Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
323
HAM - PRM
ANZEIGE
Wenn ich ein schönes Cabrio-Upgrade mit "das ist total schade, aber ich brauche diesmal etwas mit mehr Ladekapazität, weil..." ablehne, dann bekomme ich produktive Vorschläge und fertig.

Alles andere wäre auch komisch - das sind doch auch "nur" Dienstleister, und da interessiert mich nur das der Kunde glücklich ist, ob nun mit Mustang, Opel Adam oder E-Klasse-Kombi.

Hans

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.087
2.524
FRA
Irgendwie geratet Ihr immer an komische Sixt Mitarbeiter.

Wenn ich ein schönes Cabrio-Upgrade mit "das ist total schade, aber ich brauche diesmal etwas mit mehr Ladekapazität, weil..." ablehne, dann bekomme ich produktive Vorschläge und fertig.

Warum schreibt ihr in solchen Fällen nicht einfach "bitte kein Upgrade, brauche unbedingt einen Kombi" in das Kommentarfeld der Reservierung rein?

Diese Kommentare werden tatsächlich gelesen und meist auch berücksichtigt :idea:

Ich mache es immer so, wenn ich z. B. eine C-Klasse brauche und auf keinen Fall ein breiteres Auto will.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Das ist natürlich das Mindeste was man machen kann. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es manche Stationen nicht interessiert was da im Kommentarfeld steht bzw. die Bemerkung dann erst lesen, wenn man am Schalter steht - da kann es aber schon zu spät sein.

Ich hatte es sogar schon, dass gebuchte und teuer bezahlte Skiträger einfach nicht berücksichtigt wurden. Die waren noch nicht mal an der Station vorhanden. Und die Reservierung war Monate vorher getätigt.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.081
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Alles andere wäre auch komisch - das sind doch auch "nur" Dienstleister, und da interessiert mich nur das der Kunde glücklich ist, ob nun mit Mustang, Opel Adam oder E-Klasse-Kombi.
So "komisch" ist das nicht, mir passieren viel zu oft "Upgrades" von xWxR auf xFxR, also von absichtlich gebuchten Kombis (zB für Fahrrad) auf für mich ladetechnisch völlig unbrauchbare, sich wie eine besoffene Kuh fahrende SUV-Mistkisten (letztens Passat -> Q5 bei EC, Passat -> X4 bei Sixt).

Ob der Kunde glücklich bzw. mit einem für ihn geeigneten Auto unterwegs ist, schert die Autovermieter erfahrungsgemäß einen Dreck.

Und nein, das Kommentarfeld erfüllt seinen Zweck zeitgerecht leider nur in den allerwenigsten Fällen.

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Meine Erfahrungen mit Sixt sind positiv aber auch negativ. Als Plat Kunde der ca. 1x die Woche ein Auto bei Sixt mietet kriege ich immer ein Upgrade auf ne höhere Klasse. Im Grunde ja nicht schlecht und ich freue mich auch darauf, leider sind danach natürlich auch die Kosten für die Versicherung wie auch die Betankung einiges teurer.
Ich hatte noch nie das Auto / Klasse welches ich gebucht habe und kann auch nicht bestätigen, dass es immer 1 Level upgrade ist sondern meistens mehr als eins, da ich eine der tiefsten Klassen buche.

Nun denn zur negativen Erfahrung, vor 4 Wochen ein Auto gemietet (A6 3l TDI bekommen), keine Zeit mehr gehabt zu betanken desshalb am Flughafen stehen gelassen. Maximal 70km gefahren und Tank war zu 4/5 voll. Auf der Rechnung wurden sage und schreibe 420 EUR für die Tankfüllung verrechnet. Bei einem Literpreis von 3.5 EUR bei Sixt wären das 120 Liter. Nun gut Sixt angeschrieben und nach Aufschlüsselung der Kosten gefragt. 24h später kommt eine Antwort zurück, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist und es effektiv nur 8 Liter waren (28 Eur oder so). Anscheinend scheint dies oft vorzukommen und die meisten merken es nicht mal, da ja das Geschäft bezahlt.

Ich finde dies absolut nicht in Ordnung und überlege mir ernsthaft das Programm zu wechseln, eventuell auf Europcar umzusteigen.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Meine Erfahrungen mit Sixt sind positiv aber auch negativ. Als Plat Kunde der ca. 1x die Woche ein Auto bei Sixt mietet kriege ich immer ein Upgrade auf ne höhere Klasse. Im Grunde ja nicht schlecht und ich freue mich auch darauf, leider sind danach natürlich auch die Kosten für die Versicherung wie auch die Betankung einiges teurer.
Ich hatte noch nie das Auto / Klasse welches ich gebucht habe und kann auch nicht bestätigen, dass es immer 1 Level upgrade ist sondern meistens mehr als eins, da ich eine der tiefsten Klassen buche.

Nun denn zur negativen Erfahrung, vor 4 Wochen ein Auto gemietet (A6 3l TDI bekommen), keine Zeit mehr gehabt zu betanken desshalb am Flughafen stehen gelassen. Maximal 70km gefahren und Tank war zu 4/5 voll. Auf der Rechnung wurden sage und schreibe 420 EUR für die Tankfüllung verrechnet. Bei einem Literpreis von 3.5 EUR bei Sixt wären das 120 Liter. Nun gut Sixt angeschrieben und nach Aufschlüsselung der Kosten gefragt. 24h später kommt eine Antwort zurück, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist und es effektiv nur 8 Liter waren (28 Eur oder so). Anscheinend scheint dies oft vorzukommen und die meisten merken es nicht mal, da ja das Geschäft bezahlt.

Ich finde dies absolut nicht in Ordnung und überlege mir ernsthaft das Programm zu wechseln, eventuell auf Europcar umzusteigen.
Verstehe nicht was bei einem Fehler, der ja mal passieren kann so schlimm ist? Die haben es doch super schnell geklärt. Das ist eigentlich positiv und nicht negativ!

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Verstehe nicht was bei einem Fehler, der ja mal passieren kann so schlimm ist? Die haben es doch super schnell geklärt. Das ist eigentlich positiv und nicht negativ!

Schau dir doch mal die Sixt Bewertungen auf verschiedenen Portalen an. Das ist kein Fehler sondern pure Absicht. Man hofft halt einfach, dass es niemand merkt.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Schau dir doch mal die Sixt Bewertungen auf verschiedenen Portalen an. Das ist kein Fehler sondern pure Absicht. Man hofft halt einfach, dass es niemand merkt.

meine Meinung über Bewertungsportale außerhalb von booking.com (u.vgl.) - die immerhin(*) ihren Gästen danach eine Mail schicken mit der Bitte um Bewertung, und wo der Gast ja auch ein Interesse an einer fairen Bewertung hat, weil er hat ja dieses Portal auch deshalb gewählt - ist bescheiden. Ich kenne mehr Leute, die "mal Dampf ablassen mussten" und deshalb irgendwo eine Bewertung abgeben wollten als solche, die zufrieden waren und einfach mal so ne Bewertung abgegeben haben.

Und mal ein Beispiel für Fehler, die passieren können: Ich hatte letztens eine 1-Wochen-Miete und beim CheckIn (und auch auf der Abrechnung) waren rund 300km mehr auf der Abrechnung, als ich gefahren bin. Grund: Keine Ahnung. Abzocke kann es nicht gewesen sein, weil ich immer noch deutlich in den Freikilometern. Also einfach ein Fehler. Kann passieren. Darf natürlich bei abrechnungsrelevanten Daten eigentlich nicht, aber der, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...

(* auch wenn wir bei booking.com jetzt abschweifen - zumindest früher war das so. Seit ich über hotel.aegeanair.com buche wg Meilen, bekomme ich dasnicht mehr, vermute aber, es liegt am Buchungsweg)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.652
1.279
...

insbesondere an Flughäfen sind das oft Handlingsfirmen, die das für alle Vermieter abwickeln, da ist nix gewonnen. Sixt ist mir lieb, da sie bei solchen Fehlern schnell korrigieren.
Hatte gerade 2600 km auf der Rechnung :eek: kann wohl nicht passen. Anruf bei der Buchhaltung: Ich habe wohl eine Weltreise in den drei Tagen durchgeführt. Fehler war sofort gefunden, falsche Erfassung bei Rückgabe des Vormieters. Gutschrift war innerhalb 2 Tagen auf der Karte.
Deshalb muss man schon mal auf die Rechnungen drauf sehen.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Mal wieder ein gutes Ergebnis an meiner Stammstation in Hamburg. Bin Platinum

Ca drei Monate vor Anmietung CPMR übers Wochenende von Donnerstag-Sonntag mit Abgabe in Frankfurt Flughafen über .at gebucht. Gesamt Preis 98€.

6 Stunden vor Anmietung war in der App ein IDMR (Insignia) geblockt, hm, ist ja ein Downgrade, zwar von den Maßen her größer aber kein Premiumfahrzeug und in der Anmietung sogar 3€ günstiger pro Tag.

Also los zum Counter;

RSA: Hallo Herr.....,
hab ein schönes Upgrade für sie, ein Insignia, Schaltung und Diesel.

Ich: Freut mich, ist aber ein Downgrade

RSA: guckt im PC, leicht nervös, nein, es ist ein Upgrade laut unserem PC.

Ich: Moment, zeige ihr mein Handy mit den unterschiedlichen Preisen.

RSA: Oh Dankeschön, bei uns steht es im PC anders, sehr interessant, aber bei den vielen zig verschiedenen Tarifen kann hier nicht alles stehen, aber gut das ich es jetzt mal gesehen habe.

Ich: Ja klar, kein Problem, gerne, was haben Sie denn noch zur Auswahl?

RSA: Also, ein C180 Cabrio?

Ich: Nein, der Sommer ist nun wirklich definitiv vorbei, hatten wir einen?

RSA: Nein, hatten wir nicht, grins. Hm, einen SLC 200 Cabrio?

Ich: Nein, wirklich kein Cabrio, ich gebe das Fahrzeug am Flughafen Frankfurt zurück und habe großes Gepäck dabei.

RSA: Ach so, ja dann, einen X4, mit Vollausstattung, M Paket, Standheizung, Diesel, Automatik, Navi, LED Scheinwerfer, guter Sound mit speziellen Soundsystem und schmunzelt dabei.

Ich: tja, dann muss ich den wohl nehmen, freu.

Zwar erst 8000 km gelaufen, mit Winterreifen, aber schon ca 10 Schäden, mit Schweizer Maut Plakette, ebenfalls eine aus Österreich.

Gutes Fahrzeug, nette Anmietung und natürlich hätte ich auch den Insignia genommen, aber dann nur bei einer Preisreduzierung, habe es aber aktiv nicht vorgeschlagen.

Es ist nur immer spannend das sich die RSA nicht immer gut auskennen, dafür aber wir! He he.

Schönes Wochenende........

• Like
Reaktionen: MFricke

El Comandante

Neues Mitglied
05.09.2015
12
0
Mal wieder ein gutes Ergebnis an meiner Stammstation in Hamburg. Bin Platinum

Ca drei Monate vor Anmietung CPMR übers Wochenende von Donnerstag-Sonntag mit Abgabe in Frankfurt Flughafen über .at gebucht. Gesamt Preis 98€.

6 Stunden vor Anmietung war in der App ein IDMR (Insignia) geblockt, hm, ist ja ein Downgrade, zwar von den Maßen her größer aber kein Premiumfahrzeug und in der Anmietung sogar 3€ günstiger pro Tag.

Also los zum Counter;

RSA: Hallo Herr.....,
hab ein schönes Upgrade für sie, ein Insignia, Schaltung und Diesel.

Ich: Freut mich, ist aber ein Downgrade

RSA: guckt im PC, leicht nervös, nein, es ist ein Upgrade laut unserem PC.

Ich: Moment, zeige ihr mein Handy mit den unterschiedlichen Preisen.

RSA: Oh Dankeschön, bei uns steht es im PC anders, sehr interessant, aber bei den vielen zig verschiedenen Tarifen kann hier nicht alles stehen, aber gut das ich es jetzt mal gesehen habe.

Ich: Ja klar, kein Problem, gerne, was haben Sie denn noch zur Auswahl?

RSA: Also, ein C180 Cabrio?

Ich: Nein, der Sommer ist nun wirklich definitiv vorbei, hatten wir einen?

RSA: Nein, hatten wir nicht, grins. Hm, einen SLC 200 Cabrio?

Ich: Nein, wirklich kein Cabrio, ich gebe das Fahrzeug am Flughafen Frankfurt zurück und habe großes Gepäck dabei.

RSA: Ach so, ja dann, einen X4, mit Vollausstattung, M Paket, Standheizung, Diesel, Automatik, Navi, LED Scheinwerfer, guter Sound mit speziellen Soundsystem und schmunzelt dabei.

Ich: tja, dann muss ich den wohl nehmen, freu.

Zwar erst 8000 km gelaufen, mit Winterreifen, aber schon ca 10 Schäden, mit Schweizer Maut Plakette, ebenfalls eine aus Österreich.

Gutes Fahrzeug, nette Anmietung und natürlich hätte ich auch den Insignia genommen, aber dann nur bei einer Preisreduzierung, habe es aber aktiv nicht vorgeschlagen.

Es ist nur immer spannend das sich die RSA nicht immer gut auskennen, dafür aber wir! He he.

Schönes Wochenende........

Tja, da hast du Glück gehabt, denn faktisch ist der Insignia kein Downgrade. Der Preis hat mal rein gar nichts zu bedeuten. [emoji6]

• Like
Reaktionen: StevieBevie
E

El_Duderito

Guest
Sixt Toulouse airport
Ich hatte für drei Tage einen 1er BMW (ILMR iirc) reserviert. Am Abend vor Übernahme könnte ich online keinen Wagen auswählt, aber am frühen Morgen lag eine E-Mail im Postfach 'gehen sie nicht zum Schalter sondern direkt zum Parkplatz. Viel Spaß mit dem neuen Auto'.
Aus dem 1er wurde ein BMW 4er Grand Coupé Diesel mit Navi und mittelmäßig vielen Spielereien. Eine Tankladung reicht für 1000km. Als Diamond fühle ich mich bei Sixt einfach wohl und bin auch sehr loyal.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.074
1.493
DUS
Am Wochenende am Zürcher Flughafen bei Sixt gemietet.
A4 mit D-Kennzeichen bekommen.
Losgefahren und erst zu spät gemerkt, dass das Auto keine CH-Autobahnvignette hatte.
Davon abgesehen, dass ich das frech finde, wieder was gelernt.
Also Augen auf!

• Like
Reaktionen: DerSenator

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.074
1.493
DUS
Wie ist das Auto denn dorthin gekommen? Und was hat Sixt dazu gesagt?

1. No clue and frankly, don't care
2. Sie hätten Vignetten da, wenn man es merkt dann melden (proaktiv checken wohl nicht drin...)
3. Die allfällige Strafe würden sie selbstverständlich übernehmen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Darf ich bitte um Eure geschätzte Meinung bitten, ob man sich bei Reservierung von PDMR/PDAR (A6, E-Klasse, 5er BMW) mit einem X3 zufrieden geben muss? Erklärung von Sixt: mit X davor ist immer ein Upgrade :confused:
Danke!

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Darf ich bitte um Eure geschätzte Meinung bitten, ob man sich bei Reservierung von PDMR/PDAR (A6, E-Klasse, 5er BMW) mit einem X3 zufrieden geben muss? Erklärung von Sixt: mit X davor ist immer ein Upgrade :confused:
Danke!
Der X3 ist nicht "X" obwohl er so heisst. offizielle Klasse ist PFAR.
Der erste Buchstabe der Klasse beschreibt ob klassengerecht bedient wurde.
In Deinem Fall erstmal ja. Nichtsdestotrotz würde ich die Kundenbetreuung bemühen, denn es gibt bestimmt einen Grund, warum man eine Limousine und kein SUV reserviert. Hast Du einen Status bei Sixt?
Die Aussage X sei immer Upgrade ist auf jeden Fall diesen Fall bezogen arg frech.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Status jein. Ist Sixt unlimited mit Platinum Status im nicht unlimited Ausland. Die betreffende Anmietung war in Dresden. Der Vertrag besteht seit 3 Jahren mit durchschnittlich 2-3 Fahrzeugen in der Woche. Ich habe also durchaus Erfahrungswerte. Einen kleinen SUV hatte man mir noch nie angeboten, aber es gab eine längere Diskussion deshalb. In dem konkreten Fall war ich alleine, die Fahrzeuggrösse deshalb nicht kriegsentscheidend, aber es gibt eben den Vertrag über die Fahrzeugkategorie PDMR/PDAR, auch immer in der Kombivariante, wenn gewünscht. Für die Grösse gibt es natürlich einen Grund. FRA Diamond Lounge hat aber seit den Sommerferien scheinbar auch neue Arbeitsanweisungen. Die haben nie einen Kombi. CGN hingegen gut wie immer.