eine Versicherung, bzw. nur die Zusatzhaftpflicht, da die normale inkludierte nur bis 10.000 USD geht. Alles richtig ? Im Fall des Falles, zahle ich bei der MM CDW die 230€ und bin quasi raus aus der Sache im Diebstahl - und Beschädigungsfall ?

Danke!

So wie ich verstanden habe inkludiert die MM Business nur bei beruflichen Anmietungen. Inwieweit dass geprüft wird bei Leistungserbringung weiss ich nicht! Habe deshalb auf die Plus umgestellt und damit bei privaten Anmietungen Vollschutz. Die Zusatzgebühren fuer Vollschutz zahlen halt meine Auftraggeber. Jetzt gibts halt nur noch halbe Meilen. Ist aber egal da ich mit KK Statusmeilen bei AB sammle. Und die ist eine Businesskarte.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.058
285
Wie bekommt man das Sorglos-Paket? Wenn ich über den Link suche, kostet der Zusatzfahrer in MIA 9,51€/Tag.

Immerhin gibt es den Hinweis:
Gültig nur für Sixt Stationen in den USA , je nach Verfügbarkeit an teilnehmenden Stationen.
Vielleicht ist MIA ja keine teilnehmende Station.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Man darf sich nicht noch extra einloggen. Der Zusatzfahrer wird dann zwar trotzdem angezeigt, das wird aber ein Bug sein. In der Reservierungsbestätigung steht er nämlich dabei - kostenlos. Rate hieß dann auch was mit USAGold

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibt es eine fixe "erlaubte Überziehung" die man bei Sixt (Portugal) bei der Rückgabe hat oder ist das abhängig von der Station ob es 0, 30 oder 60 Minuten sind? Mein Flug wurde um 2 Stunden nach hinten verlegt, der Mietwagen wurde aber mit einer sehr günstigen Prepaidrate gebucht. Das hinzubuchen eines Tages würde die komplette Rate für eine Woche verdreifachen.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Schreib denen einfach ne Mail.
Sie müssten den Vertrag aktiv rauslöschen. Wann genau sie ihn aktivieren (ob 60 Minuten vor der geplanten Abholung oder 3 Stunden danach) ist deren Ding.

PS:
Achso, es geht um Rückgabe.
Cobra erlaubt 60 Minuten Toleranz, gemessen am Abholzeitraum. Du könntest den Wagen also eine Stunde später als geplant abholen und demnach die 60 Minuten ausreizen und somit sollte das passen.
Wenn eine Prepaidmiete verlängert wird, wird meist der Tagessatz gezogen solange sich die Planzahl nicht ändert.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich unser der Rückflug wurde um 2 Stunden nach hinten verlegt, sodass wir das Fahrzeug gern etwas länger nutzen würden.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
405
39
Ich unser der Rückflug wurde um 2 Stunden nach hinten verlegt, sodass wir das Fahrzeug gern etwas länger nutzen würden.
Anrufen und falls sie sich zickig anstellen, schon am Vortag zurückgeben + noch einen Extratag einzeln buchen, und zwar bei dem Vermieter, der das am günstigsten anbietet.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
schon am Vortag zurückgeben + noch einen Extratag einzeln buchen, und zwar bei dem Vermieter, der das am günstigsten anbietet.

Dann müssten wir am Vortag extra zum Flughafen fahren, zurückgeben, zum anderen Vermieter, abholen... Das ist zuviel Aufwand für eine 2 Stunden längere Nutzungsdauer. Wenn Sixt eine Karrenzzeit von 59 Minuten hätte (wie ich es an anderer Stelle gelesen habe) würde uns das reichen.

Edit: Hab an reservation@sixt.pt geschrieben und nach weniger als 10 Minuten haben sie folgendes geantwortet "We always give our Customers 1 extra hour to drop off the car with no extra charges, so if you return the car until 13:30 you will not be charged. On the other hand, if you deliver the car after 13:30, we have to charge you for an extra day, because our rental service is from 24 to 24 hours.".

Dann muss die eine Stunde reichen, passt schon.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.273
1.246
TXL
Gestern hatte ich wieder mal eine unangenehme Erfahrung mit einem übereifrigen Sixt-Mitarbeiter einer deutschen Bahnhofsstation bei der Rückgabe.
Der markierte 2 Stellen (oberflächlich 2-3 cm) , die man mit bloßem Auge kaum erkennen konnte als Neuschaden. Man musste wirklich 10 cm ran, um das überhaupt zu erkennen, das da ein äußerst schwacher Minikratzer war. Ähnlich den Spuren einer Waschanlagenbürste.

In dem Fall stellt sich immer die Frage: Unterschreibt man solch ein Rücknahmeprotokoll ?

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Guten Abend,
ich habe eine Frage, moechte aber erstmal keinen neuen Thread aufmachen. Ich weiss, dass SIXT extra fuer Winterreifen im Winter Geld verlangt (war so bei mir), aber tuen das die anderen auch bitte? Oder koenntet ihr mir eine Autoverleihfirma nennen, die gute Angebote hat inklusive Winterreifen? Vielen Dank.