Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Verona, Fiat500 gebucht und als Sixt Diamond auch Fiat500 erhalten ... grrrrr :eek:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Hatte letztens bei Hertz in MXP einen Abarth 500 ("book exact this model" oder wie das da heißt) gebucht, den auch bekommen und lief eindeutig unter dem Motto "leider geil". Die Sixt-Reihen sahen in MXP aber in der Tat recht mager aus.

N

no_way_codeshares

Guest
Hatte letztens bei Hertz in MXP einen Abarth 500 ...

Hatte letztens in MXP bei Europcar Peugeot 207 gebucht und Hybrid-Yaris bekommen. Anfangs hatte ich Bedenken, da ich unter Termindruck gut 450km hatte, zum Teil über Landstrassen mit Überholen etc.
Bin jetzt sozusagen konvertiert: Das Ding ist völlig Alltagstauglich, ich danke Europcar für diese Erfahrung! Nur bringt ein defektes Navi, dass nicht lädt, natürlich gar nichts.
Bei Sixt dagegen zuletzt in Bulgarien einen Aufschlag bezahlt, damit mir das Auto vor Öffnung des Schalters im Hotel geliefert wurde. Kam natürlich erst kurz vor Schalteröffnung.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Hatte für 18 Tage einen 520d ab Frankfurt Konstablerwache gebucht für eine Fahrt nach Holland, Belgien, Frankreich, Italien und Österreich. Da Zusatzfahrer unter 25 habe ich um einen Upgrade auf die grösste Klasse mit Zusatzfahrer (23) gebeten - und einen A6 3.0 TDI Quattro bekommen. Ausstattung war sehr gut, vor allem die Assistenzsysteme. Hat mir auf den 3'800 km sehr geholfen, vor allem auf der kurvigen & engen Autobahn von Monaco nach San Remo. Für EUR 800 inkl. MwSt. ein sehr guter Deal.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.184
Anfang September für 19.09.-23.09. einen Sixt/IDMR für Thessaloniki mit 0 Euro SB über adac.de gebucht. Interessanterweise stand auf dem ausgedruckten Zettel am Sixt-Schalter einmal die Rate, die Sixt bekommt und darunter (per Kugelschreiber nachgetragen) die gezahlte ADAC-Rate.

In IDMR laufen bei Sixt Griechenland u.a. Mercedes A-Klasse/Nissan Qashqai. Da von den ca. 50 Fahrzeugen von Sixt SKG Airport etwa 25 vergeben/nicht einsatzbereit waren, konnte IDMR nicht bedient werden. Gab dann bei Abholung einmal die Auswahl zwischen einem Peugeot 3008 und einem VW Passat. Keine Ahnung, in welcher Kat. der Peugeut 3008 läuft, aber dann für den Passat entschieden und einen VW Passat R-Line mit 160 PS aus 2009 :eek:, gefühlt 20 Schäden und 107.000km Laufleistung erhalten.

Laut Vertrag lief der Passat dann auch in SDMR - leider war aber die Karre mit ca. 9 Litern super durstig. Auf dem Parkplatz von Sixt/Avis und Hertz (wie auch bei den Stationen von Europcar/und einem lokalen Vermieter, wo ich vorbei fuhr) sah es generell sehr dürftig aus, viele alte Modelle. Nur in den hohen Kategorien gab es das ein oder andere neuere Modell.

Hätte ich direkt SMDR für 40 Euro Aufpreis zur gebuchten IDMR-Rate gebucht, hätte ich mich wohl sehr über die Karre geärgert :eek:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Habe eine generelle Frage (nicht viel Erfahrung): Brauch nächsten Sa bis Mo in HAM (unter 48h) einen Wagen und habe nun bei Sixt gesehen, dass die Mietpreise günstiger sind wenn ich Fr bis Mo (über 48h) miete als nur Sa bis Mo. Kannn man Fr bis Mo anmieten und dann Z.B anrufen, dass man den Wagen erst ab Sa braucht und bekommt trotzdem den Tarif oder wird dann neu berechnet? Merci für allfällige Tipps.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Habe eine generelle Frage (nicht viel Erfahrung): Brauch nächsten Sa bis Mo in HAM (unter 48h) einen Wagen und habe nun bei Sixt gesehen, dass die Mietpreise günstiger sind wenn ich Fr bis Mo (über 48h) miete als nur Sa bis Mo. Kannn man Fr bis Mo anmieten und dann Z.B anrufen, dass man den Wagen erst ab Sa braucht und bekommt trotzdem den Tarif oder wird dann neu berechnet? Merci für allfällige Tipps.

Eigenartig: normalerweise zieht er den WE-tarif, das sollte Do 12- Di 09 egal sein, wann Du anmietest. In 24h-Schritten werden dann Tage abgerechnet.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Das ist nicht ganz korrekt. Die Zeiten Do 12Uhr bis Dienstag 9Uhr sind soweit schon mal korrekt. In dem Zeitraum gibt es zweit Möglichkeiten:
Anmietdauer bis zu 72 Stunden -> Wochenendtarif,
Anmietdauer 72-96 Stunden -> langes Wochenende

Dies gilt für die meisten Tarife. Firmenraten o.ä. können Abweichende Regelungen enthalten.
Außerdem setzen einige Wochenendtarife eine Mindestmietdauer von 3 Tagen vorraus, wobei das Fahrzeug auch früher abgegeben werden kann. Eine spätere Abholung kann sich allerdings je nach Station schwierig gestalten.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Sorry, aber da stimmt einiges nicht.
WE-tarif ist derselbe, ob jetzt 48 oder 72h - langes oder kurzes WE gibt es nicht. Es wird jeweils die WE-tagesrate gezogen.

Firmenraten lasse ich mal aussen vor, da gibts in den seltenstens Fällen eine spezielle WE-Rate.
WE-Tarif müssen mind eine Fr-Sa, Sa-So, oder So-Mo Nacht drin haben - und natürlich innerhalb der D12-Di09 Zeit sein.

Spätere Abholung, wie Du geschrieben: das sollte man mit der Station ausmachen - am besten reservieren und dann anrufen/emailen.
Eine Station kann eine Reservierung teilweise bis zu 48h halten bzw. schieben.

• Like
Reaktionen: armagri

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Sorry, aber da stimmt einiges nicht.
Es wird sehrwohl unterschieden und nicht nur ein weiterer Tag berechnet. Abgesehen von oftmals unterschiedlicher Auslastung wird eine andere Planzahl zu Grunde gelegt.

Bei Firmenraten gibt es übrigens fast immer eine WE-Rate, nur sind diese einfach unattraktiv.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
WE-tarif ist derselbe, ob jetzt 48 oder 72h - langes oder kurzes WE gibt es nicht.
Das lange WE sind auch 4 Tage, also 96h. Ohne es jetzt geprüft zu haben, macht es in Deutschland auch preislich keinen Unterschied, ob du am WE 48 oder 72h mietest, beides ist ein kurzes/normales WE. In anderen Ländern *hust* ist das u.U. anders, aber darum gehts hier ja nicht. iMace hat da schon recht (auch mit dem Rest, was er geschrieben hat).

• Like
Reaktionen: iMace und armagri

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Sixt LKW Verfügbarkeitsprobleme

Für heute Abend habe ich einen Iveco Daily in Leipzig Alte Messe reserviert, heute Vormittag dann der Anruf, dass nur "langer" Sprinter zur Verfügung steht, da der Vormieter angeblich verlängert hat. :eek:

Mal davon abgesehen, dass ich jetzt evtl. mehrmals fahren muss (Umzug) :mad:, frage ich mich, welche Kompensation mir zusteht, da ich ja mit Sixt einen Vertrag über die Anmietung einer bestimmten Kategorie (W) geschlossen habe.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Für heute Abend habe ich einen Iveco Daily in Leipzig Alte Messe reserviert, heute Vormittag dann der Anruf, dass nur "langer" Sprinter zur Verfügung steht, da der Vormieter angeblich verlängert hat. :eek:

Mal davon abgesehen, dass ich jetzt evtl. mehrmals fahren muss (Umzug) :mad:, frage ich mich, welche Kompensation mir zusteht, da ich ja mit Sixt einen Vertrag über die Anmietung einer bestimmten Kategorie (W) geschlossen habe.

Sowas kann passieren, natürlich sehr unschön. Was sagt die Konkurrenz?

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Die waren bei Reservierung vor einer Woche deutlich teurer. Ich werde jetzt versuchen möglichst viel in den Sprinter zu quetschen und evtl. nächste Woche nochmal mit nem Kombi fahren.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hab den Fred leider erst zu spät gesehen. Aber in solchen Fällen wäre ich zur Konkurrenz und hätte mir den Betrag, den ich drauf zahlen muss von Sixt wiedergeholt. Sowas geht dann doch ab und zu

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das ohne weiteres machen kann.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. :)

Edit: Der Iveco war doch verfügbar, ich kann es also entspannt angehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B