Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
ANZEIGE
Sixt BCN, Polo für 1 Tag :
Super freundlicher Empfang
-Oh wir haben a6 oder BMW 5 er
- nein danke
- oder dies und jenes
- nein kein bezahltes up grade
- oh [emoji55] Vertrag ist ohne versicherung
- nein
- doch
- nein kostet 40€
- [emoji30]

Habe mich wie bei McDo gefühlt: Ketchup oder Mayo? Große kola? Sonst noch?

Und als ich nur um ein nettes kostenloses Upgrade bat, ging die Stimmung in den Keller und die Kälte kam mir entgegen
Geht man so mit Kunden um?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
das überhaupt zu erkennen, das da ein äußerst schwacher Minikratzer war. Ähnlich den Spuren einer Waschanlagenbürste.

Gerade zur Zeit, wo es schon spät hell und früh dunkel wird, und häufig bedeckt ist, frage ich mich eh, wie man bei den meist funzeligen Beleuchtungen in den Parkhäusern was erkennen soll... hatte bisher aber Glück.

• Like
Reaktionen: jotxl

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
In dem Fall stellt sich immer die Frage: Unterschreibt man solch ein Rücknahmeprotokoll ?

Würde ich nicht tun. Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall. Wir hatten uns für eine Urlaubswoche ein F-Type Cabrio gemietet. Bei Übernahme ist die Mitarbeiterin mit uns ums Auto gegangen, 2 Schäden waren vermerkt - Steinschlag in der Scheibe und eine verkratzte Felge hinten rechts. Bei Abgabe hatte man dann auch einen 1-2 cm langen Kratzer an der vorderen rechten Felge festgestellt (der nur zu sehen war, wenn das Rad mit dem der Kratzer nach oben stand). Der konnte definitv nicht von mir sein, da ich in der ganzen Woche nicht einmal an einem Bordstein geparkt hatte. Ich habe das Protokoll darauf auch nicht unterschrieben. Danach nie wieder etwas gehört.

• Like
Reaktionen: jotxl

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Passiert in LAX als Platinum:

Gebuchte Kategorie nicht da, dann wurde ein Upgrade auf einen Mercedes ML250 versprochen ("congratulations, thats like six upgrades"), der aber dann auch nicht Verfügbar war, denn das Auto soll zurück zum Händler gegeben werden. Sowas finde ich dann richtig fies.

Geworden wäre es dann ein Hyundai ix35, leider mit einer Menge Dellen und Kratzern. Das akzeptiere ich so nicht, da brauche ich ja 30 Minuten um die Vorschädenliste zu Prüfen, also noch mal zum Schalter. Da wurde mir dann eine Limousine angeboten mit seitlichem Unfallschaden, da schein jemand eine ganze Säule mitgenommen zu haben. Ähm ja ich habe den Mitarbeitern zuvor aber deutlich mitgeteilt, dass mir der Hyundai in einem zu Schlechten zu Zustand ist und dann ein Unfallwagen?! Muss ich nicht verstehen. :doh:

Schlussendlich habe ich bei einem chevrolet traverse akzeptiert, zwar nicht Perfekt da dieses Auto gefühlt 15l/100km verbraucht, aber die Größe passt wenigstens zu den Straßen in LA. :D

Moral: Hätte ich gleich den Chevrolet bekommen müsste ich mich nicht ärgern. So ein nettes Upgrade auf ein deutsches Auto wieder vor der Nase wegziehen ist gemein :D

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Gerade zur Zeit, wo es schon spät hell und früh dunkel wird, und häufig bedeckt ist, frage ich mich eh, wie man bei den meist funzeligen Beleuchtungen in den Parkhäusern was erkennen soll... hatte bisher aber Glück.
Kein Witz, ich hatte 2 gute Radlampen das letzte Mal in den USA mit dabei um alle solche Kratzer zu finden.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
405
39
- nein danke
- oder dies und jenes
- nein
- doch
- nein kostet 40€
- [emoji30]

Und als ich nur um ein nettes kostenloses Upgrade bat, ging die Stimmung in den Keller und die Kälte kam mir entgegen
Habe ähnliches im Sixt Stadtbüro in BIO erlebt:

- 2. Fahrer nicht inklusive trotz Platinum,
- Hartnäckiger Versuch, mir Vollkasko anzudrehen trotz Abdeckung über KK ("funktioniert im Ernstfall nicht",
- "Sie möchten nach San Sebastian fahren? Da brauchen Sie ein größeres Auto! Ich kann Ihnen ein günstiges
Upgrade anbieten"
- Usw.

Insgesamt eine abschreckende Erfahrung, zumal der fast neue Mini Clubman schon erhebliche Schäden an beiden Stoßstangen aufwies.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Kein Witz, ich hatte 2 gute Radlampen das letzte Mal in den USA mit dabei um alle solche Kratzer zu finden.

Schon das Licht ein Smartphones bringt manchmal die :idea:

Besonders scheinheilig finde ich dann die Mitarbeiter auf dem Parkplatz, die meinen "Sie müssen die Vorschäden nicht eintragen lassen, sie haben doch Vollkasko ohne SB" :eek: (so erlebt in Florenz)

• Like
Reaktionen: bluesaturn und jotxl

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Passiert in LAX als Platinum:

Gebuchte Kategorie nicht da, dann wurde ein Upgrade auf einen Mercedes ML250 versprochen ("congratulations, thats like six upgrades"), der aber dann auch nicht Verfügbar war, denn das Auto soll zurück zum Händler gegeben werden. Sowas finde ich dann richtig fies.

Geworden wäre es dann ein Hyundai ix35, leider mit einer Menge Dellen und Kratzern. Das akzeptiere ich so nicht, da brauche ich ja 30 Minuten um die Vorschädenliste zu Prüfen, also noch mal zum Schalter. Da wurde mir dann eine Limousine angeboten mit seitlichem Unfallschaden, da schein jemand eine ganze Säule mitgenommen zu haben. Ähm ja ich habe den Mitarbeitern zuvor aber deutlich mitgeteilt, dass mir der Hyundai in einem zu Schlechten zu Zustand ist und dann ein Unfallwagen?! Muss ich nicht verstehen. :doh:

Schlussendlich habe ich bei einem chevrolet traverse akzeptiert, zwar nicht Perfekt da dieses Auto gefühlt 15l/100km verbraucht, aber die Größe passt wenigstens zu den Straßen in LA. :D

Moral: Hätte ich gleich den Chevrolet bekommen müsste ich mich nicht ärgern. So ein nettes Upgrade auf ein deutsches Auto wieder vor der Nase wegziehen ist gemein :D

Sixt LAX ist leider ein einziger Drecksladen. Gefuehlt einfach Lichtjahre von jeglicher deutschen Station entfernt. Gebuchte Klasse ist sowieso meist nie da (XCAR) und Alternativen gibt es kaum.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich frag einfach mal hier; wie lange dauert bei euch normalerweise die Gutschrift bei Miles & More nach Anmietungen bei Sixt?

janyc77

Neues Mitglied
03.09.2009
13
0
Der neue Schadensregulierungs-Roboter bleibt stur. Meiner Kanzlei wurde mit den exakt gleichen Textbausteinen geantwortet.
Anscheinend kann es sich Sixt immer noch leisten, Kunden zu verlieren - und nicht nur Privatkunden.
Werde bei mir in der Firma jetzt auch vor Sixt warnen.
Habe neulich erfahren, dass Sixt genau aus diesem Grund einige Großkunden von der Fahne gegangen sind.
Nur weiter so! Allein mit witziger Werbung als Fassade kann man diese hässlichen Facetten auf Dauer nicht verdecken.

Jetzt scheint der Sixt-Roboter Ruhe zu geben, der Brief vom Anwalt hat dann doch seine Wirkung gezeigt. Auf jeden Fall war es so unterm Strich viel günstiger.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Sixt LAX ist leider ein einziger Drecksladen. Gefuehlt einfach Lichtjahre von jeglicher deutschen Station entfernt. Gebuchte Klasse ist sowieso meist nie da (XCAR) und Alternativen gibt es kaum.

Miete Ende des Monats wieder bei Sixt @ LAX und wollte eigtl XCAR buchen - was hast du denn stattdessen als Optionen angeboten bekommen? Ich hab keine Lust mit einem Kleinwagen dann vom Hof zu fahren...

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Ende August bei Sixt Santiago einen BMW X3 reserviert. Kurz vorher ein Email geschickt, ob ich vielleicht wieder einen X4 haben könnte wie letztes Jahr.

ca. 2 Stunden später bereits die Antwort, sie hätten mir einen neuen X5. (Aber gerne)

Abholung brauchte ein bisschen Zeit, aber war auch meine Schuld, da ich Kaution und Miete über 2 verschiedene Karten abrechnen wollte.
Einziges Problem beim Wagen: Zwar das ganze Multimedia Zeugs eingebaut, aber ein Navi war nicht installiert und ich habe gezwungenermassen für ca. 4$ das Tomtom gemietet. (Scheiss Teil!) KM Stand bei Übernahme: 130km, Zustand natürlich noch TOP!
Abholung beim Stadtbüro, Rückgabe am Airport. Rückgabe ohne Probleme.

War mein zweites Mal, dass ich bei Sixt Santiago gemietet habe und war erneut sehr zufrieden.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Was ist denn gekommen, als du auf NAV am iDrive Controller gedrückt hast? Kenn zwar nicht alle länderspezifischen Serienausstattungen, aber der X5 müsste in vielen Märkten serienmäßig mit Navi ausgeliefert werden.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Was ist denn gekommen, als du auf NAV am iDrive Controller gedrückt hast? Kenn zwar nicht alle länderspezifischen Serienausstattungen, aber der X5 müsste in vielen Märkten serienmäßig mit Navi ausgeliefert werden.

Ja, genau weiss ich es nicht mehr, aber es war definitv keines installiert! Habe es über den NAV Knopf und übers Hauptmenu versucht.

Habe dann die Leute von Sixt gefragt, die mussten auch erst nachschauen ob jetzt eines drin ist oder nicht.
War definitiv keines drinnen.

Eigentlich erstaunlich, denn Fahrzeug hatte Audio Streaming per Bluetooth.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
SIXT Köln

Irgendwas in der smart-Klasse gebucht, Mercedes A-Klasse auf DIA-Parkplatz zugewiesen bekommen.

Leider fehlte die Chip-Karte für´s Navi, daher unbrauchbar - große Entschuldigung, sofortige Umbuchung auf 4er BMW, der neben der A-Klasse stand plus 4x Bionade für 4 Personen.

Super Service, so sollte es sein, danke!(y)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Kann ja nur am Flughafen gewesen sein. Die anderen Stationen, inkl. Hbf., haben doch gar keinen VIP Parkplatz. Bionade hatte ich Sonntag dort auch im Auto.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ihr wisst aber, dass die Bionade mehr Werbung als Kundenservice ist, oder?

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
- nein danke
- oder dies und jenes
- nein
- doch
- nein kostet 40€
- [emoji30]

Hier mal der Fortgang der Reklamation.
Ich habe dem Kundenservice die Story dann mit geteilt.
Innerhalb von nicht einmal 30 Minuten kam diese (vorgefertigte) Antwort:

Sehr geehrter Herr Fabouleus,

selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihnen einen optimalen Service zu bieten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erneut andere Erfahrungen gemacht haben.

Ihre Erfahrungen haben wir als eine wertvolle Anregung verstanden und mit den zuständigen Stationsleitern besprochen. Sie geben uns die Chance, unseren Service zu verbessern. Herzlichen Dank dafür.

Als Ausgleich haben wir Ihren Rechnungsbetrag um 35 EUR reduziert und den Betrag dem hinterlegten Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Die neue Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und sind bei allen Fragen gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Dann fiel mir noch ein, dass Spanien von mir verlangte, eine Versicherung abzuschließen. Auf Nachfrage , wieso das so sei, sagte mir der Kundenservice am Telefon, dass unsere Firma doch nur Raten für Deutschland hätte. Ausland sei nicht inbegriffen !
I say : "WHAT??" seit 20 Jahren habe ich die Goldkarte und ich reise nur im Ausland! - Ja sieht er, ist aber so.

Und Ja, Ausland fällt am Ende eines Jahres immer wieder aus dem Vertrag heraus. Er trägt jetzt 2017 ein, für 2018 muss es neu gemacht werden .

Nun denn. Für mich sieht Kundenservice anders aus !

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.301
237
An der Station Stuttgart City eine s Klasse bestellt und zwar fix als hochzeitsauto. Geschenk von mir für den Bräutigam..

3 h vor Abholung Anruf, es sei keine verfügbar.. aber man habe nen cls und man wurde dann auch nochmal 50 Euro nachlassen..

Ich habe zugesagt..

Angekommen, sagt der Kollege am Schalter er hatte auch nen vw Touareg.. ich war begeistert, weil ich mir einen Q7 vorgestellt habe.. ich schau mir beide Autos an und registriere den Touareg, also scheidet der aus.. dann schaue ich mir den cls an

Ein Kombi... Shootingbreak...

Ich gehe zurück, der Kollege am Schalter entschuldigt sich und ihm ist es super peinlich...

Sie bekommen den Range Rover Sport mit 306 ps, wenn sie möchten. Der kostet übers woe ca 850 Kröten.

Zugeschlagen.

• Like
Reaktionen: hdz

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Tschuldigung, bin eigentich ein Petrolhead. Aber hier brauche ich Beratung, Übersetzung oder nähere Erläuterug. :confused:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
An meiner Stammstation in Hamburg, vor längerer Zeit ein LDAR reserviert, für eine komplette Woche.
In der App war dreißig Minuten vor Abholung ein 9 Sitzer geblockt, lach
Natürlich ein Fahrzeug was ich auf gar kein Fall haben wollte.
In der Station angekommen, auch wie immer sehr gut begrüßt worden, bin dort schon bekannt da ich ziemlich viele Fahrzeuge Anmiete .
Man bot mir dann einen XFAR an, Toureg, erst 1000 Kilometer gelaufen. Normalerweise fahr ich das Fahrzeug nicht so gerne weil es unwahrscheinlich viel Benzin verbraucht und ich fast 2000 km gefahren bin, habe mich aber dann doch mal wieder für das Fahrzeug entschieden.
Ein wirklich schönes Langstrecken Fahrzeug etwas mager ausgestattet dafür natürlich mit Winterreifen
Ich habe lange im Fahrzeug nach dem USB Stecker gesucht das Fahrzeug hat keins! Das erste Mietfahrzeug in einer höheren Kategorie was kein USB Stecker hat ich bin musste dann noch anhalten und für mein Handy ein Ladekabel kaufen für den Zigarettenanzünder.