Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Wenn man schon geplant 3000km vor sich hat und dann ein Glücksauto reserviert, erschließt sich mir nicht... und die S in lang so öffentlich darzustellen: da wird sich deine Stammstation auch freuen, weil die Regionalleitung sieht das sicher anders...

Vielleicht erschließt es sich ja nun wenn ich es dir erkläre, ein Kumpel von mir bekam einen Jaguar für ein Glücksauto, hier im Forum bekam jemand eine E klasse für ein Glücksauto und ich war neugierig was bei mir rauskommt, der Polo, ich weiß, hehe.
ich war auch nicht auf das Auto angewiesen, hätte also storniert und wäre mit meinem eigenen gefahren.

Was dein Hinweis mit Regionalleitung soll, naja, erschließt sich mir nicht, aber egal, der Filialleiter war auch dabei und kennt mich, von daher alles gut, ich dachte auch es ist ein Forum hier wo es öffentlich dargestellt werden kann, dein Hinweis verstehe ich nicht. Hier wird doch jeder Fare rule oder Sonderpreis gepostet was ist denn an Sixt anders wenn ich eine positive Erfahrung mitteile?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Eine Stammstation zu haben ist schon recht gut.

definitiv, ich bin mit meiner auch sehr happy.

Aber ich möchte das auch erhalten, darum würde ich nicht unbedingt öffentlich "An Station XYZ habe ich Auto ABC für Preis 123 bekommen" kundtun. Das kann doch nur nach hinten losgehen...

• Like
Reaktionen: paulraum

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
definitiv, ich bin mit meiner auch sehr happy.

Aber ich möchte das auch erhalten, darum würde ich nicht unbedingt öffentlich "An Station XYZ habe ich Auto ABC für Preis 123 bekommen" kundtun. Das kann doch nur nach hinten losgehen...

In welchem von meinen Beiträgen kann man denn lesen um welche Station es sich handelt?????

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.673
2.091
MUC
In welchem von meinen Beiträgen kann man denn lesen um welche Station es sich handelt?????
Hamburg & Glücksauto & Mietdauer & S-Klasse & Stammkunde & Anmietung meinetwegen in den letzten 30 Tagen wird für jemanden von Sixt, der das rausfinden möchte, nicht viele Treffer liefern.

• Like
Reaktionen: jodost

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Schadensmeldung durch Sixt

Hallo zusammen,

habe heute eine Schadensmeldung durch Sixt bekommen. Der von mir gemietete A6 hat Kratzer an der Stoßstange, welche bis auch die Grundierung gehen.
Ich bin mir absolut sicher, dass der Schaden nicht von mir stammt. Meine Frau war mit im Wagen, einen entsprechenden Vorfall hätten wir wohl beide wahrgenommen.
In letzter Zeit häufen sich bei meinen Kollegen ähnliche Fälle - immer bei Sixt! Habt ihr das auch erlebt? Wie würdet ihr in diesem Fall verfahren? Bin Platin-Kunde bei Sixt - aber ob das was hilft :rolleyes:

Viele Grüße

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Hatte ich auch schon einmal bei SIXT - bei mir war es ein 5-er, bei dem ich angeblich die rechte Seite des Autos so demoliert hätte, dass beide Türen und beide Kotfluegel völlig ruiniert gewesen wären. Dummerweise hatte ich drei Zeugen dabei, als ich den Wagen zurückgab.

Sache beansprucht und nie wieder etwas von SIXT gehört - nach dem Vorfall (und zweimal Unstimmigkeiten bei der Abrechnung von Mieten), verwende ich aber SIXT nicht mehr.

Seither bestehe ich auf ein Rueckgabeprotokol inkl. Vertrsagsschliessung (plus entsprechenden Ausdruck), womit man sich diese Spielchen von vorn herein erspart....

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Hatte ich auch schon einmal bei SIXT - bei mir war es ein 5-er, bei dem ich angeblich die rechte Seite des Autos so demoliert hätte, dass beide Türen und beide Kotfluegel völlig ruiniert gewesen wären. Dummerweise hatte ich drei Zeugen dabei, als ich den Wagen zurückgab.

Sache beansprucht und nie wieder etwas von SIXT gehört - nach dem Vorfall (und zweimal Unstimmigkeiten bei der Abrechnung von Mieten), verwende ich aber SIXT nicht mehr.

Wolltest Du beanstandet schreiben?

Seither bestehe ich auf ein Rueckgabeprotokol inkl. Vertrsagsschliessung (plus entsprechenden Ausdruck), womit man sich diese Spielchen von vorn herein erspart....

Ich mache es wenn möglich genau anders herum. Bisher bin ich bei den wenigen Fällen einer Nachfrage immer damit klargekommen. Ich habe einfach geantwortet, dass nach meiner Überzeugung der Wagen keine Beschädigung hatte, als ich ihn abgestellt habe. Was danach passiert ist, weiß ich nicht. Nie ein Problem gehabt damit.

In einem Fall habe ich das Schadensformular ausgefüllt und angegeben, dass ich weder einen Unfall mit dem Fahrzeug gehabt habe und dass auch sonst kein Ereignis eingetreten ist, das einen Schaden in welcher Form auch immer zur Folge gehabt hätte. Zum angeblichen Schaden kann ich keine Informationen beitragen. Auch in diesem Fall habe ich nie wieder was gehört.

Anders verhält es sich natürlich, wenn man wirklich eine Beschädigung zu verantworten hat. Hier empfehle ich sachdienliche Hilfe. Zu was gibt es dann die verschiedenen Absicherungen (Kreditkarte, Zusatzversicherungen)...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE

Das gleiche hatte ich ebenfalls bereits zweimal mit denen , Ablauf wie von capetonian beschrieben.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.254
2.037
BER
Ich nehme seit einigen Zweifelsfällen immer 0€ SB und habe nicht nur keine Probleme mehr, sondern auch die Upgradebereitschaft von Sixt steigt dramatisch.

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Die Preise sind im Reservierungssystem sowieso vorhanden, was soll also die Geheimniskrämerei in öffentlichen Foren? Wenn die Regionalleitung das wissen will, ziehen die sich abends einen Report und sehen genau, welches Auto für wieviel rausging. Btw, eine S350L kostet pro Tag für Sixt in etwa den Upsell-Zuschlag, wenn die Kiste rumsteht ist also auch niemandem geholfen. Ist doch eine absolute Ausnahme, dass jemand die Direktbuchungspreise für solche Autos zahlt.

• Like
Reaktionen: hdz

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Neuerdings habe ich bei SIXT das Problem, dass in der Übersicht mit den verschiedenen Fahrzeugklassen NICHT mehr der Gesamtpreis angezeigt wird. Im nächsten Buchungsschritt wird dann ein "Standortzuschlag" einfach dazuaddiert. Müsste der im Sinne der Preistransparenzverordnung nicht schon in der Preisübersicht mit den Fahrzeugen schon inklusive sein?? Es ist ja keine Zusatzleistung, die ich auswählen kann sondern ein verpflichtender Aufpreis bei den Stationen an Flughäfen und Bahnhöfen. Im konkreten Fall ging es um eine Anmietung ab/bis LPA Flughafen. Hat das noch jemand so beobachten können?

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
@Vollzeiturlauber: Wie ist Hertz denn so deinen Erfahrungen nach? Ich miete bei Sixt, weil die Flotte ab L* aufwärts bisher wirklich gut war.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ich hab da Mal eine Frage:

Warum bucht ihr denn noch bei SIXT?

Ich bin vor 35 Jahren zu Hertz gewechselt und habe noch nie ein Problem gehabt.

Konntest also seit 35 Jahren keine selbst gemachten Erfahrungen mit Sixt sammeln und dich daher doch auch nicht wundern, dass dort noch Leute buchen.

Ich miete viel und oft bei Sixt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN

Vielleicht weil es einfach passt? Stammstation im Frankfurter Umkreis, entsprechend keinen Standortzuschlag, freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Hilfe. Immer nette Autos bei längeren Mieten.
Und achja - meist einfach guenstiger als Avis, Hertz & Co - und vor allem muss ich nicht anrufen bei Mietdauer 30+ Tage.

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Heute in STR Glücksauto gebucht und die Wahl zwischen Audi TT, A-Klasse und Golf Kombi gehabt.

Es sind dann die 4 Ringe geworden [emoji1362]

Sixt Plat.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN

1. Weil die Preise gut sind und das Preis- Leistungsverhältnis (Upgradequote) sehr gut

2. Weil das Stationsnetz, insbesondere die direkte Nachbarschaft meiner Heimatstation zu unserem Büro, für meine Verhältnisse perfekt passt

3. Weil der Ablauf unkompliziert ist. Ich habe glaube ich noch nie freiwillig ein Auto bei Abholung begutachtet oder bei der Rückgabe dokumentiert oder so. Wenn nicht gerade irgend ein Mitarbeiter mit mir eine Übergabe machen will, dann läuft das so ab: Schlüssel in Empfang nehmen, schnellstmöglich losfahren, und bei der Rückgabe volltanken, irgendwo abstellen, Schlüssel einwerfen oder auf den Tresen legen, fertig.

Das mache ich jetzt seit 20 Jahren so (nicht nur, aber früher sehr oft in den letzten 2 Jahren überwiegend bei Sixt), und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.652
1.279

Meine SIXT Kundenkarte trägt noch das Logo SIXT-BUDGET, solange miete ich aber auch manchmal bei Hertz, Europcar oder AVIS

1. Weil die Preise gut sind und das Preis- Leistungsverhältnis (Upgradequote) sehr gut

2. Weil das Stationsnetz, insbesondere die direkte Nachbarschaft meiner Heimatstation zu unserem Büro, für meine Verhältnisse perfekt passt

3. Weil der Ablauf unkompliziert ist. Ich habe glaube ich noch nie freiwillig ein Auto bei Abholung begutachtet oder bei der Rückgabe dokumentiert oder so. Wenn nicht gerade irgend ein Mitarbeiter mit mir eine Übergabe machen will, dann läuft das so ab: Schlüssel in Empfang nehmen, schnellstmöglich losfahren, und bei der Rückgabe volltanken, irgendwo abstellen, Schlüssel einwerfen oder auf den Tresen legen, fertig.

Das mache ich jetzt seit 20 Jahren so (nicht nur, aber früher sehr oft in den letzten 2 Jahren überwiegend bei Sixt), und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Über diesen Zeitraum kann ich mich dem nur anschliessen, manchmal, kommt aber auch so etwas ...

Hallo zusammen,

habe heute eine Schadensmeldung durch Sixt bekommen. Der von mir gemietete A6 hat Kratzer an der Stoßstange, welche bis auch die Grundierung gehen.
Ich bin mir absolut sicher, dass der Schaden nicht von mir stammt. Meine Frau war mit im Wagen, einen entsprechenden Vorfall hätten wir wohl beide wahrgenommen.
In letzter Zeit häufen sich bei meinen Kollegen ähnliche Fälle - immer bei Sixt! Habt ihr das auch erlebt? Wie würdet ihr in diesem Fall verfahren? Bin Platin-Kunde bei Sixt - aber ob das was hilft :rolleyes:

Viele Grüße

eine Anfrage von SIXT, eine entsprechende Antwort und die Sache hat sich erledigt.

Anders die "Freunde" bei Hertz. Bei Prüfung der online Rechnung darf ich festestellen, dass sie mir rund 150 Euro für einen Schaden draufgerechnet haben. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis die "Dokumentation" zum Schaden vorlag. Aber auch erst, nachdem ich die Kreditkartenzahlung über diesen Betrag habe zurückbuchen lassen.

Vom Kundenservice :censored: wurde ich beschimpft, das sei Kreditkartenbetrug und sie seien nicht verpflichtet, mir zu erklären, für was diese Belastung erfolge :doh:

• Like
Reaktionen: MFricke

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Nee, ist dann okay. Sixt zahlt keine 900€ für eine S-Klasse, das ist richtig. Weitere Diskussion unnötig.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Meine "Glücksauto" Anmietung mit Upsell auf XCAN wurde ja schon hier diskutiert.

Ich wollte nur noch sagen das alles super war, bin in den 12 Tagen über 3000 Kilometer mit der langen S Klasse gefahren, tolles Auto, erst 10.000 Km runter aber schon ca 15 Schäden, aber nix dramatisches.
Macht Spaß so ein Auto zu fahren, gerade auf den langen Strecken mit dem Abstandsregeler und so weiter.
Bei der Abgabe wurde aber extrem scharf kontrolliert das keine weiteren Schäden dazu gekommen sind.
Für 30€ mehr am Tag, war es für mich ein guter Deal!

• Like
Reaktionen: ptvie