ANZEIGE
Also meine Erfahrung ist, dass es genau gar keinen Unterschied auf dem Erfolg des Termins macht, ob ich mit Golf, 1er, A3, mit nem 5er, nem Mustang oder mit Mercedes CLS, BMW M4, Maserati Ghibli (der billigste in der Auflistung, aber der auf den man am ehesten angesprochen wird) oder Ferrari F430 zum Kunden gefahren bin.Die Frage ist nur, zu welchem Preis
Mit Ausnahme des F430 - der war als Wochen-Leihgabe ein Dankeschön eines befreundeten Kunden - übrigens alles Sixt und alles mit CPMR oder ILMR-Buchung. Wenn man meint, das irgendwie kommentieren zu wollen (weil der Kunde das Auto gesehen hat), ist die Aussage "kostet keine 200 Euro die Woche, und manchmal hat man Glück und Sixt gibt einem was nettes. Ein eigenes Firmenauto haben wir nicht mehr, das war teurer" durchaus zum Auflockern geeignet.
Am ehesten angesprochen wird man übrigens, wenn man mit dem Motorrad kommt. Aber auch nur neugierig bzgl. der Logistik (Klamotten, Laptop), auf das Gesprächsergebnis kann ich auch da keine Auswirkungen feststellen. Allerdings ist mein Motorrad auch nicht senfgelb