Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
ANZEIGE
Ich weiß zwar nicht inwieweit eine Sixt Historie ausschlaggebend für ein Upgrade ist, aber ich habe das Gefühl das LZM eher abwertend sind. Ich habe auch eine präferierte Sixt Station wo man mich kennt und wo man sich m.E. auch bemüht Dinge möglich zu machen, wie viel Realität da aber hinter steckt ist mir unbekannt. Aber das es nicht möglich ist in 2 1/2 Monaten ein 1er als Diesel im Großraum HAM zu organisieren, da zweifel ich etwas dran. Ist es möglicherweise ein Problem, dass es eine recht kleine Station ist?

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit SIXT in Zürich gemacht?

Wenn ja so durch diesen Thread liest, kann man das Gefühl bekommen, dass ich damit rechnen muss, für Schäden belastet zu werden, welche ich nicht verursacht habe.

Danke und Gruss
MTH

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hallo in die Runde,

letzten Donnerstag wurde mir am Sixt-Schalter eröffnet, dass Sixt jetzt das Tanken übernimmt und die ersten 5 liter dabei gratis sind. Es handelt sich um einen Firmentarif. Das Fahrzeug wurde von mir dann auch nicht betankt mit ca. 120km Fahrt zurückgegeben.

Jetzt sehe ich online im Kundecenter eine Rechnung, die eine "erste Tankfüllung" beinhaltet - für rund 45 Euro umd sonst die normalen Mietbestandteile. :confused: Nichts zu einer etwaigen Betankung selbst.

Kommt da noch eine Gutschrift und es handelt sich um Unzulänglichkeiten, die Aktion rechnungstechnisch korrekt abzubilden? Oder bin ich in ein Voll/Leer Arrangement geschlittert, ohne das beim Buchungsprozess angegeben zu haben?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Update:
Die Antwort von Sixt lautet in etwa "Selbst Schuld, wenn sie die Option buchen".

Entspricht zwar nicht ganz der Tatsache, aber was stimmt ist, dass ich dummerweise der Aussage des Agenten geglaubt habe, ohne zu hinterfragen und den Mietvertrag genau auseinanderzunehmen. Da hat sich einfach, bei ca. 30 Mieten pro Jahr, wo alles problemlos bei der Anmietung lief, bei mir die Naivität bzw. Treu und Glauben eingeschlichen. Wird nicht wieder (so schnell ;-) ) vorkommen.

Ist für Sixt jetzt aber auch teuer erkaufte 30€ kurzfristige Margensteigerung.

• Like
Reaktionen: uwe971

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
275
MUC
Mir wurde zuletzt auch eine Tankfüllung zum Sonderpreis angeboten, die angeblich billiger als das Benzin an der Tankstelle sein sollte. Ich habe mich dann dagegen entschieden, den Tank fast leer gefahren und lag beim Selbst-Tanken trotzdem noch (knapp) unter dem Sixt-Preis fürs Benzin.

• Like
Reaktionen: CKR

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit SIXT in Zürich gemacht?

Wenn ja so durch diesen Thread liest, kann man das Gefühl bekommen, dass ich damit rechnen muss, für Schäden belastet zu werden, welche ich nicht verursacht habe.

Danke und Gruss
MTH

Neulich bei Sixt hat man mir das so in aller Deutlichkeit gesagt , als bei der Rückgabe des Fahrzeugs ein Steinschlag (minimalst) auf der Motorhaube eingetragen wurde..

(War sehr überrascht, denn in der Vergangenheit und all den Anmietungen, gabs nie solche "wir suchen solang bis wir was finden" Mentalitatszüge)

Zitat :

Sie können sich bei uns ja gegen alles versichern , kein Problem - Ihr Pech , wenn München , Ihnen eine Rechnung schickt ...

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Das von dir geschilderte Verhalten von Sixt (vor allem an Stationen wo man nicht bekannt ist), hat dazu geführt das ich mittlerweile bei Enterprise Miete. Fast immer günstiger, und bei Schäden wird die Schablone aufgelegt die solche kleinen Schäden nicht direkt zu einem Drama werden lässt. Flotte ist leider schlechter als bei Sixt, aber nach fast 3 Diskussionen über Schäden in diesem Jahr reicht es mir. (2x Airport, 1x HBf Station)

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.039
Ich schaue mir bei Abholung den Wagen an und vergleiche das mit dem "Zustandsbericht" in den Mietunterlagen. Hat bisher immer gestimmt. Die Rückgabe erfolgt entweder über die Nachtklappe oder ich gebe den Schlüssel am Schalter ab. Fertig. Ich habe noch nie mit jemandem das Fahrzeug bei der Abgabe begutachtet. Post gab es hinterher -wenn überhaupt- nur für die Knöllchen.

Ich finde Sixt jedenfalls gut!!!

btw. Man wirkt nicht automatisch kompetent(-er), wenn man über alles und jeden immer nur indifferenziert meckert. Bei manchen Beitragsschreibern fragt man sich zuweilen, ob sie überhaupt einen FS haben? (n)
Das ist leider auch bei den Hotelbewertungen zu beobachten.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Die Rückgabe erfolgt entweder über die Nachtklappe oder ich gebe den Schlüssel am Schalter ab. Fertig. Ich habe noch nie mit jemandem das Fahrzeug bei der Abgabe begutachtet. Post gab es hinterher -wenn überhaupt- nur für die Knöllchen.

Respekt! Das ist mehr als mutig ... :stop: ... und zeugt von großem Vertrauen. Es gilt aber leider im Geschäft mit Mietwagen: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser ;) ... dementsprechend wollte man (wenn immer irgendwie möglich) einen Bericht über die ordnungsgemäße Abgabe mit Protokoll verlangen. Denn schon Goethe wußte: "Nur was Du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen" ...

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.039
Respekt! Das ist mehr als mutig ... :stop: ... und zeugt von großem Vertrauen. Es gilt aber leider im Geschäft mit Mietwagen: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser ;) ... dementsprechend wollte man (wenn immer irgendwie möglich) einen Bericht über die ordnungsgemäße Abgabe mit Protokoll verlangen. Denn schon Goethe wußte: "Nur was Du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen" ...
Ich habe auch nur zwei Kreditkarten,....

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich mag ja eine Ausnahme hier sein.

Und vielleicht habe ich für mögliche "Schäden" in meinem Leben auch schon mehr bezahlt, als ich der eigentlich dafür Verantwortliche war.

VK mit 0,00 € SB sind es mir wert.

Ich habe einfach keine Lust auf Diskussionen dieser Art. Dafür ist das Leben zu kurz, um es durch unnötigen Stress auch noch ggf. zu verkürzen.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Ich mag ja eine Ausnahme hier sein.

Und vielleicht habe ich für mögliche "Schäden" in meinem Leben auch schon mehr bezahlt, als ich der eigentlich dafür Verantwortliche war.

VK mit 0,00 € SB sind es mir wert.

Ich habe einfach keine Lust auf Diskussionen dieser Art. Dafür ist das Leben zu kurz, um es durch unnötigen Stress auch noch ggf. zu verkürzen.

dito.
Der Aufpreis ist es mir wert weniger Kopfschmerzen zu haben.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Ich habe gestern einen großen Sprinter in der Station Ludwigsburg abgeholt. Bei der Anmietung gab es keinen Hinweis, dass das Fahrzeug auf einen 10 Fußminuten entfernten Parkplatz steht. Zudem war es arg ramponiert (39 erfasste Schäden) und die Scheibe schmutzig. Die Mitarbeiterin bei der Abholung war auspresprochen unfreundlich, zudem hat das Übertragen meiner Profildaten nur leidlich funktioniert. Der Mitarbeiter der den Schlüssel entgegennahm war dagegen sehr freundlich.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Update:
Die Antwort von Sixt lautet in etwa "Selbst Schuld, wenn sie die Option buchen".

Entspricht zwar nicht ganz der Tatsache, aber was stimmt ist, dass ich dummerweise der Aussage des Agenten geglaubt habe, ohne zu hinterfragen und den Mietvertrag genau auseinanderzunehmen. Da hat sich einfach, bei ca. 30 Mieten pro Jahr, wo alles problemlos bei der Anmietung lief, bei mir die Naivität bzw. Treu und Glauben eingeschlichen. Wird nicht wieder (so schnell ;-) ) vorkommen.

Ist für Sixt jetzt aber auch teuer erkaufte 30€ kurzfristige Margensteigerung.

Um den Fall abzuschließen;

Sixt hat auf meine anschließende Antwort die ursprüngliche Rechnung storniert und eine individuelle Betankung über 12 Liter a 1,30€ berechnet. Was auch ok ist.

Scheint aber jetzt so, dass unser Travelmanagement sich auch (unnötigerweise, war nur eine Info von mir dahin) eingeschaltet hatte und jetzt wurden sogar noch die 16€ Euro Betankung rausgerechnet.

Fazit: das Handling durch Sixt war anfänglich schlecht, das Ergebnis am Ende allerdings (zu ;) ) gut.

Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Hier in Kroatien auch:
SIXT am Flughafen: Polo gebucht, haben nur Focus Kombi. Könnte den für 5 EUR am Tag haben oder in die Stadt fahren zu der Station.
Gefragt, ob ich den so haben kann, als Platinum. Das ging dann.
Dann wollte man noch 45 EUR für Auslandsfahrten draufschlagen (das wären nochmal 80% vom Mietpreis obendrauf gewesen), was wir auch abgelehnt haben

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.099
579
MUC
Jetzt mal nix für ungut, aber aus dem Grund schaut man sich den Wagen VOR dem losfahren GENAU an. "Keine Zeit" etc ist halt eben ein so grottenschechtes Argument das es einem wirklich nicht anders gehört als hier zu blechen. Wen Termine so eng auf Kante genäht sind das man keine 5min Zeit hat den Wagen anzuschauen dann zahlst eben. Schliesslich bestätigst du mit deiner UNterschrift das der Wagen "OK" ist. Und wen eben hinterher die Felge kaputt ist, na dann wirst du sie schon zu klump gefahren haben. Schliesslich hast DU ja bestätigt das die Kiste OK war.

Das sowas durchaus ein "Geschmäckle" hat und vielleicht sogar auch durchaus eine gute Quelle ist um seine Autos kostenlos repariert zu bekommen oder den nächsten auch noch abkassieren....das steht mal ausser Frage.

Ziemlich naive Vorstellung. Ich gehe immer vor Abfahrt um die Autos und lasse auch regelmäßig - teils deutlich sichtbare - Schäden nachtragen. Dennoch passiert es 1-2 mal im Jahr, dass bei Rückgabe Schäden auftauchen, die ich während meiner Miete nicht bemerkt habe. Bisher habe ich keinen davon bezahlt und solange ich locker 30 mal so viele Schäden finde wie die Sixt-Mitarbeiter wird das auch so bleiben.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.751
757
Provokative Frage: Warum tut ihr euch das an? Anmietung mit Schadensausschluß (LDW) und gut ist es. Oder??

• Like
Reaktionen: H.Bothur

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.099
579
MUC
Provokative Frage: Warum tut ihr euch das an? Anmietung mit Schadensausschluß (LDW) und gut ist es. Oder??

1. Ich habe 50-60 Mieten im Jahr und 1-2 mal im Jahr passiert so etwas, das dann aber auch mit einem Anruf und einer Email bisher immer erledigt war. Mit einem eigenen Auto hatte ich früher deutlich mehr Ärger.

2. Bei dienstlichen Mieten sieht unsere obligatorisch zu buchende Firmenrate eine Selbstbeteiligung vor. Bei privaten Mieten würde ich für den Ausschluss der Selbstbeteiligung jedes Jahr hunderte von Euro zahlen und ich versichere grundsätzlich keine Risiken, die ich selbst aus der Portokasse zahlen kann.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es ist einfach zu schreiben, das Fahrzeug bei der Übernahme ausführlich auf Schäden zu prüfen.

Warum muss ich da gerade an die unzähligen dunklen Parkhäuser an den Airports denken, wo die Fahrzeuge mit einem Abstand von 45 cm Tür an Tür im Tiefgeschoss stehen, und zwischen Parkplatz und Ausfahrtschranke sich auch kein Plätzchen mit Tageslicht findet.

Es müsste schon einen Lichttunnel geben, bevor ich in einem solchen Fall für ein Mietwagen wenn auch vielleicht nur eine 400€ SB Haftung freiwillig übernehmen würde.

• Like
Reaktionen: BBBuddy und ngronau