Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
ANZEIGE
Bei mir werden Verfügbarkeiten bspw. 03.-05.12. 21 für 164 Euro angezeigt, 10.-12.12. für 140 Euro. Kann aber liegen, dass bei mir die Titanium 48 Stunden-Verfügbarkeitsgarantie zieht.. Keine Ahnung.
Ich habe auch verfügbare Zimmer für die beiden Daten und auch für das folgende Wochenende vom 17. - 19.12.21 gefunden. Raten 162,00€‚ 145,00€ und 162,00€.

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
27
Als "nur" Gold Elite Member werden einem im Dezember nur Mo-Fr als buchbar angezeigt... Schade :(

Vielleicht weiche ich dann auf das Moxy in Rust oder das Courtyard in Freiburg i. Brsg. aus. Das Maison Rouge für 460 €/ Nacht ist dann doch etwas happig.
1632835706959.png

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Als "nur" Gold Elite Member werden einem im Dezember nur Mo-Fr als buchbar angezeigt... Schade :(

Vielleicht weiche ich dann auf das Moxy in Rust oder das Courtyard in Freiburg i. Brsg. aus. Das Maison Rouge für 460 €/ Nacht ist dann doch etwas happig.
Anhang anzeigen 162150
Weder noch es scheint, als ob es eine Mindestetaufenthaltsdauer von 2 Nächten gibt. Dann bekomme ich auch Verfügbarkeiten im nicht eingeloggten Zustand angezeigt

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Courtyard Düsseldorf
‎Status:‎‎ Ambassador Member
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer mit Blick aufs Wasser (obere Etage)
‎Benefits: ‎‎ Punkte (Alternativ 10€ Voucher pro Tag), 1 Tetrapack H20 (fällt das noch unter Benefit?)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tiefgarage voll, musste wo anders parken. Empfang war etwas chaotisch, aber grundsätzlich nett. Das Frühstück (14€) war so Moxy Niveau. Füllt den Magen und war grundsätzlich okay, aber für 14€ schmaust man in jedem soliden Bäcker besser.

Das Hotel ist okay, aber die Bäder sind schon eine Zumutung. Badewannen als Dusche bei denen man um die Ecke kleckern muss. Auf der Toilette hat man immer die Tür in der Nase und wird sonst von weissen Quadratfliesen verwöhnt.... ;)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Sitze gerade im Le Meridien Mina Seyahi in Dubai in der Lounge. Habe um 13 Uhr Ortszeit eingecheckt. Habe mit Halbpension gebucht. Beim Check-In gefragt wie das hier mit der Halbpension läuft. Antwort: Ihr Reservierung hat kein Hinweis auf Halbpension! Ich okay suche die Reservierungsbestätigung raus. Bin dann zum Check-In in die Lounge um 13:30 gegangen und habe gesagt wieso im System das nicht Vermerkt ist und musste dann meine Reservierungsmail ans Hotel schicken wo es steht. Jetzt nach über drei Stunden immer noch keine Antwort! Angeblich zu erst IT Probleme jetzt muss Marriott die Reservierung übersetzen. Das kann doch nicht wahr sein. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Sitze gerade im Le Meridien Mina Seyahi in Dubai in der Lounge. Habe um 13 Uhr Ortszeit eingecheckt. Habe mit Halbpension gebucht. Beim Check-In gefragt wie das hier mit der Halbpension läuft. Antwort: Ihr Reservierung hat kein Hinweis auf Halbpension! Ich okay suche die Reservierungsbestätigung raus. Bin dann zum Check-In in die Lounge um 13:30 gegangen und habe gesagt wieso im System das nicht Vermerkt ist und musste dann meine Reservierungsmail ans Hotel schicken wo es steht. Jetzt nach über drei Stunden immer noch keine Antwort! Angeblich zu erst IT Probleme jetzt muss Marriott die Reservierung übersetzen. Das kann doch nicht wahr sein. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Schreib mal bitte nach dem Ärger etwas über Hotel / Lounge / Wasserpark ... habe eine Buchung für Dezember und war seit Corona nicht da ... zu deiner Frage ... HP-Themen kenne ich kaum, gibt aber oft Diskussionen bei unklaren Raten, die auch oft wechseln.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platinum/LTS
Erhalten: Deluxe Room in der Ecke im 1. Stock über der Garageneinfahrt
Benefit: 1.000 Punkte, Loungezugang im Erdgeschoss, korrekt gebuchte Punkte binnen 24 Stunden.

Der Trip wurde kurzfristig am Montag für Mittwoch bis Samstag gebucht. Am Dienstag war eine 2 Zimmer Suite in der App hinterlegt, weiß ich deshalb, weil ich den online Check-in gemacht habe. Mittwoch bei Ankunft war ein Deluxe Zimmer für uns bereit. Hotel war komplett ausgebucht.

Bezüglich Lounge wurde mitgeteilt, dass Elite Member nur im ersten Stock in die Lounge dürfen. Nur Buchungen von Zimmern im 7. Stock und ein paar weitere Ausnahmen dürfen auch dort hinein. Grund sei eine Anweisung von Marriott aus Kostengründen. 2 Personen kosten 100€ (das entspricht meiner Erinnerung nach auch früheren Preisangaben).

Zimmer hatte Fenster zum Park, war sehr ruhig, selbst die Einfahrt zur Garage direkt darunter war bei geschlossenem Fenster fast (nur ein Klicken einer Bodenwelle war bei äußerster Aufmerksamkeit gerade noch erahnbar) unhörbar. Ablauf in der Dusche war verstopft, wurde binnen 30 Minuten behoben.

Bei Rückkunft abends lagen Schoko Betthupferl am Bett, und zwar täglich. Wasserflaschen gab es auch genug (mindestens 2, auf Nachfrage auch deutlich mehr).

Am ersten Abend scheiterte ich am Loungezugang mehrfach, brauchte 3 Anläufe bis der Zutritt 1x klappte (wenigstens ist der Weg zur Rezeption nicht weit). Drinnen waren die Vorhänge zu, es wirkte wie ein größeres Abstellkammerl mit Fernseher und Kaffeemaschine. Der Raum ist gefühlt 1/2 so groß wie die Lounge oben. Getränke Auswahl ist dünn (7up, Pepsi, Red Bull in verschiedenen Varianten, Bier aus dem Zapfhahn, Wein rot und weiß exakt eine Sorte, Sekt und 4 vereinzelte Alkoholika wie Campari). Ich war um 20 Uhr da, da war beim Essen alles weg (laut Schild hat es Salat und andere Kleinigkeiten gegeben) und Sekt war aus. Nachdem sogar die Sachen zum Knabbern aus waren, hab ich der Rezeption im Chat geschrieben und 2 Minuten später gab es Penne Arrabiata, die echt gut war.

Wie sich am nächsten Abend aufgrund der Nachfrage anderer Loungenutzer herausstellte, gibt es auf Nachfrage immer Penne mit einer Sauce oder einen Salat mit Hühnerfleisch zur Auswahl. Hinweis darauf gibt es nur auf Nachfrage beim gefühlt alle halbe Stunde vorbeischauenden Herren aus der Küche.

Am letzten Abend gab es für die Kinder in der Lounge ausnahmsweise ein Mousse au chocolat und zwar auf Nachfrage meines Buben, ob es was mit Schoko gibt.

Sollte wer das Bedürfnis haben, eine Zigarre zu rauchen, das ist leider nicht mehr möglich wie im 7. Stock, da die Fenster zur Auerspergstraße raus schauen. Das Personal sagte, sie nehmen es nicht streng, wenn man Getränke aus der Lounge mitnimmt, um dann im Gartenbereich bei der Bar zu rauchen.

Frühstück war immer sehr viel los, wegen einer Ärztetagung und einer Reisegruppe (vornehmlich Inder scheinen es gewesen zu sein), Lounge unten hat kein Frühstück. Wer um 10 kam musste beim Warten auf das Nachfüllen des Buffets äußerst geduldig sein. Manche Säfte, wie Guave Saft, waren dann nicht mehr zu bekommen. Am letzten Tag gab es nicht mal Speck zum Frühstück. Personal war am letzten Tag definitiv unterbesetzt. Haben wirklich ihr bestes gegeben, viel geholfen hat es leider im Ergebnis nicht.

Mein Fazit ist durchwachsen: Mitarbeiter sind echt top. Durch das Wissen um die Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der Lounge, gibt es einen deutlichen Punktabzug. Dieser lässt sich durch entsprechendes Buchungsverhalten grundsätzlich ausgleichen. Der Ablauf beim Frühstück wirkte jedoch auf mich teilweise, als würde an der falschen Stelle gespart.

Ich bin jetzt Mal ein bisschen abwartend, wie andere Rezensionen ausfallen und hoffe daher auf weitere Berichte zu Aufenthalten.
Das Angebot in der Lounge im 7. Stock ist nicht besser. Selten so von einer Lounge enttäuscht gewesen. Die soll ja vor Corona einer der besten in Europa gewesen sein.

• Like
Reaktionen: YoHo66

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Das Angebot in der Lounge im 7. Stock ist nicht besser. Selten so von einer Lounge enttäuscht gewesen. Die soll ja vor Corona einer der besten in Europa gewesen sein.
Letzteres kann ich bestätigen. Das kam schon ziemlich Vollpension ziemlich nahe, da es sogar mittags eine warme Speise gab.

Was hat sich denn verändert? Bzw. wie ist das Angebot derzeit in Etage 7?

• Like
Reaktionen: YoHo66

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Schreib mal bitte nach dem Ärger etwas über Hotel / Lounge / Wasserpark ... habe eine Buchung für Dezember und war seit Corona nicht da ... zu deiner Frage ... HP-Themen kenne ich kaum, gibt aber oft Diskussionen bei unklaren Raten, die auch oft wechseln.
Alles klar werde Dir berichten. Bis auf das HP Thema bisher alles Top.

YoHo66

Aktives Mitglied
Status: Platinum/LTS
Erhalten: Deluxe Room in der Ecke im 1. Stock über der Garageneinfahrt
Benefit: 1.000 Punkte, Loungezugang im Erdgeschoss, korrekt gebuchte Punkte binnen 24 Stunden.

Der Trip wurde kurzfristig am Montag für Mittwoch bis Samstag gebucht. Am Dienstag war eine 2 Zimmer Suite in der App hinterlegt, weiß ich deshalb, weil ich den online Check-in gemacht habe. Mittwoch bei Ankunft war ein Deluxe Zimmer für uns bereit. Hotel war komplett ausgebucht.

Bezüglich Lounge wurde mitgeteilt, dass Elite Member nur im ersten Stock in die Lounge dürfen. Nur Buchungen von Zimmern im 7. Stock und ein paar weitere Ausnahmen dürfen auch dort hinein. Grund sei eine Anweisung von Marriott aus Kostengründen. 2 Personen kosten 100€ (das entspricht meiner Erinnerung nach auch früheren Preisangaben).

Zimmer hatte Fenster zum Park, war sehr ruhig, selbst die Einfahrt zur Garage direkt darunter war bei geschlossenem Fenster fast (nur ein Klicken einer Bodenwelle war bei äußerster Aufmerksamkeit gerade noch erahnbar) unhörbar. Ablauf in der Dusche war verstopft, wurde binnen 30 Minuten behoben.

Bei Rückkunft abends lagen Schoko Betthupferl am Bett, und zwar täglich. Wasserflaschen gab es auch genug (mindestens 2, auf Nachfrage auch deutlich mehr).

Am ersten Abend scheiterte ich am Loungezugang mehrfach, brauchte 3 Anläufe bis der Zutritt 1x klappte (wenigstens ist der Weg zur Rezeption nicht weit). Drinnen waren die Vorhänge zu, es wirkte wie ein größeres Abstellkammerl mit Fernseher und Kaffeemaschine. Der Raum ist gefühlt 1/2 so groß wie die Lounge oben. Getränke Auswahl ist dünn (7up, Pepsi, Red Bull in verschiedenen Varianten, Bier aus dem Zapfhahn, Wein rot und weiß exakt eine Sorte, Sekt und 4 vereinzelte Alkoholika wie Campari). Ich war um 20 Uhr da, da war beim Essen alles weg (laut Schild hat es Salat und andere Kleinigkeiten gegeben) und Sekt war aus. Nachdem sogar die Sachen zum Knabbern aus waren, hab ich der Rezeption im Chat geschrieben und 2 Minuten später gab es Penne Arrabiata, die echt gut war.

Wie sich am nächsten Abend aufgrund der Nachfrage anderer Loungenutzer herausstellte, gibt es auf Nachfrage immer Penne mit einer Sauce oder einen Salat mit Hühnerfleisch zur Auswahl. Hinweis darauf gibt es nur auf Nachfrage beim gefühlt alle halbe Stunde vorbeischauenden Herren aus der Küche.

Am letzten Abend gab es für die Kinder in der Lounge ausnahmsweise ein Mousse au chocolat und zwar auf Nachfrage meines Buben, ob es was mit Schoko gibt.

Sollte wer das Bedürfnis haben, eine Zigarre zu rauchen, das ist leider nicht mehr möglich wie im 7. Stock, da die Fenster zur Auerspergstraße raus schauen. Das Personal sagte, sie nehmen es nicht streng, wenn man Getränke aus der Lounge mitnimmt, um dann im Gartenbereich bei der Bar zu rauchen.

Frühstück war immer sehr viel los, wegen einer Ärztetagung und einer Reisegruppe (vornehmlich Inder scheinen es gewesen zu sein), Lounge unten hat kein Frühstück. Wer um 10 kam musste beim Warten auf das Nachfüllen des Buffets äußerst geduldig sein. Manche Säfte, wie Guave Saft, waren dann nicht mehr zu bekommen. Am letzten Tag gab es nicht mal Speck zum Frühstück. Personal war am letzten Tag definitiv unterbesetzt. Haben wirklich ihr bestes gegeben, viel geholfen hat es leider im Ergebnis nicht.

Mein Fazit ist durchwachsen: Mitarbeiter sind echt top. Durch das Wissen um die Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der Lounge, gibt es einen deutlichen Punktabzug. Dieser lässt sich durch entsprechendes Buchungsverhalten grundsätzlich ausgleichen. Der Ablauf beim Frühstück wirkte jedoch auf mich teilweise, als würde an der falschen Stelle gespart.

Ich bin jetzt Mal ein bisschen abwartend, wie andere Rezensionen ausfallen und hoffe daher auf weitere Berichte zu Aufenthalten.
Da waren wir wohl gleichzeitig da, bei mir allerdings nur von Freitag bis Sonntag. Bericht folgt

YoHo66

Aktives Mitglied
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Deluxe Room mit Terrasse 1. Stock, dann Suite in der 7. mit SNA
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefit: Mozartlikör, Loungezugang im 7.Stock,

Reise war erst von Samstag auf Sonntag geplant, Punktebuchung mit SNA, dann verlängert und Start bereits ab Freitag.
Begrüßung durch den GM versprach eigentlich einen tollen Aufenthalt.
Wie bereits berichtet, war das Haus bis Samstag komplett gebucht, am Sonntag wurde es deutlich leerer.
Unser Zimmer war erst gegen 16:00 fertig, Begründung gabs nicht, wahrscheinlich wieder ein Statusgast mit late check out :)
Frühstückssituation wurde ja schon von user haraldw ausführlich geschildert, meistens war so gut wie nichts verfügbar.
Die Erfahrungen bezüglich der Lounge im Erdeschoß decken sich mit unseren in der 7.Etage.
Es gab einen Kellner für beide Lounges, der auch noch für den Zimmerservice zuständig war, entsprechend war das Ergebnis.
Ich hatte auch hohe Erwartungen an die Lounge, welche bezüglich Essen eigentlich komplett enttäuscht wurden.
Die Getränkeauswahl hingegen war, abgesehen von der Abwesenheit von Hochprozentigem, hervorragend.

Das Zimmer war für drei gerade ausreichend, die Suite sehr schön, wenn auch nicht riesig, der Balkon bei 25 Grad und Sonne war das Highlight.

Personal meistens sehr nett, allerdings hoffnungslos unterbesetzt, man muß eigentlich immer und überall anstehen und warten.

Insgesamt ein schwierig zu bewertender Aufenthalt, wenn man einen Draht zum jeweiligen Mitarbeiter hat klappt es, ansonsten schwierig.

Anhänge

• 20210925_203033.jpg
    20210925_203033.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 26
  • 20210924_185240.jpg
    20210924_185240.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 27
  • 20210924_154230.jpg
    20210924_154230.jpg
    3 MB · Aufrufe: 25
  • 20210926_121501.jpg
    20210926_121501.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Leipzig
Erhalten: "Deluxe" Zimmer in der Ecke im 6. Stock
Benefit: 1.000 Punkte, Loungeersatz im Erdgeschoss,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Eigentlich waren zwei Nächte geplant, hab aber nach einer Nacht abgebrochen.

Beim CI wurde mir mitgeteilt, dass keine Eckzimmer verfügbar sind, deshalb kein Upgrade. Später in der App gecheckt, war sehr wohl verfügbar. Die Dame am CI hat die Information nicht weiter interessiert. Da ich allein unterwegs war, war es kein Problem, trotzdem unnötig.

Loungeersatz an der Bar im Erdgeschoß wie schon seit 15 Monaten, allerdings lässt die Qualität immer mehr nach. Diesmal gabs eine Miniportion vegetarische Nudeln, am nächsten Tag sollte es Hot Dog geben.
Service auch eher mau, allerdings war die Bar gut mit zahlenden Kunden besetzt und der normale Barkeeper hatte Loungedienst und hat dann eher Umsatz orientiert gearbeitet.

Ich war ja immer ein Fan des Marriotts Leipzig, vor allem im Vgl. zum Nachbarhaus, aber jetzt ist es erstmal gut. Kleine Pause kann nicht schaden.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Deluxe Room mit Terrasse 1. Stock, dann Suite in der 7. mit SNA
Benefit: Mozartlikör, Loungezugang im 7.Stock,

Reise war erst von Samstag auf Sonntag geplant, Punktebuchung mit SNA, dann verlängert und Start bereits ab Freitag.
Begrüßung durch den GM versprach eigentlich einen tollen Aufenthalt.
Wie bereits berichtet, war das Haus bis Samstag komplett gebucht, am Sonntag wurde es deutlich leerer.
Unser Zimmer war erst gegen 16:00 fertig, Begründung gabs nicht, wahrscheinlich wieder ein Statusgast mit late check out :)
Frühstückssituation wurde ja schon von user haraldw ausführlich geschildert, meistens war so gut wie nichts verfügbar.
Die Erfahrungen bezüglich der Lounge im Erdeschoß decken sich mit unseren in der 7.Etage.
Es gab einen Kellner für beide Lounges, der auch noch für den Zimmerservice zuständig war, entsprechend war das Ergebnis.
Ich hatte auch hohe Erwartungen an die Lounge, welche bezüglich Essen eigentlich komplett enttäuscht wurden.
Die Getränkeauswahl hingegen war, abgesehen von der Abwesenheit von Hochprozentigem, hervorragend.

Das Zimmer war für drei gerade ausreichend, die Suite sehr schön, wenn auch nicht riesig, der Balkon bei 25 Grad und Sonne war das Highlight.

Personal meistens sehr nett, allerdings hoffnungslos unterbesetzt, man muß eigentlich immer und überall anstehen und warten.

Insgesamt ein schwierig zu bewertender Aufenthalt, wenn man einen Draht zum jeweiligen Mitarbeiter hat klappt es, ansonsten schwierig.
Mittags wird auch etwas Warmes serviert.

Zur Lounge im EG wurde mir gesagt, diese sei für reisende Mitarbeiter. Soviel dazu. Für mich war die Auswahl ansprechend, gibt ja zu Corona auch noch andere Möglichkeiten (Lounge zu und nur 750 Punkte...)

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Courtyard Linz
‎Status:‎‎ Titanium Member
Gebucht: Standard mit Kingsize
Erhalten: Superior mit Kingsize zur ruhigen Seite
‎Benefits: ‎‎ 10$ Voucher, einlösbar auch aufs Frühstück (!), im Zimmer noch ein zusätzlicher Getränkegutschein
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr freundlich, Hotel ausgebucht, Wunsch nach festen Kissen erfüllt. Die Superior Zimmer haben Slipper/Bademantel, Nespresso-Maschine und eine kleine Minibar-Auswahl. Frühstück ordentlich mit Omlettes und Brotkuchen. Im Hotel grundsätzlich keine Maskenpflicht mehr, Mitarbeiter tragen hier aber FFP 2. Zum Unterschreiben beim Frühstück erhält jeder seinen Kugelschreiber, das Servierbesteck teilen sich aber alle.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
526
314
Hotel: Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Business mit Kingsize mit Frühstück
Erhalten: Business mit Kingsize höchste Etage
‎Benefits: ‎‎Personalisiertes Geschenk (Manner) auf dem Zimmer, Late-Checkout bis 13h ohne Problem
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Vorabwunsch (zwei Bettdecken) wurde erfüllt; Zimmer mit 2 Kapseln Nespresso; Schwimmbad/Sauna komplett offen, Fitnessstudio wird umgebaut, Ersatz auf Etage 1, aber deutlich kleiner --> Keine externen Gäste, daher auch Poolbereich sehr leer; Frühstück weiterhin in 11. Etage und phänomenal; Restaurant nun im EG, Wiener Schnitzel hat sehr gut geschmeckt. Einfach top Mal wieder (2. Besuch und sicher nicht der letzte!).

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Hotel: Marriott Hamburg
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: "Exec-" Zimmer im 5 Stock.
Benefit: 2.000 Punkte als Loungeersatz

Lounge noch immer geschlossen. Als Ausgleich gab es 2.000 Punkte, was ich als schlechten Scherz empfinde. Kein Upgrade, angeblich alle Suiten schon belegt. Die Lage ist natürlich Top. Pool muss man sich registrieren, dann nur 1 Stunde maximal. Geradezu lächerlich.
Alles in Allem, werde ich hier nicht mehr absteigen. Die Zimmer sind einfach nicht mehr Up-to-date. Das Badezimmer mit Wanne und Vorhängetuch null zeitgemäß. Hamburg hat einfach deutlich besserer Hotels zu vernünftigeren Preisen.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36

Lounge noch immer geschlossen. Als Ausgleich gab es 2.000 Punkte, was ich als schlechten Scherz empfinde. Kein Upgrade, angeblich alle Suiten schon belegt. Die Lage ist natürlich Top. Pool muss man sich registrieren, dann nur 1 Stunde maximal. Geradezu lächerlich.
Alles in Allem, werde ich hier nicht mehr absteigen. Die Zimmer sind einfach nicht mehr Up-to-date. Das Badezimmer mit Wanne und Vorhängetuch null zeitgemäß. Hamburg hat einfach deutlich besserer Hotels zu vernünftigeren Preisen.
Habe für Fr->Sa das Renaissance nebenan gebucht und bin mal gespannt! Die Lage ist ja quasi die gleiche - und ob ich jetzt im Marriott keine Lounge habe oder dort ist Schnuppe für die paar Punkte :D

• Like
Reaktionen: Aviatar

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Wer jetzt noch das Marriott Hamburg bucht, hat die Kontrolle über sein Buchungsverhalen verloren. (K. Lagerheld, Statuskunde aus Leidenschaft)

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hotel: Kameha Grand Zurich (Autograph Collection)
Status: Gold Elite
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite
Benefit: n/a
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Total chaotisches Hotel. Zimmer war erst eine Stunde nach Check-In bereit. Zum warten durfte man sich setzen, Getränk aufs Haus gab es keins. Bar war nicht mal besetzt. Maskenpflicht laut Schild, aber diverse Gäste liefen ohne herum und wurden nicht ermahnt. Zimmer nicht ordentlich gereinigt und nicht alles aufgefüllt (Kaffeepads etc.)
Einen Tag Service, den anderen nur halb (neues Wasser & Kaffee aber keine Handtücher).
Inkludiertes Frühstück erst nach Diskussion.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Roomers München
Status: Ambassador
Gebucht: Superior Zimmer - Oktoberfest Special mit Bier zum checkin
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Punkte (Wahlweise Frühstück)
Check-In: freundliches, junges Personal

Wie beim letzten Stay vor 4 Wochen auch, wieder ein Upgrade in die Deluxe Suite. Besser geht es wirklich kaum.
Hotel absolut zu empfehlen.
Pool aktuell wegen Renovierungsarbeiten noch geschlossen

Anhänge

• F53502F4-5497-493F-9D91-8AD797E5D825.jpeg
    F53502F4-5497-493F-9D91-8AD797E5D825.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • C75CBBD9-0A27-4B09-9906-6736A3AA0152.jpeg
    C75CBBD9-0A27-4B09-9906-6736A3AA0152.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • B45CC507-3CB3-4F43-875D-B5F7A01C6A63.jpeg
    B45CC507-3CB3-4F43-875D-B5F7A01C6A63.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • 60DA8E3E-5314-489E-9A23-2ECE3362A305.jpeg
    60DA8E3E-5314-489E-9A23-2ECE3362A305.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • A9290FD2-BCF3-453C-B980-5E1230B685A4.jpeg
    A9290FD2-BCF3-453C-B980-5E1230B685A4.jpeg
    821,8 KB · Aufrufe: 35
  • 6B8BF320-3E77-4322-917D-492A8FBDFCC4.jpeg
    6B8BF320-3E77-4322-917D-492A8FBDFCC4.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 34

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Kameha Grand Zurich (Autograph Collection)
Status: Gold Elite
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite
Benefit: n/a
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Total chaotisches Hotel. Zimmer war erst eine Stunde nach Check-In bereit. Zum warten durfte man sich setzen, Getränk aufs Haus gab es keins. Bar war nicht mal besetzt. Maskenpflicht laut Schild, aber diverse Gäste liefen ohne herum und wurden nicht ermahnt. Zimmer nicht ordentlich gereinigt und nicht alles aufgefüllt (Kaffeepads etc.)
Einen Tag Service, den anderen nur halb (neues Wasser & Kaffee aber keine Handtücher).
Inkludiertes Frühstück erst nach Diskussion.
Warum soll das Personal seine Gäste auch ermahnen? Das ist doch nur typisch deutsch. Bin gerade in Dubai. Hier soll eigentlich auch Maskenpflicht überall gelten. In den Hotels ist es trotzdem egal. Selbst das Personal trägt teilweise die Maske unterm Kinn was ich als sehr angenehm empfinde. Aber das Thema passt hier nicht hin! Und natürlich gehört sich auch der gute alte Handschlag wieder.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Warum soll das Personal seine Gäste auch ermahnen? Das ist doch nur typisch deutsch. Bin gerade in Dubai. Hier soll eigentlich auch Maskenpflicht überall gelten. In den Hotels ist es trotzdem egal. Selbst das Personal trägt teilweise die Maske unterm Kinn was ich als sehr angenehm empfinde. Aber das Thema passt hier nicht hin! Und natürlich gehört sich auch der gute alte Handschlag wieder.
Junge Junge! Du hast ja schon einige zweifelhafte Beiträge geschrieben. Der hier übertrifft sie alle.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Titanium Lifetime Ambassador
Erhalten: Premier-Suite mit SNA
Benefit: 1.000 Punkte

Sheraton-Lounge noch immer geschlossen. Sheraton selbst verkauft einige Zimmer und vergibt die auch, wenn es dann knapp wird, geht es ins Marriott.
Fitness und Sauna weiterhin geschlossen, angeblich wegen Umbau. M-Lounge geöffnet, aber keinerlei Service, man kann eben nur Sitzen.
Frühstück gibt es im neu gestalteten Lobbybereich, der ganz gefällig wirkt, allerdings jetzt schon bei schwach gebuchtem Hotel an seine Kapazitätsgrenze stößt.
Die Ersatz-Lounge ist ein optisch abgetrennter, kleiner Bereich, der schnell überfüllt ist. Man kann sich dann aber auch in den anderen Bereich setzen.
Es gibt weiterhin die Box mit diversen Snacks und von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr alkoholische Getränke, Bier, der mir nicht schmeckende Allendorfer Wein und einige Alkoholika.

Wenn man denkt, nur das renovierte Marriott Berlin hat ein völlig idiotisches Lichtkonzept, dann täuscht man sich. Im Marriott Frankfurt Airport ist es fast 1:1 identisch. Es gehen zwar einige Schaltungsvarianten, aber es brennt immer hellstes Licht im Schlafzimmer der Suite. Schaltet man das Licht im Schlafzimmer aus, geht dies nur über den Hauptschalter, dann ist auch das Wohnzimmer stromlos, inklusive Steckdosen. Totaler Schwachsinn. Nachgefragt bei der Rezeption, ja, ist bekannt, können wir nicht ändern, ist in jedem Zimmer so, wir geben es weiter.

Auch sonst ist die Renovierung der Suiten eher designorientiert als funktionell. Die Lampen sind insgesamt grausam, sehen vielleicht stylisch aus, aber sobald man sie einschaltet und in Kopfhöhe unweigerlich reinsehen muss, denkt man eher an Verhörlampen. Die Leselampe an der Couch ist unbrauchbar. Die Premiumsuite hat einen viel zu großen Wohnraum im Verhältnis zum Schlafzimmer. Wohlfühlatmosphäre kommt da nicht auf. Zimmertemperatur auch ziemlich kalt bei 10 Grad Außentemperatur und Heizung wird erst im Oktober eingeschaltet.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Courtyard Freiburg
Erhalten: Superior mit SNA
Benefit: 10€ Guthaben pro Person

Fangen wir mit dem positiven an: Den 10€ Credit darf man mittlerweile auch an der Bar/Restaurant benutzen (war bis vor ein paar Monaten ausdrücklich aufgrund angeblicher Marriott-Vorgaben verboten). Weiterhin sind die Zimmer absolut sauber und die Lage wirklich zentral.

Trotzdem werde ich mit dem Hotel nicht warm: Das SNA (welches sonst bald verfallen wäre) habe ich eher halbherzig auf die Reservierung gelegt, da das Hotel auf die wenigen „besseren“ Zimmer nicht automatisch upgraded. Das Zimmer gleicht der Standard-Variante. So ist lediglich die Wand mit Fernseher und Co. circa ein Meter weiter nach hinten versetzt, sodass ungenutzter Platz entsteht. Von den auf der Webseite versprochenen „Zusatzfeatures“ wie einem King-Bett oder einem Sofa fehlt jede Spur.

Was mich jedoch am meisten schockiert, ist dass obwohl das Gebäude komplett neu errichtet wurde, man eine laute Klimaanlage vorfindet, jedes Wort/jede Tür auf dem Gang hört und die Schule im angrenzenden Innenhof trotz geschlossenen Fenstern deutlich hört! Anstatt peinlichem Sichtschutz (s. Foto) hätte man hier einmal besser isolierte Fenster installieren können.

Bei regulären Preisen um die 150€ (mit Bf. - welches jedoch auch eher auf Moxy-Niveau ist) stimmt m.E. das Verhältnis nicht. Bzgl. der Zimmerwahl ist zu empfehlen ein Zimmer in Richtung Straße auf den hohen Stockwerken (5. - 7. Etage) anzufragen. Dann gibt es immerhin etwas mit „View“ und man umgeht die Lautstärke im Innenhof.

26476E19-6354-43CA-8AF2-F0DF460B4866.jpeg DFD6AE30-9A66-4706-865C-CC79C1A12C1F.jpeg