Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Zufällig jemand aktuelle Erfahrungen mit SIXT in Dubai, in Bezug auf verfügbare Fahrzeuge ab Lxxx und Handhabung des garantierten Diamond Upgrades?

Danke

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC
Habe in Dubai trotz Diamond Karte noch nie ein Upgrade erhalten. Das Auto entsprach immer genau der gebuchten Klasse.

Dafür war es aber immer auch extrem günstig.

• Like
Reaktionen: fvn1312

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
624
Bei dienstlichen Mieten sieht unsere obligatorisch zu buchende Firmenrate eine Selbstbeteiligung vor. Bei privaten Mieten würde ich für den Ausschluss der Selbstbeteiligung jedes Jahr hunderte von Euro zahlen und ich versichere grundsätzlich keine Risiken, die ich selbst aus der Portokasse zahlen kann.

Jahrespolice für Ausschluss der Selbstbeteiligung:
umgerechnet: 49,10 € (Europa)
umgerechnet: 77,54 € (weltweit)
Quelle

• Like
Reaktionen: Femminello

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Habe in Dubai trotz Diamond Karte noch nie ein Upgrade erhalten. Das Auto entsprach immer genau der gebuchten Klasse.

Dafür war es aber immer auch extrem günstig.

Auch auf Nachfrage nicht?

Laut den Infos meiner örtlichen Station, ist in den ganz VAE aktuell genau 1x XDAR (S-Klasse), 3x XFAR (GLS) zusätzlich noch ein G63 AMG verfügbar. Die Zeit der hochmotorisierten Fahrzeuge gehört wohl auch der Vergangenheit an. Aktuell wird LDAR mit E250 bedient, größtenteils ohne Navi.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC
Auch auf Nachfrage nicht?

Laut den Infos meiner örtlichen Station, ist in den ganz VAE aktuell genau 1x XDAR (S-Klasse), 3x XFAR (GLS) zusätzlich noch ein G63 AMG verfügbar. Die Zeit der hochmotorisierten Fahrzeuge gehört wohl auch der Vergangenheit an. Aktuell wird LDAR mit E250 bedient, größtenteils ohne Navi.

Ich hatte meist so VW Passat Größe. Und da ich den Wagen nur für kurze Fahrten nutze, ist es mir auch nicht so wichtig gewesen.
Wenn ich um Mitternacht dort ankomme und alles ist vorbereitet und ich muss nur unterschreiben und den Wagen empfangen, dann ist es mir zu lästig dort noch groß nach Upgrades zu fragen. Um die Uhrzeit sitzen da eher Leute rum, die keine Entscheidungsgewalt haben. Da dauert das alles nur länger. Daher keine Erfahrungswerte mit Fragen nach Upgrades.

• Like

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Seit der Platinschwemme ist Sixt zurückhaltend geworden. Die Bestandeskunden (echte Plats) verärgern ist selten ein nachhaltiges Geschäftsmodell.

Hatte bis vor drei, vier Monaten ziemlich viele Anmietungen mit Plat. Denke es gab in 50% der Fälle eine Kategorie oben drauf. Aber auch viel bei meiner Stammstation gemietet, was m. M. n. auch der ausschlaggebende Punkt war.

Aktuell bin ich Diamond und, auch wenn ich manchmal höflich darauf hinweisen muss um kein Upgrade zu zahlen, gibt es eigentlich immer (mindestens) eine Kategorie höher.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
89
BRE
In Stockholm habe ich statt BMW 1 einen sehr neuen x1 mit integriertem navi bekommen.
Etwas nervig ist das lange Warten auf den Bus zum Parkplatz alfa

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.087
2.524
FRA
Bezahlt ihr eigentlich "Rechnungen" von Sixt (in D) über den Bearbeitungsaufwand, falls man geblitzt wurde?

Mir ist gerade aufgefallen, dass da gar keine Rechnungsnummer drauf ist, nur die Mietvertragsnummer und das Aktenzeichen. Ohne Rechnungsnummer ist es doch keine Rechnung, oder? Braucht man also gar nicht zu bezahlen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Bezahlt ihr eigentlich "Rechnungen" von Sixt (in D) über den Bearbeitungsaufwand, falls man geblitzt wurde?

Mir ist gerade aufgefallen, dass da gar keine Rechnungsnummer drauf ist, nur die Mietvertragsnummer und das Aktenzeichen. Ohne Rechnungsnummer ist es doch keine Rechnung, oder? Braucht man also gar nicht zu bezahlen?

Ich hab so eine "Rechnung" noch nie gesehen, weil ich noch nie mit einem Mietwagen geblitzt wurde.
Am Ende ist es einfach. Warte ab, spätestens wenn der Mahnbescheid kommt, kannst Du das ja nach Deinem Widerspruch ausdiskutieren.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Ich bezahle die Bearbeitungsgebühren im schön mit. Obwohl ich die schon frech finde. Einmal hatte ich den Strafzettel vergessen und zwei Erinnerung seitens der Behörde bekommen. Sixt hatte sich nie bei mir gemeldet.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Die Rechnung (aka Bearbeitungsgebuehr) wird ohnehin per Kreditkarte abgerechnet, somit.....

Der Strafzettel dagegen nicht.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.087
2.524
FRA
Die Rechnung (aka Bearbeitungsgebuehr) wird ohnehin per Kreditkarte abgerechnet, somit.....

Bei Sixt???

Ich bekomme von denen immer Briefe mit der Bitte um Überweisung. Ist schon ärgerlich, wenn zu den 10 EUR für den Strafzettel noch 18 EUR Bearbeitsungsgebühr dazu kommen - so lohnt es sich gar nicht, langsam zu fahren :D

Deshalb war auch die Frage, ob man das eigentlich bezahlen soll. Es wird ja einen Grund haben, wieso sie nicht automatisch von der Kreditkarte einziehen - vielleicht wurden die Bearbeitungsgebühren von Gericht als unzulässig erklärt o.ä.?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC
Heute hab ich das hier unaufgefordert von Sixt zugemailt bekommen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

IMG_6438.JPG

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.791
832
DUS, NRT/HND
Bekomme als Diamond bei Anmietungen an Stationen mit Lounge immer einen Hinweis zusammen mit der Reservierungsbestätigung per Mail.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Soweit ich weiß, gibt es die Einladung für alle Anmietungen ab Lxxx standardmässig. Für FRA hängt das vielleicht damit zusammen, dass die Autos in den höheren Klassen eh meistens auf dem "diamond Parkplatz" direkt gegenüber der Lounge parken (und nicht am anderen Ende des Flughafens wie für den Normalkunden)

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
und zwar warum nicht?
Ist es jetzt schon verwerflich, nützliche Informationen ins Forum zu stellen?

Für "nützlich" ist es mir doch zuwenig Kontext. Zum Beispiel fehlt ein Hinweis auf den Status, ggf. Fahrzeugklasse, welche Station. Inwiefern ist die Mail unaufgefordert? Scheint ja eine Reservierung vorzuliegen.

Interessant ist die Mail eigentlich doch nur, wenn eine Einladung in die Dia-Lounge, aus welchen Gründen auch immer, an einen non-Diamond-Status gegangen ist.

Edit: andersherum gefragt. Was ist an der Info für Dich nützlich? Vielleicht übersehe ich was?

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Noch nie ein Upgrade als Platin in DXB erhalten, dafür die Fahrzeuge jedes Mal weit über den letzten Inspektionstermin hinaus und mit mindestens 20 Mängeln im Report

• Like

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Die negativen Erfahrungen von Dubai kann ich nun leider ebenfalls bestätigen.

LDAR gebucht sollte mit "Upgrade" auf PFAR MB GLC bedient werden.

Kein anderes Fahrzeug, auch nicht die gebuchte E-Klasse verfügbar. Nachdem auf den Parkplätzen dann E-Klasse, S-Klasse, GLE und GLS von mir gesichtet wurden, habe ich freundlich am Counter gefragt warum ich ein Downgrade bekommen habe, alles reserviert.

Da ich kein Interesse an einer sinnlosen Diskussion hatte, komplette Rückgabe mit dem Hinweis des RSA das keine Erstattung erfolgen wird. Kundenservice in Deutschland ist informiert. Sollte keine zeitnahe Erstattung erfolgen ist Chargeback eine Option.