Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.254
2.037
BER
ANZEIGE
Vorgelegt ja. Erfasst Nein. Zumindest in FRA nicht. Die langen Schlangen in FRA kommen nach meiner Erfahrung eher von den "Ich-brauch-jetzt-sofort-einen-Mietwagen-und-habe-keine-Buchung"-Kunden. Das kann dann schonmal dauern.

Ja, das kommt erschwerend hinzu. Europcar schafft das Aushändigen des vorher reservierten Wagens in <30 sec. Bei Sixt noch nie unter 3 min raus.

shortymg

Neues Mitglied
29.01.2017
17
0

Bei dem Florida Special sind Reifenpannen und eine Versicherung gegen Unfallgegner ohne Versicherungsschutz nicht mit drin. Die Vollkasko deckt auch keine Schäden durch Dritte ab, die nicht zu identifizieren sind.

Lohnt sich die Buchung über Adac.de ? Hat da jemand Erfahrung. Suche einen Mietwagen für 16 Tage in Florida.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Ich habe in letzter Zeit die Raten für 21 Tage in den Sommerferien geprüft. Bis Fullsize (FCAR) sind die ADAC Raten ok. Ich habe aber nach XFAR gesucht und da war auch gegen alle anderen SIXT mit Platinum (unlimited in D) der günstigste. Zusatzfahrer bei PLAT mit drin. Mautflatrate spare ich mir, dafür nehme ich den SunPass Mini Sticker.

Deluxe92

Neues Mitglied
10.02.2017
1
0
Ich bin auch sehr zufrieden mit Sixt. Bisher immer ein Upgrade bekommen. Lediglich einmal ein Fahrzeug vor die Tür liefern lassen. Das hat jedoch total nach Rauch gestunken und mir als Nichtraucher wurde schon nach wenigen Minuten schlecht. Wurde auch ohne zu Murren umgetauscht auf nen Audi A6 <3 Also wenn ich buche dann buche ich nur bei Sixt!

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit Sixt. Die letzte Reservierung war FDMR. Vor Ort konnte ich mich zwischen einem BMW 318d Touring in spärlicher Ausstattung oder einem Jaguar F Pace 20d R-Sport mit nahezu Vollausstattung entscheiden. Habe natürlich den Jaguar als kostenloses Upgrade genommen (gematchter Platinum Status). Sehr schönes Auto übrigens (y)

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich hatte jetzt, abgesehen von einer unberechtigten Forderung wegen angeblich nicht vollgetanktem Auto, eine Rückgabe, bei der 2 kleine Kratzer moniert wurden. Mir unerklärlich, wie die entstanden sein sollten, und deswegen per email nachgefragt, insbesondere um Fotos gebeten.

Forderung wurde anstandslos und unkommentiert fallengelassen. Insofern würde ich die Erfahrung immer noch als positiv bewerten; dass versucht wurde, mir einen Schaden unterzuschieben glaube ich in der Sitation nicht.

• Like
Reaktionen: DerChriss

devnull

Neues Mitglied
18.12.2013
22
0
Solche Schäden werden routinemäßig bei den letzten x Mietern angefragt. Wenn sich nun ein anderer "bekannt" hat, dann geht es für dich wie erlebt nicht mehr weiter.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Gebucht: ILMR (BMW 2er Active Tourer).
"Ich habe einen wunderschön ausgestatteten" (das ist ja glaube ich die Sixt-Formulierung für Schrott, oder?) ... "VW Touran".
Nächster Vorschlag war dann eine E-Klasse Kombi oder gegen Aufpreis A6 Avant 3.0l TDI. Geeinigt haben wir uns dann auf den A6 ohne Aufpreis. (War auch von dem, was in der Garage stand, die bestmögliche Wahl)

Ein paar Stunden nach der Rückgabe kam dann "wie angefordert das Rückgabeprotokoll" per Mail (ich hatte nix angefordert, bekomme ich sonst auch nie):
- Starke Verschmutzung außen (Geschmackssache ... 1200km bei Februar-Wetter, aber mehr war nicht)
- Starke Verschmutzung innen (definitiv falsch, das Auto war sauberer als manches andere bei der Übergabe)
- 2 neue Beschädigungen <5cm vorne [ich will nicht ausschließen, dass es z.B. einen Steinschlag gegeben haben könnte, aber mitbekommen hab ich nix].

Hab mir gedacht, ich warte mal ab ... auf der Rechnung ist hingegen nichts besonderes erwähnt, scheint also normaler Gebrauch gewesen zu sein.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.254
2.037
BER
Normalerweise kommt das nicht auf die Rechnung, sondern es kommt nach 3 Monaten eine letzte Mahnung: man hätte sich ja nicht gemeldet, und kurz vor dem Gerichtsverfahren sollte man jetzt den Schaden (inkl. Nutzungsausfall bei Sixt und Wertverlust) zahlen. 2x konnte ich die letzten beiden Punkte mit Verweis auf die Kundenbeziehung noch wegdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Normalerweise kommt das nicht auf die Rechnung, sondern es kommt nach 3 Monaten eine letzte Mahnung: man hätte sich ja nicht gemeldet, und kurz vor dem Gerichtsverfahren sollte man jetzt den Schaden (inkl. Nutzungsausfall bei Sixt und Wertverlust) zahlen. 3x konnte ich die letzten beiden Punkte mit Verweis auf die Kundenbeziehung noch wegdiskutieren.

Wenn es einen Schaden während der Mietdauer gibt, ist der meist zeitnah auch im sixt Profil hinterlegt. Ich habe aber bisher immer mit Hinweis auf die Nachweis-Pflicht seitens Sixt eine Zahlung umgangen - natürlich nur , wenn ich wissentlich keine Schäden verursacht habe. Aber mM nach merkt man es, wenn man irgendwo dran schrammt, oder wirklich wo dagegen fährt. Nutzungsausfall und Wertverlust - sowas habe ich noch kein einziges Mal bei sixt erlebt, bei hertz hingegen schon...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.186
3.135
ZRH
Gibt es bei SIXT auch Fahrzeuge zu mieten ohne Kilometerbegrenzung (200 km pro Tag reicht nirgendwo hin...)? Konkret Sixt@MCT.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Habe des Öfteren dann absichtlich über Booking.com gebucht ohne KM-Begrenzung. Allerdings kamen die Angebote erst sehr nah zum Mietdatum online.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Email von Sixt:

We are sending this email to inform you that during your rental agreement nº000000 , the premium location airport fee of 18,30€ wasn’t duly charged. We apologize for this situation, which was due to an IT development. For this reason, we kindly ask your permission to proceed with the debit of the referred amount on your credit card. We will be waiting for your feedback and kindly ask you for your understanding.

Ich kann diese Summe nicht auf meiner Buchungsbestätigung finden, daher werde ich das nun natürlich nicht nachzahlen. Aber immerhin fragen sie bevor sie die Kreditkarte einfach belasten, soll ja auch schon vorgekommen sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
wieso mietet ihr eigentlich überhaupt noch bei Sixt? Hatte anfänglich auch das Bedürfnis dort zu buchen (weil angeblich bessere Autos), bin aber seit 2 Jahren fast wöchentlich ein Auto bei AVIS rundum glücklich (mittlerweile President Circle trotz Anmietungen beim Contractor). Ein Reifenschaden wurde "wegen schlampiger Bearbeitung" einfach nach zig emails und Verwirrung erstattet.

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
wieso mietet ihr eigentlich überhaupt noch bei Sixt?

Ich hatte noch keine Probleme bei sixt und eine Station ist 400 m von zuhause entfernt. Sehr praktisch! Und mittlerweile kenne ich alle und die auch mich, und so gibts immer schöne Upgrades:) und einen netten Plausch.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.186
3.135
ZRH
Ging leider auch nicht über Sixt.at, trotz vpn.

Sixt wollte ich ausprobieren wegen dem kürzlich per statusmatch erworbenen plat. Aber wenn die Km-Begrenzung fix im Programm ist, dann kriegt halt Happycar den Vorzug.
Dort gibt es Fahrzeuge ohne Km-Beschränkung und es spielt mir eigentlich weniger eine Rolle, welches der konkrete Vermieter nun ist.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Sixt wollte ich ausprobieren wegen dem kürzlich per statusmatch erworbenen plat. Aber wenn die Km-Begrenzung fix im Programm ist, dann kriegt halt Happycar den Vorzug.

die direkten Tarife haben (fast immer) km-Begrenzung, wobei es m.E. meistens 400km/Tag sind. Bei Firmentarifen (so Du welche nutzen kannst) sehr oft unlimited. Und dann gibt's ja noch so Sachen wie ADAC o.ä., vielleicht gibt's darüber auch unlimited km.

Und wenn es an ein Wochenende angrenzt, kann ein Tag mehr evtl. sinnvoll sein (zuletzt bei mir / Kreditkarten-Tarif: Sa-Di waren nur 3 Euro Aufpreis gegenüber So-Di -> dafür aber 400km mehr)

Sixt Platinum ist aber auch keine Garantie für wirklich gute Autos (oftmals hat man Glück, aber ich hab seinerzeit auch oft genug erlebt, dass ich mit Schrott zufrieden sein musste).

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.186
3.135
ZRH
Mit 400km/Tag könnte ich knapp leben, aber hier ist bei 200km Ende. Nagut, bestätigt den Spruch "was gratis ist, ist nichts wert". Der plat war gratis, deshalb wird jetzt ein Broker das Geschäft machen und nicht sixt.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Kann mir mal jemand kurz verraten, was bei SIXT schief läuft?
Ich bin über die Amex Platin SIXT Platin.
Wollte mir heute meinen Mietwagen für den Urlaub buchen. Also Firefox auf und eingeloggt. Dann 1 Woche Pula: 69 EUR. Ich dann just for fun SAFARI auf. Gleiche Daten, gleiches Auto, km, Versicherung, etc.: Preis 55 EUR. Hab dann natürlich in Safari gebucht. Geht ja fix, weil durch den Login alles schon drin ist.
Hab dann einfach mal aus Interesse dem FB Team geschrieben. Wollten natürlich noch nen Screenshot. Preis bei Firefox gleich geblieben, bei SAFARI nun runter auf 50 EUR.

Sind das Preise wie beim flugbuchen oder spielt die SIXT IT mir Streiche?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
aus Neugier: hast du die öffentlichen Preise abgefragt oder dich eingeloggt und deine hinterlegten Tarife gesucht?

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Habe heute als Sixt Platinum ein Fahrzeug zurückgegeben. Beim Aussteigen habe ich den Kilometerstand und die Tankanzeige noch fotografiert, bevor ich die Schlüssel am Schalter abgegeben habe. Heute Abend schaue ich in die Mietinformationen: die Rücknahme wurde 3 Minuten nach Erstellen des Fotos in System hinterlegt - der Kilometerstand beträgt nun auf einmal 30 km mehr, die mir in Rechnung gestellt wurden...
Was kann ich tun? Finde es ein Unding, einem Statuskunden auf diese Weise mehr Geld aus der Tasche ziehen zu wollen...