Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
ANZEIGE
Die Frage ist nur, zu welchem Preis :cool:
Also meine Erfahrung ist, dass es genau gar keinen Unterschied auf dem Erfolg des Termins macht, ob ich mit Golf, 1er, A3, mit nem 5er, nem Mustang oder mit Mercedes CLS, BMW M4, Maserati Ghibli (der billigste in der Auflistung, aber der auf den man am ehesten angesprochen wird) oder Ferrari F430 zum Kunden gefahren bin.

Mit Ausnahme des F430 - der war als Wochen-Leihgabe ein Dankeschön eines befreundeten Kunden - übrigens alles Sixt und alles mit CPMR oder ILMR-Buchung. Wenn man meint, das irgendwie kommentieren zu wollen (weil der Kunde das Auto gesehen hat), ist die Aussage "kostet keine 200 Euro die Woche, und manchmal hat man Glück und Sixt gibt einem was nettes. Ein eigenes Firmenauto haben wir nicht mehr, das war teurer" durchaus zum Auflockern geeignet.

Am ehesten angesprochen wird man übrigens, wenn man mit dem Motorrad kommt. Aber auch nur neugierig bzgl. der Logistik (Klamotten, Laptop), auf das Gesprächsergebnis kann ich auch da keine Auswirkungen feststellen. Allerdings ist mein Motorrad auch nicht senfgelb :)

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Wie wird man Senior Projektleiter? Ich will auch wieder Zeit und Lust haben um um des Kaisers Bart zu diskutieren.

Ich bin letztens übrigens mit einem gemieteten Golf GTI Clubsport Edition beim Kunden - einem biederen Mittelständler - vorgefahren. Die haben eine Opel-only Policy bei den Firmenautos. Gute Geschäfte - ein Großprojekt (aber keine Ahnung wie senior) - wurden trotzdem gemacht. Und ich behaupte die wären auch gemacht worden, wenn ich mit einem Dacia Sandero, BMW X6 Gaziantep Edition oder beliebigem Ferrari vorgefahren wäre.

Die armen Mitarbeiter [emoji6]

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ist ein bisschen nervig das man mit dem Zug zum Mietwagen Center muss und dann mit dem Bus zu Sixt.
Der Mitarbeiter war aber sehr freundlich und gab mir für 6 Tage (220€) anstelle von einem Hyundai Accent, einen GMC Yukon XL nachdem ich meinte ich hab viel Gepäck.
Super Auto mit allen extras die man sich vorstellen kann.

Kennt jemand gerade für die USA irgendwelche guten Promos oder Rabattcodes? Habe den noch mit der Airberlin Promo gebucht bei der es 1000 Meilen pro Tag gab. Konnte damals ja keiner ahnen das es so schnell vorbei ist.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
Ist ein bisschen nervig das man mit dem Zug zum Mietwagen Center muss und dann mit dem Bus zu Sixt.
Der Mitarbeiter war aber sehr freundlich und gab mir für 6 Tage (220€) anstelle von einem Hyundai Accent, einen GMC Yukon XL nachdem ich meinte ich hab viel Gepäck.
Super Auto mit allen extras die man sich vorstellen kann.

Kennt jemand gerade für die USA irgendwelche guten Promos oder Rabattcodes? Habe den noch mit der Airberlin Promo gebucht bei der es 1000 Meilen pro Tag gab. Konnte damals ja keiner ahnen das es so schnell vorbei ist.

Sixt ist doch immer noch (oder schon wieder) "Aktiver Partner mit Meilengutschrift" - die wertvollen topbonus-Meilen kommen also garantiert ;-)
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/sixt

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ja aber ob man die noch einmal für irgendwas nutzen kann ist ja eher sehr fraglich.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
706
279
Mal eine Erfahrung der Kategorie: Gerade noch die Kurve gekriegt.

Wochenmiete für LSAR, 2000km waren geplant. Frankfurt-Messe.

"Sorry, haben wir nicht, IAA, blabla. Ich kann Ihnen aber einen X3 anbieten". -> Nö. Limousine mit vernünftiger Leistung, bitte.

"Ausnahmsweise ein tolles Upgrade auf 4er Cabrio". -> Nö. Cabrio Unfug und 420 wohl.

Nach fast einer Stunde rumtelefonieren und rumdiskutieren war es plötzlich möglich, einen nagelneuen Jaguar XJ vom Airport zu holen.

Fazit: All in 2h verloren, aber ein nettes Upgrade bekommen. Aber wer kann und will schon regelmäßig 2h warten?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Eigentlich bin ich ja mit SIXT ganz zufrieden - aber manchmal wundere ich mich auch.

Habe freundlich per Mil angefragt, ob ich mein gebuchtes Fahrzeug an einer anderen Citystation (selbe Stadt, nicht Bahnhof oder Flughafen, Distanz zwischen den beiden Stationen 600 Meter) entgegennehmen kann. Antwort: Ja, klar, kostet dann EUR 150 mehr, mit der Bitte um Bestätigung.

Logisch, dass ich das nicht bestätigt habe, die 600 Meter laufe, dann zum Hotel fahre, um die Koffer einzuladen.

Finde es eben nur seltsam, nicht besonders kulant.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Darf man die Stadt wissen? Es gibt Stationen, beispielsweise Stachus in München, die haben einen höheren Grundpreis und den Standortzuschlag, analog Flughäfen und Bahnhöfen.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Würds mal auf Inkompetenz schieben oder fehlende IT Rechte. Was sagt dir sixt.de wenn du es selbst umbuchen willst? Oder ist die Rate regulär nicht umbuchbar?

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Prepaid wird oft umgebucht und dann ziehen sich normale Stationsmitarbeiter irgendwelche komischen Raten, oft Walk-in. Manchmal hilft es die Station anzurufen und zu bitten die Buchung zu übertragen, gegebenenfalls den Stationsleiter fragen. Die Hotline verbindet einen da, sonst kannst dich melden und ich versuch die Nummer rauszusuchen. Weiß andererseits nicht ob es den Aufwand wert ist.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Wenn der Agent mal wirklich nachdenken würde, müsste ihm aufgehen, dass ein Mehrpreis (wenn überhaupt anwendbar) doch nicht höher sein kann als die Kosten der Fahrzeugzustellung (ca. 15 EUR).

• Like
Reaktionen: Blackjack

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.270
1.241
TXL
gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, die direkten Telefonnummern der Sixt-Stationen zu bekommen ?
Hatte neulich einen Fall, da wollte ich das Fahrzeiug eine Stunde früher abholen und Bescheid sagen.
Über die Hotline ist das ja ne mittlere Katastrophe, erst mal endlos durchs Menü hangeln und dann wird einem gesagt, man kann doch online umbuchen.

nur war das nicht möglich, da die gebuchte Kategorie ausverkauft war.
Letzlich hat dann die Hotline nach nochmailigem Anruf zugesagt, der Station eine Mitteilung zu hinterlassen...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Leider nicht offiziell. Ich habe die Nummern der beiden Stationen, die ich am häufigsten frequentiere (durch Betteln erhalten). Die Station Leipzig rief mich mal mit Rufnummernanzeige an, aber als ich dort zurück rief, war es wieder nur die Hotline. Ich weiss auch nicht, was das soll, denn es gibt Sachen, die kann man am besten mit der Station klären.

• Like
Reaktionen: jotxl

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
An der Hotline nachdrücklich darauf bestehen zur Station verbunden zu werden. Ist allerdings so, dass Stationen natürlich nicht ans Telefon gehen wenn Kundschaft da ist. Einfacher ist es ne Mail an die Station direkt zu schreiben. Bei Stadtstationen dt(Stationsnummer)@sixt.com bei Flughafenstationen ap(Stationsnummer)@sixt.com.

• Like
Reaktionen: jotxl

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Ich gehe am Vortag der Anmietung einfach in das Office am WESTIN und frage nach. Ansonsten laufe ich die 600 Meter und fahre dann zum Hotel, um die Koffer einzuladen.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich weiß nicht wie es in Frankfurt ist, aber in München sind die meisten Hotels eine Art Unterfiliale von einer normalen Station.
Z.B. wird das Hotel Bayerischer Hof von der Station München Stachus betreut und die Fahrzeuge werden einfach von der Station zum Hotel gebracht, ähnlich wie bei einer normalen Zustellung.
Anstatt den Wagen im Hotel zu bekommen, war es nie ein Problem den Wagen in der Station abzuholen. Umgekehrt hingegen war das immer schwierig.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Einfacher ist es ne Mail an die Station direkt zu schreiben. Bei Stadtstationen dt(Stationsnummer)@sixt.com bei Flughafenstationen ap(Stationsnummer)@sixt.com.

Email klappt super. Die Adresse lag bei meiner Stamm-Station per Visitenkarte auf dem Tresen aus.

Rufnummer habe ich nie erfragt (die, die ich auch nem Anruf zu mit weggespeichert habe, nutze ich für Anrufe auf der Hotline, spart mir die 0180-Entgelte).

Und für 08/15-Aenderungen kann ich ansonsten WhatsApp empfehlen.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Bayerischer Hof ist da ein Sonderfall genauso wie meines Wissens das Hilton City, WESTIN München beispielsweise ist eine Sixt Agentur, die Einzige in München. Es gibt auch eine reguläre Sixt Rufnummer ohne 0180, erreichbar für jedermann.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Am Flughafen Frankfurt für drei Tage Gruppe CCCC reserviert (Glücksauto), Abgabe in Hamburg
Nett Empfangen worden und ich konnte mir zwischen Corsa und Mondeo Kombi alles aussuchen.
RA hat mir die Autos genannt.
Fand ich gut und hab mich für Mondeo Kombi entschieden, hatte einiges an Gepäck dabei.
Erst 750 Kilometer gelaufen

• Like
Reaktionen: allesmieter

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.133
SNA
Im Sommer 2015 hatte ich einen Schaden mit einem Mietwagen. Schadensmeldung ausgefüllt und auf die Rechnung gewartet. Da Sixt anscheinend nicht so schnell war mit der Bearbeitung ein halbes Jahr später den Verzicht auf die Verjährung unterschreiben müssen.
Somit seit mehr als 1,5 Jahren nichts mehr von gehört und siehe da - heute kommt die Rechnung.
Das kann doch nicht so lange dauern?!? Mach mehr als zwei Jahren ist das Auto doch schon n mehrmals verkauft....

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Im Sommer 2015 hatte ich einen Schaden mit einem Mietwagen. Schadensmeldung ausgefüllt und auf die Rechnung gewartet. Da Sixt anscheinend nicht so schnell war mit der Bearbeitung ein halbes Jahr später den Verzicht auf die Verjährung unterschreiben müssen.
Somit seit mehr als 1,5 Jahren nichts mehr von gehört und siehe da - heute kommt die Rechnung.
Das kann doch nicht so lange dauern?!? Mach mehr als zwei Jahren ist das Auto doch schon n mehrmals verkauft....

Lach, auch nicht schlecht

Ich würde Regine direkt anschreiben mit einer Kopie vom Brief und fragen ob schon der 1. April ist

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Im Hotel war Mietwagen für fünf Tage mit drin. Lediglich die Versicherung i.H.v. zwölf Euro/Tag war laut Beschreibung selbst zu tragen.

Abgewickelt wurde das über Sixt. Allerdings betrugen die Kosten letztlich statt rechnerisch 60 knapp 160 Euro.

Für das Modell immer noch ein guter Preise, weswegen ich mich gar nicht beschweren möchte. Nur verstanden hätte ich´s gerne. Unser Spanisch und das Deutsch von Hotel/Sixt reichten offenbar nicht, um das vor Ort deutlich zu machen. Jemand ´ne Idee?