Ich habe selber 1,5 Jahre bei Sixt gearbeitet und das sogar mit viel Einsatz an der umsatzstärksten Filiale der Welt (Außerhalb eines Airports oder Bahnhofs).
Am Ende hat sich meine Meinung über Sixt sehr zum negativen gedreht, aber das tut hier nicht zur Sache.
Mittlerweile muss ich ab und zu auf Sixt Mietwägen zurückgreifen und habe kürzlich auch eine sehr negative Erfahrung gemacht.
Ich hatte eine Buchung für einen halben Tag am Flughafen Sofia. Bei der Ankunft habe ich ein mehrfach Upgrade auf einen Ford Mondeo bekommen. Der Wagen wurde mir regelrecht aufgezwungen, obwohl auch kleinere Fahrzeuge auf dem Hof standen.
Während der Fahrt spürte ich wie das Fahrzeug zu vibrieren begann ab 120km/h+. Da ich nicht weit fahren musste und wenig Zeit hatte war es mir egal.
Bei der Rückgabe ging der Mitarbeiter innerhalb von 30 Sekunden um das Fahrzeug und erkannte sofort dass eine Felge deformiert war, sie war regelrecht eingedrückt an einer Stelle... Dies kann natürlich bei den örtlichen Straßen passieren, aber ich bin nur auf gut ausgebauten Straßen gefahren und habe alle Schlaglöcher umfahren.
Es ist ein Rätsel wie er es geschafft hat die beschädigte Felge zu erkennen, obwohl diese Stelle auf der "Sechs-Uhr" Stellung war und komplett von der Radkappe verdeckt wurde.
Der Herr am Counter konnte mir auch nach einem kurzen Gespräch mit der Sixt eigenen Werkstatt in Sofia sagen, dass dieser Schaden 36€ kostet und ich dies sofort begleichen müsse. Den Schaden habe ich dann nach kurzer Diskussion auch bezahlt, da ich es nicht riskieren wollte die sonst fällige Selbstbeteiligung zu bezahlen.
Wie oben erwähnt war ich 1,5 Jahre bei Sixt angestellt und war auch viel mit der Fahrzeugannahme beschäftigt. Wie man so einen Schaden entdecken kann ist für mich unerklärlich. Es würde mich nicht wundern, wenn der nächste Kunde den gleichen Schaden zum x-ten Mal bezahlen musste...
Ich dachte solche Methoden würde es nur bei billigst Anbietern auf Mallorca geben, aber nicht bei Sixt...
PS.: Habe mal ein paar Bilder angehängt. Für die Fotos wurde der Wagen eine halbe Radumdrehung nach vorne gefahren...
Anhang anzeigen 96014
Anhang anzeigen 96015
Anhang anzeigen 96016