Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
ANZEIGE
Es ist nicht in allen Ländern möglich ein Gutschein zu nutzen in dem Fall wird das Feld nicht angezeigt.
Habe in Heraklion und Tel Aviv Autos gebucht, wo dies nicht möglich war, in Deutschland bzw. USA funktionierten die Gutscheine jedoch immer ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: ahmetba

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Hab heute eine Schadenaufklärungsanfrage von Sixt bekommen. Irgendwas mit Vorderreifen. Obwohl ich am letzten Freitag noch eine sauberes Übergabeprotokoll bekommen habe.
Hatte noch keine Zeit mich mit Sixt auseinanderzusetzen. Gibts Erfahrungen?

danke
Hatte ich bei SIXT schon mehrfach. Die Autos gebe ich meistens ab ohne bei der Rücknahme dabei zu sein. Auf Anforderung wurden mir dann die Rücknahmeprotokolle immer zugesendet. Bislang hatte ich 6 Schadensmeldungen von denen auf den Rücknahmeprotokollen lediglich eine erfasst wurde.
Bei den restlichen 5 falsch vorgeworfenen Schäden war die "Behebung" seitens SIXT 3 mal unkompliziert, einmal mit ca. 1 Woche Dauertelefoniererei erledigt, einmal eine Odyssee von fast 4 Monaten, dreifache Mahnung ich solle die Schadensrechnung doch bitte + Mahgebühr X zahlen inklusive :mad:

Ich habe das Gefühl, dass die Masche bei SIXT zur Strategie zählt.

N

no_way_codeshares

Guest
Die Autos gebe ich meistens ab ohne bei der Rücknahme dabei zu sein. ...Bislang hatte ich 6 Schadensmeldungen von denen auf den Rücknahmeprotokollen lediglich eine erfasst wurde....Ich habe das Gefühl, dass die Masche bei SIXT zur Strategie zählt.

Das gehört bei allen Mietwagenfirmen zum Programm. Sicher nicht in den Guidelines, sicher aber bei vielen Mitarbeitern vor Ort.
Ihr habt doch im Grunde nur drei Möglichkeiten dem zu entkommen:
- Auto nur persönlich abgeben und bei der Begutachtung mit drüberschauen.
- Vor Abgabe zum Gutachter fahren und das Auto versiegelt übergeben lassen.
- Einfach in die nötigen Versicherungen investieren, dann muss man sich hinterher nicht mehr damit rumärgern!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Das gehört bei allen Mietwagenfirmen zum Programm.

auch wenn ich mich wiederhole, aber ich habe in fast 20 Jahren Mietwagennutzung noch nie(!) irgend ein Problem gehabt.

Eher im Gegenteil: 1x bei Hertz DE mit 30 Euro davongekommen, obwohl wir mit 300-400 Euro gerechnet hatten [war mit Abnahme"rundgang"] und 1x bei Sixt USA [Abgestellt und am nächsten Morgen die Rechnung bekommen] keinerlei Ärger gehabt wegen einer verbogenen Frontlippe, die mir erst nach kurz vor Ende des Urlaubs aufgefallen ist und wo ich wirklich nicht sagen kann, ob das ein Vorschaden war oder Folge eines leichten Aufsetzens auf einer Parkplatz-Auffahrt eine Woche vorher.

• Like
Reaktionen: 1 Person

RK70

Reguläres Mitglied
13.12.2015
30
0
Bei gefuehlten 100 Buchungen in den letzten beiden Jahren nur 2x ne Diskussion gehabt.
Einmal eine vermackte Felge, die bei der Abnahme/Rueckgabe aufgefallen ist ( ich war's echt nicht).Wurde ins Protokoll eingetragen, ist aber nie was gekommen.
Einmal war so ein blöder Kunstsstoffring im Tankstutzen lose, beim ersten Tanken telefonisch gemeldet, auch nix pasiert.Nur ne Mail wird nicht nachverfolgtIch kontrolliere die Wagen aber auch immer wenn die bei mir angeliefert werden, da faellt regelmaessig was auf.Was perfekt funktioniert (egal ob bei meiner Stammstation oder DUS FRA )sind die kostenlosen upgrades . Einzige wirkliche Panne war eine schief gelaufeneBuchung in DUS.Rueckreise aus Bangalore, Wagen stand nicht bereit.Da gerade Messe war gab's auch keinen Ersatz, auch nicht beim Wettbewerb.Blieb mir nix als Bus und Bahn, 6 Stunden anstelle der ueblichen 45 Minuten fuer die Heimfahrt.Egal, wir sind alle Menschen ;-)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC
Also ich hab da noch nie Probleme gehabt. Auch nicht im Ausland.
Seit 6 Jahren ca. 30 Anmietungen p.a. und Diamond (durch HON Circle).

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Diamond Inhaber nicht mit Kleinigkeiten genervt werden.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
519
244
Hat schon jemand die SIXT Bestpreisgarantie in Anspruch genommen?
in der AGB: "das Vergleichsangebot.....muss von einem...in Deutschland ansässigen Anbieter
von SIXT Mietwagen stammen".

Muss ich jetzt auf einer SIXT-Seite suchen, ober bei einem anderen Anbieter nur die selbe
Typenklasse suchen?? z.B. Angebot AVIS IDAR im Vergleich zu SIXT IDAR?? (Merc. A-mit Autom.)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Habe dieses Jahr noch nicht bei SIXT gemietet und bin erstaunt, das alle Wagen nur noch mit 400 Freikilometern pro Tag angeboten werden. Scheint sich was geändert zu haben.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Verhandelbar, bei unseren Firmenraten ist weiterhin unlimited und oneway ohne Aufpreis möglich.

Ist aber nervig weil man jetzt noch mehr Parameter vergleichen bzw. Angebotsvarianten durchklicken muss.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Suche wo er mir aus meinem vier hinterlegten Profilen direkt die für diese Anfrage besten Preise zieht :(

• Like
Reaktionen: Femminello

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Im März gab es für wenige Tage Kilometerpakete zu buchen. Am Wochenden gab es die Wahl zwischen 450, 750 und 1500km. Diese wurden allerdings nach wenigen Tagen wieder entfernt.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Bei mir funktioniert die Gutschrift der Meilen nie. Bei den letzten 3 Anmietungen habe ich extra nachgefragt ob meine m&m Nummer eingetragen ist. Trotzdem ist bis heute keine Gutschrift da. Jetzt funktioniert seit Tagen auch der Link bei miles and more nicht, wo man Sixt Meilen nachtragen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Meilen kommen kann?

Danke für eure Hilfe

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei mir funktioniert die Gutschrift der Meilen nie. Bei den letzten 3 Anmietungen habe ich extra nachgefragt ob meine m&m Nummer eingetragen ist. Trotzdem ist bis heute keine Gutschrift da. Jetzt funktioniert seit Tagen auch der Link bei miles and more nicht, wo man Sixt Meilen nachtragen kann.

Warum schaust Du am SIXT-Counter nicht einfach auf den ausgedruckten Mietvertrag?

Da steht dann "FQTV M&M", falls nicht, kannst Du es doch gleich reklamieren!

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Auf dem Mietvertrag ist oben rechts zu erkennen und auf der Rechnung direkt hinter der Reservierungsnummer zu erkennen ob ein Bonusprogramm eingetragen wurde.

mv.jpg re.jpg
Bei einigen Hotelprogrammen steht es auf der Rechnung auch unter "Order"

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Weiß jemand wie man es schafft nen I8 bei Sixt in Miami zu reservieren? Online wird dauerhaft keine Verfügbarkeit angezeigt und wenn man dort Anruft sagen Sie man solle Online "anfragen" , wie dies ginge wusste der Mitarbeiter leider auch nicht wirklich.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Die Luxury Cars sind bei Sixt immer auf Anfrage, die Reservierung muss also durch die Station bestätigt werden. Ich bin irritiert, dass auf der Seite zum i8 alle Stadtstation zur Auswahl stehen, nicht aber der MIA. https://www.sixt.com/php/reservation/topoffer_details/us/P/pw4-us_33099?osp=HOME|Sports Car Special Verfügbarkeiten sind allerdings auch nicht zu finden, was bei der Luxury Flotte dadurch das die Buchung auf Anfrage ist sehr ungewöhnlicht ist. Sollten mit solchem Vorlauf allerdings sowieso alle Klasse verfügbar sein.
Ich mache mich kurzfristig mal schlau.

• Like
Reaktionen: hams