Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
302
VIE
ANZEIGE
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wo ich den Zusatzfahrer finden kann auf der Bestätigung von Sixt?

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wo ich den Zusatzfahrer finden kann auf der Bestätigung von Sixt?

Steht bei mir auf der Buchungsbestätigung unter

"Prepaid - bereits gezahlter Betrag : xxxxx"

inkl.

Inklusive sind alle km
Zusatzfahrer
Vollkaso- und Diebstahlschutz
Haftungsbeschraenkung mit Selbstbeteiliung THB 0.00
Teilhaftungsbeschraenkung mit SB THB 0.00
Im ausgewiesenen Endpreis sind jegliche gewährte Rabatte inklusive

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.081
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich muss einmal eine Lanze für Sixt brechen, so überrascht war ich vom Service in LEJ: gebucht FMWR (BMW 3er), erhalten PFAR (BMW X4, in der Rangliste der unnötigsten und ineffizientesten Autos der Welt ziemlich weit vorne). Geparkt war der am VIP-Parkplatz in der Taxilane, gefühlte 10m vom Schalter weg.

Top!

Dass die Kiste bei wenig gehetzter Fahrt (vmax zwischen 140 und 170 auf der Autobahn) über 9 Liter gesoffen hat (190PS Diesel xDrive Automatik) steht auf einem anderen Blatt Papier, da kann Sixt nicht allzuviel dafür.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Sixt USA Felgen bei der Vollkasko dabei?

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage: Weiß jemand ob bei Sixt in Florida bei der Vollkasko die Felgen mit eingeschlossen sind? Ich habe den Schaden zwar nicht verursacht aber auch vergessen vor dem los fahren mit das Auto an zu schauen.

Auf meiner Rechnung steht folgendes:
inkl. -Inklusive sind alle Meilen
-Vollkasko- und Diebstahlschutz mit minimalem Selbstbehalt
-Vollkasko- und Diebstahlschutz
Zusatzhaftplicht
-Haftungsbeschraenkung mit Selbstbeteiligung USD 0.00
-Teilhaftungsbeschraenkung mit SB USD 0.00
-Im ausgewiesenen Endpreis sind jegliche gewährte Rabatte inklusive

• Like
Reaktionen: ptvie

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Erfahrungen SIXT Palma de Mallorca

Moin,

ich überlege, für drei Tage auf Mallorca bei Sixt einen Mietwagen zu nehmen (Station Airport).
Bin dort Platinum-Mitglied.

Ankunft mit HG abends um 23:40 planmäßig... Station hat bis 00:00 geöffnet...

Hat jemand Erfahrungen, ob bei Verspätungen ggf. einige "Überminuten" geschoben werden?

Weiterhin: Hat jemand sonst gute/schlechte Erfahrungen an der Station gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.273
1.245
TXL
Moin,

ich überlege, für drei Tage auf Mallorca bei Sixt einen Mietwagen zu nehmen (Station Airport).
Bin dort Platinum-Mitglied.
Ankunft mit HG abends um 23:40 planmäßig... Station hat bis 00:00 geöffnet...
Hat jemand Erfahrungen, ob bei Verspätungen ggf. einige "Überminuten" geschoben werden?
Weiterhin: Hat jemand sonst gute/schlechte Erfahrungen an der Station gemacht?
Vielen Dank im Voraus!

Ich würde die Station kontaktieren. Das Du mit HG pünktlich ankommst, ist ja zurzeit sehr fraglich. Evtl. kann man den Schlüssel an einem Informationsschalter hinterlegen.

• Like
Reaktionen: A320Family

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Ja klar, an irgendeinem Informationsschalter. .....
Den Mietvertrag kannst du dann dort auch bestimmt unterschreiben. :LOL:

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Nee.
Ich würd jetzt auch nicht deine Erfahrungen aus Bielefeld auf PMI übertragen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.505
6.211
DUS
Ich miete nicht allzu oft Autos, aber dieses Wochenende mal wieder eine Enttäuschung.

Gebucht war Kategorie STMR (A3/2er Cabrio). Bekommen haben wir einen Opel Cascada Cabrio. Also eine Kategorie darunter. Das Fahrzeug war zwar brand neu, EZ vor fünf Tagen, aber halt etwas anderes als ein 2er ...
Upgrade konnte es aufgrund des Alters (22) nicht geben.
So etwas nervt mich sehr. Bei entsprechendem Alter hätte es sicher ein Upgrade gegeben.
Das ist tatsächlich ein Grund für mich ernsthaft darüber nachzudenken, ob wieder Sixt gewählt wird.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.942
3.896
Ich miete nicht allzu oft Autos, aber dieses Wochenende mal wieder eine Enttäuschung.

Gebucht war Kategorie STMR (A3/2er Cabrio). Bekommen haben wir einen Opel Cascada Cabrio. Also eine Kategorie darunter. Das Fahrzeug war zwar brand neu, EZ vor fünf Tagen, aber halt etwas anderes als ein 2er ...
Upgrade konnte es aufgrund des Alters (22) nicht geben.
So etwas nervt mich sehr. Bei entsprechendem Alter hätte es sicher ein Upgrade gegeben.
Das ist tatsächlich ein Grund für mich ernsthaft darüber nachzudenken, ob wieder Sixt gewählt wird.

Bei dem Wetter ist die Nachfrage nach Cabrios erfahrungsgemäß sehr hoch, daher wird die Station hier das für dich bestmögliche herausgeholt haben.

Upgrades und wenig mieten widerspricht sich ohnehin, man wird das Upgrade eher dort vergeben, wo oft gemietet wird.

Und zum Schluss: wer den 2er schon gefahren ist, weiß dass es kein schlechtes Auto ist. Emotionen bzw. Fahrspass kommen bei den gängigen Vermieter-Drei-/Vierzylindern trotzdem nicht rüber.

Du hast also nichts verpasst.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.505
6.211
DUS
Bei dem Wetter ist die Nachfrage nach Cabrios erfahrungsgemäß sehr hoch, daher wird die Station hier das für dich bestmögliche herausgeholt haben.

Upgrades und wenig mieten widerspricht sich ohnehin, man wird das Upgrade eher dort vergeben, wo oft gemietet wird.

Und zum Schluss: wer den 2er schon gefahren ist, weiß dass es kein schlechtes Auto ist. Emotionen bzw. Fahrspass kommen bei den gängigen Vermieter-Drei-/Vierzylindern trotzdem nicht rüber.

Du hast also nichts verpasst.

Ich erwarte allerdings die Kategorie, die ich gebucht habe. Ich habe mich ja bewusst dazu entschieden.
Zudem war es nicht sehr spontan, so dass die Planung seitens der Station so hätte erfolgen können, dass ich die gebuchte Kategorie erhalte.

Der 2er hätte aber sicher wesentlich mehr Spaß gemacht, als der schwache Opel, der 11 Sekunden bis 100 braucht :D
Sei es drum, wir hatten trotzdem schöne Tage :)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Ich muss ganz ehrlich sagen, die letzten Monate liefen erstaunlich gut.

CPMR FRA T2 > CPAR Audi A3 SB 2.0 TDI
FDMR FRA T2 > PSAR Audi A5 Coupe 2.0 TDI
LDAR FRA T2 > XDAR BMW 730d

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.942
3.896
Ich erwarte allerdings die Kategorie, die ich gebucht habe. Ich habe mich ja bewusst dazu entschieden.
Zudem war es nicht sehr spontan, so dass die Planung seitens der Station so hätte erfolgen können, dass ich die gebuchte Kategorie erhalte.

Die Planung der Station kann innerhalb von Minuten hinfällig sein, wenn das Auto vom Vor-Kunden doch erst später/woanders abgegeben wird oder wegen eines Defektes in die Werkstatt muss.

Der 2er hätte aber sicher wesentlich mehr Spaß gemacht, als der schwache Opel, der 11 Sekunden bis 100 braucht :D
Sei es drum, wir hatten trotzdem schöne Tage :)

Da sieht man mal, was geschicktes Marketing bewirkt. So'n 218i, der die 10er-Marke knapp unterschreitet, ist halt 'ne echte Rakete. Vom A3 1.4 TFSI mit knapp über 10, der euch in der gebuchten Kategorie auch hätte begegnen können, mal ganz zu schweigen.

Das sind Unterschiede, die man in der Praxis wirklich merkt. ;-)

Wenn ihr es trotzdem genossen habt, dann ist ja alles gut ...

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Airport Barcelona

gebucht: IDMR
bekommen: nagelneuen 1er mit M Paket

Tolles Auto, Personal am Flughafen naja

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Einen Scam hätte ich noch zu berichten.

Sixt Miami, Mietwagen war ab 17 Uhr gebucht ich war um 15:30 am Schalter. Die Dame von Sixt sagte sie kann mir das Auto jetzt geben kostet dann aber einen Tag mehr oder ich bekomme das Auto jetzt und bring es dann 1,5h früher zurück. Ich wählte die 1,5h Variante. Soweit so gut.

Plötzlich sagte Sie, das würde dann 60$ extra Kosten. Darauf ich, dann warte ich noch bis 17 Uhr. Darauf Sie, sie spricht mal mit der Managerin. Sie bleibt am Counter stehen, starrt weiter in den Bildschirm und plötzlich geht es auch ohne die 60$.

Die übliche Versicherungsmasche wurde natürlich auch probiert.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Heute wieder mal nen Wagen bei Sixt geholt.
Gebucht war CLMR und bekommen habe ich FFAR (BMW X1 18d xDrive mit guter Ausstattung) :)

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Hatte vor zwei Wochen bei Sixt im Studententarif das Glücksauto (CCCC) gebucht für drei Tage (war 60 ct pro Tag teurer als ECMR).
Habe bei der Abholung gefragt, ob es was mit Automatik gibt. Die Mitarbeiterin meinte sie hätte in der Kategorie nur Manuell da, aber wenn ich noch die Dieselgarantie dazu buche kann sie mir ein Automatik geben.
Der Zusammenhang hat sich mir zwar nicht 100% erschlossen, aber ich habe es trotzdem genommen.
Habe dann dafür aus PWAR eine E220d T bekommen, damit hat sich für mich der Aufpreis gelohnt ;).

Unterwegs hat der Wagen angezeigt, dass beim nächsten Tankstopp 1 L Motoröl nachgefüllt werden soll. Bin dazu am Zielort in Passau zur Sixt-Station gefahren, dort wurde das sofort und unbürokratisch nachgefüllt.

• Like
Reaktionen: hdz

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
...
Der Zusammenhang hat sich mir zwar nicht 100% erschlossen, aber ich habe es trotzdem genommen.
...

Evtl. gibt es für sie mehr Provision, wenn sie dir eine Dieselgarantie andreht statt einem Automatikaufpreis.
Dieser Tarifdschungel existiert ja nicht nur für den Kunden, sondern auch intern.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Gutes Erlebnis

an meiner Stammstation in Hamburg zum erstenmal ein Glücksauto reserviert, für 12 Tage. Kumpel von mir bekam letzte Woche dafür einen Jaguar.
Nun ja, eine Stunde vor Abholung war ein Polo in der App blockiert, zwar nagelneu, aber nix für mich, lach, 12 Tage im Polo über 3000 Kilometer fahren, nee Danke.
Station angerufen, wäre nix andere vorhanden, außer E Klasse Kombi, okay, sie möchte 20€ pro Tag haben, ging dann für 15€ auch.
Fand ich erstmal okay.
An der Station dann nach anderen Choice Upgrade gefragt .
Sie: hab ich mir gedacht, ich kenne sie doch, grins (holt alle Schlüssel raus und trägt vor, Mustang Coupé oder Cabrio, SLC , X4, Toureg, TT und noch ein paar und zwei S klasse in L Version.
Ich: Sie kennen mich, also die lange S klasse.
Sie: hab ich mir gedacht, tja, aber 12 Tage , ist sehr lang, was machen wir da mit dem Preis, ach ja, der muss unbedingt hier an der Station zurück, hm, okay, 30€ pro Tag extra.
Ich: überlege, ja, nehme ich .
musste dann noch etwas warten und bin zu real und hab ne große Packung Eis gekauft für die ganze Manschaft als dank.
Ich zahle nun Ca 60€ pro Tag mit VK und hab ne lange S Klasse.
Bin zufrieden.
Eine Stammstation zu haben ist schon recht gut.

Im Vertrag zum erstrnmal aufgefallen das es Minimum 500€ kostet wenn der Wagen woanders abgegeben wird, wow, hab ich noch nie gesehen.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wenn man schon geplant 3000km vor sich hat und dann ein Glücksauto reserviert, erschließt sich mir nicht... und die S in lang so öffentlich darzustellen: da wird sich deine Stammstation auch freuen, weil die Regionalleitung sieht das sicher anders...

• Like
Reaktionen: stepfel1